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Eine Phase-1b-Studie mit PUR1800 bei Patienten mit COPD

24. Juni 2022 aktualisiert von: Pulmatrix Inc.

Eine 3-Wege-Crossover-Studie der Phase 1b zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von wiederholten einmal täglichen Dosen von PUR1800 bei erwachsenen Patienten mit stabiler chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung

Dies ist eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde 3-Wege-Crossover-Studie, in der PUR1800 oder Placebo täglich an 14 aufeinanderfolgenden Tagen an erwachsene Probanden mit stabiler COPD über drei diskrete TPs verabreicht wird. Die Probanden werden randomisiert einer der folgenden 3 Behandlungssequenzen zugeteilt:

Sequenz Periode 1 Periode 2 Periode 3

  1. Placebo PUR1800 250 μg PUR1800 500 μg
  2. PUR1800 250 μg Placebo PUR1800 500 μg
  3. PUR1800 250 μg PUR1800 500 μg Placebo

Da dies die erste Studie am Menschen ist, in der die iSPERSE-Formulierung verabreicht wird, sind die 3 Behandlungssequenzen so konzipiert, dass sichergestellt ist, dass die niedrigere Dosis von PUR1800 (250 μg) vor der Verabreichung der höheren Dosis von PUR1800 verabreicht wird ( 500 μg).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Studiendesign ist wie folgt

Einverständniserklärung: Bevor studienspezifische Verfahren durchgeführt werden oder Studienanforderungen von einem Patienten erwartet werden, muss der Patient eine von der IEC genehmigte Einverständniserklärung lesen und unterschreiben.

Screening: Die Probanden werden innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung (d. h. TP1, Tag 1).

Behandlungszeiten:

Zeitraum 1: An Tag 1 werden alle Probanden, die für die Aufnahme in die Studie in Frage kommen, randomisiert einer von 3 Behandlungssequenzen zugeteilt und erhalten an 14 aufeinanderfolgenden Tagen entweder Placebo oder die niedrigste Nominaldosis von PUR1800 (PUR1800 250 μg).

Periode 2: Nach einer Auswaschphase von mindestens 28 Tagen nach Abschluss der Dosierung in Periode 1 erhalten die Probanden an 14 aufeinanderfolgenden Tagen eine andere Behandlung als die, die sie in Periode 1 erhalten haben.

Periode 3: Nach einer Auswaschphase von mindestens 28 Tagen nach Abschluss der Dosierung in Periode 2 erhalten die Probanden die Behandlung, die sie in den Perioden 1 oder 2 nicht erhalten hatten (entweder Placebo oder PUR1800, 500 μg) für 14 aufeinanderfolgende Tage.

Ende der Studie (EOS): Die Probanden kehren 28 Tage nach der letzten Dosis des letzten TP (oder im Falle eines vorzeitigen Abbruchs nach der letzten erhaltenen Dosis, falls möglich) für einen EOS-Besuch an den Studienort zurück. Außerplanmäßige Besuche sind nach Ermessen des Ermittlers zulässig.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wythenshawe
      • Manchester, Wythenshawe, Vereinigtes Königreich, M23 9QZ
        • Medicines Evaluation Unit Ltd.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Patienten müssen alle folgenden Voraussetzungen erfüllen:

  1. Männliche oder weibliche Patienten im Alter von 40 bis 75 Jahren mit einem Body-Mass-Index

    ≥ 17 und ≤ 35 kg/m2.

  2. Patientinnen müssen entweder im gebärfähigen Alter sein oder im gebärfähigen Alter eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden (siehe Abschnitt 9.4.1).
  3. Männliche Patienten mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen mit dokumentierter ärztlicher Beurteilung des Operationserfolgs vasektomiert werden oder gemeinsam mit ihrer(n) Partnerin(en) eine hochwirksame Empfängnisverhütung anwenden (siehe Abschnitt 9.4.1).
  4. Patientinnen müssen zustimmen, während der Studie und 30 Tage nach der letzten IMP-Dosis keine Eizellen/Oozyten zu spenden.
  5. Männliche Patienten müssen zustimmen, während der Studie und 90 Tage nach der letzten IMP-Dosis keinen Samen zu spenden.
  6. Bestätigte COPD-Diagnose eines Arztes mit COPD-kompatiblen Symptomen für mindestens 1 Jahr vor dem Screening.
  7. Schweregrad der Erkrankung: Patienten, die der aktuellen Schweregradklassifikation für GOLD-Grad-II/III-Erkrankungen in Bezug auf die Post-Bronchodilatator-Spirometrie beim Screening entsprechen: Post-Salbutamol-FEV1/FVC-Verhältnis von < 0,70. FEV1 nach Salbutamol ≥ 40 % und ≤ 80 % der vorhergesagten Normalwerte (basierend auf der Global Lung Function Initiative [GLI-2012][1]).
  8. Aktueller oder früherer Tabakraucher mit einer Rauchergeschichte von ≥ 10 Packungsjahren (1 Packungsjahr = 20 gerauchte Zigaretten pro Tag für 1 Jahr oder gleichwertig).
  9. Von automatisierten Blutdruckgeräten aufgezeichnete Vitalfunktionen innerhalb der folgenden normalen Bereiche: Blutdruck; systolischer Wert von 90 mmHg bis 160 mmHg, diastolischer Wert von 60 mmHg bis 90 mmHg und Pulsfrequenz ≥ 60 und

    ≤100 Schläge pro Minute beim Screening und vor der Randomisierung.

  10. Kann vor der Teilnahme an studienbezogenen Aktivitäten eine schriftliche Einverständniserklärung (ICF) vorlegen und die Anforderungen der Studie erfüllen.
  11. Kann beim Screening eine technisch akzeptable Spirometrie durchführen.
  12. Kann entweder beim Screening oder beim Baseline-Besuch vor der Randomisierung eine Sputumprobe von angemessener Qualität produzieren.
  13. Kann die korrekte Inhalationstechnik für die Verwendung des Verabreichungsgeräts demonstrieren und mit dem In-Check DIAL-Gerät beim Screening und vor der Randomisierung einen ausreichenden Spitzeninspirationsfluss (PIF) (mindestens 40 l/min) erzeugen.

Ausschlusskriterien:

Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind nicht teilnahmeberechtigt:

  1. Infektion der oberen oder unteren Atemwege innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening oder vor der Randomisierung.
  2. COPD-Exazerbation, die orale Steroide und/oder Antibiotika erfordert, innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening oder vor der Randomisierung.
  3. Klinisch signifikante abnormale Laborwerte beim Screening, die nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten für die Studie ungeeignet machen oder den Patienten einem übermäßigen Risiko aussetzen würden, insbesondere Leberfunktionstests (LFTs: Aspartat-Aminotransferase [AST], Alanin-Aminotransferase [ALT], Gamma-Glutamyltransferase [GGT], Gesamtbilirubin) > 3 x Obergrenze des Normalwerts (ULN); Hämoglobin < 10 g/dl; absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 1000; weiße Blutkörperchen (WBC) >20.000; Blutplättchen < 100.000 und > 500.000; Prothrombinzeit (PT) > 14 Sekunden.
  4. QTcF von > 450 ms bei Männern oder > 470 ms bei Frauen bei einer der drei einzelnen EKG-Messungen beim Screening oder vor der Randomisierung.
  5. Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb der letzten 2 Jahre vor dem Screening oder vor der Randomisierung.
  6. Regelmäßiger Alkoholkonsum in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder vor der Randomisierung, definiert als eine durchschnittliche wöchentliche Aufnahme von > 21 Einheiten für Männer oder > 14 Einheiten für Frauen, wobei eine Einheit 8 g Alkohol entspricht: ein halbes Pint (~240 ml) Bier, 1 Glas (125 ml) Wein oder 1 (25 ml) Maß Spirituose.
  7. Positives Alkoholtestergebnis beim Screening oder vor der Randomisierung.
  8. Positives Drogentestergebnis im Urin (es sei denn, dies kann nach Ansicht des Prüfarztes durch die aktuelle Medikation des Patienten erklärt werden) beim Screening oder vor der Randomisierung; unerwartete oder ungeklärte positive Ergebnisse erfordern möglicherweise eine Diskussion mit dem Sponsor.
  9. Aktuelle Benutzer von E-Zigaretten und diejenigen, die diese Produkte innerhalb eines Monats vor dem Screening oder zwischen Screening und Randomisierung verwendet haben.
  10. Bekannte Empfindlichkeit gegenüber dem Studienmedikament oder einem der Hilfsstoffe der Formulierung oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Empfindlichkeit gegenüber einem Wirkstoff, die nach Meinung des Prüfarztes eine Teilnahme an der Studie nicht ratsam machen würde.
  11. Gespendetes Blut oder Blutprodukte oder erheblicher Blutverlust (mehr als 500 ml) innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments oder Absicht, Blut oder Blutprodukte während der Studie zu spenden.
  12. Teilnahme an einer Interventionsstudie mit einem experimentellen Therapeutikum innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening oder vor der Randomisierung.
  13. Frauen mit einem positiven Serum-β-Human-Choriongonadotropin (hCG)-Schwangerschaftstest beim Screening oder einem positiven hCG-Schwangerschaftstest im Urin vor der Randomisierung, schwanger sind, stillen oder planen, während der Studie schwanger zu werden.
  14. Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab) oder HIV-Ergebnisse. HBs-Antikörper-positive oder HB-Core-Antikörper-positive Patienten werden nicht ausgeschlossen, sofern das HBsAg-Ergebnis negativ ist. HCV-Ak-positive Patienten werden nicht ausgeschlossen, wenn ein nachfolgender HCV-RNA-Test negativ ist.
  15. Geplante Operationen oder Eingriffe während der Teilnahme an der Studie und für 28 Tage nach Abschluss der Studienteilnahme.
  16. Mitarbeiter des Prüfers oder Studienzentrums mit direkter Beteiligung an der vorgeschlagenen Studie oder anderen Studien unter der Leitung dieses Prüfers oder Studienzentrums sowie Familienmitglieder der Mitarbeiter oder des Prüfers.
  17. Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
  18. Der Patient ist nicht in der Lage oder willens, das Studienprotokoll vollständig einzuhalten.
  19. Der Patient ist geistig oder rechtlich handlungsunfähig.
  20. Unfähig oder nicht bereit, sich mehreren Venenpunktionsverfahren zu unterziehen, oder der Patient hat schlechten Zugang zu Venen, die für eine Kanülierung geeignet sind.
  21. Jeder andere Grund, der nach Meinung des Prüfarztes eine Teilnahme an der Studie nicht ratsam machen würde.
  22. Eine Vorgeschichte von lebensbedrohlicher COPD, einschließlich Aufnahme auf der Intensivstation und / oder Intubationsbedarf innerhalb der letzten 5 Jahre.
  23. Eine Geschichte von > 1 Krankenhausaufenthalt wegen COPD im letzten 1 Jahr vor dem Screening.
  24. Nachweis von Cor pulmonale oder klinisch signifikanter pulmonaler Hypertonie.
  25. Erfordert eine routinemäßige COPD-Behandlung mit einer (oder mehreren) der folgenden Therapien innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening oder vor der Randomisierung: Orale Beta-2-Agonisten Methylxanthine Phosphodiesterase (PDE)-Hemmer Orale Leukotrien-Hemmer Orale oder parenterale Glukokortikoide Antibiotikatherapien bei akuten Infektionen (Anmerkung: chronischer Antibiotikaeinsatz zur Prophylaxe, z. Makrolide, ist akzeptabel).
  26. Andere Atemwegserkrankungen: Patienten mit einer aktuellen Diagnose von Asthma, aktiver Tuberkulose, Lungenkrebs, Bronchiektasen, Sarkoidose, Lungenfibrose, interstitiellen Lungenerkrankungen, bekanntem Alpha-1-Antitrypsin-Mangel oder anderen aktiven Lungenerkrankungen außer COPD.
  27. Patienten mit chronischen, unkontrollierten Erkrankungen in der Vorgeschichte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, kardiovaskuläre, endokrine, neurologische, hepatische, gastrointestinale, renale, hämatologische, urologische, immunologische oder ophthalmologische Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Teilnahme an der Studium nicht ratsam.
  28. Patienten mit Schlafapnoe in der Vorgeschichte, die eine nicht-invasive Beatmung oder zusätzlichen Sauerstoff während des Schlafs benötigen.
  29. Vorherige Lungenresektion oder Lungenverkleinerung.
  30. Aktive Teilnahme an einem Lungenrehabilitationsprogramm.
  31. Hat sich innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening oder vor der Randomisierung einer größeren Operation unterzogen.
  32. Eine offengelegte oder dem Ermittler bekannte Vorgeschichte einer signifikanten Nichteinhaltung in früheren Prüfstudien oder mit verschriebenen Medikamenten.
  33. Vorgeschichte von instabiler oder unkontrollierter Hypertonie oder bei der in den letzten 3 Monaten vor dem Screening oder vor der Randomisierung eine Hypertonie diagnostiziert wurde.
  34. Benötigt zusätzlichen Sauerstoff, auch gelegentlich.
  35. Innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening oder vor der Randomisierung einen Lebendimpfstoff erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Das für die Verabreichung in der vorgeschlagenen klinischen Studie vorgesehene Placebo besteht aus einem Trockenpulver, das aus den gleichen Hilfsstoffen wie der Wirkstoff besteht (Natriumsulfat, Mannit und Polysorbat 80), das in HPMC-Kapseln mit dem gleichen 5-mg-Pulverfüllgewicht wie der Wirkstoff vordosiert ist Formulierungen. Die Probanden erhalten 14 Dosen, die einmal täglich morgens verabreicht werden.
Das für die Verabreichung in der vorgeschlagenen klinischen Studie vorgesehene Placebo besteht aus einem Trockenpulver, das aus den gleichen Hilfsstoffen wie der Wirkstoff besteht (Natriumsulfat, Mannit und Polysorbat 80), das in HPMC-Kapseln mit dem gleichen 5-mg-Pulverfüllgewicht wie der Wirkstoff vordosiert ist Formulierungen. Die Probanden erhalten 14 Dosen, die einmal täglich morgens verabreicht werden.
Aktiver Komparator: PUR1800 250 μg
Das Arzneimittelprodukt PUR1800, das für die Verwendung in der vorgeschlagenen klinischen Studie vorgesehen ist, besteht aus Pulver mit 5 Gew.-% oder 10 Gew.-% RV1162, das in HPMC-Kapseln zur oralen Verabreichung über einen passiven DPI vordosiert ist. Die Kapseln enthalten 5 Milligramm (mg) der Pulverformulierung, was 250 μg und 500 μg nominaler Dosisstärke von RV1162 entspricht. Die Probanden erhalten 14 Dosen, die einmal täglich morgens verabreicht werden.
Das Arzneimittelprodukt PUR1800, das für die Verwendung in der vorgeschlagenen klinischen Studie vorgesehen ist, besteht aus Pulver mit 5 Gew.-% oder 10 Gew.-% RV1162, das in HPMC-Kapseln zur oralen Verabreichung über einen passiven DPI vordosiert ist. Die Kapseln enthalten 5 Milligramm (mg) der Pulverformulierung, was einer nominalen Dosisstärke von 250 μg von RV1162 entspricht. Die Probanden erhalten 14 Dosen, die einmal täglich morgens verabreicht werden.
Aktiver Komparator: PUR1800 500 μg
Das Arzneimittelprodukt PUR1800, das für die Verwendung in der vorgeschlagenen klinischen Studie vorgesehen ist, besteht aus Pulver mit 5 Gew.-% oder 10 Gew.-% RV1162, das in HPMC-Kapseln zur oralen Verabreichung über einen passiven DPI vordosiert ist. Die Kapseln enthalten 5 Milligramm (mg) der Pulverformulierung, was 250 μg und 500 μg nominaler Dosisstärke von RV1162 entspricht. Die Probanden erhalten 14 Dosen, die einmal täglich morgens verabreicht werden.
Das Arzneimittelprodukt PUR1800, das für die Verwendung in der vorgeschlagenen klinischen Studie vorgesehen ist, besteht aus Pulver mit 5 Gew.-% oder 10 Gew.-% RV1162, das in HPMC-Kapseln zur oralen Verabreichung über einen passiven DPI vordosiert ist. Die Kapseln enthalten 5 Milligramm (mg) der Pulverformulierung, was einer nominalen Dosisstärke von 500 μg von RV1162 entspricht. Die Probanden erhalten 14 Dosen, die einmal täglich morgens verabreicht werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse bei erwachsenen Patienten mit stabiler COPD.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
Überprüfung unerwünschter Ereignisse
Tag 1 bis Tag 28
Inzidenz von FEV1-Abnahmen innerhalb eines Tages (von vor der Dosis zu nach der Dosis) von ≥ 10 %, ≥ 15 % und ≥ 20 % bei erwachsenen Patienten mit stabiler COPD.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
Überprüfung der Spirometriedaten
Tag 1 bis Tag 28
Atemfrequenz
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
Atemzüge pro Minute
Tag 1 bis Tag 28
Blutdruck
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
Systolischer Druck über diastolischem Druck
Tag 1 bis Tag 28
Pulsschlag
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
Schläge pro Minute
Tag 1 bis Tag 28
Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
In Prozent
Tag 1 bis Tag 28
Anamnesebefunde
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
Überprüfung der Krankenakte
Tag 1 bis Tag 28
Befunde der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
Notizen des Arztes
Tag 1 bis Tag 28
Klinische Laborparameter
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
Laborberichte mit gekennzeichneten Ergebnissen außerhalb des Bereichs
Tag 1 bis Tag 28
12-Kanal-EKG-Befunde
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
EKG-Bericht und Aufzeichnung
Tag 1 bis Tag 28
Auftreten eines PEFR-Abfalls von ≥ 30 % des etablierten Ausgangs-PEFR
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
Überprüfung der Spirometriedaten
Tag 1 bis Tag 28
Gabe von mehr als 12 Salbutamol-Inhalationen pro Tag an zwei aufeinanderfolgenden Tagen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
Überprüfung der gleichzeitig verabreichten Medikamente
Tag 1 bis Tag 28

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC0-t
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 14
Abgeleitet von entnommenen Plasma-PK-Proben
Tag 1 bis Tag 14
AUCinf inhalierte PUR1800 bei erwachsenen Patienten mit stabiler COPD.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 14
Abgeleitet von entnommenen Plasma-PK-Proben
Tag 1 bis Tag 14
CL
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 14
Abgeleitet von entnommenen Plasma-PK-Proben
Tag 1 bis Tag 14
Vss
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 14
Abgeleitet von entnommenen Plasma-PK-Proben
Tag 1 bis Tag 14
t1/2
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 14
Abgeleitet von entnommenen Plasma-PK-Proben
Tag 1 bis Tag 14
Cmax
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 14
Abgeleitet von entnommenen Plasma-PK-Proben
Tag 1 bis Tag 14
tmax
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 14
Abgeleitet von entnommenen Plasma-PK-Proben
Tag 1 bis Tag 14
Kumulierungsfaktor
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 14
Abgeleitet von entnommenen Plasma-PK-Proben
Tag 1 bis Tag 14

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sputum-RV1162-Konzentration
Zeitfenster: am Tiefpunkt an den Tagen 2, 7, 14 und bei den Baseline-Besuchen vor TP2 und TP3 sowie beim EOS-Besuch nach TP3.
Aus Sputumproben, die vom Subjekt durch Sputuminduktion erhalten wurden
am Tiefpunkt an den Tagen 2, 7, 14 und bei den Baseline-Besuchen vor TP2 und TP3 sowie beim EOS-Besuch nach TP3.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Dave Singh, Prof, The Medicines Evaluation Unit

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Januar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 601-0016

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo-Komparator

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