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Lungenultraschall bei Procalcitonin-geführtem Absetzen von Antibiotika bei beatmungsassoziierter Pneumonie

26. September 2021 aktualisiert von: Mona Ammar, Ain Shams University
Ventilator-assoziierte Pneumonie (VAP) ist mit einer längeren Verweildauer auf der Intensivstation, längerer mechanischer Beatmung und einem erhöhten Einsatz von antimikrobiellen Mitteln, Gesundheitskosten und Sterblichkeit verbunden . Akute Atemwegsinfektionen (ARIs) umfassen eine große und heterogene Gruppe von Infektionen, einschließlich bakterieller Infektionen, Virusinfektionen und Infektionen anderer Genese. Die frühzeitige Einleitung einer adäquaten Antibiotikatherapie ist der Eckpfeiler der Behandlung. Der übermäßige Einsatz von Antibiotika und die verlängerte Dauer der Antibiotikatherapie bei Patienten mit bakteriellen ARIs im Krankenhaus und auf der Intensivstation sind jedoch mit einer erhöhten Resistenz gegen häufig vorkommende Bakterien, hohen Kosten und unerwünschten Arzneimittelwirkungen verbunden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

62

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Ain Shams University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit beatmungsassoziierter Pneumonie (VAP) mit positiver Sputumkultur. Eine VAP wurde erwogen, wenn der Beginn nach 48-stündiger Intubation der Trachea auftrat und die Infektion vor Beginn der mechanischen Beatmung fehlte. Die Diagnose einer Lungenentzündung basierte auf dem röntgenologischen Befund eines Lungeninfiltrats; Die Befunde sollten neu und progressiv sein und mindestens zwei der folgenden klinischen Kriterien erfüllen: Körpertemperatur > 38 °C oder < 35,5 °C; Leukozytenzahl > 12.000 Zellen/mm3 oder <4.000 Zellen/mm3; und klinische Anzeichen einer Lungenentzündung, wie z. B. eitrige Sekrete und eine Abnahme der Sauerstoffversorgung.

Die Diagnose einer VAP wurde mikrobiologisch durch positive Bronchialsekretkulturen bestätigt

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • Beatmungsassoziierte Pneumonie (VAP) mit positiver Sputumkultur.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft,
  • Verwendung von Immunsuppressiva mit Ausnahme von Steroiden,
  • Neutropenie (Anzahl weißer Blutkörperchen ≤ 1000/ml)
  • Patienten, deren Primärdiagnose ambulant erworbene Lungenentzündung und andere Infektionsquellen waren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Korrelation zwischen Lungenultraschall und Procalcitonin.
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ventilator-assoziierte Pneumonie

Klinische Studien zur Lungen-Ultraschall

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