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Eine Folgenabschätzung eines kulturell zugeschnittenen psychosozialen Online-Programms für chinesische Immigrantinnen mit Brustkrebs

18. Juni 2025 aktualisiert von: University Health Network, Toronto

Eine Folgenabschätzung eines kulturell zugeschnittenen psychosozialen Online-Selbsthilfeprogramms für chinesische Immigrantinnen mit Brustkrebs

Der Zweck der Studie besteht darin, die Wirksamkeit eines psychosozialen Online-Selbsthilfeprogramms für chinesische Immigrantinnen mit Brustkrebs zu bewerten, indem chinesische Immigrantinnen verglichen werden, die das psychosoziale Online-Programm erhalten, und diejenigen, die das Programm nicht erhalten.

Die Ermittler wollen verstehen, ob dieses psychosoziale Online-Programm wirksam dabei hilft, chinesischen Einwandererfrauen zu helfen, sich mehr unterstützt zu fühlen, zu verstehen, dass die Not normal ist, sich an Selbstpflegeaktivitäten zu beteiligen, sich der Ressourcen der Gemeinschaft bewusst zu werden, sich sicherer zu fühlen, zu einem zurückzukehren normales Leben und fühlen sich insgesamt weniger belastet, wenn sie nach der Behandlung wieder zum Leben erweckt werden. Diese Informationen werden uns helfen, die Bedürfnisse und Sorgen dieser chinesischen Immigrantinnen besser zu verstehen und das zukünftige Wachstum des Programms zu planen, um ihren persönlichen, kulturellen und sprachlichen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird über einen Zeitraum von zwei Jahren am Princess Margaret Cancer Center (PM), dem University Health Network und dem Markham Stouffville Hospital (MSH) mit PM als federführendem/koordinierendem Standort durchgeführt. Das Mixed-Methods-Studiendesign umfasst eine Längsschnittbefragung und eine Fokusgruppenkomponente. Quantitative Bewertungen werden zu drei Zeitpunkten durchgeführt: vor der Intervention (T0), innerhalb von 2 Wochen nach der Intervention (T1) und drei Monate nach der Intervention (T2). Es werden zwei kleine Fokusgruppen durchgeführt, um das Verständnis der Interventionserfahrungen der Teilnehmer, die das psychosoziale Online-Programm erhalten haben, zu vertiefen.

Das psychosoziale Online-Selbsthilfeprogramm (www.asianbrcarecovery.ca) Die Website wird bei University Health Network Digital gehostet und basiert auf der SharePoint 2013-Plattform. Die Website ist eine anonyme Website mit offenem Zugang für die breite Öffentlichkeit, einschließlich der Teilnehmer der Kontrollgruppe. Sie können auf das psychosoziale Online-Programm stoßen, wenn sie im Internet nach Informationen suchen. In den 3-Monats-Follow-up-Fragebogen der Kontrollgruppe wurde eine Frage aufgenommen, um zu verfolgen, ob die Teilnehmer die Website gefunden und genutzt haben.

Rekrutierung. Die Rekrutierung wird von einem wissenschaftlichen Mitarbeiter (RA) durchgeführt, der fließend Englisch und Chinesisch spricht, entweder persönlich oder telefonisch. Der Onkologe wendet sich an jeden Patienten, der zur Behandlung oder zu virtuellen Besuchen ins Krankenhaus kommt, indem er das vom Krankenhaus zugelassene Ontario Telemedicine Network verwendet, und stellt die Studie vor. Wenn die Teilnehmerin mehr über die Studie erfahren möchte, wird der Onkologe die Teilnehmerin um ihre Zustimmung bitten, ihre Kontaktinformationen an die RA weiterzugeben. Die RA wird die Teilnehmerin kontaktieren und die Art und Anforderungen der Studie erläutern, mit ihr die Einverständniserklärung durchgehen und alle Fragen beantworten. Wenn der Teilnehmer der Teilnahme zustimmt, werden dem Teilnehmer vor der Randomisierung eine schriftliche Einverständniserklärung, ein Fragebogen zu den demografischen Merkmalen des Teilnehmers und eine Grundbelastungsumfrage (T0) mit einem an sich selbst adressierten und frankierten Rückumschlag zugesandt. Die beiden Gemeindepartner (South Riverdale Community Health Center und Senior Persons Living Connected) helfen auch bei der Identifizierung der Teilnehmer. Die Gruppenleiter der monatlichen chinesischen psychoedukativen Krebsgruppen stellen die Studie vor und bitten die Teilnehmerin bei Interesse um die Zustimmung der Teilnehmerin, dass ihre Kontaktinformationen an die RA weitergegeben werden. Der Rekrutierungsprozess bleibt derselbe. Der Teilnehmer wird gebeten, diese Unterlagen innerhalb von zwei Wochen auszufüllen.

Die Zuteilung der Teilnehmenden in die psychosoziale Online-Intervention (INT) oder die Regelversorgungs-Kontrollgruppe (CTL) erfolgt nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 anhand einer Zufallszahlenliste (www. Zufällig.org): bei der einschreibung erhält eine teilnehmerin die nächste fortlaufende nummer in der liste. Teilnehmer, die eine ungerade Zahl erhalten, werden der CTL-Bedingung zugeordnet, und Teilnehmer, die eine gerade Zahl erhalten, werden der INT-Bedingung zugeordnet.

Interventionsarm. Nach Erhalt der ausgefüllten Baseline (T0)-Fragebögen erhalten die in die INT-Gruppe randomisierten Teilnehmer den Website-Link zum psychosozialen Online-Programm sowie einen Fragebogen und eine Belastungsumfrage. Sie werden gebeten, die Website innerhalb von zwei Wochen zu nutzen und dann den Fragebogen und die Belastungsumfrage nach der Nutzung auszufüllen (T1) und in einem an sich adressierten und frankierten Umschlag zurückzusenden. Die RA ruft die Teilnehmer mit einer Erinnerung an, wenn die ausgefüllten Fragebögen nicht bis zur dritten Woche eingegangen sind. Der Fragebogen und die Umfrage werden in der 3-monatigen Nachbeobachtungszeit (T2) entweder beim Klinikbesuch eines Teilnehmers oder per Post verabreicht, und der Teilnehmer erhält zwei Wochen Zeit, um sie auszufüllen und in einem an sich selbst adressierten frankierten Umschlag zurückzusenden. Nach Ablauf der zwei Wochen erfolgt ein Erinnerungsanruf. Das Ausfüllen der Fragebögen dauert etwa 10 Minuten.

INT-Teilnehmende werden auch im 3-Monats-Follow-up-Fragebogen gefragt, ob sie an einer Fokusgruppe teilnehmen möchten, um ihre Erfahrungen mit dem psychosozialen Selbsthilfeprogramm zu vertiefen. Interessenten werden kontaktiert. Die Fokusgruppen dauern ca. 1-1,5 Stunden und bestehen aus 3-4 Teilnehmern; Die kleine Gruppengröße ermöglicht eine gezieltere Abfrage der primären Ergebnisse. Fokusgruppen werden auf Tonband aufgenommen und entweder auf Englisch oder Chinesisch durchgeführt.

Kontrollgruppe. Die in die CTL-Gruppe randomisierten Teilnehmer erhalten die Standardbehandlung. In den zwei Wochen nach der Randomisierung (T1) und den 3-monatigen Nachbeobachtungszeiträumen (T2) wird die RA den Fragebogen und die Stressumfrage zum Ausfüllen per Post versenden. Die Teilnehmer erhalten zwei Wochen Zeit, um den Fragebogen und die Stressumfrage auszufüllen. Für die Rücksendung wird ein an sich selbst adressierter und frankierter Rückumschlag zur Verfügung gestellt. Nach Ablauf der zwei Wochen erfolgt ein Erinnerungsanruf. Der Fragebogen und die Belastungsumfrage werden in der 3-monatigen Nachbeobachtungszeit (T2) entweder beim Klinikbesuch des Teilnehmers oder per Post verabreicht. Das Ausfüllen der Fragebögen dauert etwa 10 Minuten. Sobald das 3-Monats-Follow-up-Paket eingegangen ist, erhält jeder Teilnehmer den Website-Link zum Anzeigen des Selbsthilfeprogramms.

Datensammlung. Quantitative Daten werden mit einer Pre-/Post-Messung der emotionalen Belastung (Angst und Depression), Fragebögen und Website-Analysen (z. B. Anzahl der Besuche der Website pro Person) erhoben. Alle in der Studie verwendeten Maßnahmen werden sowohl in Englisch als auch in Chinesisch (traditionelle und vereinfachte Version) verfügbar sein, und die Teilnehmer werden nach ihrer Sprachpräferenz gefragt. Qualitative Daten werden von zwei kleinen Fokusgruppen gesammelt.

Mittel. Soziodemografische und medizinische Informationen werden mit einem vom Forschungsteam erstellten Selbstauskunftsformular (Fragebogen zur Patientendemografie) erfasst. Alle Studienmaterialien in englischer Sprache (d. h. Einverständniserklärungen, soziodemografische Informationsformulare und Fragebögen) werden professionell ins Chinesische (vereinfacht und traditionell) übersetzt, um der Vielfalt der chinesischen Bevölkerung Rechnung zu tragen. Die übersetzten Dokumente werden von den chinesischen Teammitgliedern geprüft und Empfehlungen abgegeben, bis akzeptable chinesische Übersetzungen vereinbart sind.

Statistische Analyse. Die Daten werden mit SPSS Version 25 analysiert. Teilnehmercharakteristika und grundlegende Ergebnismessungen werden anhand deskriptiver Statistiken zusammengefasst. Die Äquivalenz der Gruppen zu Studienbeginn in Bezug auf grundlegende demografische und medizinische Variablen wird mit unabhängigen t-Tests und Chi-Quadrat-Tests bewertet, und Variablen, die signifikante Gruppenunterschiede (p < 0,05) aufweisen, werden als Kovariaten in die primären Analysen aufgenommen. Es wird ein Datenwörterbuch erstellt, das detaillierte Beschreibungen jeder Variablen und Codierungsinformationen enthält. Die Datenüberprüfungen werden vom Prüfarzt der Studie überprüft.

Um die Wirkung des Online-Selbsthilfeprogramms zu bewerten, werden die Haupt- und Interaktionseffekte der Behandlungsgruppe (INT und CTL) und der Zeit (T0, T1 und T2) auf jedes der primären Ergebnisse unter Verwendung separater gemischter ANCOVA-Modelle untersucht. Kontrolle für alle empirisch identifizierten Kovariaten. Das g der Hedges und die zugehörigen Konfidenzintervalle werden berechnet, um die Effektgrößen sowohl über die Zeit (innerhalb der Gruppen) als auch zwischen den Gruppen zu schätzen. Alpha wird auf 0,05 gesetzt und Wahrscheinlichkeitswerte werden zweiseitig sein. Fehlende Daten werden im Einzelfall so ausgewertet, dass Drop-Outs ausgeschlossen werden.

Qualitative Datenanalyse. Fokusgruppeninterviews werden wörtlich transkribiert. Die Inhaltsanalyse wird verwendet, um Transkripte von Fokusgruppen zu analysieren und Kategorien und Themen zu identifizieren. Es wird ein ständiger Vergleich durchgeführt, indem man nahe an den Daten bleibt, negative Fälle identifiziert und Themen und Muster vergleicht. NVivo 10 wird für die Datenverwaltung verwendet.

Jedem Teilnehmer wird für jeden einzelnen Zeitraum, in dem er die Maßnahmen abgeschlossen hat, ein kleines Honorar zur Verfügung gestellt, um die für die Teilnahme aufgewendete Zeit zu kompensieren. In ähnlicher Weise wird den Teilnehmern der Fokusgruppen ein kleines Honorar zur Verfügung gestellt, um sie für ihre Zeit- und Reisekosten zu entschädigen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C1
        • Princess Margaret Cancer Centre, University Health Network

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Im Ausland geborene chinesische Einwandererfrauen, die ihre Muttersprache entweder als Kantonesisch oder Mandarin bezeichnen
  • Eine Diagnose von neuem Brustkrebs (Stadien 0-III)
  • Erhalten einer Operation (d. h. Mastektomie) oder einer adjuvanten Strahlentherapie als letzte Krankenhausbehandlung, mit Ausnahme von Tamoxifen, Bisphosphonaten und Herceptin
  • Computer bedienen können
  • Kann Englisch, Kantonesisch oder Mandarin lesen und sprechen.

Ausschlusskriterien:

  • Rezidiv oder metastasierende Erkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsarm
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip dem Interventionsarm zugeteilt werden, erhalten den Website-Link zum Online-Psychosozialprogramm sowie den Fragebogen und die Stressbefragung. Sie werden gebeten, die Website innerhalb von zwei Wochen zu nutzen und nach der Nutzung den Fragebogen und die Stressbefragung auszufüllen und in einem an sich selbst adressierten, frankierten Umschlag zurückzusenden. Darüber hinaus werden die Teilnehmer im 3-monatigen Follow-up-Fragebogen gefragt, ob sie Interesse an der Teilnahme an einer Fokusgruppe haben, um ihre Erfahrungen mit dem psychosozialen Selbsthilfeprogramm zu erläutern. Wer Interesse bekundet hat, wird kontaktiert.
Die dem Interventionsarm randomisierten Teilnehmer erhalten den Website-Link zum Online-Selbsthilfeprogramm sowie einen Fragebogen und eine Stressumfrage. Sie werden gebeten, die Website innerhalb von zwei Wochen zu nutzen und diese Dokumente nach der Nutzung auszufüllen und in einem adressierten frankierten Rückumschlag zurückzusenden. Dieselben Dokumente werden in der 3-monatigen Nachbereitungsperiode verwaltet, und der Teilnehmer erhält zwei Wochen Zeit, um sie auszufüllen und in einem an sich selbst adressierten und frankierten Umschlag zurückzusenden. Zusätzlich werden die Teilnehmer im 3-Monats-Follow-up-Fragebogen gefragt, ob sie an einer Fokusgruppe teilnehmen möchten, um ihre Erfahrungen mit dem psychosozialen Selbsthilfeprogramm zu erläutern. Interessenten werden kontaktiert. Die Fokusgruppen dauern ca. 1-1,5 Stunden und bestehen aus 3-4 Teilnehmern. Fokusgruppen werden auf Tonband aufgenommen und entweder auf Englisch oder Chinesisch durchgeführt.
Experimental: Kontrollgruppe
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip der Kontrollgruppe zugeteilt werden, erhalten eine Standardversorgung (keine Intervention). Sie werden als Grundlage für den Gruppenvergleich und die Bewertung der Wirkung der Intervention (d. h. des psychosozialen Online-Programms) verwendet. In den zwei Wochen nach der Randomisierung (T1) und den dreimonatigen Nachbeobachtungszeiträumen (T2) werden sie gebeten, den Fragebogen und die Stressumfrage auszufüllen und diese in einem an sich selbst adressierten, frankierten Umschlag zurückzusenden. Den Teilnehmern wird zwei Wochen Zeit gegeben, um den Fragebogen und die Stressbefragung auszufüllen. Die gleichen Dokumente werden in der dreimonatigen Nachbeobachtungszeit (T2) verwaltet. Sobald das dreimonatige Follow-up abgeschlossen ist, erhält jeder Teilnehmer den Link zur Website, über den er sich das Selbsthilfeprogramm ansehen kann.
Die in die Kontrollgruppe randomisierten Teilnehmer erhalten eine Standardversorgung (keine Intervention). Sie werden als Grundlage für den Vergleich von Gruppen und die Bewertung der Wirkung der Intervention (d. h. des psychosozialen Online-Programms) verwendet. In den zwei Wochen nach der Randomisierung (T1) und den 3-monatigen Nachbeobachtungszeiträumen (T2) werden sie gebeten, den Fragebogen und die Belastungsumfrage auszufüllen und in einem an sich adressierten und frankierten Umschlag zurückzusenden. Die Teilnehmer erhalten zwei Wochen Zeit, um den Fragebogen und die Stressumfrage auszufüllen. Dieselben Dokumente werden in der 3-monatigen Nachbeobachtungszeit (T2) verwaltet. Sobald die 3-monatige Nachsorge abgeschlossen ist, erhält jeder Teilnehmer den Website-Link, um das Selbsthilfeprogramm anzuzeigen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderte Gefühle der Unterstützung
Zeitfenster: Baseline, 2-Wochen- und 3-Monats-Perioden
Ein 17-Punkte-Fragebogen wurde entwickelt, um die vier primären Ergebnisse zu bewerten. Jede Ergebnisvariable wird mit 4 Fragen bewertet, die 7-Punkte-Bewertungsskalen enthalten (stimme überhaupt nicht zu, stimme nicht zu, stimme eher nicht zu, neutral, stimme eher zu, stimme zu und stimme voll und ganz zu). Eine Multiple-Choice-Frage wurde aufgenommen, in der nach den Arten von sozialen/Freizeitaktivitäten gefragt wurde, an denen der Teilnehmer beteiligt ist. Dieser Fragebogen wird sowohl der Interventionsgruppe als auch der Kontrollgruppe übermittelt. Für den Interventionsarm wurden in den zweiwöchigen und dreimonatigen Follow-up-Perioden weitere 4 Fragen in den Fragebogen aufgenommen, in denen nach der Wirkung des psychosozialen Online-Programms gefragt wurde: die Bedeutung und Nützlichkeit von Informationen auf der Website, die Häufigkeit von Website-Besuche und das Interesse des Teilnehmers an der Teilnahme an einer Fokusgruppe. Für die Kontrollgruppe wurde eine zusätzliche Frage in den 3-Monats-Follow-up-Fragebogen aufgenommen, in der die Teilnehmer gefragt wurden, ob sie die Website gefunden und benutzt haben.
Baseline, 2-Wochen- und 3-Monats-Perioden
Geänderte Gefühle ihrer Not als normal
Zeitfenster: Baseline, 2-Wochen- und 3-Monats-Perioden
Ein 17-Punkte-Fragebogen wurde entwickelt, um die vier primären Ergebnisse zu bewerten. Jede Ergebnisvariable wird mit 4 Fragen bewertet, die 7-Punkte-Bewertungsskalen enthalten (stimme überhaupt nicht zu, stimme nicht zu, stimme eher nicht zu, neutral, stimme eher zu, stimme zu und stimme voll und ganz zu). Eine Multiple-Choice-Frage wurde aufgenommen, in der nach den Arten von sozialen/Freizeitaktivitäten gefragt wurde, an denen der Teilnehmer beteiligt ist. Dieser Fragebogen wird sowohl der Interventionsgruppe als auch der Kontrollgruppe übermittelt. Für den Interventionsarm wurden in den zweiwöchigen und dreimonatigen Follow-up-Perioden weitere 4 Fragen in den Fragebogen aufgenommen, in denen nach der Wirkung des psychosozialen Online-Programms gefragt wurde: die Bedeutung und Nützlichkeit von Informationen auf der Website, die Häufigkeit von Website-Besuche und das Interesse des Teilnehmers an der Teilnahme an einer Fokusgruppe. Für die Kontrollgruppe wurde eine zusätzliche Frage in den 3-Monats-Follow-up-Fragebogen aufgenommen, in der die Teilnehmer gefragt wurden, ob sie die Website gefunden und benutzt haben.
Baseline, 2-Wochen- und 3-Monats-Perioden
Verändertes Bewusstsein für Self-Care-Aktivitäten und -Ressourcen
Zeitfenster: Baseline, 2-Wochen- und 3-Monats-Perioden
Ein 17-Punkte-Fragebogen wurde entwickelt, um die vier primären Ergebnisse zu bewerten. Jede Ergebnisvariable wird mit 4 Fragen bewertet, die 7-Punkte-Bewertungsskalen enthalten (stimme überhaupt nicht zu, stimme nicht zu, stimme eher nicht zu, neutral, stimme eher zu, stimme zu und stimme voll und ganz zu). Eine Multiple-Choice-Frage wurde aufgenommen, in der nach den Arten von sozialen/Freizeitaktivitäten gefragt wurde, an denen der Teilnehmer beteiligt ist. Dieser Fragebogen wird sowohl der Interventionsgruppe als auch der Kontrollgruppe übermittelt. Für den Interventionsarm wurden in den zweiwöchigen und dreimonatigen Follow-up-Perioden weitere 4 Fragen in den Fragebogen aufgenommen, in denen nach der Wirkung des psychosozialen Online-Programms gefragt wurde: die Bedeutung und Nützlichkeit von Informationen auf der Website, die Häufigkeit von Website-Besuche und das Interesse des Teilnehmers an der Teilnahme an einer Fokusgruppe. Für die Kontrollgruppe wurde eine zusätzliche Frage in den 3-Monats-Follow-up-Fragebogen aufgenommen, in der die Teilnehmer gefragt wurden, ob sie die Website gefunden und benutzt haben.
Baseline, 2-Wochen- und 3-Monats-Perioden
Verändertes Vertrauen in die Rückkehr zu einem normalen Leben nach der Behandlung
Zeitfenster: Baseline, 2-Wochen- und 3-Monats-Perioden
Ein 17-Punkte-Fragebogen wurde entwickelt, um die vier primären Ergebnisse zu bewerten. Jede Ergebnisvariable wird mit 4 Fragen bewertet, die 7-Punkte-Bewertungsskalen enthalten (stimme überhaupt nicht zu, stimme nicht zu, stimme eher nicht zu, neutral, stimme eher zu, stimme zu und stimme voll und ganz zu). Eine Multiple-Choice-Frage wurde aufgenommen, in der nach den Arten von sozialen/Freizeitaktivitäten gefragt wurde, an denen der Teilnehmer beteiligt ist. Dieser Fragebogen wird sowohl der Interventionsgruppe als auch der Kontrollgruppe übermittelt. Für den Interventionsarm wurden in den zweiwöchigen und dreimonatigen Follow-up-Perioden weitere 4 Fragen in den Fragebogen aufgenommen, in denen nach der Wirkung des psychosozialen Online-Programms gefragt wurde: die Bedeutung und Nützlichkeit von Informationen auf der Website, die Häufigkeit von Website-Besuche und das Interesse des Teilnehmers an der Teilnahme an einer Fokusgruppe. Für die Kontrollgruppe wurde eine zusätzliche Frage in den 3-Monats-Follow-up-Fragebogen aufgenommen, in der die Teilnehmer gefragt wurden, ob sie die Website gefunden und benutzt haben.
Baseline, 2-Wochen- und 3-Monats-Perioden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderte emotionale Belastung
Zeitfenster: Baseline, 2-Wochen- und 3-Monats-Perioden
Die Hospital Anxiety and Depression Scale (HADS) ist eine 4-Punkte-Skala, die verwendet wird, um das Ausmaß von Angst und Depression bei Krebspopulationen zu bewerten. Es ist ein gut validiertes und häufig verwendetes selbstberichtetes Maß, das aus einer 4-Punkte-Likert-Bewertungsskala besteht, die von 0 (kein Problem) bis 3 (hohe Probleme) reicht.
Baseline, 2-Wochen- und 3-Monats-Perioden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Terry Cheng, Princess Margaret Cancer Centre, University Health Network

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

25. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20-5215.0

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Interventionsarm

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