- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04575012
Vergleichen Sie die frühzeitige mit der verzögerten invasiven Strategie für STEMI, die 24-48 Stunden nach Symptombeginn auftritt
Eine randomisierte multizentrische Studie zum frühen Vergleich mit einer verzögerten invasiven Strategie für Patienten mit akutem ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt, der 24–48 Stunden nach Symptombeginn auftritt
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Derzeit ist eine zeitnahe primäre perkutane Koronarintervention (PCI) die bevorzugte Strategie für STEMI-Patienten innerhalb von 24 Stunden nach Symptombeginn. Bei stabilen STEMI-Patienten, die sich 12 bis 48 Stunden nach Symptombeginn vorstellten, zeigte die BRAVE-2-Studie (n = 365) eine verbesserte Myokarderhaltung und eine verbesserte 4-Jahres-Überlebensrate bei Patienten, die mit primärer PCI behandelt wurden, verglichen mit einer konservativen Behandlung allein. Es gibt jedoch kaum Daten über die Reperfusionsstrategie, die sich auf STEMI-Patienten innerhalb von 24-48 Stunden nach Symptombeginn konzentriert.
Unseres Wissens nach leiden infarktbedingte Arterien bei STEMI-Patienten nach 24 Stunden nach Symptombeginn aufgrund der langen Einsetzzeit und der unzureichenden Behandlung mit Thrombozytenaggregationshemmern/Antikoagulanzien häufig unter einer schwereren Thrombuslast. In dieser Situation ist das Risiko eines No-Reflows bei primärer PCI hoch. In der Zwischenzeit würde sich die myokardiale koagulative Nekrose innerhalb von 24-72 Stunden nach Beginn der Symptome vollständig entwickeln, das Risiko einer perioperativen Herzruptur kann ebenfalls steigen. Dies bringt einige Zweifel am Nutzen einer frühen invasiven Strategie für STEMI-Patienten innerhalb von 24-48 Stunden nach Auftreten der Symptome mit sich. Weitere Untersuchungen sind gerechtfertigt, um den besten Zeitpunkt der invasiven Strategie für STEMI-Patienten innerhalb von 24-48 Stunden nach Auftreten der Symptome zu ermitteln.
Angesichts der Tatsache, dass keine randomisierte klinische Studie speziell für STEMI-Patienten innerhalb von 24-48 Stunden nach Symptombeginn konzipiert ist und nur begrenzte Daten verfügbar sind, um einen frühen Vergleich mit einer aufgeschobenen invasiven Strategie für die Untergruppe von STEMI-Patienten durchzuführen, planen die Prüfärzte die Durchführung einer kontrollierten, randomisierten Studie zum Vergleich die Wirksamkeit einer frühen mit verzögerter invasiver Strategie für STEMI-Patienten innerhalb von 24-48 Stunden nach Auftreten der Symptome.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xin Zhong, M.D.
- Telefonnummer: +86 13585678706
- E-Mail: zhong.xin@zs-hospital.sh.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Wei Gao, M.D.
- Telefonnummer: +86 13661959824
- E-Mail: gao.wei1@zs-hospital.sh.cn
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 oder älter und unter 75 Jahre alt;
- EKG: ≥ 2 mm ST-Strecken-Hebung in 2 zusammenhängenden präkordialen Ableitungen oder ≥ 1 mm ST-Strecken-Hebung in 2 zusammenhängenden Extremitäten-Ableitungen;
- Patienten mit STEMI mit Symptombeginn zwischen 24 und 48 Stunden vor Randomisierung;
- Unterschriebene Einwilligungserklärung vor Studienteilnahme.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit STEMI mit Symptombeginn < 24 Stunden oder > 48 Stunden oder ungewissem Beginn;
- Vorherige Verabreichung einer thrombolytischen Therapie oder versuchter PCI vor der Randomisierung;
- Vorhandensein von Indikationen für eine primäre PCI, wie z. B. anhaltende Brustschmerzen, kardiogener Schock, lebensbedrohliche Arrhythmien oder Herzstillstand, schwere akute Herzinsuffizienz und mechanische Komplikationen;
- Koagulopathie, aktives Magengeschwür, Hirn- oder Subarachnoidalblutung in der Anamnese, Schlaganfall innerhalb von 6 Monaten, andere Kontraindikationen für eine gerinnungshemmende oder gerinnungshemmende Therapie;
- Bekannte Unverträglichkeit gegenüber Thrombozytenaggregationshemmern (z. Aspirin, Clopidogrel, Ticagrelor) und gerinnungshemmende Therapie (z. Heparin, Bivalirudin);
- Angeborene Herzkrankheit oder schwere Herzklappenerkrankung;
- eGFR < 30 ml/min/1,73 m2;
- Geschichte von bösartigen Tumoren;
- Kombiniert mit anderen Erkrankungen und Lebenserwartung ≤ 12 Monate;
- Schwangerschaft;
- Aufnahme in eine andere klinische Studie;
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben oder nicht für die Nachsorge verfügbar, beurteilt vom Prüfer.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Aufgeschobene invasive Strategie
|
PCI 7 bis 10 Tage nach Symptombeginn
|
|
Sonstiges: Frühe invasive Strategie
|
Primäre PCI
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Eine Kombination aus Tod jeglicher Ursache, rezidivierendem Myokardinfarkt, Ischämie-bedingter Revaskularisation des Zielgefäßes oder Krankenhausaufenthalt aufgrund von Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse IV
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kein Rückfluss in infarktbedingter Arterie
Zeitfenster: Unmittelbar nach PCI
|
Die Definition von „No-Reflow“ war Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI)-Flussgrad ≤ 2 auf dem abschließenden Angiogramm in einer koronarangiographischen Analyse.
|
Unmittelbar nach PCI
|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (definiert als eine Kombination aus Herztod, rezidivierendem Myokardinfarkt oder Ischämie-bedingter Revaskularisierung des Zielgefäßes)
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Schlaganfall
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Diagnose eines Schlaganfalls erforderte eine Bestätigung durch Computertomographie oder Magnetresonanztomographie des Kopfes bei Vorliegen eines neu aufgetretenen fokalen oder globalen neurologischen Defizits, das länger als 24 Stunden andauerte.
|
30 Tage
|
|
Tod aus irgendeinem Grund
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
|
|
Rezidivierender Myokardinfarkt
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
|
|
Ischämie-gesteuerte Revaskularisierung des Zielgefäßes
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
|
|
Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse IV
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Junbo Ge, M.D., Shanghai Institute of Cardiovascular Diseases, Zhongshan Hospital, Fudan University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ZS-STEMI 24-48
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI)
-
Second Affiliated Hospital of Nanchang UniversityZhuZhou Central Hospital; First Affiliated Hospital of Gannan Medical University und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungIntensive Cholesterinsenkung innerhalb von 24 Stunden des PCI-perioperativen Zeitraums (INCLINE-AMI)STEMI - Myokardinfarkt mit ST-Hebung | NSTEMI – Nicht-ST-Segment-Hebungsinfarkt (MI)
-
Abbott Medical DevicesAbbottAbgeschlossenKoronare Herzkrankheit | Atherosklerose | Koronarstenose | STEMI | STEMI - Myokardinfarkt mit ST-Hebung | NSTEMI – Nicht-ST-Segment-Hebungsinfarkt (MI)Vereinigte Staaten, Spanien, Australien, Vereinigtes Königreich, Kanada, Neuseeland, Dänemark, Schweiz, Deutschland, Niederlande, Indien, Japan, Italien, Belgien, Frankreich, Hongkong, Portugal, Singapur, Schweden, Taiwan
-
University of Roma La SapienzaNoch keine RekrutierungMehrgefäßkoronare Herzkrankheit | STEMI - Myokardinfarkt mit ST-Hebung | Akute Koronarsyndrome (ACS) | NSTEMI – Myokardinfarkt ohne ST-Segment-HebungItalien
-
Yoga YudhistiraAbgeschlossenAkuter Myokardinfarkt (AMI) | STEMI - Myokardinfarkt (MI) mit ST-Hebung | NSTEMI – Nicht-ST-Segment-Hebungsinfarkt (MI)Indonesien
-
Instituto Nacional de Cardiologia Ignacio ChavezRekrutierungEktasie der Koronararterie | STEMI - Myokardinfarkt mit ST-Hebung | Akute Koronarsyndrome (ACS) | NSTEMI – Nicht-ST-Segment-Hebungsinfarkt (MI)Mexiko
-
Kitasato UniversityRekrutierungAtherosklerose | Akutes Koronar-Syndrom | Stabile Angina | Koronar; Ischämisch | STEMI – ST-Strecken-Hebungsinfarkt | NSTEMI – Myokardinfarkt ohne ST-Segment-HebungJapan
Klinische Studien zur Aufgeschobene invasive Strategie
-
University of WashingtonNational Institute of Mental Health (NIMH); Kenyatta National Hospital; University...RekrutierungImplementierungswissenschaft | Adoleszente HIV-Infektion | Implementierungsstrategien | Übergang zur ErwachsenenbetreuungKenia
-
University of PennsylvaniaAbgeschlossenImplementierungswissenschaftVereinigte Staaten
-
Johns Hopkins UniversityAmerican Diabetes AssociationNoch keine RekrutierungPrädiabetes | Prädiabetes (Insulinresistenz, beeinträchtigte Glukosetoleranz)Vereinigte Staaten
-
PulseNmoreAbgeschlossenUltraschall, PränatalIsrael
-
Dr. Dike OjjiNational Institutes of Health (NIH)AbgeschlossenErworbenes Immunschwächesyndrom | Hypertonie | Blutdruck | Human Immunodeficiency Virus I-InfektionNigeria
-
University of California, San DiegoKenya Ministry of Health; Population Council KenyaAbgeschlossenGewalt in der Partnerschaft | Reproduktiver ZwangKenia
-
Cognito Therapeutics, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendKognitive Beeinträchtigung | Alzheimer Erkrankung | Leichte kognitive Einschränkung | Kognitiver Verfall | Alzheimer-Krankheit, früher Beginn | Alzheimer-Krankheit, später Beginn | Demenz, Alzheimer-Typ | Gedächtnisstörungen | Gedächtnisschwäche | Alzheimer-Demenz | Gedächtnisverlust | Demenz, leicht | Altersbedingte...Vereinigte Staaten
-
Tarah T ColaizyAbgeschlossenSäugling, sehr niedriges Geburtsgewicht | Unzureichend; Lungenventilation, NeugeboreneVereinigte Staaten
-
Ceric SàrlEuropean Cardiovascular Research CenterNoch keine RekrutierungKoronarbifurkationsläsion | Erkrankung der Koronararterien (nicht linker Haupt)
-
University Children's Hospital BaselSwiss National Science Foundation; Fondation BotnarAbgeschlossenDe Novo Lipogenese (DNL)Schweiz