- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04559113
Methylprednisolon bei COVID-19-Patienten (Methyl19LGH) (Methyl19LGH)
Vorteile von Methylprednisolon für hospitalisierte COVID-19-Patienten: Eine klinische Studie
Bei COVID-19 kam es aufgrund einer Entzündungsreaktion zu einer tiefen Atemwegs- und Alveolarzerstörung, die zu einer schweren Lungenentzündung führte. Bei COVID-19 ist die Lungenschädigung nicht nur auf eine virale Gewebeschädigung zurückzuführen, sondern auch auf eine Immunantwort, die zur Aktivierung von Entzündungszellen und zur Freisetzung von Zytokinen führt. Bei COVID-19 wird das akute Atemnotsyndrom ARDS aufgrund von muzinösen oder zellulären fibromyxoiden Exsudaten, Abschuppung von Pneumozyten und Alveolarschäden und Hyalinmembranentwicklung erzeugt und innerhalb von 5-7 Tagen wird die Krankheit aufgrund von Lungenentzündung und Atemstillstand aggressiver. Es ist wichtig, sofort mit der Behandlung zu beginnen und die Behandlung zu verstärken, um die Entzündungsreaktion und den Zytokinsturm zu unterdrücken. Methylprednisolone sind die traditionellen Immunsuppressiva. Sie sind wichtig und wirksam, um das Fortschreiten der Lungenentzündung zu verzögern und das ARDS zu behandeln.
Kortikosteroide werden häufig zur Behandlung von ARDS eingesetzt, und es gab in der Vergangenheit Hinweise auf ihre Wirksamkeit bei der Behandlung von SARS und der Senkung der SARS-Sterblichkeit. Die Wirksamkeit und Sicherheit von COVID-19-Kortikosteroiden befindet sich jedoch noch in klinischen Studien
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Punjab
-
Lahore, Punjab, Pakistan, 54500
- Rekrutierung
- Muhammad Irfan Malik
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten jeden Alters, Männer und Frauen, bei denen durch RT-PCR COVID-19-positiv diagnostiziert wird, mit mittelschwerer Erkrankung.
- Patienten mit klassischen radiologischen Läsionen von COVID-19 auf der Röntgenbrust oder HRCT-Brust.
- Atemfrequenz > 22/min und > 50 % radiologische Beteiligung der Lunge mit typischen Läsionen.
- FiO2 bleibt unverändert oder verbessert sich, zusammen mit > 30 % gestört ≥ 2 biochemische Marker CRP > 20 mg/l, LDH > 600 U/l, D.Dimer > 0,5 mg/l oder 500 ng/ml, Serumferritin < 500 ng/ ml oder mcg/l werden in die klinische Studie aufgenommen.
Ausschlusskriterien:
- Herzinsuffizienz,
- Herzstillstand
- dekompensierte Leberzirrhose,
- Dekompensierte psychiatrische Störung
- Kontraindikation für Kortikosteroide
- Leukopenie < 1000/mm oder Neutropenie < 500/mm
- Kürzliche oder Vorgeschichte einer Knochenmark- oder soliden Organtransplantation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe intervenieren mit Methylprednisolon
Überprüfung der Wirkung von Methylprednisolon als klinische Studie bei Krankenhauspatienten mit COVID-19-Infektion. Jede der folgenden Kortikosteroiddosen wird Patienten mit mittelschwerer Erkrankung von COVID-19 verabreicht
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinisches Ansprechen nach Verabreichung
Zeitfenster: 10 Tage
|
Klinische Verbesserung von COVID-19-Patienten durch Methylprednisolon.
|
10 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinisches Ansprechen auf die Behandlung
Zeitfenster: 28 Tage
|
Gesamtüberleben von COVID-19-Patienten nach Arzneimittelgabe.
|
28 Tage
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 28 Tage
|
Anzahl der Tage der Krankenhauseinweisung entweder auf der Intensivstation oder in HDUs bis zum Entlassungsdatum
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Sardar Al-Fareed Zafar, FCPS, Post-Graduate Medical Institute, Lahore General Hospital, Lahore Pakistan
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Huang C, Wang Y, Li X, Ren L, Zhao J, Hu Y, Zhang L, Fan G, Xu J, Gu X, Cheng Z, Yu T, Xia J, Wei Y, Wu W, Xie X, Yin W, Li H, Liu M, Xiao Y, Gao H, Guo L, Xie J, Wang G, Jiang R, Gao Z, Jin Q, Wang J, Cao B. Clinical features of patients infected with 2019 novel coronavirus in Wuhan, China. Lancet. 2020 Feb 15;395(10223):497-506. doi: 10.1016/S0140-6736(20)30183-5. Epub 2020 Jan 24. Erratum In: Lancet. 2020 Jan 30;:
- Xu Z, Shi L, Wang Y, Zhang J, Huang L, Zhang C, Liu S, Zhao P, Liu H, Zhu L, Tai Y, Bai C, Gao T, Song J, Xia P, Dong J, Zhao J, Wang FS. Pathological findings of COVID-19 associated with acute respiratory distress syndrome. Lancet Respir Med. 2020 Apr;8(4):420-422. doi: 10.1016/S2213-2600(20)30076-X. Epub 2020 Feb 18. No abstract available. Erratum In: Lancet Respir Med. 2020 Feb 25;:
- Wang Y, Jiang W, He Q, Wang C, Wang B, Zhou P, Dong N, Tong Q. A retrospective cohort study of methylprednisolone therapy in severe patients with COVID-19 pneumonia. Signal Transduct Target Ther. 2020 Apr 28;5(1):57. doi: 10.1038/s41392-020-0158-2. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- Prednisolonhemisuccinat
- Prednisolonphosphat
Andere Studien-ID-Nummern
- LGH005
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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