- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04712370
Konventioneller Schwanzblock, ultraschallgeführter Schwanzblock und ultraschallgeführter Erector-Spinae-Block für die pädiatrische Hüftchirurgie
16. Januar 2021 aktualisiert von: Eman Hamdy Abu-Shanab, Tanta University
Vergleich des konventionellen Schwanzblocks, des ultraschallgeführten Schwanzblocks und des ultraschallgeführten Erector-Spinae-Blocks für die pädiatrische Hüftchirurgie
Diese Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit des ultraschallgeführten Erector-Spinae-Blocks, des ultraschallgeführten Schwanzblocks und des konventionellen Schwanzblocks zur Schmerzbehandlung nach einer pädiatrischen Hüftoperation zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
105
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
ElGharbiaa
-
Tanta, ElGharbiaa, Ägypten, 31527
- Rekrutierung
- Tanta University Hospitals
-
Kontakt:
- Eman Hamdy Abu-Shanab
- Telefonnummer: +201005518097
- E-Mail: eman.hamdy@med.tanta.edu.eg
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
4 Jahre bis 12 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Beide Geschlechter
- ASA körperliche Aktivität I, II
- Alter 4-12 Jahre
- Zugelassen für eine geplante Hüftoperation.
Ausschlusskriterien:
- Weigerung der Eltern
- Kinder mit schwerer systemischer Erkrankung
- ASA III oder IV
- Kinder mit früheren neurologischen oder spinalen Anomalien, Gerinnungsstörungen
- Geschichte der Frühgeburt
- Infektion an der Injektionsstelle des Blocks
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Lokalanästhetika
- Bilaterale Hüftoperation.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Konventioneller Schwanzblock
Patienten dieser Gruppe erhalten die konventionelle Methode (Blindtechnik ohne Ultraschall) der Schwanzblockade
|
Patienten dieser Gruppe erhalten (0,5 ml/kg) (einfaches Bupivacain 0,25 %, injiziert in den kaudalen Epiduralraum) nach der herkömmlichen Methode (Blindtechnik ohne Ultraschall).
|
|
Experimental: Ultraschallgestützter kaudaler Block
Patienten dieser Gruppe erhalten eine Schwanzblockade mittels Ultraschall.
|
Mithilfe von Ultraschall erhalten Patienten dieser Gruppe (0,5 ml/kg) (einfaches Bupivacain 0,25 %, injiziert in den kaudalen Epiduralraum).
|
|
Experimental: Ultraschallgeführter Erector-Spinae-Plane-Block
Patienten dieser Gruppe erhalten einen ultraschallgesteuerten Erector-Spinae-Plane-Block auf Höhe des Querfortsatzes des zweiten Lendenwirbels (L2).
|
Unter Ultraschallkontrolle erhalten Patienten dieser Gruppe (0,5 ml/kg) (einfaches Bupivacain 0,25 %, injiziert unter die Muskelscheide des Erector Spinae) auf Höhe des Querfortsatzes des zweiten Lendenwirbels (L2).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Grad der Schmerzintensität
Zeitfenster: Erste 24 Stunden nach der Operation
|
Bewertung der Schmerzwerte anhand der (FLACC)-Skala.
(FLACC)-Skala wird nach der Operation über einen Zeitraum von 24 Stunden bewertet, wobei (0 = entspannt und angenehm, 1-3 = leichtes Unbehagen, 4-6 = mäßiger Schmerz, 7-10 = starkes Unbehagen/Schmerz)
|
Erste 24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderungen des mittleren arteriellen Blutdrucks
Zeitfenster: Intraoperativ und in den ersten 24 Stunden postoperativ
|
Der mittlere arterielle Blutdruck wird vor der Blockdurchführung bei T0, intraoperativ nach 15 und 30 Minuten, dann alle 30 Minuten bis zum Ende der Operation und nach der Operation bei T (0, 2, 4, 6, 12, 24 Stunden) aufgezeichnet.
|
Intraoperativ und in den ersten 24 Stunden postoperativ
|
|
Veränderungen der Herzfrequenz
Zeitfenster: Intraoperativ und in den ersten 24 Stunden postoperativ
|
Die Herzfrequenz wird vor der Blockdurchführung bei T0, intraoperativ nach 15 und 30 Minuten, dann alle 30 Minuten bis zum Ende der Operation und nach der Operation bei T (0, 2, 4, 6, 12, 24 Stunden) aufgezeichnet.
|
Intraoperativ und in den ersten 24 Stunden postoperativ
|
|
Erforderliche Menge an Analgetikum am ersten Tag nach der Operation
Zeitfenster: Erste 24 Stunden nach der Operation
|
Die Gesamtdosis von intravenösem (IV) Paracetamol beträgt 15 mg/kg, wenn der FLACC-Wert in den ersten 24 Stunden nach der Operation zwischen 2 und 4 liegt, und die Gesamtdosis von Tramadol 1 mg/kg (IV), wenn der FLACC-Wert > 4 beträgt.
|
Erste 24 Stunden nach der Operation
|
|
Zeit, den Bedarf an Analgetika nach der Operation erstmals zu decken.
Zeitfenster: Erste 24 Stunden nach der Operation
|
gemessen vom Ende der Operation bis zur Notwendigkeit einer Analgesie durch den Patienten.
|
Erste 24 Stunden nach der Operation
|
|
Erfolgsquote des Blocks
Zeitfenster: Intraoperative Dauer
|
Eine erfolgreiche Blockade ist definiert als das Fehlen signifikanter Veränderungen der Herzfrequenz nach der chirurgischen Einleitung.
Der Anstieg der Herzfrequenz beträgt nicht mehr als 20 % der Grundwerte.
Beträgt die Steigerung >20 %, wird die Sperre als erfolglos akzeptiert.
|
Intraoperative Dauer
|
|
Dauer der Ausführung des Blocks
Zeitfenster: Intraoperative Dauer
|
Die Blockdurchführungszeit ist definiert als der Zeitraum zwischen dem Einführen der Nadel und dem Ende der Lokalanästhesieverabreichung
|
Intraoperative Dauer
|
|
Häufigkeit von Komplikationen
Zeitfenster: Intraoperativ und in den ersten 24 Stunden postoperativ
|
Hypotonie, Bradykardie, postoperative Übelkeit, Erbrechen, Harnverhalt, verlängerte motorische Blockade, Pruritus und systemische Toxizität von Lokalanästhetika (LAST).
|
Intraoperativ und in den ersten 24 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. Januar 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
10. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 33143/05/19
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Daten werden auf begründete Anfrage zur Verfügung gestellt
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Für 1 Jahr nach Ende des Studiums
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Der Hauptermittler prüft die Anträge
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Konventioneller Schwanzblock
-
Tanta UniversityNoch keine RekrutierungInterskalenärer Block | Oberflächlicher zervikaler BlockÄgypten
-
University of Wisconsin, MadisonBeendetRegionaler Block zur Schmerzkontrolle | Supraklavikulärer Block | Ultraschallgeführter Block | BlockadditivVereinigte Staaten
-
Centre hospitalier de l'Université de Montréal...AbgeschlossenSpinalanästhesie | Längerer sensorischer Block | Längerer motorischer BlockKanada
-
Sanliurfa Mehmet Akif Inan Education and Research...RekrutierungZerebrale Perfusion | Interskalenärer Block | Oberflächlicher zervikaler Block | SchulteroperationenTürkei (türkiye)
-
Helwan UniversityAbgeschlossenBauchstraffung | Spinalanästhesie | Transversus Abdominis Plane Block (TAP-Block)Ägypten
-
Cairo UniversityRekrutierungMwSt | Postoperative Analgesie | Retrolaminarer Block | Erector Spinae Plan BlockÄgypten
-
Kafrelsheikh UniversityAbgeschlossenAnalgesie | Erector Spinae Flugzeugblock | Quadratus Lumborum-Block | Paravertebraler BlockÄgypten
-
Tokat Gaziosmanpasa UniversityAbgeschlossen
-
Tokat Gaziosmanpasa UniversityUnbekannt
-
Tokat Gaziosmanpasa UniversityAbgeschlossen
Klinische Studien zur Konventioneller Schwanzblock
-
Sisli Hamidiye Etfal Training and Research HospitalAbgeschlossenPostoperative Schmerzen | HypospadieTruthahn
-
Foundation University IslamabadRekrutierungZervikogener KopfschmerzPakistan
-
Tanta UniversityRekrutierungSchmerzen, postoperativ | Hypospadie | Erector Spinae Flugzeugblock | SchwanzblockÄgypten
-
Uludag UniversityRekrutierungPostoperative Schmerzen | Bewertung des Patientenergebnisses | Sternotomie | NervenblockadeTürkei (türkiye)
-
Huazhong University of Science and TechnologyRekrutierungSchmerz, akut | Nervenblockade | ThoraxanästhesieChina
-
Ain Shams UniversityAbgeschlossen
-
Miray Gözde ÖzdemirAbgeschlossenAnalgesie | Schwanzblock | Fentanyl | Pädiatrisches Delirium | Kinderurologische OperationenTürkei (türkiye)
-
Ankara City Hospital BilkentAktiv, nicht rekrutierendPENG-Block | Hüftendoprothetik, total | QoR-15 | Numerische BewertungsskalaTürkei (türkiye)
-
Cumhuriyet UniversityAbgeschlossenPostoperative SchmerztherapieTürkei (türkiye)
-
University of PadovaRekrutierungKaiserschnitt | Regionalanästhesie-BlockItalien