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Studie zu ATI-1777 bei erwachsenen Patienten mit mittelschwerer oder schwerer atopischer Dermatitis

26. September 2023 aktualisiert von: Aclaris Therapeutics, Inc.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, vehikelkontrollierte Parallelgruppenstudie der Phase 2a zur Bestimmung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von ATI-1777 bei erwachsenen Patienten mit mittelschwerer oder schwerer atopischer Dermatitis

Dies ist eine erste randomisierte, doppelblinde, vehikelkontrollierte Parallelgruppenstudie am Menschen zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und PK der ATI-1777-Lösung nach zweimaliger täglicher Anwendung in Zielbereichen von Patienten mit mäßige oder schwere atopische Dermatitis.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine erste randomisierte, doppelblinde, vehikelkontrollierte Parallelgruppenstudie am Menschen zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und PK der ATI-1777-Lösung nach zweimaliger täglicher Anwendung in Zielbereichen von Patienten mit mäßige oder schwere atopische Dermatitis (AD).

Die Patienten werden bis zu 30 Tage vor der Randomisierung Screening-Bewertungen unterzogen, um die Eignung zu bestimmen. Patienten, die alle Eintrittskriterien erfüllen, werden an Tag 1 randomisiert einer Aktiv- oder Vehikelbehandlung zugeteilt. Die Patienten werden das Studienmedikament (ATI-1777 topische Lösung 2,0 % w/w oder Vehikel) zweimal täglich für 4 Wochen mit wöchentlichen Studienbesuchen anwenden und 2 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments für eine Nachbehandlung nach der Behandlung (PTFU) zurückkehren. Besuch. Erfassung unerwünschter Ereignisse (AE), körperliche Untersuchungen, Beurteilung der klinischen Erkrankung (Eczema Area and Severity Index [EASI], Investigator’s Global Assessment [IGA], AD-Körperoberfläche [BSA], Peak Pruritus Numerical Rating Scale [PP-NRS]), Vitalfunktionsbeurteilungen, PK-Beurteilungen und klinische Laborbeurteilungen werden wie im Veranstaltungsplan beschrieben durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85260
        • Aclaris Investigational Site
    • California
      • Encino, California, Vereinigte Staaten, 91436
        • Aclaris Investigational Site
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90045
        • Aclaris Investigational Site
    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33613
        • Aclaris Investigational Site
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46250
        • Aclaris Investigational Site
    • Kansas
      • Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66215
        • Aclaris Investigational Site
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68144
        • Aclaris Investigational Site
    • New York
      • Kew Gardens, New York, Vereinigte Staaten, 11415
        • Aclaris Investigational Site
    • Pennsylvania
      • Newtown Square, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19073
        • Aclaris Investigational Site
    • South Carolina
      • Fountain Inn, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29644
        • Aclaris Investigational Site
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78759
        • Aclaris Investigational Site
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78213
        • Aclaris Investigational Site
    • Virginia
      • Lynchburg, Virginia, Vereinigte Staaten, 24501
        • Aclaris Investigational Site
      • Newport News, Virginia, Vereinigte Staaten, 23606
        • Aclaris Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 61 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Kann das vom IRB genehmigte Einverständniserklärungsformular (ICF) vor der Durchführung studienbezogener Verfahren verstehen und bereit sein, es zu unterzeichnen.
  2. Männliche Patienten oder nicht schwangere, nicht stillende weibliche Patienten im Alter von 18 bis einschließlich 65 Jahren zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung.
  3. Schwangerschaft und Verhütung:

    • Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen beim Screening-Besuch einen negativen Serum-Schwangerschaftstest, unmittelbar vor der ersten Anwendung der Studienmedikation am Tag 1 einen negativen Urin-Schwangerschaftstest und danach bei jedem Studienbesuch einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben.
    • WOCBP muss zustimmen, 2 Formen hochwirksamer Empfängnisverhütung zu verwenden, darunter 1 physische Barriere (Kondom oder Diaphragma) plus eine weitere hochwirksame Methode, wie z. B. eine angemessene hormonelle Methode (z Gerät, Spermizide) während des Untersuchungszeitraums und bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Studienmedikation.
    • Männliche Patienten mit gebärfähigen Partnern können aufgenommen werden, wenn sie:

      • Dokumentiert als chirurgisch steril (Vasektomie) oder
      • Verwendung von 2 adäquaten Formen hochwirksamer Empfängnisverhütung, von denen 1 bis 90 Tage nach der letzten Verabreichung der Studienmedikation eine physische Barriere darstellen sollte.
  4. Eine AD-Diagnose haben, die die angegebenen diagnostischen Kriterien von Hanifin und Rajka erfüllt (Hanifin und Rajka 1980).
  5. Haben Sie vor dem Screening-Besuch mindestens eine 6-monatige Vorgeschichte von AD und keine signifikanten AD-Schübe in den 4 Wochen vor dem Screening-Besuch.
  6. Haben Sie mindestens 1 Läsion, die beim Screening-Besuch und am Tag 1 vor der ersten Dosis der Studienmedikation mindestens 3 cm2 misst. Diese Läsion muss repräsentativ für den Krankheitszustand des Patienten sein, darf sich aber nicht an Händen, Füßen oder Genitalien befinden.
  7. Haben Sie eine stabile Diagnose von mittelschwerer oder schwerer (IGA-Score 3 oder 4) AD beim Screening-Besuch.
  8. Haben AD, die 3% bis 20% BSA (ohne Kopfhaut, Gesicht, Handflächen, Fußsohlen, Leiste und Genitalien) beim Screening-Besuch betrifft.
  9. Bereit, nach jeder Anwendung der Studienmedikation 6 Stunden lang nicht den Behandlungsbereich zu waschen oder zu schwimmen.
  10. Bereitschaft, auf übermäßige Sonnenexposition (z. B. Sonnenbaden und/oder Besuche im Sonnenstudio) zu verzichten und die Sonnenexposition so weit wie möglich zu minimieren (z. B. Sonnenschutzkleidung, Hut tragen).
  11. Bereit, für die Dauer der Protokolltherapie auf die Verwendung von Feuchtigkeitscremes, Weichmachern und Sonnenschutzmitteln in den Behandlungsbereichen der AD-Studie zu verzichten.
  12. Bereit, für einen Zeitraum von 6 Stunden nach jeder Anwendung der Studienmedikation auf die Teilnahme an anstrengenden Übungen zu verzichten, die zu starkem Schwitzen führen würden.
  13. Bereit, in die Klinik zurückzukehren, alle Studienanweisungen zu befolgen, an allen Studienbesuchen teilzunehmen und Studienverfahren abzuschließen.
  14. In gutem Allgemeinzustand und frei von bekannten Krankheitszuständen oder körperlichen Zuständen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung des Patienten beeinträchtigen oder den Patienten durch die Studienteilnahme einem unannehmbaren Risiko aussetzen könnten.
  15. Bereit und in der Lage, geeignete Vorsichtsmaßnahmen zur Risikominderung der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) zu treffen (z. B. Tragen einer Maske in der Öffentlichkeit, Einhaltung sozialer Distanzierung usw.), wie von lokalen, staatlichen oder bundesstaatlichen Richtlinien während der Teilnahme am empfohlen oder vorgeschrieben lernen.

Ausschlusskriterien:

  1. Instabiler Verlauf der AD (spontane Besserung oder rasche Verschlechterung) basierend auf der Anamnese des Patienten oder wie vom Prüfarzt während des Screening-Zeitraums festgestellt.
  2. Refraktäre AD (d. h. AD, die innerhalb des Jahres vor dem Screening-Besuch häufige Krankenhausaufenthalte und/oder häufige intravenöse Behandlungen wegen Hautinfektionen erforderte).
  3. AD mit einem Schweregrad (EASI >48), dass der Patient kein Kandidat für eine Vehikel-kontrollierte Studie ist.
  4. Alle Anzeichen oder Symptome im Zusammenhang mit der AD-Therapie (z. B. Anaphylaxie in der Anamnese, Überempfindlichkeitsreaktionen, Hautatrophie, Striae, Pigmentveränderungen), die nach Meinung des Prüfarztes die Bewertung der AD beeinträchtigen könnten oder die den Patienten durch die Teilnahme an der Studie einem unannehmbaren Risiko aussetzen .
  5. Begleitende Hauterkrankung oder klinisch infizierte Alzheimer-Erkrankung oder Vorhandensein einer anderen Hauterkrankung im zu dosierenden Bereich, die die Studienauswertungen beeinträchtigen können.
  6. Anwendung einer der folgenden Behandlungen innerhalb der angegebenen Auswaschphase vor Tag 1:

    • Phototherapie (Ultraviolett-A-, Ultraviolett-B- oder Psoralen- und Ultraviolett-A-Therapie) innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1.
    • Systemische biologische immunsuppressive oder immunmodulatorische Therapie (z. B. Etanercept, Alefacept, Infliximab, Dupilumab) innerhalb von 12 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten des Produkts, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor Tag 1.
    • Nicht-biologische Immunsuppressiva (z. B. Methotrexat, Retinoide, Calcineurin-Inhibitoren, Cyclosporin, Hydroxycarbamid [Hydroxyharnstoff], Azathioprin) innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1.
    • Januskinase (JAK)-Inhibitoren (systemisch und topisch) innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1.
    • Systemische Kortikosteroide innerhalb von 2 Wochen vor Tag 1 (intranasale, inhalative und topische okulare Kortikosteroide sind erlaubt).
    • Zytostatika innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1.
    • Crisaborole innerhalb von 2 Wochen vor Tag 1.
    • Systemische Antibiotika innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1.
    • Topische Behandlungen für AD (Kortikosteroide, Calcineurin-Inhibitoren, topische H1- und H2-Antihistaminika, topische antimikrobielle Mittel und andere medizinische topische Mittel) innerhalb von 2 Wochen vor Tag 1.
    • Attenuierte Lebendimpfstoffbehandlung innerhalb von 12 Wochen vor Tag 1.
    • Anderes Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor Tag 1.
  7. Vorheriges Nichtansprechen auf eine vorherige Therapie mit JAK-Inhibitoren (systemisch oder topisch), wie vom Prüfarzt festgestellt.
  8. Aktuelle Verwendung eines oralen H1-Antihistaminikums (z. B. Diphenhydramin, Terfenadin), es sei denn, der Patient ist mindestens 14 Tage vor dem Screening-Besuch auf einer stabilen Dosis.
  9. Medizinisches Marihuana, es sei denn, der Patient hat mindestens 14 Tage vor dem Screening-Besuch eine stabile Dosis eingenommen.
  10. Klinisch signifikante Laboranomalien beim Screening-Besuch, die nach Meinung des Prüfarztes die Interpretation der Studiendaten oder die Sicherheit der Teilnahme des Patienten an der Studie beeinträchtigen könnten.
  11. Klinische Laborwerte:

    • Anzahl weißer Blutkörperchen
    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC)
    • Thrombozytenzahl
    • Hämoglobin
    • Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) > 2× die Obergrenze des Normalwerts
    • Anzahl der Lymphozyten
  12. Vom Prüfarzt beurteilte Anamnese oder aktuelle körperliche Befunde von schweren, fortschreitenden oder unkontrollierten immunologischen, hepatischen, gastrointestinalen, pulmonalen, kardiovaskulären, urogenitalen (renalen), hämatologischen, neurologischen oder zerebralen Erkrankungen, Infektionskrankheiten oder Gerinnungsstörungen, die, wie bestimmt durch des Prüfarztes, könnte die Sicherheit der Teilnahme des Patienten an der Studie beeinträchtigen oder würde die Teilnahme an und den Abschluss von Studienbewertungen ausschließen.
  13. Vorgeschichte, aktuelle oder vermutete systemische oder kutane Malignität und/oder lymphoproliferative Erkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre, außer bei Patienten mit einer Vorgeschichte von angemessen behandeltem und gut geheiltem und vollständig abgeheiltem Nicht-Melanom-Hautkrebs (d. h. Basal- oder Plattenepithelkarzinom) oder Zervixkarzinom in situ, das mindestens 1 Jahr vor dem Screening-Besuch 1 ohne Anzeichen einer Krankheit erfolgreich behandelt wurde.
  14. Nachweis aktiver, chronischer oder latenter Infektionen zum Zeitpunkt der Registrierung oder einer systemischen Infektion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine Vorgeschichte einer behandelten Infektion (z. B. Lungenentzündung, Septikämie) innerhalb von 3 Monaten vor Tag 1.
  15. Patient hat eine bekannte aktive oder Vorgeschichte von unvollständig behandelter oder unbehandelter aktiver Tuberkulose. Patienten mit aktiver Tuberkulose in der Vorgeschichte müssen eine vom Prüfarzt bestätigte angemessene Behandlung dokumentiert haben. Patienten mit Nachweis einer latenten Tuberkulose-Infektion (positiver QuantiFERON® Tuberculosis Gold Test) dürfen nur dann an der Studie teilnehmen, wenn ein dokumentierter Nachweis eines abgeschlossenen angemessenen Behandlungszyklus für latente Tuberkulose vorliegt und eine aktive Tuberkulose nach Ermessen des Prüfarztes ausgeschlossen ist.
  16. Vorgeschichte einer schweren lokalen Hautinfektion (z. B. Zellulitis, Abszess) innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening-Besuch.
  17. Positiver serologischer Test auf Human Immunodeficiency Virus (HIV) (Antikörper), Hepatitis-C-Virus (Antikörper), Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-B-Core-Antigen-Antikörper.
  18. Bekannte signifikante Exposition (enger Kontakt [
  19. Herpes-Zoster- oder Cytomegalovirus-Infektion, die weniger als 2 Monate vor dem Screening-Besuch abgeklungen ist. Patienten mit einer Vorgeschichte häufiger Ausbrüche des Herpes-simplex-Virus (definiert als 4 oder mehr Ausbrüche pro Jahr).
  20. Klinisch signifikante Elektrokardiogramm (EKG)-Befunde wie, aber nicht beschränkt auf, mittlere QTcF-Basislinie > 450 ms für Männer oder > 470 ms für Frauen (die Verwendung des EKG-Algorithmus ist für diesen Zweck akzeptabel).
  21. Bekannte Allergie gegen einen der inaktiven Bestandteile des Studienmedikaments.
  22. Patientinnen, die während der Studie schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen.
  23. Geschäftsunfähigkeit oder beschränkte Geschäftsfähigkeit.
  24. Größere Operation innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening-Besuch.
  25. Jede andere Bedingung, die ein angemessenes Verständnis, die Zusammenarbeit und die Einhaltung der Studienverfahren ausschließt, oder jede Bedingung, die nach Einschätzung des Prüfarztes ein Risiko für die Sicherheit des Patienten darstellen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Fahrzeug
Vehikel topische Lösung, zweimal täglich
Topische Fahrzeuglösung, die kein ATI-1777 enthält
Experimental: ATI-1777
ATI-1777 topische Lösung 2,0 % w/w, zweimal täglich
ATI-1777 topische Lösung 2,0 % w/w

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Veränderung des Ekzembereichs und des Schweregradindex (EASI) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 4
Die EASI-Bewertung wurde vom Hauptprüfer durchgeführt und bewertete atopische Dermatitis in jeder der drei Körperregionen (Rumpf [ohne Leistengegend und Genitalien], obere Extremitäten [ohne Handflächen] und untere Extremitäten [ohne Fußsohlen]). Das EASI-Bewertungssystem nutzt ein definiertes Verfahren zur Einstufung der Schwere der Anzeichen einer atopischen Dermatitis und des Ausmaßes der Beeinträchtigung. Die EASI-Werte lagen zwischen 0 und 72, wobei höhere Werte auf eine schwerere Erkrankung hinweisen.
Ausgangswert, Woche 4

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Änderung des EASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 8 und 15
Zeitfenster: Basislinie, Tage 8 und 15
Die EASI-Bewertung wird vom Hauptforscher durchgeführt und bewertet die atopische Dermatitis in jeder der drei Körperregionen (Rumpf [ohne Leistengegend und Genitalien], obere Extremitäten [ohne Handflächen] und untere Extremitäten [ohne Fußsohlen]). Das EASI-Bewertungssystem nutzt ein definiertes Verfahren zur Einstufung der Schwere der Anzeichen einer atopischen Dermatitis und des Ausmaßes der Beeinträchtigung. Die EASI-Werte liegen zwischen 0 und 72, wobei höhere Werte auf eine schwerere Erkrankung hinweisen.
Basislinie, Tage 8 und 15
Anzahl der Teilnehmer, die bis Woche 4 eine Verbesserung des EASI-Scores (EASI 50) um 50 % erreichen
Zeitfenster: Woche 4
Die EASI-Bewertung wird vom Hauptforscher durchgeführt und bewertet die atopische Dermatitis in jeder der drei Körperregionen (Rumpf [ohne Leistengegend und Genitalien], obere Extremitäten [ohne Handflächen] und untere Extremitäten [ohne Fußsohlen]). Das EASI-Bewertungssystem nutzt ein definiertes Verfahren zur Einstufung der Schwere der Anzeichen einer atopischen Dermatitis und des Ausmaßes der Beeinträchtigung. Die EASI-Werte liegen zwischen 0 und 72, wobei höhere Werte auf eine schwerere Erkrankung hinweisen.
Woche 4
Anzahl der Teilnehmer, die bis Woche 4 eine Verbesserung des EASI-Scores (EASI-75) um 75 % erreichen
Zeitfenster: Woche 4
Die EASI-Bewertung wird vom Hauptforscher durchgeführt und bewertet die atopische Dermatitis in jeder der drei Körperregionen (Rumpf [ohne Leistengegend und Genitalien], obere Extremitäten [ohne Handflächen] und untere Extremitäten [ohne Fußsohlen]). Das EASI-Bewertungssystem nutzt ein definiertes Verfahren zur Einstufung der Schwere der Anzeichen einer atopischen Dermatitis und des Ausmaßes der Beeinträchtigung. Die EASI-Werte liegen zwischen 0 und 72, wobei höhere Werte auf eine schwerere Erkrankung hinweisen.
Woche 4
Anzahl der Teilnehmer, die bis Woche 4 eine Verbesserung des EASI-Scores (EASI-90) um 90 % erreichen
Zeitfenster: Woche 4
Die EASI-Bewertung wird vom Hauptforscher durchgeführt und bewertet die atopische Dermatitis in jeder der drei Körperregionen (Rumpf [ohne Leistengegend und Genitalien], obere Extremitäten [ohne Handflächen] und untere Extremitäten [ohne Fußsohlen]). Das EASI-Bewertungssystem nutzt ein definiertes Verfahren zur Einstufung der Schwere der Anzeichen einer atopischen Dermatitis und des Ausmaßes der Beeinträchtigung. Die EASI-Werte liegen zwischen 0 und 72, wobei höhere Werte auf eine schwerere Erkrankung hinweisen.
Woche 4
Änderung des Investigator Global Assessment (IGA)-Scores für atopische Dermatitis gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 8 und 15 sowie in Woche 4
Zeitfenster: Ausgangswert, Tage 8 und 15 und Woche 4
Bei der IGA handelt es sich um eine validierte Beurteilung des durchschnittlichen Gesamtschweregrads der atopischen Dermatitis der Teilnehmer zu einem bestimmten Zeitpunkt durch einen Prüfer. Die Werte lagen zwischen 0 und 4, wobei höhere Werte auf eine schwerere Erkrankung hinweisen.
Ausgangswert, Tage 8 und 15 und Woche 4
Änderung des Prozentsatzes der Körperoberfläche (BSA) der atopischen Dermatitis gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 8 und 15 sowie in Woche 4
Zeitfenster: Ausgangswert, Tage 8 und 15 und Woche 4
Der Gesamtprozentsatz der von atopischer Dermatitis betroffenen Körperoberfläche der Teilnehmer wurde vom Prüfer oder Beauftragten anhand der Handabdruckmethode geschätzt, die schätzt, dass die Fläche des gesamten Handabdrucks eines Teilnehmers (Finger und Daumen zusammen) 1 % seiner gesamten Körperoberfläche ausmacht. Die Werte lagen zwischen 0 und 100 %, wobei höhere Werte auf einen erhöhten Anteil atopischer Dermatitis auf der Haut hinweisen.
Ausgangswert, Tage 8 und 15 und Woche 4
Änderung des PP-NRS-Werts (Peak Pruritus Numerical Rating Scale) gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 8 und 15 sowie in Woche 4
Zeitfenster: Ausgangswert, Tage 8 und 15 und Woche 4
Beim PP-NRS handelt es sich um einen einzelnen, vom Patienten gemeldeten Punkt, der dazu dient, den höchsten Juckreiz bzw. „stärksten“ Juckreiz in den letzten 24 Stunden zu messen. Die Werte lagen zwischen 0 und 10, wobei höhere Werte auf einen stärkeren Juckreiz hinweisen.
Ausgangswert, Tage 8 und 15 und Woche 4

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden, bei denen eine Abweichung von den Ausgangslaborwerten auftritt
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 28
Labormaße werden als normal, hoch oder niedrig kategorisiert. Normale Laborwerte stellen bessere Ergebnisse dar. Zu den Labormessungen gehören die Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC), die absolute Neutrophilenzahl (ANC), die Aspartat-Aminotransferase, die Anzahl der Lymphozyten, die Anzahl der Blutplättchen, das Hämoglobin und das Serumkreatinin. Der Status beim Endwert am Ende des Behandlungszeitraums wird mit dem bei Studienbeginn verglichen und die „Verschiebungen“ von der Studienbasis werden anhand der Anzahl und des Prozentsatzes der Patienten in jeder Schichtkategorie nach Behandlungsgruppe zusammengefasst.
Basislinie bis Tag 28
Zusammenfassung der Hämatologie an Tag 28
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 28
Labormessungen werden unter Verwendung deskriptiver Statistiken für numerische Variablen und Zahlen und Prozentsätze für kategoriale Variablen bei jeder geplanten Bewertung zusammengefasst. Numerische Hämatologie-, Chemie- und Urinanalyse-Ergebnisse werden ebenfalls unter Verwendung der Veränderung gegenüber der Grundlinie zusammengefasst.
Basislinie bis Tag 28
Zusammenfassung der Serumchemie an Tag 28
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 28
Labormessungen werden unter Verwendung deskriptiver Statistiken für numerische Variablen und Zahlen und Prozentsätze für kategoriale Variablen bei jeder geplanten Bewertung zusammengefasst. Numerische Hämatologie-, Chemie- und Urinanalyse-Ergebnisse werden ebenfalls unter Verwendung der Veränderung gegenüber der Grundlinie zusammengefasst.
Basislinie bis Tag 28
Zusammenfassung der Urinanalyse an Tag 28
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 28
Labormessungen werden unter Verwendung deskriptiver Statistiken für numerische Variablen und Zahlen und Prozentsätze für kategoriale Variablen bei jeder geplanten Bewertung zusammengefasst. Numerische Hämatologie-, Chemie- und Urinanalyse-Ergebnisse werden ebenfalls unter Verwendung der Veränderung gegenüber der Grundlinie zusammengefasst.
Basislinie bis Tag 28
Zusammenfassung der abnormen Vitalfunktionen am 8. Tag
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 8
Vitalzeichen werden anschaulich dargestellt. Die Vitalfunktionen werden nach 5 Minuten Ruhe in halbliegender Position gemessen und umfassen Temperatur, systolischen und diastolischen Blutdruck, Puls und Atemfrequenz.
Grundlinie bis Tag 8
Zusammenfassung der abnormen Vitalfunktionen am 15. Tag
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 15
Vitalzeichen werden anschaulich dargestellt. Die Vitalfunktionen werden nach 5 Minuten Ruhe in halbliegender Position gemessen und umfassen Temperatur, systolischen und diastolischen Blutdruck, Puls und Atemfrequenz.
Grundlinie bis Tag 15
Zusammenfassung der abnormen Vitalfunktionen am 28. Tag
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 28
Vitalzeichen werden anschaulich dargestellt. Die Vitalfunktionen werden nach 5 Minuten Ruhe in halbliegender Position gemessen und umfassen Temperatur, systolischen und diastolischen Blutdruck, Puls und Atemfrequenz.
Basislinie bis Tag 28
Zusammenfassung der abnormalen körperlichen 12-Kanal-EKG-Messwerte an Tag 28
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 28
EKG = Elektrokardiogramm. Zu den klinisch signifikanten EKG-Befunden gehören unter anderem ektopischer Vorhofrhythmus, klinisch signifikante Überleitungsstörung einschließlich PR > 240 ms, Präexzitation (Delta-Welle und PR < 120 ms), atrioventrikulärer Block zweiten Grades oder höher, neuer QRS-Befund > 120 ms, Anzeichen einer Verlängerung des QT-Intervalls und akute Anzeichen einer Ischämie oder eines Infarkts.
Basislinie bis Tag 28

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. April 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atopische Dermatitis

Klinische Studien zur ATI-1777

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