- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04720807
Letrozol in Kombination mit Anlotinib-Hydrochlorid bei der Behandlung von platinresistentem rezidivierendem Eierstockkrebs
Letrozol in Kombination mit Anlotinib-Hydrochlorid bei der Behandlung von platinresistentem rezidivierendem Eierstockkrebs: eine prospektive, einarmige, offene, explorative klinische Phase-2-Studie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xipeng Wang, Doctor
- Telefonnummer: 86-021-25078999
- E-Mail: wangxipeng@xinhuamed.com.cn
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200092
- Rekrutierung
- Xinhua Hospital Affiliated to Shanghai Jiaotong University School of Medicine
-
Kontakt:
- Xipeng Wang, Doctor
- Telefonnummer: 86-2507-8999
- E-Mail: wangxipeng@xinhuamed.com.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2;
- Histologisch diagnostizierter epithelialer Eierstockkrebs (hochgradiger seröser, klarzelliger, endometrioider Eierstockkrebs), Eileiterkrebs oder primärer Bauchfellkrebs;
- Der Patient wurde operiert und erhielt ≥2 Linien einer platinhaltigen Chemotherapie. Während des Behandlungszeitraums des platinhaltigen Regimes (vom Beginn der Behandlung bis 1 Monat nach der letzten Chemotherapie) ist die heilende Wirkung nicht PD und die Krankheit rezidiviert/progressiert innerhalb von 6 Monaten nach der Behandlung;
- Der Patient hat messbare Läsionen mit bildgebendem Nachweis;
- Die erwartete Überlebenszeit ≥ 3 Monate;
- Östrogenrezeptor (ER) ist in der Immunhistochemie der ersten oder letzten chirurgischen Proben positiv;
- Angemessene Organfunktion beim Screening:
1) Angemessene Knochenmarkfunktion beim Screening: Hämoglobin ≥90 g/L (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen); Neutrophile ≥1,5×109/l; Blutplättchen ≥80×109/l; 2) Biochemischer Test: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN (obere Grenze des Normalen); Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN; bei Lebermetastasen ALT oder AST ≤ 5×ULN; Serum-Kreatinin ≤ 1,5 × ULN oder endogene Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel); 9. Der Patient wurde nicht mit anderen Tyrosinkinase-Inhibitoren (TKI) behandelt; 10. Der Patient hat keine endokrine Tumortherapie erhalten; 11. Die Patienten sollten eine gute Compliance aufweisen und die Familienmitglieder erklären sich bereit, bei der Überlebensnachsorge zu kooperieren.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit anderen bösartigen Tumoren gleichzeitig mit Ausnahme der Genesung oder Tumoren in einem stabilen Zustand.
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Die Patienten nahmen innerhalb von sechs Monaten an anderen klinischen Arzneimittelstudien teil;
- Patienten mit vielen Faktoren, die orale Arzneimittel beeinflussen (z. B. Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall, Darmverschluss usw.);
- Jedes Blutungsereignis mit einem Schweregrad von ≥ 3 in CTCAE 4.0 in den 4 Wochen vor dem Screening;
- Patienten mit bekannter Metastasierung des Zentralnervensystems oder einer Vorgeschichte der Metastasierung vor dem Screening;
- Patienten mit Hypertonie, die durch blutdrucksenkende Medikamente nicht gut kontrolliert werden kann (systolischer Blutdruck > 140 mmHg, diastolischer Blutdruck > 90 mmHg); diejenigen mit einer Geschichte von instabiler Angina; diejenigen, bei denen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening neu Angina diagnostiziert wurde oder bei denen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening ein Myokardinfarkt aufgetreten ist; Arrhythmie erfordert die langfristige Anwendung von Antiarrhythmika und Herzinsuffizienz Grad ≥ II der New York Heart Association;
- Langfristige nicht geheilte Wunden oder unvollständige Frakturen;
- Eine Vorgeschichte der Organtransplantation;
- Die Bildgebung zeigt, dass der Tumor in wichtige Blutgefäße eingedrungen ist oder der Forscher hat festgestellt, dass der Tumor des Patienten mit hoher Wahrscheinlichkeit in wichtige Blutgefäße eindringt und während der Behandlung tödliche Blutungen auslöst;
- Abnormale Gerinnungsfunktion (PT > 16 s, APTT > 43 s, TT > 21 s, Fbg < 2 g/l); diejenigen mit Blutungsneigung (INR ist normal ohne Verwendung von Antikoagulanzien in 14 Tagen vor der Randomisierung); Patienten, die mit Antikoagulanzien oder Vitamin-K-Antagonisten wie Warfarin, Heparin oder ihren Analoga behandelt werden; unter der Bedingung INR ≤ 1,5 ist niedrig dosiertes Warfarin (1 mg oral, einmal täglich) oder niedrig dosiertes Aspirin (100 mg pro Tag nicht überschreiten) zu vorbeugenden Zwecken erlaubt;
- Arteriovenöse Thrombose-Ereignisse traten innerhalb eines Jahres vor dem Screening auf, wie z. B. zerebrovaskuläre Unfälle (einschließlich vorübergehender ischämischer Attacken), tiefe Venenthrombose (Venenthrombose, verursacht durch intravenöse Katheterisierung aufgrund einer Prächemotherapie, außer bei geheilten Personen) und Lungenembolie;
- Diejenigen, die in der Vergangenheit Psychopharmaka missbraucht haben und nicht verhindert werden können oder an psychischen Störungen leiden;
- Haben Sie eine Vorgeschichte von Immunschwäche oder haben Sie eine Vorgeschichte von Organtransplantationen;
- Nach Einschätzung des Prüfarztes liegen Begleiterkrankungen vor, die die Sicherheit des Patienten ernsthaft gefährden oder den Studienabschluss beeinträchtigen;
- Eine Operation in der Vorgeschichte innerhalb von 28 Tagen haben;
- Eine Vorgeschichte von Bauchfistel oder Magen-Darm-Perforation innerhalb von 28 Tagen;
- Personen, die möglicherweise andere systemische Antitumorbehandlungen erhalten oder während des Studienzeitraums eine Operation zur Reduzierung des Eierstockkrebses planen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Letrozol in Kombination mit Anlotinibhydrochlorid
Letrozol in Kombination mit Anlotinibhydrochlorid zur Behandlung von platinresistentem rezidivierendem Ovarialkarzinom.
|
Letrozol in Kombination mit Anlotinibhydrochlorid zur Behandlung von platinresistentem rezidivierendem Ovarialkarzinom.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ORR
Zeitfenster: 3 Jahre
|
objektive Rücklaufquote
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PFS
Zeitfenster: 3 Jahre und 5 Jahre
|
progressionsfreie Überlebenszeit
|
3 Jahre und 5 Jahre
|
Betriebssystem
Zeitfenster: 3 Jahre und 5 Jahre
|
Gesamtüberleben
|
3 Jahre und 5 Jahre
|
AE
Zeitfenster: 3 Jahre und 5 Jahre
|
Unerwünschtes Ereignis
|
3 Jahre und 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Krankheitsattribute
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Wiederauftreten
- Eierstocktumoren
- Karzinom, Eierstockepithel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Hormonantagonisten
- Aromatasehemmer
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Östrogen Antagonisten
- Letrozol
Andere Studien-ID-Nummern
- XH-21-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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