- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04699682
Beförderungsfreigabe von neu auftretenden hochresistenten Bakterien bei chronischen Dialysepatienten (DIACOBHR)
Die Propias und in jüngerer Zeit die vom Hohen Rat für öffentliche Gesundheit (Dezember 2019) herausgegebene Aktualisierung der Empfehlungen zur Kontrolle der Ausbreitung von Bakterien, die hochgradig resistent gegen neu auftretende Antibiotika sind, empfehlen die Umsetzung von Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Carbapenemase-Rate. Produzierende Enterobacteriaceae (EPC) wie Klebsiella pneumoniae (K. pneumoniae), die aus Bakteriämie in Gesundheitseinrichtungen in Frankreich isoliert wurden, mit weniger als 1 %, und Vancomycin-resistenter Enterococcus (VRE), der zu Glykopeptid-resistenten Enterokokken (ERG) gehört, wie Enterococcus faecium, die aus Bakteriämie in Gesundheitseinrichtungen in Frankreich isoliert wurden, mit weniger als 1 % % Auch. Gleichzeitig nimmt die Prävalenz kolonisierter Patienten zu. Eine der empfohlenen Maßnahmen betrifft die Bekämpfung der Kreuzübertragung.
Aufgrund des hohen technischen Aufwands der Behandlungen sind die Risiken einer Kreuzübertragung sehr hoch und in jeder Phase des Dialyseverfahrens vorhanden. Das Screening und die Isolierung von Patienten, die mit neu auftretenden hochresistenten Bakterien (BHRe) besiedelt sind, ist unerlässlich, um ihre Ausbreitung und das Risiko einer Infektion mit diesen Keimen zu vermeiden.
Das Screening erfolgt mit Rektalabstrichen. Wenn festgestellt wird, dass der Patient Träger von BHRe ist, sollte er isoliert werden. Im Hämodialyseraum wird die Isolation durch ihre architektonische Gestaltung, die Organisation der Versorgung und die Chronifizierung der Patienten erschwert. Die Patienten erhalten eine monatliche Probe.
Die Isolierung ist erlaubt, nachdem sechs aufeinanderfolgende negative Rektalabstriche erhalten wurden, deren Anzahl willkürlich festgelegt wurde. Tatsächlich bestätigt die Negation der Proben nicht das Verschwinden des Trägers (d. h. das Vorhandensein von BHRe), weshalb sie wiederholt werden müssen. Persistenz der Besiedlung mit einer Rate unterhalb der Nachweisgrenze ist möglich. Mit für Folgerungen:
- Die Isolierung, die im Falle eines tatsächlichen Verschwindens des Stamms schneller aufgehoben werden könnte, da die Ermittler wissen, dass eine längere Zeit der Isolierung zu einem Verlust von Möglichkeiten für den Patienten führen kann, und die Ermittler die Auswirkungen für den Patienten auf die Operation kennen die Dienstleistung und ihre Kosten, insbesondere die Erhöhung der Abhebungen.
- Isolation zu früh aufgehoben bei anhaltender Verschleppung mit Gefahr der Sekundärübertragung.
Das Interesse dieser Studie besteht darin, die Clearance des Transports von BHRe, d. h. ihr Verschwinden, bei chronischen Dialysepatienten zu bestimmen und zweitens die Faktoren zu definieren, die mit dem verlängerten Transport verbunden sind, der dem Vorhandensein von Bakterien für mehr als 3 Monate entspricht. , und Antwortelemente bezüglich des frühen Verschwindens der EPC im Falle einer Kokolonisierung durch ERG und EPC. Die Nachverfolgung dieses Transports für 1 Jahr ermöglicht die Bewertung des Rückfalls, der dem Wiederauftreten der zuvor identifizierten Bakterien entspricht, der Rekolonisierung, die dem Erwerb eines neuen BHR entspricht, oder der Reinfektion, die einer Infektion mit einem neuen hochgradig entspricht resistentes Bakterium.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Cecile BOURGAIN, MD
- Telefonnummer: +33 181696103
- E-Mail: cecile.bourgain@auraparis.org
Studienorte
-
-
Groupe Hospitalier Paris Saint-Joseph
-
Paris, Groupe Hospitalier Paris Saint-Joseph, Frankreich, 75014
- Rekrutierung
- AURA Corentin Celton
-
Kontakt:
- Cecile BOURGAIN, MD
- E-Mail: cecile.bourgain@auraparis.org
-
Paris, Groupe Hospitalier Paris Saint-Joseph, Frankreich, 75014
- Rekrutierung
- AURA Paris Plaisance
-
Kontakt:
- Cecile BOURGAIN, MD
- Telefonnummer: +33 181696103
- E-Mail: cecile.bourgain@auraparis.org
-
Hauptermittler:
- Cecile BOURGAIN, MD
-
Paris, Groupe Hospitalier Paris Saint-Joseph, Frankreich, 75014
- Rekrutierung
- AURA Paris Site de Saint Ouen
-
Paris, Groupe Hospitalier Paris Saint-Joseph, Frankreich, 75014
- Rekrutierung
- Groupe Hospitalier Paris Saint-Joseph
-
Kontakt:
- Benoit PILMIS, MD
- Telefonnummer: 144127820
- E-Mail: bpilmis@ghpsj.fr
-
Hauptermittler:
- Benoit PILMIS, MD
-
Paris, Groupe Hospitalier Paris Saint-Joseph, Frankreich, 75018
- Rekrutierung
- AURA Bichat
-
Kontakt:
- Cecile BOURGAIN, MD
- E-Mail: cecile.bourgain@auraparis.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener Patient (≥ 18 Jahre alt)
- Patient mit chronischem Nierenversagen im Stadium V, behandelt durch chronische Dialyse (Hämodialyse oder Peritonealdialyse) und überwacht im AURA Paris (AURA Paris Plaisance Dialyse and hospitalization, AURA Nord, AURA Corentin Celton, AURA Bichat)
- Patient, der einer Krankenkasse angeschlossen ist
- Französisch sprechender Patient
- Patient, der seine freiwillige, informierte und schriftliche Einwilligung erteilt hat
Ausschlusskriterien:
- Patient unter Vormundschaft oder Pflegschaft
- Patientin wurde die Freiheit entzogen
- Patient unter Rechtsschutz
- Schwangere oder stillende Frau
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kontrolle
Bei Nachsorgeuntersuchungen werden im Rahmen dieser Untersuchung jeden Monat zusätzliche Stuhlproben entnommen (M1 bis M12).
|
Bei Nachsorgeuntersuchungen werden im Rahmen dieser Untersuchung jeden Monat zusätzliche Stuhlproben entnommen (M1 bis M12).
|
|
Experimental: BHR-Fall
Während der Nachsorgeuntersuchungen werden im Vergleich zur üblichen Behandlung von Patienten mit BHRe (monatliche Probenahme für 6 aufeinanderfolgende Monate) zusätzliche Proben wie unten beschrieben entnommen: - Stuhlproben, die zu unterschiedlichen Zeiten entnommen wurden:
|
Während der Nachsorgeuntersuchungen werden im Vergleich zur üblichen Behandlung von Patienten mit BHRe (monatliche Probenahme für 6 aufeinanderfolgende Monate) zusätzliche Proben wie unten beschrieben entnommen: - Stuhlproben, die zu unterschiedlichen Zeiten entnommen wurden:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Verschwinden der Beförderung von Bakterien
Zeitfenster: Jahr 1
|
Dieses Ergebnis entspricht dem Verschwinden des Trägers der entstehenden hochresistenten Bakterien über den Nachbeobachtungszeitraum von einem Jahr.
|
Jahr 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prävalenz der BHR-Beförderung
Zeitfenster: Jahr 1
|
Dieses Ergebnis entspricht dem Anteil der Patienten mit neu auftretenden hochresistenten Bakterien.
|
Jahr 1
|
|
Vergleich der Prävalenz von BHR-Träger zwischen den 2 Gruppen
Zeitfenster: Jahr 1
|
Dieses Ergebnis entspricht dem Vergleich der Trägerschaft neu auftretender hochresistenter Bakterien zwischen Fallpatienten und Kontrollpatienten.
|
Jahr 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Cecile BOURGAIN, MD, AURA Paris Plaisance
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fournier S, Brossier F, Fortineau N, Gillaizeau F, Akpabie A, Aubry A, Barbut F, Chedhomme FX, Kassis-Chikhani N, Lucet JC, Robert J, Seytre D, Simon I, Vanjak D, Zahar JR, Brun-Buisson C, Jarlier V. Long-term control of vancomycin-resistant Enterococcus faecium at the scale of a large multihospital institution: a seven-year experience. Euro Surveill. 2012 Jul 26;17(30):20229.
- Davido B, Moussiegt A, Dinh A, Bouchand F, Matt M, Senard O, Deconinck L, Espinasse F, Lawrence C, Fortineau N, Saleh-Mghir A, Caballero S, Escaut L, Salomon J. Germs of thrones - spontaneous decolonization of Carbapenem-Resistant Enterobacteriaceae (CRE) and Vancomycin-Resistant Enterococci (VRE) in Western Europe: is this myth or reality? Antimicrob Resist Infect Control. 2018 Aug 13;7:100. doi: 10.1186/s13756-018-0390-5. eCollection 2018.
- Zahar JR, Garrouste-Orgeas M, Vesin A, Schwebel C, Bonadona A, Philippart F, Ara-Somohano C, Misset B, Timsit JF. Impact of contact isolation for multidrug-resistant organisms on the occurrence of medical errors and adverse events. Intensive Care Med. 2013 Dec;39(12):2153-60. doi: 10.1007/s00134-013-3071-0. Epub 2013 Aug 31.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DIACOBHR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chronische Nierenerkrankungen
-
Zhen LiAnmeldung auf EinladungSimultane Pankreas-Kidney-TransplantationChina
-
University Hospital, Basel, SwitzerlandNoch keine RekrutierungKardiovaskuläres kidney-metabolisches Syndrom | Cradiovaskular-Kidney-Liver-Metabolic (CKLM) -SyndromSchweiz
-
Chung Shan Medical UniversityNational Science and Technology Council, TaiwanNoch keine RekrutierungAdipositas Typ 2 Diabetes Mellitus | Stoffwechselstörung-assoziierte steatotische Lebererkrankung | Kardiovaskuläres kidney-metabolisches SyndromTaiwan
-
CHU de ReimsNoch keine RekrutierungFlüssigkeitsreaktionsfähigkeit in der frühen Nach-Kidney-TransplantationsperiodeFrankreich
-
Camille N. Kotton, MDKamada, Ltd.; University of Texas Southwestern Medical CenterRekrutierungCytomegalovirus | Nierentransplantation; Komplikationen | Organtransplantation | Komplikationen für Lebertransplantationen | Gleichzeitige Leber-Kidney-Transplantation; KomplikationenVereinigte Staaten
-
Nanjing Medical UniversityNoch keine RekrutierungKardiovaskuläres kidney-metabolisches Syndrom
-
Hospices Civils de LyonNoch keine Rekrutierung
-
First Affiliated Hospital of Fujian Medical UniversityRekrutierungStoffwechselerkrankungen | Chronisches Nierenleiden | Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) | Kardiovaskuläres kidney-metabolisches SyndromChina
-
Chung Shan Medical UniversityNational Science and Technology Council, TaiwanAbgeschlossenTyp 2 Diabetes | Nierenerkrankung | Adipositas & Übergewicht | Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen | Kardiovaskuläres kidney-metabolisches Syndrom
-
University of Alabama at BirminghamOhio State University; American Heart Association; Tuskegee UniversityRekrutierungHerz-Kreislauf-Erkrankungen | Rauchen | Hypertonie | Fettleibigkeit | Diabetes | Hyperlipidämie | Nierenerkrankung | Kardiovaskuläres kidney-metabolisches SyndromVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Kontrolle
-
Indiana UniversityEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development...BeendetEmpfängnisverhütung | Nutzung des Gesundheitswesens | Verwendung von VerhütungsmittelnVereinigte Staaten
-
Shanghai Eye Disease Prevention and Treatment CenterAktiv, nicht rekrutierend
-
Cairo UniversityNoch keine Rekrutierung
-
University of California, San DiegoNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH)AbgeschlossenInaktivitätVereinigte Staaten
-
Northwestern UniversityAbgeschlossen
-
Tandem Diabetes Care, Inc.RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 1Frankreich
-
Medical University of South CarolinaMedtronic; Society of Urodynamics, Female Pelvic Medicine & Urogenital ReconstructionRekrutierung
-
Evidence-Based Practice Institute, Seattle, WANational Institute of Mental Health (NIMH); University of MarylandAbgeschlossenVerhaltensstörungen bei Kindern | Selbstmord und SelbstverletzungVereinigte Staaten
-
University of Southern MississippiMilitary Suicide Research ConsortiumAnmeldung auf EinladungSuizidgedanken | AngstempfindlichkeitVereinigte Staaten
-
W.L.Gore & AssociatesAbgeschlossenThoraxerkrankungenSchweden, Niederlande, Spanien, Deutschland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Italien