- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04605887
Angiotensin 1-7 als Therapie bei der Behandlung von COVID-19
Angiotensin 1-7 als Therapie einer durch Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) verursachten Lungenentzündung
Phase 2, doppelblinde, randomisierte Studie zur Therapie mit Angiotensin 1-7 bei COVID-19-Patienten. 120 bestätigte SARS-CoV-2-infizierte Patienten, die mittelschwere klinische Symptome wie Atemnot, Husten und Fieber aufweisen und in der KETER-Abteilung mehrerer Krankenhäuser in Israel stationär behandelt werden, werden aufgenommen. 60 Patienten erhalten Ang 1-7 subkutan 500 mcg/kg/Tag. 60 Patienten erhalten Placebo: NaCl 0,9 % 2 ml – Kontrollarm.
Behandlungsdauer: 14 Tage oder bis zur klinischen Besserung, die eine Entlassung aus dem Krankenhaus ermöglicht.
(Die kürzeste Zeit ist der limitierende Faktor für die Behandlungsdauer). Follow-up-30 Tage. 14-30 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus: Wir werden den Patienten telefonisch kontaktieren, um Fragen zu möglichen Nebenwirkungen des Arzneimittels und zum allgemeinen Gesundheitszustand zu stellen.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die Arbeitshypothese hinter dieser Studie ist, dass die schädlichen Wirkungen von SARS-CoV-2 zum großen Teil auf den Entzug der betroffenen Zielzellen aus ihrer vorteilhaften ACE-2-Ang 1-7-MasR-Maschinerie einerseits und auf die Verwendung zurückzuführen sind von ACE2 als Trojanisches Pferd, um diese Zellen in einem Teufelskreis der Weiterleitung zu infizieren und zu zerstören.
120 bestätigte SARS-CoV-2-infizierte Patienten, die mittelschwere klinische Symptome wie Atemnot, Husten und Fieber aufweisen und in der KETER-Abteilung mehrerer Krankenhäuser in Israel stationär behandelt werden, werden aufgenommen. 60 Patienten erhalten Ang 1-7 subkutan 500 mcg/kg/Tag. 60 Patienten erhalten Placebo: NaCl 0,9 % 2 ml – Kontrollarm.
Behandlungsdauer: 14 Tage oder bis zur klinischen Besserung, die eine Entlassung aus dem Krankenhaus ermöglicht.
Alle Patienten werden gemäß den veröffentlichten Richtlinien mit Dexamethason und Remdesivir behandelt. Wenn darüber hinaus andere vielversprechende Medikamente für COVID-19 zugelassen werden, werden die Patienten auch mit diesen Medikamenten behandelt. Die aktuelle Studie schließt vielversprechende COVID-19-Behandlungen nicht aus.
Jeder Patient wird engmaschig nachuntersucht, wobei routinemäßige körperliche Untersuchungen, respiratorische und hämodynamische Parameter dokumentiert werden. Darüber hinaus werden folgende Komplikationen überwacht: thromboembolische Ereignisse, Myokarditis, eingeschränkte Leberfunktion und akute Nierenschädigung. Allergische Reaktionen werden bei Bedarf mit Kortikosteroiden, Antihistaminika und Adrenalin behandelt. Patienten mit allergischen Reaktionen werden von der Fortsetzung des Trails ausgeschlossen.
Darüber hinaus werden biochemische (Nierenfunktionstests, Elektrolyte, Leberenzyme, Albumin, Protein, Ferritin, Troponin – 5 ml) und hämatologische (CBC- (3 ml) und Gerinnungstests (3 ml)) Analysen durchgeführt Tag der Einschreibung und alle 3 Tage . Andere Bluttests für Immunphänotypisierung, Zytokine, COVID-19-PCR, Angiotensin II (Ang II)-Spiegel, Angiotensin 1-7 (Ang 1-7)-Spiegel, ACE und ACE-2 werden zu Studienbeginn und an den Tagen 6, 15 erhoben. 21 und 30 Tage nach Einschreibung. und jede Woche (2 Chemie- (10 ml) und 2 CBC-Röhrchen (10 ml)).
Zusätzlich wird bei der Einschreibung und an den Tagen 6, 15, 21 und 30 Tage nach der Einschreibung eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Etty Kruzel-Davila, Dr.
- Telefonnummer: +972-53-276-6052
- E-Mail: e_kruzel@rambam.health.gov.il
Studienorte
-
-
-
Haifa, Israel, 3525408
- Rekrutierung
- Rambam Medical Center
-
Kontakt:
- Etty Kruzel-Davila, DR
- Telefonnummer: +972-53-276-6052
- E-Mail: e_kruzel@rambam.health.gov.il
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Atemwegsprobe ist laut RT-PCR positiv für SARS-CoV-2-Nukleinsäure
- Fieber: Temperatur >37,8℃
Mittelschwere Lungenerkrankung, definiert durch die folgenden respiratorischen Variablen (erfüllt eines der folgenden Kriterien): Lungeninfiltrate (nachweisbar durch Röntgenaufnahmen des Brustkorbs), die nicht auf andere Ursachen zurückzuführen sind, plus eine der folgenden:
- Atemfrequenz: RR ≥25 Atemzüge/min
- Sauerstoffsättigung ≤94 % in Ruhe an Raumluft
- HBsAg-negativ, HCV-negativ; HIV-negativ
Einverständniserklärung
-
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre
- Schwangere oder stillende Frau oder mit positivem Schwangerschaftstestergebnis
- PaO2/FiO2 ≤100 mmHg / mechanische Beatmung
- Schweres Organversagen – keine Überlebensdauer von > 7 Tagen zu erwarten
- Hämodynamisch instabil in den letzten 10 Stunden (MAP ≤ 65 mmHg oder SAP < 90 mmHg, DAP < 60 mmHg, vasoaktive Mittel sind erforderlich)
- Patient auf ECMO
- Patient in einer anderen therapeutischen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme
- Chronische Immunsuppression: aktuelle Autoimmunerkrankungen oder Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme eine Immuntherapie erhalten haben
- Hämatologische Malignität (Lymphom, Leukämie, multiples Myelom)
- Andere Patientenmerkmale (von denen angenommen wird, dass sie nicht mit dem zugrunde liegenden COVID-19 zusammenhängen), die auf eine sehr schlechte Prognose hindeuten (z. B. schwere kongestive Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III oder IV, EF weniger als 30 %), Leberzirrhose, chronische Nierenerkrankung Stave IV , V(e GFR < 30 ml/min), chronisch obstruktive Lungenerkrankung: GOLD C, D : ≥ 2 Exazerbationen oder ≥ 1, die einen Krankenhausaufenthalt erforderten, FEV1 < 50 %, GOLD 3,4)
- Atopische Patienten, die an Allergien leiden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Behandlungsgruppe
Ang 1-7 subkutan 500 mcg/kg/Tag
|
Ang 1-7 subkutan 500 mcg/kg/Tag
|
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
NaCl 0,9 % subkutan 2,0 ml einmal täglich
|
Ang 1-7 subkutan 500 mcg/kg/Tag
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Notwendigkeit einer mechanischen Belüftung
Zeitfenster: Jeder Zeitpunkt von der Randomisierung bis zu 30 Tagen der letzten Studienbehandlungsdosis
|
Der Patient wird intubiert
|
Jeder Zeitpunkt von der Randomisierung bis zu 30 Tagen der letzten Studienbehandlungsdosis
|
|
Tod
Zeitfenster: Jeder Zeitpunkt von der Randomisierung bis zu 30 Tagen der letzten Studienbehandlungsdosis
|
Totenschein
|
Jeder Zeitpunkt von der Randomisierung bis zu 30 Tagen der letzten Studienbehandlungsdosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Angiotensin I (1-7)
Andere Studien-ID-Nummern
- 0328-20-RMB
- MOH_2020-11-02_009463 (Andere Kennung: Ministry Of Health Israel)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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