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Auswirkungen mildernder Behandlungen auf Blutergüsse von CCH-aaes Behandlung von Gesäß-Cellulite (MOBI)

15. August 2023 aktualisiert von: Endo Pharmaceuticals

Eine Open-Label-Kooperationsforschungsstudie zur Bewertung der Auswirkungen von Minderungsbehandlungen auf Blutergüsse von CCH-aaes-Behandlung von Gesäß-Cellulite bei erwachsenen Frauen

QWO™ (CCH-aaes) ist für die Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Cellulite am Gesäß erwachsener Frauen indiziert. QWO™ (CCH-aaes)-bedingte Blutergüsse nach der Injektion waren die häufigste Nebenwirkung; in der Regel innerhalb von 21 Tagen behoben. Da Blutergüsse für Patienten störend sein können, werden in dieser Studie Behandlungen untersucht, die Blutergüsse nach einer QWO™ (CCH-aaes)-Behandlung von Cellulite im Gesäß lindern können.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

CCH-aaes ist für die Behandlung mittelschwerer bis schwerer Cellulite im Gesäßbereich erwachsener Frauen indiziert. Da Blutergüsse störend sein können, werden in dieser Studie Behandlungen untersucht, die Blutergüsse nach der Behandlung von Cellulite im Gesäß lindern können.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85255
        • Endo Clinical Trial Site #3
    • California
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95816
        • Endo Clinical Trial Site #2
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92122
        • Endo Clinical Trial Site #7
    • Colorado
      • Fort Collins, Colorado, Vereinigte Staaten, 80525
        • Endo Clinical Trial Site #6
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Endo Clinical Trial Site #5
    • Louisiana
      • Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71105
        • Endo Clinical Trial Site #1
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Endo Clinical Trial Site #8
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Endo Clinical Trial Site #4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Habe beide Gesäßbacken mit:

    1. ein CR-PCSS-Score von 3 (mäßig), wie vom Prüfarzt berichtet, und
    2. eine Hexsel-CSS-Unterabschnitt-D-Punktzahl „Grad der schlaffen, schlaffen oder schlaffen Haut“ von 0 (keine schlaffe, schlaffe oder schlaffe Haut) oder 1 (leicht drapiertes Aussehen).
  2. Haben Sie einen Body-Mass-Index zwischen ≥18 und ≤30 kg/m^2.
  3. Seien Sie bereit, für die Dauer der Studie (vom Screening-Besuch bis zum Tag 71/Vorzeitiger Terminierungsbesuch) Sonnenschutzmittel auf die Behandlungsbereiche aufzutragen, bevor Sie sich der Sonne aussetzen.
  4. Als gesund beurteilt werden.
  5. Bereitschaft und Fähigkeit zur Mitarbeit bei den Anforderungen des Studiums.

Ausschlusskriterien:

  1. Hat eine Gerinnungsstörung, die während der Studie Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmer erfordert (außer < 150 mg Aspirin täglich) oder hat innerhalb von 14 Tagen vor der Injektion der Studienbehandlung Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmer eingenommen (außer < 150 mg Aspirin täglich) .
  2. Hat lokale Bedingungen in den zu behandelnden Bereichen (Thrombose, Gefäßerkrankung, aktive Infektion/Entzündung, aktive Hautveränderung, Tätowierung/Muttermal), die die Teilnahme an der Studie einschränken.
  3. Hat Hautschlaffheit oder lineare Wellen am Gesäß, die durch Anheben der Haut ausgelöscht werden können.
  4. Benötigt die folgenden begleitenden Medikamente während der Studie und kann diese Medikamente nicht innerhalb der vor der QWO (CCH-aaes) -Behandlung angegebenen Zeit absetzen.

    1. Thrombozytenaggregationshemmer (Clopidogrel [Plavix®] einschließlich Aspirin in beliebiger Dosis innerhalb von 14 Tagen nach der Behandlung.
    2. Antikoagulantien wie Warfarin (Coumadin®); Heparinanaloga innerhalb von 14 Tagen nach der Behandlung.
    3. Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDS) wie Ibuprofen (Motrin®, Advil®) und Naproxen (Aleve®) 7 Tage vor der Studie.
    4. Alle Medikamente oder Lebensmittel, die innerhalb von 14 Tagen nach der Behandlung gerinnungshemmende Wirkungen haben oder haben sollen.
    5. Antibiotika wie Penicillin und Cephalosporin innerhalb von 48 Stunden nach der Behandlung.
  5. Hat eine der lokalen Anwendungen / Therapien / Injektionen / Verfahren verwendet oder beabsichtigt, diese zu verwenden, die die Studienteilnahme einschränken.
  6. Schwanger ist und/oder derzeit stillt oder Muttermilch gibt oder plant, während der Studie schwanger zu werden.
  7. Beabsichtigt, während des Studiums ein intensives Sport- oder Bewegungsprogramm zu initiieren.
  8. Gerben oder Verwendung von Gerbstoffen.
  9. Beabsichtigt, innerhalb von 48 Stunden nach der ersten Injektion von QWO (CCH-aaes) anstrengende Aktivitäten auszuüben.
  10. Hat innerhalb von 30 Tagen vor der Injektion von QWO (CCH-aaes) ein Prüfpräparat oder eine Behandlung erhalten.
  11. Hat eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Kollagenase oder einen anderen Hilfsstoff von QWO (CCH-aaes).
  12. Hat eine bekannte systemische Allergie oder lokale Empfindlichkeit gegenüber einer der Linderungsbehandlungen oder einschließlich Hilfsstoffen (z. B. Arnikapflaster, INhance Post-Injection-Serum).
  13. Hat zu irgendeinem Zeitpunkt vor der Behandlung in dieser Studie Kollagenasebehandlungen erhalten und / oder EN3835 oder QWO (CCH-aaes) in einer früheren Untersuchungsstudie für Cellulite erhalten.
  14. Für Probanden, die einer PDL-Behandlung zugeteilt wurden Probanden werden von der PDL-Behandlung ausgeschlossen, wenn sie irgendwelche Kontraindikationen für PDL haben a. Kontakt mit Accutane® (Isotretinoin) innerhalb von 6 Monaten nach der Behandlung mit QWO (CCH-aaes).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kohorte 1: CCH-aaes
CCH-aaes wurde ohne mildernde Behandlung verabreicht (Kontrollgruppe).
Den Teilnehmern wurde CCH-aaes durch subkutane Injektion in beide Gesäßbacken verabreicht.
Andere Namen:
  • QWO™
Aktiver Komparator: Kohorte 2: CCH-aaes + Kompressionskleidung
CCH-aaes wurde mit Kompressionskleidung verabreicht.
Die Teilnehmer trugen nach subkutanen CCH-aaes-Injektionen ein Kompressionskleidungsstück an beiden Gesäßbacken.
Aktiver Komparator: Kohorte 3: CCH-aaes + Instant-Kühlpackungen
CCH-aaes wurde mit Instant-Kühlpackungen verabreicht.
Die Teilnehmer verwendeten unmittelbar nach subkutanen CCH-aaes-Injektionen 5–10 Minuten lang Kühlpackungen, die auf das rechte Gesäß aufgetragen wurden.
Aktiver Komparator: Kohorte 4: CCH-aaes + Arnika-Gel-Pflaster (OcuMend)
CCH-aaes wurde mit Arnikagelpflastern (OcuMend) verabreicht.
Die Teilnehmer verwendeten Arnika-Gelpflaster (Arnica montana 50 % und Ledum palustre) unmittelbar nach der CCH-aaes-Injektion in das rechte Gesäß.
Aktiver Komparator: Kohorte 5: CCH-aaes + INhance Post-Injection Serum mit TriHex Technology®
CCH-aaes wurde mit INhance Post-Injection Serum mit TriHex Technology® verabreicht
Die Teilnehmer verwendeten INhance Post-injection Serum unmittelbar nach der CCH-aaes-Injektion in das rechte Gesäß topisch.
Aktiver Komparator: Kohorte 6: CCH-aaes + Pulse Dye Laser Treatment (PDL)
CCH-aaes wurde mit PDL verabreicht.
Die Forscher führten zwischen dem 1. und 7. Tag nach der Injektion eine Behandlung mit PDL auf das rechte Gesäß durch.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer nach Gesäß auf jeder Stufe der Blutergüsse auf der Skala zur Beurteilung des Schweregrads von Blutergüssen durch den Prüfarzt am 4. Tag
Zeitfenster: Tag 4 (3 Tage nach der CCH-aaes-Injektion)
Die Teilnehmer wurden vom Prüfarzt anhand der Prüfarztbewertungsskala für den Schweregrad von Blutergüssen beurteilt. Die Skala zur Beurteilung des Schweregrads von Blutergüssen durch den Prüfarzt ist eine 5-stufige photonumerische Skala von 0 bis 4, wobei „0“ keine oder fast keine Blutergüsse und „4“ sehr schwere Blutergüsse bedeutet. Höhere Werte deuteten auf ein schlechteres Ergebnis hin.
Tag 4 (3 Tage nach der CCH-aaes-Injektion)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, bei denen der Prüfer eine Verbesserung der Blutergüsse am mit Abschwächungsbehandlung behandelten Gesäß meldete, gemessen anhand der Prüfer-Bluterguss-Verbesserungswerte (I-BIS)
Zeitfenster: Tage 4 und 7
Der Prüfer bewertete die Verbesserung der Blutergüsse mithilfe der I-BIS, einer 3-Punkte-Likert-Skala, die Blutergüsse auf der gemilderten Seite mit Blutergüssen auf der nicht gemilderten Seite vergleicht, entweder als schlimmer (1), gleich (2) oder verbessert ( 3). Die I-BIS-Bewertung wurde direkt aus der Bewertung des Prüfarztes ermittelt, indem er die Blutergüsse des mit Linderungsbehandlung behandelten Gesäßes mit dem unbehandelten (mit Milderungsbehandlung) Gesäß vergleicht.
Tage 4 und 7
Anzahl der Teilnehmer mit einer Verbesserung der Blutergüsse am mitigation behandelten Gesäß auf der Skala zur Verbesserung der Blutergüsse (Subject-Bruising Improvement Scale, S-BIS)
Zeitfenster: Tage 4 und 7
Der Prüfer bewertete die Verbesserung der Blutergüsse mithilfe der S-BIS, einer 3-Punkte-Likert-Skala, die Blutergüsse auf der gemilderten Seite mit Blutergüssen auf der nicht gemilderten Seite vergleicht, entweder als schlimmer (1), gleich (2) oder verbessert ( 3). Die S-BIS-Bewertung wurde direkt aus der Beurteilungsbewertung des Teilnehmers ermittelt, indem er die Blutergüsse des mit Milderungsbehandlung behandelten Gesäßes mit dem unbehandelten (mit Milderungsbehandlung) Gesäß vergleicht. Die S-BIS-Bewertung wurde für Teilnehmer, die keine mildernde Behandlung erhielten (Kohorte 1) oder Teilnehmer, die eine bilaterale mildernde Behandlung erhielten (Kohorte 2), nicht abgeschlossen, da diese Teilnehmer kein unbehandeltes Gesäß als Vergleich hatten.
Tage 4 und 7
Anzahl der Teilnehmer, die durch das Auftreten von Blutergüssen gestört wurden, wie anhand der Skala „Patientenbeeinträchtigung durch Blutergüsse“ am 4. Tag beurteilt
Zeitfenster: Tag 4
Die Skala „Patientenbeeinträchtigung durch Blutergüsse“ ist eine 4-Punkte-Skala, wobei ein Wert von 1 bedeutet, dass er überhaupt nicht gestört wird, und ein Wert von 4, was bedeutet, dass er extrem gestört ist. Eine niedrigere Punktzahl weist auf ein besseres Ergebnis hin.
Tag 4
Anzahl der Teilnehmer mit einer verbesserten Punktzahl (+1 oder besser) auf der Investigator-Global Aesthetic Improvement Scale (I-GAIS) am Tag 71
Zeitfenster: Tag 71
Eine Verbesserung wurde als +1 oder besserer I-GAIS-Wert für jedes Gesäß am 71. Tag im Vergleich zum Ausgangswert definiert. Der I-GAIS ist eine 7-stufige Skala von +3 (sehr deutlich verbessert) bis -3 (sehr deutlich schlechter). Eine höhere Punktzahl deutete auf ein besseres Ergebnis hin.
Tag 71
Anzahl der Teilnehmer nach Gesäß auf jeder Stufe der Blutergüsse auf der Skala zur Beurteilung des Schweregrads von Blutergüssen durch den Prüfarzt am 7. Tag
Zeitfenster: Tag 7
Die Teilnehmer wurden vom Prüfarzt anhand der Prüfarztbewertungsskala für den Schweregrad von Blutergüssen beurteilt. Die Skala zur Beurteilung des Schweregrads von Blutergüssen durch den Prüfarzt ist eine 5-stufige Skala von 0 bis 4, wobei „0“ keine oder fast keine Blutergüsse bedeutet und „4“ sehr schwere Blutergüsse bedeutet. Höhere Werte deuteten auf ein schlechteres Ergebnis hin.
Tag 7
Die Anzahl der Teilnehmer nach Gesäß auf jeder Ebene der Blutergüsse auf der Skala zur Beurteilung des Schweregrads von Blutergüssen durch den Prüfarzt am 14. Tag
Zeitfenster: Tag 14
Die Teilnehmer wurden vom Prüfarzt anhand der Prüfarztbewertungsskala für den Schweregrad von Blutergüssen beurteilt. Die Skala zur Beurteilung des Schweregrads von Blutergüssen durch den Prüfarzt ist eine 5-stufige Skala von 0 bis 4, wobei „0“ keine oder fast keine Blutergüsse bedeutet und „4“ sehr schwere Blutergüsse bedeutet. Höhere Werte deuteten auf ein schlechteres Ergebnis hin.
Tag 14
Die Anzahl der Teilnehmer nach Gesäß auf jeder Ebene der Blutergüsse auf der Skala zur Beurteilung des Schweregrads von Blutergüssen durch den Prüfarzt am 22. Tag
Zeitfenster: Tag 22
Die Teilnehmer wurden vom Prüfarzt anhand der Prüfarztbewertungsskala für den Schweregrad von Blutergüssen beurteilt. Die Skala zur Beurteilung des Schweregrads von Blutergüssen durch den Prüfarzt ist eine 5-stufige Skala von 0 bis 4, wobei „0“ keine oder fast keine Blutergüsse bedeutet und „4“ sehr schwere Blutergüsse bedeutet. Höhere Werte deuteten auf ein schlechteres Ergebnis hin.
Tag 22

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Juni 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • EN3835-401

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur CCH-aaes

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