- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04630171
VerTouch-Gerät: Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Verbessert das VerTouch-Gerät die Identifizierung der Insertionsstelle für lumbale neuraxiale Verfahren im Vergleich zur palpations- oder ultraschallgeführten Stellenauswahl? Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Gerät: Gruppe Nr. 1: VerTouch wird zur Identifizierung der Geburtsstelle für Epidural- oder Spinalanästhesieverfahren verwendet
- Gerät: Gruppe Nr. 2: Ultraschall (US), der zur Identifizierung der Geburtsstelle für Epidural- oder Spinalanästhesieverfahren verwendet wird
- Sonstiges: Gruppe Nr. 3: Kontrollgruppe, Palpation zur Identifizierung der Stelle für die Epiduralanästhesie oder das Spinalanästhesieverfahren
- Gerät: Gruppe Nr. 4: VerTouch, das zur Identifizierung der Stelle für das Lumbalpunktionsverfahren verwendet wird
- Gerät: Gruppe Nr. 5: Ultraschall (US), der zur Identifizierung der Stelle für das Lumbalpunktionsverfahren verwendet wird
- Sonstiges: Gruppe Nr. 6: Kontrollgruppe, Palpation zur Identifizierung der Stelle für das Lumbalpunktionsverfahren
Detaillierte Beschreibung
Täglich werden Tausende von neuroaxialen Eingriffen durchgeführt, davon über 12.000 im vergangenen Jahr im Prentice Women's Hospital. Diese Verfahren sind nicht ohne Schwierigkeiten und Komplikationen. Der Goldstandard der Palpation und des blinden Vorschiebens der Nadel in Richtung der Wirbelsäule kann dazu führen, dass die Nadel mehrfach in die Haut eingeführt wird und die Bahn dieser Nadel nach dem Einführen umgelenkt wird, um zu vermeiden, dass die Knochen der Wirbelsäule die Wirbelsäule schützen. Diese Einfügungen und Umlenkungen sind nicht nur zeitaufwändig, während sich der Patient in einer ungewöhnlichen Position befindet, sondern verursachen auch Unbehagen und möglicherweise noch Tage nach dem Eingriff anhaltende Schmerzen. Wenn anatomische oder Positionierungsprobleme zu schwierigen neuraxialen Eingriffen führen, ist die übliche Lehre neben der Patientendynamik, einen US-geführten Zugang zu versuchen. Leider sind nicht viele Verfahrenstechniker in dieser Modalität geschult, und die zusätzlichen Materialien, die für die Durchführung des Verfahrens mit US benötigt werden, brauchen Zeit, um das Verfahren zu sammeln und weiter zu verlängern. Darüber hinaus ist die US-Technologie, obwohl die Kosten angemessener werden, immer noch ziemlich teuer und ein Hindernis für die Nutzung durch viele Einrichtungen im ganzen Land und auf der ganzen Welt. Oft akzeptiert der Verfahrenstechniker nach vielen Versuchen das Scheitern des Verfahrens und überweist den Patienten an den Spezialisten für interventionelle Radiologie (IR) oder Schmerzmedizin, um das Verfahren unter Verwendung von Bestrahlung zur Visualisierung der Wirbelsäule abzuschließen. Beachten Sie, dass dies keine Option für schwangere Frauen ist, die aufgrund fetaler Bedenken nicht für eine Bestrahlung in Frage kommen.
Das VerTouch-Gerät bietet ein nicht-invasives, ungebundenes und keine Strahlung erzeugendes Gerät, das die Visualisierung der darunter liegenden Strukturen der Wirbelsäule ermöglicht, um die ideale Nadelplatzierung für neuroaxiale Verfahren zu bestimmen. Die Ausgabe auf dem Bildschirm kann auch von anderen Anbietern oder erfahrenen Verfahrenstechnikern zur Unterstützung bei der optimalen Vorgehensweise für das Verfahren visualisiert werden. Das Gerät verursacht dem Patienten keine Beschwerden und benötigt keine zusätzlichen Materialien, um funktionsfähig zu sein.
Die Studienteilnehmerinnen werden in zwei parallelen Kohorten (Schwangere und Nichtschwangere) rekrutiert. Schwangere Patientinnen sind in der Regel gesund und ohne Komorbiditäten, und die Anästhesisten, die das neuraxiale Verfahren durchführen, verfügen in der Regel über erhebliche Erfahrung. Nicht schwangere Patientinnen benötigen in der Regel einen neuraxialen Zugang für diagnostische oder therapeutische Zwecke (d. h. nicht zur Linderung von Wehen) und haben daher Komorbiditäten.
Wehen und Entbindung: Die Teilnehmer werden randomisiert einem der drei Arme (Palpation, US oder VerTouch) zugeteilt.
Lumbalpunktion: Die Teilnehmer werden zufällig einem der drei Arme zugeteilt (Palpation, US oder VerTouch).
Diese Studie hat das Potenzial zu zeigen, dass VerTouch effektiver als Palpation und genauso effektiv wie US ist, wenn es darum geht, den Ort für die Einleitung des neuraxialen Eingriffs und den letztendlichen Erfolg zu definieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern Memorial Hospital and Prentice Women's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten ab 18 Jahren
- Sich einem neuraxialen Eingriff unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Nicht englischsprachig
- Kunststoffallergie
- Kann keine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe 1: VerTouch für Geburts-Epidural- oder Spinalanästhesieverfahren
VerTouch wird zur Identifizierung der Geburtsstelle für Epidural- oder Spinalanästhesieverfahren bei Frauen verwendet, die eine Geburtsanalgesie wünschen.
|
Gruppe Nr. 1: VerTouch wird zur Identifizierung der Geburtsstelle für Epidural- oder Spinalanästhesieverfahren für Frauen verwendet, die eine Analgesie für die Geburt wünschen
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Gruppe 2: Ultraschall (US) für Geburts-Epiduralanästhesie- oder Spinalanästhesieverfahren
Ultraschall (USA) wird zur Identifizierung der Geburtsstelle für Epidural- oder Spinalanästhesieverfahren bei Frauen verwendet, die eine Geburtsanalgesie wünschen.
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Gruppe Nr. 2: Ultraschall (US), der zur Identifizierung der Geburtsstelle für Epidural- oder Spinalanästhesieverfahren bei Frauen verwendet wird, die eine Geburtsanästhesie wünschen
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Gruppe 3: Kontrollgruppe, Palpation für Geburts-Epiduralanästhesie- oder Spinalanästhesieverfahren
Kontrollgruppe, Palpation zur Identifizierung der Geburtsstelle Epidural- oder Spinalanästhesieverfahren bei Frauen, die eine Geburtsanalgesie wünschen.
|
Kontrollgruppe, Palpation zur Identifizierung der Geburtsstelle Epidural- oder Spinalanästhesieverfahren für Frauen, die eine Geburtsanalgesie wünschen
Andere Namen:
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Experimental: Gruppe 4: VerTouch für Lumbalpunktionsverfahren
VerTouch wird zur Identifizierung der Stelle für das Lumbalpunktionsverfahren bei Patienten verwendet, die eine therapeutische Lumbalpunktion benötigen.
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Gruppe Nr. 4: VerTouch zur Identifizierung der Stelle für das Lumbalpunktionsverfahren bei Patienten, die sich einer therapeutischen Lumbalpunktion unterziehen
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Gruppe 5: Ultraschall (US) für Lumbalpunktionsverfahren
Ultraschall (US) zur Identifizierung der Stelle für das Lumbalpunktionsverfahren bei Patienten, die eine therapeutische Lumbalpunktion benötigen.
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Ultraschall (US) zur Identifizierung der Stelle für das Lumbalpunktionsverfahren bei Patienten, die sich einer therapeutischen Lumbalpunktion unterziehen
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Gruppe 6: Kontrollgruppe, Palpation für Lumbalpunktionsverfahren
Kontrollgruppe, Palpation zur Identifizierung der Stelle für das Lumbalpunktionsverfahren bei Patienten, die eine therapeutische Lumbalpunktion benötigen.
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Gruppe Nr. 6: Kontrollgruppe, Palpation zur Identifizierung der Stelle für das Lumbalpunktionsverfahren bei Patienten, die sich einer therapeutischen Lumbalpunktion unterziehen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Einstiche der Nadel
Zeitfenster: Ende des Verfahrens
|
Primärer Endpunkt ist die Anzahl der Einstiche der Nadel
|
Ende des Verfahrens
|
Anzahl der Umlenkungen der Nadel
Zeitfenster: Ende des Verfahrens
|
Primärer Endpunkt ist die Anzahl der Umleitungen der Nadel
|
Ende des Verfahrens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mahesh Vaidyanathan, MD, Northwestern University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STU00213282
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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