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Unter Wassersperre versus negativer Pleurasaugung bei Patienten mit Brusttrauma

3. März 2021 aktualisiert von: Yahia Abd almonem Sayed, Assiut University

Thoraxdrainage mit Unterwasserdichtung im Vergleich zur Hinzufügung einer negativen Pleuraabsaugung bei Patienten mit Thoraxtrauma

:Ziel der Forscher ist es, Traumapatienten die besten und effizientesten Behandlungsoptionen und Langzeitstabilität mit den geringsten Komplikationen zu bieten, indem sie die Wirkung der alleinigen Thoraxdrainage unter Wasser bei einer Gruppe von Traumapatienten und die Wirkung beider unter Wasser vergleichen Abdichtung und Absaugung in einer anderen Gruppe und die Vorteile der einen gegenüber der anderen hinsichtlich der Dauer des Krankenhausaufenthalts und zur Beurteilung kurzfristiger posttraumatischer Komplikationen sowie zur Beurteilung der Wirksamkeit der zusätzlichen Absaugung und der Patientenzufriedenheit.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Traumata sind die häufigste Todesursache in den ersten vier Lebensjahrzehnten und werden meist durch Verkehrsunfälle verursacht. Thoraxtraumata können schwerwiegende Folgen haben, auch wenn weniger als 50 % davon eine chirurgische Revision erforderten. Thoraxtraumata können je nach Vorhandensein einer offenen Wunde in der Brust in stumpfe und durchdringende Verletzungen unterteilt werden. Stumpfe Traumata sind die häufigste Art von Brusttrauma mit oder ohne Rippenfrakturen, die mit Hämothorax, Pneumothorax oder Hämopneumothorax einhergehen können, den häufigsten Läsionen oder Schnittwunden.

Pleura-Thoraxschläuche werden verwendet, um nach einer Störung des Pleuraraums den negativen intrathorakalen Druck wiederherzustellen. Bei einer Pleuraruptur mit Pneumothorax wird die Positionierung einer Thoraxdrainage als notwendig erachtet; intrapleurale Blutung, die einen Hämothorax verursacht; oder bei Pneumohämothorax.

Die Behandlung von Pleura-Thoraxdrainagen mit primärer Unterwassersperre oder zusätzlicher Absaugung ist Gegenstand von Debatten und die Vorteile der einen gegenüber der anderen im Hinblick auf die Dauer des Luftlecks, die Verweildauer der Thoraxdrainage und die Dauer des Krankenhausaufenthalts und die Häufigkeit von Komplikationen sind unklar.

All dies machte es für uns interessant, die Wirkung der alleinigen Unterwasserdichtung des Thoraxschlauchs in einer Gruppe von Traumapatienten und die Wirkung sowohl der Unterwasserdichtung als auch der Absaugung in einer anderen Gruppe zu untersuchen. Die Forscher gehen davon aus, dass die Saugkraft dem Patienten eine Wirkung verleiht bessere Ergebnisse mit weniger Komplikationen und hervorragende sofortige Linderung bei guter Lebensqualität, schnelle Rückkehr zum normalen Leben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

: Patienten, die sich in der Traumaabteilung des Universitätskrankenhauses Assiut vorgestellt haben und die aufgeführten Einschlusskriterien erfüllen, sind für die Studie geeignet. Die Diagramme werden überprüft und geeignete Patienten werden gefiltert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • 1-Pneumothorax nach penetrierendem oder stumpfem Thoraxtrauma

    • 2-Hämothorax nach penetrierendem oder stumpfem Brusttrauma
    • 3-Hämopneumothorax nach penetrierendem oder stumpfem Brusttrauma 4-Alle Patienten jeden Alters und Geschlechts werden eingeschlossen

Ausschlusskriterien:

  • 1-Jede Person, die mit einem Körpertrauma außerhalb der Brust in Verbindung gebracht wird.

    • 2-Invasive mechanische Beatmung
    • 3-Notfallchirurgie (Thorakoskopie, offene Thorakotomie)
    • 4-Chronische Lungenerkrankungen (COPD, CRPD)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Krankenhausaufenthalts verkürzen.
Zeitfenster: Grundlinie

Wir können dies messen durch:

Ausmaß und Dauer des Luftlecks im Thoraxschlauch.

Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. April 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. November 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Negative pleural suction

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Gesamtziel: Unser Ziel ist es, Traumapatienten die besten und effizientesten Behandlungsoptionen und Langzeitstabilität mit den geringsten Komplikationen zu bieten, indem wir die Wirkung der Wasserabdichtung allein der Thoraxdrainage in einer Gruppe von Traumapatienten mit der Wirkung beider Wasserabdichtungen vergleichen und Absaugung in anderen Gruppen und die Vorteile der einen gegenüber der anderen hinsichtlich der Dauer des Krankenhausaufenthalts und zur Beurteilung kurzfristiger posttraumatischer Komplikationen sowie zur Beurteilung der Wirksamkeit der zusätzlichen Absaugung und der Patientenzufriedenheit.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustverletzung Trauma

Klinische Studien zur negative Pleurasaugung

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