- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04766996
PROUD-Studie – Prävention von Opioidkonsumstörungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Verhalten: Angeleitete Achtsamkeitsübungen
- Sonstiges: Selbst verabreichte Aromatherapie
- Arzneimittel: Baby-Aspirin
- Arzneimittel: Tylenol/Acetaminophen
- Arzneimittel: Pregabalin
- Arzneimittel: Prednison
- Arzneimittel: Meloxicam
- Arzneimittel: Prilosec
- Arzneimittel: Tramadol
- Arzneimittel: Voltaren
- Arzneimittel: Zofran
- Arzneimittel: Pepcid
- Arzneimittel: Reglan
- Arzneimittel: Versiert
- Arzneimittel: Lidocain
- Arzneimittel: Propofol
- Arzneimittel: Ancef
- Arzneimittel: Tranexamsäure (TXA)
- Arzneimittel: Dekadron
- Arzneimittel: Bupivacainhydrochlorid
- Arzneimittel: Toradol
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Orthopaedic and Spine Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Interventionsgruppe:
- Potenzielle Studienteilnehmer, die sich zwischen Februar und Mai 2021 einer einseitigen totalen Hüftgelenksersatzoperation unterziehen
Kontrolle:
- Retrospektive Kontrollen, ausgewählt aus dem Clinical Data Warehouse von Emory Healthcare System, die sich zwischen Februar und Mai 2020 einer einseitigen totalen Hüftersatzoperation unterzogen haben
Professionelle Angestellte:
- Alle Mitarbeiter, die an der Umsetzung des opioidfreien chirurgischen Protokolls beteiligt sind.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, die kein Englisch sprechen, sind von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen.
- Personen unter 18 Jahren werden von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen.
- Personen mit kognitiver Beeinträchtigung oder der Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben, werden nicht in die Studie aufgenommen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Prospektive Fälle, die sich einer Behandlung mit Nicht-Opioid-Medikamenten unterziehen
Potenzielle Studienteilnehmer, die sich einer einseitigen totalen Hüftgelenksersatzoperation unterziehen und perioperativ eine Nicht-Opioid-Medikamentenbehandlung erhalten
|
Geführte Meditation zweimal täglich
Selbst verabreichte Aromatherapie alle 6 Stunden und vor dem Schlafengehen
Baby-Aspirin 81 mg: Zweimal täglich für 6 Wochen nach der Operation
Tylenol/Acetaminophen 1000 mg: Präoperativ eine Dosis; Alle 8 Stunden für drei Wochen nach der Operation
Pregabalin 25 mg: Zweimal täglich für zwei Wochen vor der Operation; Präoperativ 25-100 mg; Zweimal täglich für zwei Wochen nach der Operation
Prednison 5 mg: Täglich für drei Wochen nach der Operation
Meloxicam 7,5 mg: Zweimal täglich mit Nahrung für zwei Wochen vor der Operation; Zweimal täglich mit Nahrung für zwei Wochen nach der Operation Prilosec 20mg: Täglich für zwei Wochen vor der Operation; Täglich für zwei Wochen nach der Operation
Notfall-Schmerzmittel Tramadol 50 mg bis zu dreimal täglich nach Bedarf wird zur Schmerzlinderung bereitgestellt
Voltaren 1 % topisches Arthritis-Gel bis zu 4 mal täglich nur präoperativ
Zofran 4 mg präoperativ
Pepcid 20 mg präoperativ
Reglan 10 mg präoperativ
Versiert 2 mg präoperativ
Lidocain (ohne Konservierungsstoffe) Höhenabhängige Dosierung bei Subarachnoidalblockade intraoperativ
Propofol 10-125 mcg/kg/min intraoperativ
Ancef 2-3 g gewichtsbasierte Dosierung intraoperativ
Tranexamsäure (TXA) 2 g intraoperativ
Decadron 10 mg intraoperativ
Lokalanästhetikum 0,5 % Bupivacainhydrochlorid intraoperativ
Toradol nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament max. 30 mg intraoperativ
|
Kein Eingriff: Die retrospektive Kontrolle wurde einer Opioid-Medikamententherapie unterzogen
Retrospektive Kontrollen, die sich einer einseitigen totalen Hüftgelenksersatzoperation unterzogen und perioperativ ein Opioid-Medikamentenschema verwendeten
|
|
Kein Eingriff: Professionelle Angestellte
Mitarbeiter, die an der Implementierung des opioidfreien Operationsprotokolls teilnehmen, werden Teambewertungsumfragen ausfüllen, um ihre Meinung zu interprofessioneller Teamarbeit und Kommunikation zu erhalten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamter postoperativer Opioidbedarf mit Nicht-Opioid-Medikamentenregime
Zeitfenster: Bis zu 5 Wochen
|
Der gesamte postoperative Opioidbedarf (Opioiddosis) wurde für die Teilnehmer berechnet, die das Nicht-Opioid-Medikamentenschema erhielten, sowie für die Teilnehmer, die postoperative Opioidmedikamente benötigten.
|
Bis zu 5 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
NIPEAS-Score (Nebraska Interprofessional Education Attitude Scale) für den Bereich „Professional Staff“.
Zeitfenster: Vor der Implementierung des Protokolls (Baseline), in der Mitte des Rekrutierungszeitraums (2 Monate) und nach der Entlassung des letzten Teilnehmers aus dem Krankenhaus (4 Monate)
|
Die Nebraska Interprofessional Education Attitude Scale (NIPEAS) wurde entwickelt, um die Einstellung vorklinischer Lernender gegenüber praktizierenden Gesundheitsfachkräften zu messen.
Der NIPEAS ist ein 19-Punkte-Fragebogen, der Einstellungen im Zusammenhang mit der interprofessionellen Zusammenarbeit erfasst.
Die Antworten wurden anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala gegeben, wobei 1 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 5 = „stimme völlig zu“.
Die Gesamtpunktzahl ist der Durchschnitt der durchschnittlichen Punktzahlen für jedes Element und liegt zwischen 1 und 5. Eine höhere Gesamtpunktzahl weist auf eine stärkere positive Wahrnehmung der interprofessionellen Zusammenarbeit hin.
|
Vor der Implementierung des Protokolls (Baseline), in der Mitte des Rekrutierungszeitraums (2 Monate) und nach der Entlassung des letzten Teilnehmers aus dem Krankenhaus (4 Monate)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Wiltse Nicely, PhD, CRNA, Emory University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Substanzbezogene Störungen
- Drogenbezogene Störungen
- Opioidbezogene Störungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Antineoplastische Mittel
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Membrantransportmodulatoren
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anti-Angst-Mittel
- Antikonvulsiva
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Antifibrinolytische Mittel
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Cyclooxygenase-2-Inhibitoren
- Kalziumkanalblocker
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Aspirin
- Propofol
- Lidocain
- Paracetamol
- Prednison
- Pregabalin
- Tranexamsäure
- Bupivacain
- Diclofenac
- Tramadol
- Omeprazol
- Ketorolac Tromethamin
- Meloxicam
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00002021
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Ermittler, deren vorgeschlagene Verwendung der Daten von einem für diesen Zweck benannten unabhängigen Prüfungsausschuss genehmigt wurde.
Vorschläge können bis zu 36 Monate nach Veröffentlichung des Artikels eingereicht werden. Nach 36 Monaten werden die Daten im Data Warehouse der Emory University verfügbar sein, jedoch ohne Unterstützung durch die Ermittler außer den hinterlegten Metadaten. Informationen zum Emory Dataverse finden Sie unter: http://sco.library.emory.edu/dataverse/index.html
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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