- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04706884
NEUE ÜBERWACHUNG IN DER DIFFERENZIALDIAGNOSE VON HYPERLAKTATHÄMIE IN DER HERZOPULMONAREN BYPASS-CHIRURGIE
AUSWIRKUNG DER ZEREBRALEN SAUERSTOFFSÄTTIGUNG AUF DIE ÄTIOLOGIE DER FRÜHEN POSTOPERATIVEN HYPERLAKTÄMIE: NEUE INDIKATION FÜR DIE BEKANNTE ÜBERWACHUNG IN DER HERZLÄUFIGEN BYPASS-CHIRURGIE
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel der prospektiven Studie war es, eine umgekehrte Korrelation zwischen Blutlaktatspiegeln und rSO2 zu untersuchen und zwischen hypoxischer und nicht-hypoxischer Hyperlaktatämie zu unterscheiden, die in der frühen postoperativen Phase beobachtet wurde.
Sechzig Patienten der American Society of Anesthesiologists (ASA) II-III wurden in diese Studie aufgenommen. Perioperative Daten, einschließlich Alter, Gewicht, Körperoberfläche, Geschlecht, Körpertemperatur, präoperative Komorbiditäten, intraoperative und postoperative hämodynamische Parameter, arterielle Blutgasanalyse (ABG), kardiopulmonaler Bypass und Aorten-Cross-Clamp-Dauer, Flussrate, Urinausscheidung und die Verwendung von Blutprodukten und inotropen Mitteln wurden aufgezeichnet. Postoperative Plasmalaktatspiegel wurden gleichzeitig mit der Sauerstoffsättigung des Gehirngewebes (rSO2) in beiden Gehirnhälften zu 10 verschiedenen Zeitpunkten gemessen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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İstanbul, Truthahn
- Acibadem University
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Atakent
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Istanbul, Atakent, Truthahn, 34303
- Acıbadem Mehmet Ali Aydinlar University Atakent Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA) II-III-Patienten im Alter von 43–80 Jahren, die sich einer Koronararterien-Bypass-Operation mit Pumpe unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Aktive dekompensierte Herzinsuffizienz, intraoperativer Tod, dringende Herzoperation oder Reoperation, hämodynamische Instabilität oder Notwendigkeit einer inotropen Unterstützung vor der Operation, die Erhöhung von Parametern, die präoperativ auf eine systemische Hypoperfusion hindeuten, Koagulopathie, Nierenversagen, Leberfunktionsstörung, lokale oder systemische Infektion und Entzündung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Differentialdiagnose der frühen Hyperlektämie
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Um zu verstehen, ob eine frühe Hyperlaktaämie nach einer Herz-Lungen-Bypass-Operation auf hypoxische oder nicht-hypoxische Ursachen zurückzuführen ist, betrachten wir die Korrelation zwischen Blutlaktatspiegel und zerebraler Sauerstoffsättigung (rSO2).
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Fevzi Toraman, Prof, Acıbadem University School of Medicine Head of Department of Anesthesiology and Reanimation
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ATADEK 2018-2/21
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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