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Echtzeit-Muskeldruckmessungen bei Patienten mit Risiko für akutes Kompartmentsyndrom

Echtzeit-Muskeldruckmessungen bei Patienten mit Risiko für akutes Kompartmentsyndrom: Eine prospektive Kohortenstudie mit historischer Kontrolle

Der Zweck dieser Studie ist die Durchführung einer Pilotstudie, die bei der Konzeption einer Bewertung des klinischen Nutzens von MY01 helfen wird, einem von der FDA zugelassenen Gerät, das eine kontinuierliche Überwachung des intrakompartmentalen Muskeldrucks bei Patienten mit einem Risiko für die Entwicklung eines akuten Kompartmentsyndroms ermöglicht. MY01 wurde zuvor im Rahmen des Forschungsstipendiums des US-Verteidigungsministeriums (Combat Casualty Care Research Program (CCCRP)) erfolgreich an Tier- und Humankadaver-Modellen des akuten Kompartmentsyndroms innerhalb des RI MUHC getestet. Dieser Versuch wird durch denselben Zuschuss unterstützt, wie die nächste Phase des Gesamtprojekts.

Dies ist eine multizentrische, nicht randomisierte, historisch kontrollierte, prospektive Studie mit dem MY01-Gerät. Eine Kohorte von 50 Teilnehmern wird prospektiv mit einer zweiwöchigen Nachbeobachtung aufgenommen, um den klinischen Nutzen des Geräts zu dokumentieren. Die Ergebnisse dieser Studie werden verwendet, um das Design einer größeren Studie zu informieren, die den klinischen Nutzen des MY01-Geräts bei der Frühdiagnose von ACS demonstrieren soll.

Die Rolle der einzelnen Organisationen innerhalb der Studie ist nachstehend aufgeführt:

  • Forschungsinstitut des Gesundheitszentrums der McGill University (RI MUHC): Studienkoordination und Datenanalyse (im MUHC finden keine Rekrutierungsaktivitäten statt).
  • Hennepin Healthcare: Rekrutierung von Teilnehmern
  • Vanderbilt University Medical Centre: Rekrutierung von Teilnehmern

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Forschungsplan

Der Zweck dieser Studie ist die Durchführung einer Pilotstudie, die das Design einer Studie zur Bewertung des klinischen Nutzens von MY01, einem von der FDA zugelassenen Gerät, das eine kontinuierliche Überwachung des intrakompartmentalen Muskeldrucks bei Patienten mit einem Risiko für die Entwicklung eines akuten Kompartmentsyndroms ermöglicht, beeinflussen wird. Das MY01-Gerät ist ein digital verbundenes Gerät mit einer begleitenden mobilen App zur kontinuierlichen Überwachung des intrakompartimentellen Drucks und zur Ausgabe der Ergebnisse an die mobile App, wo Ärzte den Druck in Echtzeit verfolgen können.

Es gibt mehrere Ziele dieser Studie. Fünfzig Patienten mit hochenergetischen Verletzungen des proximalen Beins und des Tibiaschafts werden prospektiv untersucht und mit einer Kohorte historischer Kontrollen verglichen. Wir möchten die Machbarkeit der Erhebung von Daten im Zusammenhang mit der Diagnose von ACS und der Messung der damit verbundenen Komplikationen bewerten. Wir werden diese Daten auch verwenden, um zu versuchen, einer Kohorte von prospektiv aufgenommenen Patienten und historischen Kontrollen einen modifizierten Boyers-Grad zuzuordnen. Die klinische Validierung des modifizierten Boyers-Grads wird einen großen Fortschritt in der Erforschung des Kompartmentsyndroms darstellen, da sie eine objektive Beurteilung des Schweregrads der Diagnose des akuten Kompartmentsyndroms ermöglicht.

Diese Kontrollpatienten sollen aus mehreren Patientenkohorten gewonnen werden:

1- Daten gesammelt für 3 retrospektive Studien zu Tibiafrakturen und Dislokationen, die zu einem akuten Kompartmentsyndrom führten, die im Montreal General Hospital, Vanderbilt University Health Center und Hennepin Healthcare durchgeführt wurden. Die aus diesen bestehenden Studien erhaltenen Daten werden anonymisiert.

2 – Patienten, die in der zuvor vom DOD finanzierten und von METRC durchgeführten PACS-Studie behandelt wurden.

3- Trauma Quality Programs Participant Use File (TQP)-Daten.

Ein weiteres Ziel ist die Bewertung der Reoperationsraten für Gliedmaßenerhaltung oder Amputation bei Patienten, die sich einer kontinuierlichen Überwachung des ICP unter Verwendung des MY01-Monitors unterziehen, im Vergleich zu einer Kohorte von historischen Kontrollen, die keine kontinuierliche Überwachung erhielten.

Primäres Forschungsergebnis

Bewerten Sie die Reoperationsrate und die Anzahl der operativen Eingriffe für alle chirurgisch behandelten Patienten mit akutem Kompartmentsyndrom.

Sekundäre Forschungsergebnisse

Es gibt zahlreiche Ergebnisse, die mit der Schwere des ACS bei der Diagnose zusammenhängen. Diese Studie wird auch unsere Fähigkeit bewerten, die folgenden sekundären Ergebnisse bei einer Kohorte von prospektiv aufgenommenen Patienten im Vergleich zu einer Kohorte von historischen Kontrollen zu identifizieren.

  1. Vergleich der Grade von ACS mit den historischen Kontrollen.
  2. Erhöhter Anteil niedrigerer ACS-Ergebnisnoten (Noten 1,2 je nach Note)
  3. Verkürzung der Zeit bis zur Diagnose von ACS
  4. Verbesserte visuelle Kurzzeitschmerz-Scores (VAS) für Schmerzen in der betroffenen Extremität
  5. Reduzierung der stationären Tage
  6. Reduzierung der Hauttransplantationen
  7. Reduzierung der großen Myektomie
  8. Reduzierung der Anästhesiezeit für Patienten, die sich einer Fasziotomie unterziehen
  9. Klinische Leichtigkeit, mit der das neue Kompartiment-Druckmessgerät in ein Muskelkompartiment eingeführt wurde, laut Zufriedenheitsumfrage.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55414
        • Noch keine Rekrutierung
        • Hennepin County Medical Center - Orthopaedic Research
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Andrew H Schmidt, MD
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Rekrutierung
        • Vanderbilt University Medical Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • William T Obremskey, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Direkte Einweisung ins Krankenhaus vom Ort der Verletzung oder bei Verlegung nicht länger als 12 Stunden nach der Verletzung
  • Hochenergetische Fraktur des Tibiaplateaus (bikondyläre oder mediale Fraktur - Luxation)
  • Hochenergieverschobene Tibiadiaphyse (stark Trümmer- oder Segmentfraktur oder proximales Drittel der Tibia (z. GSW zur proximalen Fibula)), bei der der Chirurg die Wahrscheinlichkeit eines erhöhten ICP und das Risiko eines ACS vermutet.

Ausschlusskriterien:

  1. Offen kontaminierte oder infizierte Wunden oder Frakturen.
  2. Klinischer Verdacht auf akutes Kompartmentsyndrom, das zum Zeitpunkt der Vorstellung im Studienzentrum eine dringende Fasziotomie erfordert.
  3. Die Überwachung konnte nicht innerhalb von 12 Stunden nach der Präsentation eingeleitet werden
  4. Akute oder vorbestehende Neuropathie im Untersuchungsglied.
  5. Die Patientin ist schwanger
  6. Der Patient ist ein Gefangener/Inhaftierter

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Versuchsarm (nur ein Arm)
Nur ein Arm, alle Teilnehmer erhalten das Gerät zur Messung des intrakompartimentellen Drucks, nachdem sie der Studienteilnahme zugestimmt haben.

Alle Teilnehmer werden mindestens alle 4-6 Stunden auf klinische Anzeichen von ACS-Symptomen, einschließlich der 7 Ps, überwacht.

Der intrakompartimentelle Druck des vorderen Kompartiments des Beins wird mit dem MY01-Gerät überwacht. Das Gerät sollte möglichst fünf Zentimeter (5 cm) von der Fraktur entfernt in den Muskelbauch eingeführt werden. Die betroffene Extremität wird dann in einer Standard-U-Platte geschient, ohne dass Druck auf das überwachte Gerät ausgeübt wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reoperationsrate (Anzahl der Reoperationen)
Zeitfenster: 6 Wochen
Bewerten Sie die Reoperationsrate für alle chirurgisch behandelten Patienten mit akutem Kompartmentsyndrom nach der ursprünglichen Fasziotomie.
6 Wochen
Anzahl der operativen Eingriffe
Zeitfenster: 6 Wochen
Anzahl der operativen Eingriffe für alle chirurgisch behandelten Patienten mit akutem Kompartmentsyndrom.
6 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich der Grade von ACS mit den historischen Kontrollen.
Zeitfenster: 6 Wochen
Vergleich der Grade von ACS mit den historischen Kontrollen.
6 Wochen
Veränderter Anteil niedrigerer ACS-Ergebnisgrade
Zeitfenster: 6 Wochen
geänderter Anteil niedrigerer ACS-Ergebnisnoten (Noten 1,2 nach Note)
6 Wochen
Änderung der Zeit bis zur Diagnose von ACS
Zeitfenster: 6 Wochen
6 Wochen
Änderung der kurzfristigen visuellen analogen Schmerzwerte (VAS) für Schmerzen in der betroffenen Extremität
Zeitfenster: 6 Wochen
6 Wochen
Änderung der stationären Tage
Zeitfenster: 6 Wochen
6 Wochen
Änderung der Anzahl der Hauttransplantate
Zeitfenster: 6 Wochen
6 Wochen
Änderung der Major-Myektomie-Nummer
Zeitfenster: 6 Wochen
6 Wochen
Änderung der Anästhesiezeit für Patienten, die sich einer Fasziotomie unterziehen
Zeitfenster: 6 Wochen
6 Wochen
Umfrage zur Klinikzufriedenheit (Prozent)
Zeitfenster: 6 Wochen
Klinische Leichtigkeit, mit der das neue Kompartiment-Druckmessgerät in ein Muskelkompartiment eingeführt wurde, laut Zufriedenheitsumfrage.
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mitchell Bernstein, Dr, Research Institute of McGill University Health Centre (RI MUHC)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. März 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. Februar 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Kein IPD wird an andere Forscher weitergegeben

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute Kompartmentsyndrom

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