- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04624958
Zanubrutinib und Rituximab, gefolgt von R-DHAOx, dann Erhaltungstherapie mit Zanubrutinib bei neu diagnostiziertem MCL
Zanubrutinib und Rituximab, gefolgt von R-DHAOx-Behandlung (Rituximab, Dexamethason, Cytarabin und Oxaliplatin), dann Erhaltungstherapie mit Zanubrutinib bei neu diagnostiziertem Mantelzell-Lymphom (MCL): eine einarmige, offene, multizentrische Phase-II-Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Noch keine Rekrutierung
- Sun Yat-sen University Cancer Center
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Rekrutierung
- Guangdong General Hospital
-
Kontakt:
- Wenyu Li, MD
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Guangdong Pharmaceutical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes CD20-positives Mantelzell-Lymphom;
- Patienten mit MCL-bedingten Symptomen, die eine sofortige Therapie benötigen; Berücksichtigen Sie Folgendes: (1) Blastoid-Variante (2) Pleomorphe Variante (3) Ki-67 ≥ 30 % (4) Sperrige Masse > 7 cm oder ≥ 2 Tumore mit jeweils ≥ 5 cm Durchmesser (5) Mutationen in TP53 , c-MYC- oder NOTCH-Gene (6) Milzgröße ≥ 20 cm (7) Lymphom-B-Symptome (8) Mantle Cell International Prognostic Score (MIPI) > 3 (9) Lymphom, das die Organfunktion bedroht (10) Erhöhte Laktatdehydrogenase (11 ) Weiße Blutkörperchen im peripheren Blut > 50×10^9/L (12) Panzytopenie aufgrund einer Beteiligung des Knochenmarks (13) Schmerzen aufgrund eines Lymphoms;
- Die Patienten erhielten keine vorherige Anti-Lymphom-Behandlung;
- Mindestens eine auswertbare Läsion nach den Lugano-Kriterien von 2014;
- Ann Arbor Stadium II-IV;
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2;
- Lebenserwartung > 3 Monate;
- Befähigung zur Teilnahme an allen erforderlichen Studienverfahren;
- Ordnungsgemäßes Funktionieren der Hauptorgane: 1) Der absolute Wert der Neutrophilen (>1,5×10^9/L); 2) Thrombozytenzahl (> 75×10^9/L); 3) Hämoglobin (> 80 g/L); 4) Serumkreatinin
Ausschlusskriterien:
- Beteiligung des zentralen Nervensystems (ZNS)
- Patienten mit hämophagozytischem Syndrom;
- Patienten mit aktiver Blutung, Blutungsneigung oder Bedarf an gerinnungshemmender Behandlung;
- Die Patienten benötigen eine Behandlung mit starken CYP3A-Inhibitoren;
- Unkontrollierte aktive Infektion, mit Ausnahme von tumorbedingtem B-Symptom-Fieber;
- Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) und/oder Patienten mit erworbenem Immunschwächesyndrom sind bekannt;
- Patienten mit aktiver Hepatitis B oder aktiver Hepatitis C. Patienten, die in der Screening-Phase positiv auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper sind, müssen einen weiteren Nachweis von Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA bestehen (nicht mehr als 1000 IU/mL) und HCV-RNA (nicht mehr als die untere Grenze des Nachweisverfahrens) in der Reihe. Hepatitis-B-Träger, stabile Hepatitis B (DNA-Titer sollte nicht höher als 1000 IE/ml sein) nach medikamentöser Behandlung und geheilte Hepatitis-C-Patienten können in die Gruppe aufgenommen werden;
- Diagnose oder Behandlung einer anderen Malignität als Lymphom;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Andere Forscher halten es für ungeeignet, dass Patienten an dieser Studie teilnehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Zanubrutinib, Rituximab, Konsolidierungschemotherapie und Zanubrutinb-Erhaltungstherapie
Teil A (Zanubrutinib und Rituximab): Die Patienten erhalten an den Tagen 1-28 Zanubrutinib und an Tag 1 Rituximab. Die Behandlungszyklen werden alle 28 Tage für bis zu 12 Zyklen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt oder bis die Patienten eine CR erreichen. TEIL B (Konsolidierende Chemotherapie mit R-DHAOx): Die Patienten erhalten alle 21 Tage bis zu 4 Zyklen lang ein R-DHAOx-Schema, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Ältere Patienten (> 65 Jahre) und Patienten, die nach TEIL B CR und minimale Resterkrankung negativ erreichten, erhalten eine Zanubrutinb-Erhaltungstherapie. Junge Patienten ( ZANUBRUTINB-ERHALTUNG: Die Patienten erhalten Zanubrutinib jeden Tag für bis zu einem Jahr. |
Zanubrutinb 160 mg p.o. 2 x täglich d1-28; Rituximab 375 mg/m2 iv.tropf d1.
Andere Namen:
Rituximab 375 mg/m2 iv.tropf d1; Dexamethason 20 mg iv.tropf d1-4; Cytarabin 2000 mg/m2 (1000 mg/m2 für Patienten über 65 Jahre) iv.tropf d2,3 Oxaliplatin 130 mg/m2 iv.tropf d1.
Andere Namen:
Zanubrutinb 160 mg p.o. 2 x täglich.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vollständige Remissionsrate nach TEIL A
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Die vollständige Remissionsrate wird auf der Grundlage der Beurteilung durch den Prüfarzt gemäß den Lugano-Kriterien von 2014 bestimmt.
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3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vollständige Remissionsrate nach Studienbehandlung
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Die vollständige Remissionsrate wird auf der Grundlage der Beurteilung durch den Prüfarzt gemäß den Lugano-Kriterien von 2014 bestimmt.
|
3 Jahre
|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Die objektive Ansprechrate wird auf der Grundlage der Beurteilung durch den Prüfarzt gemäß den Lugano-Kriterien von 2014 bestimmt.
|
3 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten des Tumors oder Tod (aus beliebigen Gründen).
|
5 Jahre
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Zeitpunkt des Todes (aufgrund jeglicher Ursache).
|
5 Jahre
|
Zeit bis zur Antwort
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zur ersten Beurteilung einer vollständigen Remission oder partiellen Remission.
|
3 Jahre
|
Dauer der Reaktion
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Die Zeit von der ersten Beurteilung einer vollständigen Remission oder partiellen Remission bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod (aufgrund beliebiger Ursache).
|
5 Jahre
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Unerwünschte Ereignisse werden auf der Grundlage von Prüfarztbeurteilungen gemäß NCI CTC AE 5.0 bestimmt und eingestuft
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, Mantelzelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Rituximab
- Zanubrutinib
Andere Studien-ID-Nummern
- B2020-232-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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