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Eine Untersuchung der Auswirkungen der Schmerzaufklärung auf das Personal der Hausarztpraxis

6. Mai 2021 aktualisiert von: Mrs Jagjit Mankelow, Teesside University

Eine Untersuchung der Auswirkungen der Schmerzaufklärung auf das Personal der Hausarztpraxis: eine Mixed-Methods-Studie

Ziel des Forschungsprojekts ist es, nach einer Schmerzaufklärung das Wissen von Hausarztpraxen über chronische Schmerzen, ihre Einstellung zu Menschen mit chronischen Schmerzen und ihren Umgang mit einem hypothetischen Patienten mit chronischen Schmerzen zu quantifizieren.

Die Studie zielt auch darauf ab, die Erfahrungen des Personals der Hausarztpraxis mit dem Erhalt der Schmerzaufklärung, ihr Verständnis von Schmerzen nach der Aufklärung und ob sie der Meinung sind, dass die Aufklärungssitzung ihre tägliche Praxis beeinflusst hat, zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Unangemessene, biomedizinisch basierte Ansichten über chronische Schmerzen werden häufig von medizinischem Fachpersonal (HCPs) vertreten, was wiederum dazu führen kann, dass Patienten eine suboptimale Versorgung erhalten, die nicht den aktuellen Richtlinien entspricht. Es wurde festgestellt, dass die Behandlungstechniken von Angehörigen der Gesundheitsberufe nicht den anerkannten Behandlungsrichtlinien entsprachen, was mit ihrer biomedizinischen Sichtweise auf chronische Schmerzen zusammenhängt.

Schmerzaufklärung/Schulungen für medizinisches Personal können ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Patientenversorgung bei chronischen Schmerzen sein. Es wurde festgestellt, dass sich das Wissen der Pflegekräfte nach 2 verschiedenen Schmerzaufklärungssitzungen für die Pflegekräfte verbessert hat, es gab jedoch keine langfristige Nachverfolgung. Darüber hinaus hat sich keine Studie an alle Mitarbeiter einer Hausarztpraxis gerichtet, die mit dem Patienten interagieren und sich somit auf die Pflege auswirken, die sie erhalten.

Pain Neuroscience Education (PNE) ist ein Ansatz zur Schmerzerziehung, der schmerzwissenschaftliche Informationen verwendet, um das Glaubenssystem des Empfängers weg von einem biomedizinischen Verständnis von Schmerz hin zu einem eher biopsychosozialen Verständnis von Schmerz zu verschieben.

Eine Reihe von Studien hat gezeigt, dass diese Ausbildung die biomedizinischen Einstellungen bei Studenten des Gesundheitswesens verringern kann. Daher kann es sein, dass diese Ausbildung ähnliche positive Auswirkungen auf das Praxispersonal von Hausärzten haben könnte, die positive Auswirkungen auf die Versorgung von Patienten mit chronischen Schmerzen haben könnten.

Daher zielt diese Studie darauf ab, die Auswirkungen auf die Einstellungen und Überzeugungen der Schmerzaufklärung auf das Personal einer Allgemeinarztpraxis in Middlesbrough zu bewerten. Einstellungen und Überzeugungen werden vor und nach der Bereitstellung von Bildung bewertet. Darüber hinaus werden die Teilnehmer eingeladen, an einer von zwei Fokusgruppen teilzunehmen, um ihre Erkenntnisse oder Gedanken zum Vortrag weiter zu diskutieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle klinischen Mitarbeiter außerhalb des NHS bei Linthorpe Surgery, hauptsächlich Krankenschwestern und Ärzte.

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Klinisches Nicht-NHS-Personal in einer Hausarztpraxis in Middlesbrough.

Ausschlusskriterien

  • Nichtklinisches Personal einer Allgemeinarztpraxis in Middlesbrough und Personal, das nicht direkt in der Praxis angestellt ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Klinisches Personal
Alle klinischen Mitarbeiter einer Praxis in Middlesbrough, Großbritannien, die teilnehmen möchten
70-minütiger Vortrag über chronische Schmerzen und eine anschließende Fokusgruppe
Andere Namen:
  • Schmerzneurophysiologie-Ausbildung
  • Therapeutische Neurophysiologie-Ausbildung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HC-PAARE
Zeitfenster: 70 Minuten
Schmerz- und Beeinträchtigungsbeziehungsskala für Gesundheitsdienstleister – Bewertung der Einstellungen und Überzeugungen gegenüber Schmerzen unter Verwendung eines validierten Fragebogens mit 13 Punkten. Eine hohe Punktzahl ist ein schlechteres Ergebnis. Die Werte reichen von 13-91.
70 Minuten
Überarbeitetes Schmerz-Neurophysiologie-Quiz
Zeitfenster: 70 Minuten
Misst das Wissen über Schmerzphysiologie mit einem validierten 12-Punkte-Fragebogen. Eine niedrige Punktzahl ist ein schlechtes Zeichen. Die Werte reichen von 0-12.
70 Minuten
Fallvignette
Zeitfenster: 70 Minuten
Misst das Verhalten in der klinischen Praxis bei der Schmerzbehandlung. Ein validiertes Proxy-Maß für das klinische Verhalten, MCQ, gewichtet als angemessen oder unangemessen gemäß den aktuellen nationalen klinischen Leitlinien. Eine niedrige Punktzahl ist gut und die Punktzahl reicht von 4 bis 20.
70 Minuten
Interviews - qualitative Bewertung
Zeitfenster: 1 Stunde
Interviews zur Einschätzung der Wahrnehmung und beabsichtigten Anwendung des Vorlesungsstoffs
1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: J Mankelow, MSc, Teesside University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 205/18

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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