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Letrozol in Kombination mit Anlotinib-Hydrochlorid bei der Behandlung von platinresistentem rezidivierendem Eierstockkrebs

Letrozol in Kombination mit Anlotinib-Hydrochlorid bei der Behandlung von platinresistentem rezidivierendem Eierstockkrebs: eine prospektive, einarmige, offene, explorative klinische Phase-2-Studie.

Die Studie ist eine prospektive, einarmige, offene, explorative klinische Phase-2-Studie, die darauf abzielt, die therapeutische Wirkung von Letrozol in Kombination mit Anlotinib-Hydrochlorid bei platinresistentem rezidivierendem Eierstockkrebs zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie ist eine prospektive, einarmige, offene, explorative klinische Studie der Phase 2, die darauf abzielt, die therapeutische Wirkung von Letrozol in Kombination mit Anlotinibhydrochlorid bei platinresistentem rezidivierendem Eierstockkrebs zu untersuchen. Die Patientin wurde operiert und erhielt ≥2 Linien einer platinhaltigen Chemotherapie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200092
        • Rekrutierung
        • Xinhua Hospital Affiliated to Shanghai Jiaotong University School of Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18 Jahre oder älter;
  2. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2;
  3. Histologisch diagnostizierter epithelialer Eierstockkrebs (hochgradiger seröser, klarzelliger, endometrioider Eierstockkrebs), Eileiterkrebs oder primärer Bauchfellkrebs;
  4. Der Patient wurde operiert und erhielt ≥2 Linien einer platinhaltigen Chemotherapie. Während des Behandlungszeitraums des platinhaltigen Regimes (vom Beginn der Behandlung bis 1 Monat nach der letzten Chemotherapie) ist die heilende Wirkung nicht PD und die Krankheit rezidiviert/progressiert innerhalb von 6 Monaten nach der Behandlung;
  5. Der Patient hat messbare Läsionen mit bildgebendem Nachweis;
  6. Die erwartete Überlebenszeit ≥ 3 Monate;
  7. Östrogenrezeptor (ER) ist in der Immunhistochemie der ersten oder letzten chirurgischen Proben positiv;
  8. Angemessene Organfunktion beim Screening:

1) Angemessene Knochenmarkfunktion beim Screening: Hämoglobin ≥90 g/L (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen); Neutrophile ≥1,5×109/l; Blutplättchen ≥80×109/l; 2) Biochemischer Test: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN (obere Grenze des Normalen); Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN; bei Lebermetastasen ALT oder AST ≤ 5×ULN; Serum-Kreatinin ≤ 1,5 × ULN oder endogene Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel); 9. Der Patient wurde nicht mit anderen Tyrosinkinase-Inhibitoren (TKI) behandelt; 10. Der Patient hat keine endokrine Tumortherapie erhalten; 11. Die Patienten sollten eine gute Compliance aufweisen und die Familienmitglieder erklären sich bereit, bei der Überlebensnachsorge zu kooperieren.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit anderen bösartigen Tumoren gleichzeitig mit Ausnahme der Genesung oder Tumoren in einem stabilen Zustand.
  2. Schwangere oder stillende Frauen;
  3. Die Patienten nahmen innerhalb von sechs Monaten an anderen klinischen Arzneimittelstudien teil;
  4. Patienten mit vielen Faktoren, die orale Arzneimittel beeinflussen (z. B. Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall, Darmverschluss usw.);
  5. Jedes Blutungsereignis mit einem Schweregrad von ≥ 3 in CTCAE 4.0 in den 4 Wochen vor dem Screening;
  6. Patienten mit bekannter Metastasierung des Zentralnervensystems oder einer Vorgeschichte der Metastasierung vor dem Screening;
  7. Patienten mit Hypertonie, die durch blutdrucksenkende Medikamente nicht gut kontrolliert werden kann (systolischer Blutdruck > 140 mmHg, diastolischer Blutdruck > 90 mmHg); diejenigen mit einer Geschichte von instabiler Angina; diejenigen, bei denen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening neu Angina diagnostiziert wurde oder bei denen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening ein Myokardinfarkt aufgetreten ist; Arrhythmie erfordert die langfristige Anwendung von Antiarrhythmika und Herzinsuffizienz Grad ≥ II der New York Heart Association;
  8. Langfristige nicht geheilte Wunden oder unvollständige Frakturen;
  9. Eine Vorgeschichte der Organtransplantation;
  10. Die Bildgebung zeigt, dass der Tumor in wichtige Blutgefäße eingedrungen ist oder der Forscher hat festgestellt, dass der Tumor des Patienten mit hoher Wahrscheinlichkeit in wichtige Blutgefäße eindringt und während der Behandlung tödliche Blutungen auslöst;
  11. Abnormale Gerinnungsfunktion (PT > 16 s, APTT > 43 s, TT > 21 s, Fbg < 2 g/l); diejenigen mit Blutungsneigung (INR ist normal ohne Verwendung von Antikoagulanzien in 14 Tagen vor der Randomisierung); Patienten, die mit Antikoagulanzien oder Vitamin-K-Antagonisten wie Warfarin, Heparin oder ihren Analoga behandelt werden; unter der Bedingung INR ≤ 1,5 ist niedrig dosiertes Warfarin (1 mg oral, einmal täglich) oder niedrig dosiertes Aspirin (100 mg pro Tag nicht überschreiten) zu vorbeugenden Zwecken erlaubt;
  12. Arteriovenöse Thrombose-Ereignisse traten innerhalb eines Jahres vor dem Screening auf, wie z. B. zerebrovaskuläre Unfälle (einschließlich vorübergehender ischämischer Attacken), tiefe Venenthrombose (Venenthrombose, verursacht durch intravenöse Katheterisierung aufgrund einer Prächemotherapie, außer bei geheilten Personen) und Lungenembolie;
  13. Diejenigen, die in der Vergangenheit Psychopharmaka missbraucht haben und nicht verhindert werden können oder an psychischen Störungen leiden;
  14. Haben Sie eine Vorgeschichte von Immunschwäche oder haben Sie eine Vorgeschichte von Organtransplantationen;
  15. Nach Einschätzung des Prüfarztes liegen Begleiterkrankungen vor, die die Sicherheit des Patienten ernsthaft gefährden oder den Studienabschluss beeinträchtigen;
  16. Eine Operation in der Vorgeschichte innerhalb von 28 Tagen haben;
  17. Eine Vorgeschichte von Bauchfistel oder Magen-Darm-Perforation innerhalb von 28 Tagen;
  18. Personen, die möglicherweise andere systemische Antitumorbehandlungen erhalten oder während des Studienzeitraums eine Operation zur Reduzierung des Eierstockkrebses planen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Letrozol in Kombination mit Anlotinibhydrochlorid
Letrozol in Kombination mit Anlotinibhydrochlorid zur Behandlung von platinresistentem rezidivierendem Ovarialkarzinom.
Letrozol in Kombination mit Anlotinibhydrochlorid zur Behandlung von platinresistentem rezidivierendem Ovarialkarzinom.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: 3 Jahre
objektive Rücklaufquote
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: 3 Jahre und 5 Jahre
progressionsfreie Überlebenszeit
3 Jahre und 5 Jahre
Betriebssystem
Zeitfenster: 3 Jahre und 5 Jahre
Gesamtüberleben
3 Jahre und 5 Jahre
AE
Zeitfenster: 3 Jahre und 5 Jahre
Unerwünschtes Ereignis
3 Jahre und 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. August 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Letrozol in Kombination mit Anlotinibhydrochlorid

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