- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04814654
CHALO! 2.0: Eine auf mobiler Technologie basierende Intervention zur Beschleunigung von HIV-Tests und Verknüpfung mit vorbeugender Behandlung.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maharashtra
-
Mumbai, Maharashtra, Indien
- The Humsafar Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- leben oder arbeiten in Mumbai oder Thane
- fließend Hindi oder Englisch
- im letzten Jahr Analsex mit Männern hatten
- berichten, dass sie entweder noch nie auf HIV getestet wurden, HIV-Testergebnisse nicht kennen oder HIV-negativ sind, wobei der letzte HIV-Test mindestens sechs Monate zurückliegt, und seit dem letzten HIV-Test Analsex hatten
- in der Lage, eine WhatsApp-Handynummer und E-Mail-Adresse anzugeben und zu verifizieren
- bereit, Online-Umfragen für 18 Monate zu beantworten
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an einer gleichzeitigen HIV-bezogenen Studie
- Absicht, in den nächsten sechs Monaten den Großraum Mumbai zu verlassen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CHALO! 2,0
Zu diesem Arm randomisierte MSM erhalten 12 Wochen lang zweimal wöchentlich digitale Mediennachrichten über HIV, HIV-Tests, Prävention und Behandlung sowie einen Link zu einer studienspezifischen Webseite, auf der MSM-spezifische Test-, Präventions- und Pflegeressourcen aufgeführt sind.
Die Teilnehmer haben auch die Möglichkeit, mit Online-Outreach-Mitarbeitern zu interagieren.
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Die Bestandteile der Intervention sind: Inhalte digitaler Medien (Versand 12 Wochen lang 2x/Woche) zu folgenden Themen: HIV-Test, Prävention, Therapie, Linkage-to-Care; Personalisierter digitaler Coupon zum kostenlosen Testen; Webseiten, die Test-/Pflegeseiten auflisten; Zugang zu Online-Mitarbeitern. |
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Aktiver Komparator: Aufmerksamkeitsangepasste Kontrolle (AMC)
MSM, die dem AMC-Zweig zugeteilt werden, erhalten 12 Wochen lang zweimal wöchentlich digitale Mediennachrichten zum allgemeinen Gesundheitszustand sowie einen Link zu einer studienspezifischen Webseite, auf der Testressourcen und MSM-spezifische Dienste aufgeführt sind.
Die Teilnehmer haben auch die Möglichkeit, mit Online-Outreach-Mitarbeitern zu interagieren.
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Die Bestandteile der Intervention sind: Inhalte digitaler Medien (zweimal wöchentlich für 12 Wochen versendet) beziehen sich nur auf allgemeine Gesundheitsinformationen; Personalisierter digitaler Coupon zum kostenlosen Testen; Webseiten, die Test-/Pflegeseiten auflisten; Zugang zu Online-Mitarbeitern. |
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Aktiver Komparator: Nur digitale Coupon-Kontrolle (DCO)
MSM, die dem DCO-Arm zugeteilt werden, erhalten bei Studieneintritt einen digitalen Gutschein für kostenlose HIV-Tests und einen studienspezifischen Webseiten-Link, der Tests und MSM-spezifische Dienstleistungen auflistet.
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Die Bestandteile der Intervention sind: Digitaler Gutschein für kostenlose HIV-Tests; Webseiten, die Test-/Pflegeseiten auflisten; Zugang zu Online-Mitarbeitern. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verifizierter HIV-Test
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten nach der Randomisierung
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Die verifizierte HIV-Testung wurde als dichotome Messgröße (ja/nein) der erhaltenen dokumentierten HIV-Testung bewertet.
Die Anzahl/der Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen innerhalb von 6 Monaten nach der Randomisierung eine HIV-Testung verifiziert wurde, wird nach Studienarm/Gruppe zusammengefasst.
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Innerhalb von 6 Monaten nach der Randomisierung
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Verknüpfung mit Prävention
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach der Randomisierung
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Die Verknüpfung mit Prävention wurde als dichotome (ja/nein) Messgröße bewertet und als Kombination entweder des Erhalts von Beratung oder der PrEP-Nutzung innerhalb von 12 Monaten nach der Randomisierung definiert.
Die Anzahl/der Prozentsatz der Teilnehmer, die die zusammengesetzten Kriterien für die Verknüpfung mit der Versorgung erfüllen, wird nach Studienarm/Gruppe zusammengefasst.
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Innerhalb von 12 Monaten nach der Randomisierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit von HIV-Tests
Zeitfenster: Innerhalb von 18 Monaten nach Randomisierung
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Bei den getesteten Teilnehmern ist die Häufigkeit von HIV-Tests definiert als die durchschnittliche (mittlere) Anzahl verifizierter HIV-Tests pro Teilnehmer innerhalb von 18 Monaten nach der Randomisierung.
Die Häufigkeit von HIV-Tests ist ein Maß für die Wirksamkeit von Public-Health-Interventionen.
Die Ergebnisse werden nach Studienarm/Gruppe mit deskriptiven Statistiken zusammengefasst.
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Innerhalb von 18 Monaten nach Randomisierung
|
|
Selbstberichteter HIV-Test
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten nach der Randomisierung
|
Die selbst berichtete HIV-Testung innerhalb von 6 Monaten nach der Randomisierung wurde als dichotome (Ja/Nein) Messgröße bewertet.
Die Anzahl/der Prozentsatz der Teilnehmer, die selbst angaben, innerhalb von 6 Monaten nach der Randomisierung auf HIV getestet worden zu sein, aber nicht verifiziert wurden, wird nach Studienarm/Gruppe zusammengefasst.
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Innerhalb von 6 Monaten nach der Randomisierung
|
|
Verknüpfung mit der HIV-Behandlung für HIV-positive Teilnehmer
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach Randomisierung
|
Die Verknüpfung mit der HIV-Behandlung wurde als dichotome (ja/nein) Messgröße dafür bewertet, ob Teilnehmer, die HIV-positiv getestet wurden, formell eine Behandlung suchten.
Die Anzahl/der Prozentsatz der HIV-positiven Teilnehmer, die innerhalb von 12 Monaten nach der Randomisierung eine Behandlung suchten, wird nach Studienarm/Gruppe zusammengefasst.
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Innerhalb von 12 Monaten nach Randomisierung
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|
Verknüpfung mit dem Beginn der antiretroviralen Therapie (ART) für HIV-positive Teilnehmer
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach der Randomisierung
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Die Verknüpfung mit dem Beginn der ART wurde als dichotome (ja/nein) Messgröße dafür bewertet, ob Teilnehmer, die HIV-positiv getestet wurden, eine ART-Behandlung begannen.
Die Anzahl/der Prozentsatz der HIV-positiven Teilnehmer, die innerhalb von 12 Monaten nach der Randomisierung eine ART begannen, wird nach Studienarm/Gruppe zusammengefasst.
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Innerhalb von 12 Monaten nach der Randomisierung
|
|
Verknüpfung mit Prä-Expositionsprophylaxe (PrEP) für HIV-negative Teilnehmer
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach Randomisierung
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Die Verknüpfung mit PrEP wurde als dichotome (Ja/Nein) Messung bewertet, ob Teilnehmer, die HIV-negativ getestet wurden, ein PrEP-Regime einhielten.
Die Anzahl/der Prozentsatz der HIV-negativen Teilnehmer, die innerhalb von 12 Monaten nach der Randomisierung ein PrEP-Regime einnahmen, wird nach Studienarm/Gruppe zusammengefasst.
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Innerhalb von 12 Monaten nach Randomisierung
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|
Verknüpfung mit Beratung
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach Randomisierung
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Die Verknüpfung mit Beratung wurde als dichotome (ja/nein) Messgröße darüber bewertet, ob Teilnehmer eine Beratungsbehandlung erhielten.
Die Anzahl/der Prozentsatz der Teilnehmer, die innerhalb von 12 Monaten nach der Randomisierung eine statusneutrale Beratungsbehandlung erhielten, wird nach Studienarm/Gruppe zusammengefasst.
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Innerhalb von 12 Monaten nach Randomisierung
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|
Erhalt eines verifizierten HIV-Tests
Zeitfenster: Innerhalb von 12 bis 18 Monaten nach Randomisierung
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Der Erhalt eines verifizierten HIV-Tests innerhalb von 18 Monaten nach der Randomisierung wurde als dichotomes (ja/nein) Maß bewertet.
Die Anzahl/der Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen verifiziert wurde, dass sie einen HIV-Test zu jedem protokollspezifizierten Zeitpunkt erhalten haben (d.h. innerhalb von 12 Monaten und innerhalb von 18 Monaten nach der Randomisierung), wird nach Studienarm/Gruppe zusammengefasst.
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Innerhalb von 12 bis 18 Monaten nach Randomisierung
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|
Sexuelle Verhaltensweisen - Konsequenter Kondomgebrauch
Zeitfenster: Innerhalb von 18 Monaten nach Randomisierung
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Das Sexualverhalten wird auf der Grundlage der konsequenten Kondomnutzung bewertet.
Insbesondere wird diese Messgröße als dichotome (ja/nein) Messung bewertet, ob die Teilnehmer während der Studie Analverkehr ohne Kondom praktiziert haben.
Die Ergebnisse werden nach Studienarm zusammengefasst.
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Innerhalb von 18 Monaten nach Randomisierung
|
|
Sexuelle Verhaltensweisen - Anzahl der Sexualpartner
Zeitfenster: Innerhalb von 18 Monaten nach Randomisierung
|
Das Sexualverhalten wird auch anhand der Anzahl der Sexualpartner bewertet, die ein Teilnehmer während der Studie hatte.
Dieses Maß wird nach Studienarm mit grundlegenden deskriptiven Statistiken zusammengefasst.
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Innerhalb von 18 Monaten nach Randomisierung
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: innerhalb von sechs Monaten nach Randomisierung
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Die von den Teilnehmern berichtete Selbstwirksamkeit
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innerhalb von sechs Monaten nach Randomisierung
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Verbindung zur Versorgung
Zeitfenster: Innerhalb von 18 Monaten nach der Randomisierung
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eine Kombination aus Verknüpfung mit PrEP, Beratung oder HIV-Behandlung (ja/nein)
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Innerhalb von 18 Monaten nach der Randomisierung
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PEP-Anwendung
Zeitfenster: innerhalb von sechs Monaten nach Randomisierung
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ein dichotomes Maß (ja/nein) dafür, ob ein Teilnehmer eine PEP-Behandlung in Anspruch genommen hat
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innerhalb von sechs Monaten nach Randomisierung
|
|
HIV-Testung
Zeitfenster: innerhalb von sechs Monaten nach der Randomisierung
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ein dichotomes Maß (ja/nein) dafür, ob ein Teilnehmer beabsichtigt, innerhalb des nächsten Monats einen HIV-Test durchzuführen
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innerhalb von sechs Monaten nach der Randomisierung
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STI-Testung / Behandlung
Zeitfenster: innerhalb von sechs Monaten nach der Randomisierung
|
ein dichotomes Maß (ja/nein), ob ein Teilnehmer weitere STI-Tests oder Behandlungen in Anspruch genommen hat
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innerhalb von sechs Monaten nach der Randomisierung
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Art der aufgerufenen Website
Zeitfenster: innerhalb von sechs Monaten nach der Randomisierung
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Art der aufgesuchten Präventions- oder Behandlungsstätte (d. h. Humsafar Trust, öffentliche Einrichtung, private Einrichtung)
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innerhalb von sechs Monaten nach der Randomisierung
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HIV- und PrEP-Kenntnisse
Zeitfenster: innerhalb von sechs Monaten nach der Randomisierung
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Das von den Teilnehmern behaltene Wissen über HIV und PrEP
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innerhalb von sechs Monaten nach der Randomisierung
|
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HIV- und MSM-Stigmatisierung
Zeitfenster: innerhalb von sechs Monaten nach der Randomisierung
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Stigmatisierung im Zusammenhang mit HIV und Männern, die Sex mit Männern haben (MSM), von Teilnehmern berichtet
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innerhalb von sechs Monaten nach der Randomisierung
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|
Risikowahrnehmung
Zeitfenster: innerhalb von sechs Monaten nach der Randomisierung
|
Das von den Teilnehmern berichtete Risikoempfinden
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innerhalb von sechs Monaten nach der Randomisierung
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Soziale Unterstützung
Zeitfenster: innerhalb von sechs Monaten nach der Randomisierung
|
Die von den Teilnehmern berichtete soziale Unterstützung
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innerhalb von sechs Monaten nach der Randomisierung
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Alkohol- und Substanzkonsum
Zeitfenster: innerhalb von sechs Monaten nach der Randomisierung
|
Der von den Teilnehmern berichtete Alkohol- und Substanzkonsum
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innerhalb von sechs Monaten nach der Randomisierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Viraj V Patel, MD, MPH, Associate Professor, Division of General Internal Medicine, Albert Einstein College of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Langsame Viruserkrankungen
- HIV-Infektionen
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-9471
- R01MH119001 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur HIV
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Duke UniversityGilead SciencesRekrutierungHIV-Prävention | HIV-Präexpositionsprophylaxe | HIV-Präventionsprogramm | HIV-Prävention und -Pflege | Einsatz zur HIV-PräexpositionsprophylaxeVereinigte Staaten
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Federal University of São PauloGilead SciencesAbgeschlossen
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University of Alabama at BirminghamMobile County Health Deparment; Alabama Department of Public HealthRekrutierungHIV | HIV-Test | HIV-Verbindung zur Pflege | HIV-BehandlungVereinigte Staaten
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Institute of HIV Research and Innovation Foundation...National Institutes of Health (NIH)RekrutierungHIV-Prävention | PrEP-Adhärenz | HIV-bezogene StigmatisierungThailand
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University of Alabama at BirminghamNational Institute of Mental Health (NIMH)RekrutierungPrEP | HIV | HIV-Prävention | PrEP-AufnahmeVereinigte Staaten
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Massachusetts General HospitalNational Institute of Mental Health (NIMH)RekrutierungDurchführbarkeit | HIV-Prävention | PrEP-Aufnahme | Annehmbarkeit | HIV-Selbsttest | Männliche Partner von HIV-negativen postpartalen FrauenSüdafrika
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Johns Hopkins UniversityNational Institute of Mental Health (NIMH)RekrutierungHIV-Prävention | HIV-Risikoverhalten | HIV-Beratung und -TestVereinigte Staaten
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French National Agency for Research on AIDS and...Elizabeth Glaser Pediatric AIDS FoundationAbgeschlossenPartner-HIV-Test | HIV-Beratung für Paare | Paarkommunikation | HIV-InzidenzKamerun, Dominikanische Republik, Georgia, Indien
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Instituto Mexicano del Seguro SocialRekrutierungGewichtsverlust | HIV | HIV-1-Infektion | Gewichtsänderung | HIV-assoziierter Gewichtsverlust | Integrase-Inhibitoren, HIV; HIV-PROTEASE-INHIBMexiko
Klinische Studien zur CHALO! 2.0
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