- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04577261
FNS-Studie (FEMORAL NECK SYSTEM). (FNS)
Eine prospektive Studie zur Bewertung des FEMORAL HALS SYSTEMS (FNS) bei der Behandlung von INTRACAPSULAR FEMORAL HALS Frakturen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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North Carolina
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Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest Health Sciences
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt muss eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
- Der Proband muss mindestens achtzehn (18) Jahre alt sein.
- Der Proband muss bereit und in der Lage sein, alle erforderlichen Studienbesuche zu machen, einschließlich ein (1) Jahr postoperativer Nachsorge.
- Der Proband muss in der Lage sein, Anweisungen zu befolgen.
- Das Subjekt hat eine dislozierte oder nicht dislozierte intrakapsuläre Schenkelhalsfraktur erlitten
Ausschlusskriterien:
- Subjekt mit einer Fraktur, die mehr als 7 Tage vor dem Datum der Operation aufgetreten ist
- Das Subjekt hat mehr als eine Fraktur an der Zielextremität.
- Das Subjekt ist fettleibig, definiert durch einen Body Mass Index (BMI) > 45 zum Zeitpunkt der Operation.
- Das Subjekt hat nach Ansicht des Ermittlers einen emotionalen oder neurologischen Zustand, der die Zusammenarbeit und Einhaltung des Rehabilitationsplans verhindert.
- Therapie mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb von dreißig (30) Tagen nach dem Screening oder geplante Therapie mit einem anderen Prüfpräparat im Verlauf der Studie.
- Das Subjekt hat einen körperlichen Zustand, der nach Meinung des Ermittlers eine angemessene Implantatunterstützung ausschließen oder die Heilung behindern würde (z. Beeinträchtigung der Blutversorgung, unzureichende Knochenqualität oder -quantität oder eine aktive, lokale oder systemische Infektion). Wenn dies zum Zeitpunkt der Operation festgestellt wird, wird der Test des Patienten nicht bestanden.
- Das Subjekt wurde zuvor an der Zielhüfte operiert.
- Aktuelle systemische Therapie mit Zytostatika.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von schlechter Compliance mit der medizinischen Behandlung.
- Probanden mit einem medizinischen oder körperlichen Zustand, der nach Ansicht des Ermittlers eine sichere Teilnahme der Probanden an der Studie ausschließen würde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Teilnehmer des Femurhalssystems (FNS)
Teilnehmer, die sich einer Operation unterziehen, um einen gebrochenen Oberschenkelhals mit dem FNS (Femoral Neck -System) zu behandeln
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wiederoperationsrate
Zeitfenster: Jahr 1 nach der Operation
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Wiederoperationsrate aus Gründen der verdrängten und nicht geklärten Oberschenkelhalsfrakturen, die mit dem Femurhalssystem (FNS) ™ behandelt wurden
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Jahr 1 nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeitlich hochgegeben und Zeit (Ziehzeit)
Zeitfenster: Woche 6, Monate 3, 6 und 12
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Der zeitgesteuerte Test und GO -Test bewertet Mobilität, Gleichgewicht, Gehensfähigkeit und Fallrisiko bei Erwachsenen, indem die Zeit in Sekundenschnelle messen, dass die Person von einem Stuhl stand, eine Entfernung von 10 Fuß, zurück zum Stuhl zurückgeht und sich hinsetzte.
Das Motiv führt den Test in ihren täglichen Schuhen mit ihrer Wanderhilfe (Rohrstock, Walker) durch.
Normale gesunde ältere Menschen erledigen die Aufgabe normalerweise in zehn Sekunden oder weniger.
Sehr gebrechliche oder schwache ältere Menschen mit schlechter Mobilität kann 2 Minuten oder mehr dauern.
8
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Woche 6, Monate 3, 6 und 12
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Europäische Lebensqualität 5 Dimensions 5 Level Version (EQ-5D-5L) Punktzahl
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 6, Monate 3, 6 und 12
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Der EQOL EQ-5D-5L Euroqol ist ein standardisiertes Instrument zur Verwendung als Messung des Gesundheitsergebnisses.
Es besteht aus einem deskriptiven Systems mit 5 Dimensionen (Mobilität, Selbstpflege, üblichen Aktivitäten, Schmerz/Beschwerden und Angstzuständen/Depressionen), denen jeweils fünf Ebenen (keine Probleme, geringfügige Probleme, mäßige Probleme, schwere Probleme und extreme Probleme) im ersten Teil (deskriptives System mit 5 Dimensionen) zugewiesen werden.
Die Indexwerte des Gesundheitszustands reichen im Allgemeinen von weniger als 0 (wobei 0 der Wert eines Gesundheitszustands entspricht, der den Toten entspricht; negative Werte, die Werte als schlechter als tot als tot darstellen) bis zu 1 (der Wert der vollen Gesundheit), wobei höhere Werte auf höhere Gesundheitsversorgung hinweisen.
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Grundlinie, Woche 6, Monate 3, 6 und 12
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Europäische Lebensqualität 5 Dimensionen 5-Level-Version (EQ-5D-5L)-VAS (visuelle Analogskala) Score
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 6, Monate 3, 6 und 12
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Der EQOL EQ-5D-5L Euroqol ist ein standardisiertes Instrument zur Verwendung als Messung des Gesundheitsergebnisses.
Es besteht aus einem deskriptiven Systems mit 5 Dimensionen (Mobilität, Selbstpflege, üblichen Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angstzuständen/Depressionen), die jeweils fünf Ebenen (keine Probleme, geringfügige Probleme, mäßige Probleme, schwere Probleme und extreme Probleme) zugewiesen haben, sowie ein visueller analogen Skala, in dem die Probanden einen numerischen Wert von 0 bis 100 angeben, in dem 0-100-Wert von 0-100 der schlechteste Zustand ist.
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Grundlinie, Woche 6, Monate 3, 6 und 12
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Visuelle Analogskala (VAS) für Schmerzpunkte
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 6, Monate 3, 6 und 12
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Die visuelle Analogskala ist einfach eine Linie der festen Länge, auf der das Subjekt ihre Erfahrung mit Schmerzen mit einem einzelnen Stift markiert - das Subjekt erfasst ihren Schmerzniveau auf einer visuellen Analogskala von 100 mm - die Skala wird mit dem „No -Schmerz“ auf der linken Seite der Skala und dem rechten Ende der Skala gekennzeichnet.
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Grundlinie, Woche 6, Monate 3, 6 und 12
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Anzahl der Teilnehmer mit Qualität der Frakturreduzierung
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 6, Monate 3, 6 und 12
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Eine angemessene Reduktion wird definiert als die Hauptkompressionstrabekula, die> 160 ° in der AP -Ansicht und <5 ° der hinteren Angulation in der lateralen Ansicht misst. Wenn in beiden Ansichten die Reduzierung akzeptabel ist, wird sie als Grad I eingestuft, und der Grad II ist ein Hinweis auf eine Malrektionsebene, und der Grad III ist in beiden radiologischen Ansichten auf eine Misshandlung hin. Präoperative Röntgenaufnahmen werden überprüft und als vertrieben eingestuft (z. Garten III & IV) oder nicht verdrängter (z. Garten I & II) Femurhalsfrakturen des Ermittlers an jeder Stelle Pauwel -Klassifizierung (Typ I - 30 Grad, Typ II - 50 Grad, Typ III - 70 Grad) |
Grundlinie, Woche 6, Monate 3, 6 und 12
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ASLR -Bewertungsbewertung (Active Straight Bein Raise)
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 6, Monate 3, 6 und 12
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Die ALSR -Bewertung enthält Informationen über die Fähigkeit von Lastübertragungs- und Motorkontrollstrategien im Lumbo/Becken/HIP -Komplex.
ASLR wird mit dem Subjekt in einer entspannten Rückenlage mit Beinen gerade und Füßen auseinander durchgeführt.
Die Probanden werden angewiesen, ihr betriebenes Bein 20 cm über dem Untersuchungstisch zu erhöhen, ohne das Knie zu beugen, und ohne Beckenbewegung in Bezug auf den Kofferraum.
Eine Punktzahl wird vom Subjekt für das betriebene Glied auf einer Sechs -Punkte -Likert -Skala (0 = überhaupt nicht schwierig, 1 = minimal schwierig; 2 = etwas in der Lage zu tun, 3 = ziemlich schwierig, 4 = sehr schwierig, 5 = unfähig) -Lower -Score bezeichnet ein besseres Ergebnis
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Grundlinie, Woche 6, Monate 3, 6 und 12
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Anzahl der Teilnehmer mit intraoperativen Komplikationen
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 6, Monate 3, 6 und 12
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Anzahl der Teilnehmer mit intraoperativen Komplikationen
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Grundlinie, Woche 6, Monate 3, 6 und 12
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Röntgenergebnisse einschließlich der Qualität der Frakturreduzierung
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 6, Monate 3, 6 und 12
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Führen Sie die Radiologie-Bildgebung durch, um sowohl anteroposterior (AP) als auch laterale Bilder der Ziel-Hüfte zu sammeln, um sicherzustellen, dass die FNS ordnungsgemäß implantiert ist (geheilt, nicht gewerkschaftlich, ausgerichtet, Malunion, Osteonekrose des femoralen Kopfes, keine Osteonekrose des femoralen Kopfes, keine)
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Grundlinie, Woche 6, Monate 3, 6 und 12
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Anzahl der Konstruktfehler in den letzten 6 Monaten
Zeitfenster: Monate 6 und 12
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Konstrukt Versagen über die heilende Heilungsperiode der typischen Halsfraktur (in den letzten 6 Monaten) konstruieren
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Monate 6 und 12
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Zeit, zu vollem Gewicht zurückzukehren
Zeitfenster: Woche 6, Monate 3, 6 und 12
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Zeit, zu vollem Gewicht zurückzukehren
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Woche 6, Monate 3, 6 und 12
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Ambulatorischer Status von vor der Verletzung bis zum Abschluss des Studiums
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 6, Monate 3, 6 und 12
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Die Probanden werden als "ungeteilt", "mit einem Stock" bewertet, "mit einem Wanderer" oder "Bett zum Stuhl"
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Grundlinie, Woche 6, Monate 3, 6 und 12
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Länge des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Woche 6, Monate 3, 6 und 12
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Länge des Krankenhausaufenthalts
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Woche 6, Monate 3, 6 und 12
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Anzahl der Krankenhausaufnahmen aus irgendeinem Grund
Zeitfenster: Woche 6, Monate 3, 6 und 12
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Anzahl der Krankenhausaufnahmen aus irgendeinem Grund
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Woche 6, Monate 3, 6 und 12
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Eben A Carroll, MD, Wake Forest Health Sciences
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kenan S, Gold A, Salai M, Steinberg E, Ankory R, Chechik O. Long-Term Outcomes Following Reduction and Fixation of Displaced Subcapital Hip Fractures in the Young Elderly. Isr Med Assoc J. 2015 Jun;17(6):341-5.
- Han S, Oh M, Yoon S, Kim J, Kim JW, Chang JS, Ryu JS. Risk Stratification for Avascular Necrosis of the Femoral Head After Internal Fixation of Femoral Neck Fractures by Post-Operative Bone SPECT/CT. Nucl Med Mol Imaging. 2017 Mar;51(1):49-57. doi: 10.1007/s13139-016-0443-8. Epub 2016 Aug 11.
- Farooq MA, Orkazai SH, Okusanya O, Devitt AT. Intracapsular fractures of the femoral neck in younger patients. Ir J Med Sci. 2005 Oct-Dec;174(4):42-5. doi: 10.1007/BF03168981.
- Campenfeldt P, Hedstrom M, Ekstrom W, Al-Ani AN. Good functional outcome but not regained health related quality of life in the majority of 20-69 years old patients with femoral neck fracture treated with internal fixation: A prospective 2-year follow-up study of 182 patients. Injury. 2017 Dec;48(12):2744-2753. doi: 10.1016/j.injury.2017.10.028. Epub 2017 Oct 18.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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