- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04774172
Mortalitäts- und Morbiditätsergebnisse in Marfans
Mortalitäts- und Morbiditätsergebnisse nach aortovaskulärer Chirurgie bei Patienten mit Marfan-Syndrom: Eine britische Erfahrung
Das Marfan-Syndrom (MFS) ist eine genetische Erkrankung, die Augen, Skelett, Herz und Arterien betrifft. Obwohl MFS mehrere Organsysteme betrifft, sind kardiovaskuläre Manifestationen die schwerwiegendsten und lebensbedrohlichsten. Etwa 80 % der erwachsenen MFS-Patienten haben bis zum Alter von 40 Jahren eine dilatierte Aortenwurzel, wobei Aortenaneurysma und -dissektion die Hauptursachen für Morbidität und Mortalität sind. Verbesserungen in der Diagnostik sowie bei medizinischen und chirurgischen Eingriffen haben die Lebenserwartung erhöht. Der natürliche Verlauf und der Einfluss medizinischer oder chirurgischer Eingriffe in der britischen Bevölkerung sind jedoch nicht vollständig beschrieben. Darüber hinaus ist die Inzidenz aortovaskulärer Operationen in dieser Patientengruppe unbekannt, da MFS nicht routinemäßig im nationalen Herzchirurgie-Datensatz des National Institute of Cardiovascular Outcome Research (NICOR) dokumentiert wird und es daher derzeit keinen Mechanismus gibt, um die aortovaskulären Ergebnisse für diesen Patienten zu untersuchen Gruppe.
Die Forscher wollen eine 10-Jahres-Sekundäranalyse verknüpfter nationaler Daten (National Institute of Cardiovascular Outcome Research (NICOR), Office of National Statistics (ONS), Hospital Episode Statistics (HES)) durchführen, um die Inzidenz und das Ergebnis von Aorto im Vereinigten Königreich zu ermitteln -Gefäßchirurgie bei Patienten mit Marfan-Syndrom (MFS). Dazu gehören die damit verbundene Krankenhausaufenthaltsdauer, Mortalitäts- und Morbiditätsraten.
Das Verständnis der Mortalität neben der Morbidität wird es den Forschern ermöglichen, die Belastungen weiter zu untersuchen, die die aortovaskulären Manifestationen für die MFS-Population bedeuten können, sowie die Wirksamkeit entweder des Gesundheitssystems oder einer implementierten Intervention kontinuierlich zu bewerten. Darüber hinaus werden diese Metriken für die Beteiligten nützlich sein, um effektiv zu priorisieren, welche Komplikationen angegangen werden müssen, und um Ressourcen dafür bereitzustellen sowie den potenziellen Beginn eines Gesundheitsereignisses proaktiv zu verwalten
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Das Marfan-Syndrom (MFS) ist eine genetische Erkrankung, die Augen, Skelett, Herz und Arterien betrifft. Obwohl MFS mehrere Organsysteme betrifft, sind kardiovaskuläre Manifestationen die schwerwiegendsten und lebensbedrohlichsten. Etwa 80 % der erwachsenen MFS-Patienten haben bis zum Alter von 40 Jahren eine dilatierte Aortenwurzel, wobei Aortenaneurysma und -dissektion die Hauptursachen für Morbidität und Mortalität sind. Verbesserungen in der Diagnostik sowie bei medizinischen und chirurgischen Eingriffen haben die Lebenserwartung erhöht. Der natürliche Verlauf und der Einfluss medizinischer oder chirurgischer Eingriffe in der britischen Bevölkerung sind jedoch nicht vollständig beschrieben. Darüber hinaus ist die Inzidenz aortovaskulärer Operationen in dieser Patientengruppe unbekannt, da MFS nicht routinemäßig im nationalen Herzchirurgie-Datensatz des National Institute of Cardiovascular Outcome Research (NICOR) dokumentiert wird und es daher derzeit keinen Mechanismus gibt, um die aortovaskulären Ergebnisse für diesen Patienten zu untersuchen Gruppe.
Die Forscher wollen eine 10-Jahres-Sekundäranalyse verknüpfter nationaler Daten (National Institute of Cardiovascular Outcome Research (NICOR), Office of National Statistics (ONS), Hospital Episode Statistics (HES)) durchführen, um die Inzidenz und das Ergebnis von Aorto im Vereinigten Königreich zu ermitteln -Gefäßchirurgie bei Patienten mit Marfan-Syndrom (MFS). Dazu gehören die damit verbundene Krankenhausaufenthaltsdauer, Mortalitäts- und Morbiditätsraten.
Das Verständnis der Mortalität neben der Morbidität wird es den Forschern ermöglichen, die Belastungen weiter zu untersuchen, die die aortovaskulären Manifestationen für die MFS-Population bedeuten können, sowie die Wirksamkeit entweder des Gesundheitssystems oder einer implementierten Intervention kontinuierlich zu bewerten. Darüber hinaus werden diese Metriken für die Beteiligten nützlich sein, um effektiv zu priorisieren, welche Komplikationen angegangen werden müssen, und um Ressourcen zuzuweisen sowie den potenziellen Beginn eines Gesundheitsereignisses proaktiv zu verwalten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- >/= 18 Jahre zum Zeitpunkt der Operation
- Identifiziertes MFS in der HES-Datenbank unter Verwendung des ICD-Diagnosecodes Q874 zwischen Januar 2010 und Dezember 2019
- Hatte eine aortovaskuläre Operation in England und Wales, wie in der NICOR Adult Cardiac Surgery-Datenbank identifiziert
Ausschlusskriterien:
- < 18 Jahre zum Zeitpunkt der Operation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sterblichkeit Sterblichkeitsrate 1 Jahr nach der Operation. Sterblichkeitsrate 1 Jahr nach aortovaskulärer Operation
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
|
Sterblichkeitsrate 1 Jahr nach der Operation
|
1 Jahr nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Morbiditätsergebnisse
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr nach der Operation
|
(i) Zugrunde liegende Todesursache und mehrere Todesursachen
|
innerhalb von 1 Jahr nach der Operation
|
Morbiditätsergebnisse
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr nach der Operation
|
Datum jeder abgeschlossenen Berater-Episode
|
innerhalb von 1 Jahr nach der Operation
|
Morbiditätsergebnisse
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr nach der Operation
|
Primäre und sekundäre Diagnosecodes
|
innerhalb von 1 Jahr nach der Operation
|
Morbiditätsergebnisse
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr nach der Operation
|
Primäre Verfahrenscodes
|
innerhalb von 1 Jahr nach der Operation
|
Morbiditätsergebnisse
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr nach der Operation
|
Episodenlänge im Krankenhaus
|
innerhalb von 1 Jahr nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Erkrankung
- Angeborene Anomalien
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Bindegewebserkrankungen
- Knochenerkrankungen
- Herzfehler, angeboren
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Muskel-Skelett-Anomalien
- Anomalien, mehrere
- Knochenerkrankungen, Entwicklungs
- Gliedmaßendeformitäten, angeboren
- Syndrom
- Marfan-Syndrom
- Arachnodaktylie
Andere Studien-ID-Nummern
- 294022
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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