- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04822506
PEA fördern die nach Darmkrebsoperation wiederhergestellte Magen-Darm-Funktion
8. Januar 2023 aktualisiert von: Shanghai Yueyang Integrated Medicine Hospital
Perioperative Elektroakupunktur fördert die frühe Wiederherstellung der Magen-Darm-Funktion nach radikaler Resektion von Darmkrebs: eine Pilotstudie
Es sollte untersucht werden, ob perioperative Elektroakupunktur wirksamer als postoperative Elektroakupunktur bei der Verbesserung der Magen-Darm-Funktion nach Darmkrebsoperation ist
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Obwohl es Dickdarmkrebs postoperative klinische Forschung der Akupunktur, aber weniger Stichprobengröße gibt, bleibt abzuwarten, ob die perioperative Akupunkturintervention der postoperativen Akupunkturintervention überlegen ist, so dass die Forscher vorgeschlagen haben, das Vorexperiment durchzuführen, die Daten können entsprechend gesammelt werden zu den unterschiedlichen Merkmalen der perioperativen, perioperativen wählen Sie verschiedene Akupunkturpunkte Kompatibilität, geben Sie der Nadelmedizin Verbundanästhesie in der Darmkrebschirurgie volles Spiel spielen Sie eine einzigartige Funktion des Schutzes der Eingeweide, um das Heilmittel in der perioperativen Darmkrebschirurgie zu erforschen, intervenierte, um die Rolle des Magen-Darm-Trakts zu fördern Funktion nach der Operation zur Frührehabilitation liefert evidenzbasierte medizinische Beweise, Entwicklung und Optimierung der kombinierten Anästhesie von Akupunktur und Medikamenten in der Darmkrebschirurgie perioperative Anwendung der Spezifikation, Es förderte die Etablierung des ersten Behandlungsmodus von "Accelera Genesung in der perioperativen Phase der Darmkrebsoperation basierend auf kombinierter Akupunktur und medikamentöser Anästhesie"
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ke Wang, PhD
- Telefonnummer: +86 021-65161782
- E-Mail: wangke8430@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xuqiang Wei, PhD
- Telefonnummer: +86 15871123824
- E-Mail: wxqzdyx123@163.com
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- Yueyang Hospital of Integrated Traditional Chinese and Western medicine, Shanghai university of traditional Chinese medicine
-
Kontakt:
- Jia Zhou, M.D.
- E-Mail: pdzhoujia@163.com
-
Kontakt:
- Ke Wang, Ph D
- E-Mail: wangke8430@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die die diagnostischen Kriterien für Darmkrebs erfüllen und eine elektive radikale Resektion von Darmkrebs benötigen;
- 18 ≤ Alter ≤ 79, Geschlecht ist nicht begrenzt;
- Verstehen und stimmen Sie der Teilnahme an der Studie zu und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung;
- Keine Bauchoperation in der Vorgeschichte und keine abdominale Adhäsion;
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit psychischen Erkrankungen;
- Patienten, die eine kombinierte Resektion anderer Organe benötigen;
- Hat in den letzten 3 Monaten an anderen klinischen Forschern teilgenommen oder nimmt daran teil
- Personen, die in der Vergangenheit Akupunktur (einschließlich Elektroakupunktur) erhalten haben;
- Andere Behandlungsmöglichkeiten werden angewendet (Chemotherapie, Strahlentherapie usw.) Personen, die eines der oben genannten Kriterien erfüllen, werden von der Studie ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Routinemäßiges perioperatives Management und PEA
Routinemäßiges perioperatives Management und perioperative Elektroakupunktur (präoperativ, intraoperativ, postoperativ);
|
Routinemäßiges perioperatives Management: Alle Patienten erhielten perioperative Flüssigkeitsrehydrierung und Ernährungsunterstützung, um Säure-Basen-Ungleichgewicht, Elektrolytstörungen, Antiinfektion, Hämostase und andere symptomatische Behandlungen zu korrigieren; Elektroakupunkturprotokoll: Präoperation: RN 6 + RN 4 + ST30 + ST 36+ Hegu (bilateral), De Qi, Elektroakupunktur, kontinuierliche Welle, 5 Hz, 30 min vor der Operation um 19:00 Uhr Inoperativ: LI 4+ PC 6 + ST36 + GB 34 (bilateral), Deqi, Elektroakupunktur mit Dichtewelle, 2/100 Hz, 30 Minuten vor OP bis OP-Ende Postoperativ: LI 4 + SJ 6 + ST 6 + ST 37 (links); LI 4 + SJ 6 + ST 6 + ST 37 (rechts) (beidseitig im 12h-Wechsel) Deqi , Elektroakupunktur, Dauerwelle, 5Hz, 30min,19:00 Uhr links und 07:00 Uhr am nächsten Tag nach der Operation,bis zum ersten Blähungen (FF)
|
Aktiver Komparator: Routinemäßiges perioperatives Management und postEA
Routinemäßiges perioperatives Management und postoperative Elektroakupunktur
|
Routinemäßiges perioperatives Management: Alle Patienten erhielten perioperative Flüssigkeitsrehydratation und Ernährungsunterstützung, um Säure-Basen-Ungleichgewicht, Elektrolytstörungen, Antiinfektion, Hämostase und andere symptomatische Behandlungen zu korrigieren; Elektroakupunkturprotokoll: Postoperativ: LI 4 + SJ 6 + ST 6 + ST 37 (Links);LI 4 +SJ 6 + ST 6 + ST 37(Rechts)(wechselnd auf beiden Seiten alle 12h) Deqi, Elektroakupunktur, kontinuierliche Welle, 5Hz, 30min,19:00 auf der linken Seite und 07:00 auf der linken Seite am nächsten Tag nach der Operation, bis zum ersten Blähungen (FF)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zum ersten Blähungen (TFF)
Zeitfenster: Tag 3
|
Zeit bis zum ersten Blähungen
|
Tag 3
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erholungszeit postoperativer Darmgeräusche
Zeitfenster: Tag 3
|
Der kontinuierliche Auskultationsrekorder für enterische Stimme wurde verwendet, um unmittelbar nach der Operation zu überwachen, und die Zeit bis zum Ende der Operation wurde berechnet
|
Tag 3
|
Zeitpunkt der ersten postoperativen Defäkation
Zeitfenster: Tag 3
|
Die Patienten berichten selbst über ihren Stuhlgang und die Ärzte erfassen die Zeit
|
Tag 3
|
Diätetische Erholung
Zeitfenster: Tag 3
|
Erste Wasseraufnahme, Toleranz gegenüber flüssiger Nahrung, Toleranz gegenüber fester Nahrung
|
Tag 3
|
Postoperative gastrointestinale Dysfunktion
Zeitfenster: Tag 3
|
Dauer und Häufigkeit des postoperativen Auftretens: Übelkeit, Erbrechen, Ventosität
|
Tag 3
|
Lebensqualitätsskala 1
Zeitfenster: „Tag 0“, „Tag 3“, „Tag 7“
|
EORTC QLQ-C30 (Version 3.0 European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire Core 30 (Standardwert, SS, Bereich von 0 bis 100, höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis);
|
„Tag 0“, „Tag 3“, „Tag 7“
|
Lebensqualitätsskala 2
Zeitfenster: „Tag 0“, „Tag 3“, „Tag 7“
|
SF-36 (chinesische Version), The Short Form (36) Health Survey, (Der SF-36 besteht aus acht skalierten Werten, die die gewichteten Summen der Fragen in ihrem Abschnitt darstellen.
Jede Skala wird direkt in eine 0-100-Skala umgewandelt, unter der Annahme, dass jede Frage das gleiche Gewicht hat.
Je niedriger die Punktzahl, desto mehr Behinderung.
Je höher die Punktzahl, desto weniger Behinderung)
|
„Tag 0“, „Tag 3“, „Tag 7“
|
Schmerzen nach der Operation
Zeitfenster: Tag 3
|
VAS, Visueller Analogiewert (0 bis 10, höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis)
|
Tag 3
|
Motor Funktion
Zeitfenster: Tag 3
|
Selbstständiges Gehen nach der Operation
|
Tag 3
|
LOS (Aufenthaltsdauer)
Zeitfenster: Tag 7
|
Von der Aufnahme bis zur Entlassung
|
Tag 7
|
Biochemische Indizes
Zeitfenster: "Tag 0" , "Tag 3"
|
C-reaktives Protein (CRP), Motilin (MTL). Gastrin (GAS), vasoaktives Peptid (VIP)
|
"Tag 0" , "Tag 3"
|
Biochemische Indizes 1
Zeitfenster: "Tag 0" , "Tag 3"
|
C-reaktives Protein (CRP, ug/L)
|
"Tag 0" , "Tag 3"
|
Biochemische Indizes 2
Zeitfenster: "Tag 0" , "Tag 3"
|
Motilin (MTL, ng/l)
|
"Tag 0" , "Tag 3"
|
Biochemische Indizes 3
Zeitfenster: "Tag 0" , "Tag 3"
|
Gastrin (GAS, ng/l)
|
"Tag 0" , "Tag 3"
|
Biochemische Indizes 4
Zeitfenster: "Tag 0" , "Tag 3"
|
vasoaktives Peptid (VIP, pg/L)
|
"Tag 0" , "Tag 3"
|
Bewertung von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: „Tag 0“, „Tag 3“, „Tag 7“
|
Alle unerwünschten Ereignisse in der Studie
|
„Tag 0“, „Tag 3“, „Tag 7“
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Jia Zhou, MD, Yueyang Hospital of Integrated Traditional Chinese and Western Medicine, Shanghai University of TCM
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. Juli 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Juli 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Oktober 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019XZZX-ZJ0011
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Durch die Artikelveröffentlichung
IPD-Sharing-Zeitrahmen
6 Monate später für ein Jahr
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Kontakt mit dem Studienleiter
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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