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Wirkung der infraklavikulären und interskalenalen Blockade auf die Sauerstoffversorgung des Unterarms

10. Februar 2021 aktualisiert von: OZCAN PISKIN, MD, Bulent Ecevit University

Wirkung der infraklavikulären und interskalenalen Blockade auf die Sauerstoffversorgung des Unterarms: Randomisierte kontrollierte Studie.

Erforschung der Oxygenierungseffekte von infraklavikulären und interskalenären Blockaden am Unterarm.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Untersuchung der Oxygenierungseffekte von infraklavikulären und interskalenalen Blockaden am Unterarm durch Vergleich der Blutflusswerte (BF) mit USG, Perfusionsindex (PI) und Nahinfrarotspektroskopie (NIRS)-Werten mit dem Massimo-Gerät.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

104

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Zonguldak, Truthahn
        • Zonguldak Bulent Ecevit University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 18-65
  • ASA-Score I-III
  • sich einer elektiven oder notfallmäßigen Arm-, Ellbogen- und Unterarmoperation unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Weigerung des Patienten zur Blockade des Plexus brachialis
  • Patienten mit neurologischen Störungen, die die Bewertung der sensorischen Blockade in der oberen Extremität verhindern,
  • Infektion im zu sperrenden Bereich mit ICB oder ISB,
  • Nicht kooperierende Patienten
  • Patienten mit Koagulopathie,
  • Krankhaft übergewichtige Patienten
  • Patienten mit Diabetes mellitus
  • Patienten mit Bluthochdruck
  • Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit
  • Patienten mit Allergien gegen die zu verwendenden Medikamente
  • Patienten, die ein Trauma in dem für den Block vorgesehenen Bereich hatten
  • Patienten mit einer Verschlechterung der anatomischen Integrität aufgrund einer früheren Operation
  • Schwangere Frau
  • Patienten, deren Blockierung fehlgeschlagen ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Infraklavikulärer Block
Gruppe I erhielt eine USG- und Neurostimulator-geführte infraklavikuläre Blockade, 10 ml 2%iges Lidocain und 10 ml 0,05%iges Marcain wurden zur Lokalanästhesie verabreicht. Nachdem der Block verabreicht wurde, wurden MAP-, HR-, TAV-, BAD-, BAA-, BF-, PI- und rSO 2 -Werte gemessen und bei der 10., 20. und 30. Minute aufgezeichnet.
USI und Neurostimulator geführter infraklavikulärer Block, 10 ml 2 % Lidocain und 10 ml 0,05 % Marcain wurden zur Lokalanästhesie verabreicht. Nachdem der Block verabreicht wurde, wurden MAP-, HR-, TAV-, BAD-, BAA-, BF-, PI- und rSO 2 -Werte gemessen und bei der 10., 20. und 30. Minute aufgezeichnet.
Experimental: Interskalenblock
Gruppe II erhielt eine USG- und Neurostimulator-geführte Interskalenblockade. Zur Lokalanästhesie wurden 10 ml 2 % Lidocain und 10 ml 0,05 % Marcain verabreicht. Nachdem der Block verabreicht wurde, wurden MAP-, HR-, TAV-, BAD-, BAA-, BF-, PI- und rSO 2 -Werte gemessen und bei der 10., 20. und 30. Minute aufgezeichnet.
USI- und Neurostimulator-geführter Skalenblock, 10 ml 2 % Lidocain und 10 ml 0,05 % Marcain wurden zur Lokalanästhesie verabreicht. Nachdem der Block verabreicht wurde, wurden MAP-, HR-, TAV-, BAD-, BAA-, BF-, PI- und rSO 2 -Werte gemessen und bei der 10., 20. und 30. Minute aufgezeichnet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sauerstoffversorgung des Unterarms
Zeitfenster: während des Vorgangs dreimal
um die Oxygenierung des Unterarms durch Messen des Perfusionsindexgeräts zu vergleichen
während des Vorgangs dreimal

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Eren Açıkgöz, M.D., Bulent Ecevit University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juni 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Juni 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Juni 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2017-116-06/12

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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