Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Anstupsen von Anbietern, um die Verschreibung gefährlicher Opioide einzuschränken: Ein Versuch zur Untersuchung von Mechanismen

16. September 2022 aktualisiert von: Columbia University
Trotz einer enormen politischen Reaktion bleibt die Verschreibung von Opioiden weit über dem historischen Niveau und die Schäden durch Opioide nehmen weiter zu. Nahezu alle Bundesstaaten verfügen über Verschreibungsüberwachungsprogramme (PMPs), um eine sicherere Verschreibung von Opioiden und anderen Arzneimitteln zu ermöglichen, aber Untersuchungen deuten darauf hin, dass diese Systeme nur dann Vorteile bringen, wenn medizinisches Fachpersonal sie verwenden muss. Selbst wenn PMP-Mandate vorhanden sind, sind sich die Anbieter möglicherweise der Gefahren der gleichzeitigen Verschreibung von Opioiden mit Benzodiazepinen oder Gabapentinoiden nicht bewusst, zu denen ein erhöhtes Risiko einer Überdosierung und des Todes gehört. In Zusammenarbeit mit der Regierung des Bundesstaates Minnesota werden die Ermittler Briefe an richtlinienwidrige Opioid-Verschreiber senden, die entweder eine bevorstehende gesetzlich vorgeschriebene Anforderung zur Überprüfung des PMP vor der Verschreibung eines Opioids hervorheben, die Anbieter über Patienten informieren und aufklären, die gleichzeitige Rezepte ausfüllen, und die Gefahren einer solchen Co -Verschreibung, oder beides. Die Studienteilnehmer werden randomisiert und erhalten keine Intervention oder einen der drei Behandlungsbriefe. Anhand von Verwaltungsdaten werden die Ermittler die Auswirkungen der Briefe nicht nur auf die Verschreibung, sondern auch auf die Verwendung von PMP und Anfragen verfolgen. Die Erkenntnisse aus der Vielzahl von Behandlungsbotschaften und -ergebnissen werden Aufschluss über die Mechanismen geben, die zu einer Überverschreibung führen. Die Ergebnisse werden die zukünftige Arbeit staatlicher und lokaler Entscheidungsträger informieren, um die Verschreibung von Opioiden sicherer zu machen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55414
        • Minnesota Board of Pharmacy
      • Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55155
        • Minnesota Management and Budget Agency

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schrieb gleichzeitig ein Rezept für Opioide und Benzodiazepine ODER Opioide und Gabapentinoide

Ausschlusskriterien:

  • Spezialisierung in Onkologie oder Palliativmedizin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PMP-Nutzungsmandat
Ein Schreiben mit Erinnerungen an das Mandat zur Überprüfung des PMP bei der Verschreibung von Opioiden.
Experimental: Verschreibungsinformationen
Ein Schreiben mit Informationen über die Patienten des verschreibenden Arztes, die Korezepte erhalten haben. Die Briefe werden den klinischen Hintergrund zu den Schäden der gemeinsamen Verschreibung liefern und die verschreibenden Ärzte ermutigen, die gemeinsame Verschreibung in Zukunft zu vermeiden.
Experimental: Verschreibungsinformationen + PMP-Verwendungsmandat
Ein Schreiben, das den Inhalt des PMP Use Mandate Letter und des Prescribing Information Letter kombiniert. Dieses Schreiben erinnert die verschreibenden Ärzte an die Verpflichtung zur Verwendung von PMP und enthält Informationen über die Patienten des verschreibenden Arztes, die Korezepte erhalten haben.
Kein Eingriff: Kontrolle / Wie gewohnt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit Co-Rezepten
Zeitfenster: 60 Tage
Die Anzahl der Patienten mit Co-Rezepten des verschreibenden Arztes in den 60 Tagen nach Versand der Schreiben.
60 Tage
Rate der Verschreiber, die PMP überprüfen
Zeitfenster: 60 Tage
Indikator dafür, ob der verschreibende Arzt den PMP mindestens einmal in den 60 Tagen nach Versand der Schreiben überprüft.
60 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Adam Sacarny, PhD, Columbia University
  • Hauptermittler: Mireille Jacobson, PhD, University of Southern California
  • Hauptermittler: David Powell, PhD, RAND

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. Juli 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Opioidgebrauch

3
Abonnieren