- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04832022
Längsschnitt-Nachsorge von Patienten mit chronisch entzündlichem Rheuma (CIR), die gegen COVID-19 geimpft wurden, im Vergleich zu Patienten, die die Impfung verweigerten (COVID-RIC3)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Längsschnittliche, vergleichende, kontrollierte, multizentrische Beobachtungsstudie basierend auf einer Kohorte von 1500 seronegativen SARS-CoV-2-Patienten mit CIRs aus der COVID-RIC1-Kohorte: 750 akzeptierten die Impfung und 750 verweigerten die Impfung, abgestimmt auf Alter (+/-10 Jahre), Geschlecht , Rheuma- und Rekrutierungszentrum. Zeitplan: 4 Besuche über einen Zeitraum von 12 Monaten.
In 15 französischen Krankenhäusern wurde eine beobachtende Routineversorgungsstudie initiiert, um die SARS-CoV-2-Seroprävalenz in Frankreich in einer Population mit CIRs zu bewerten. Im Rahmen des Projekts sollen 5000 CIR-Patienten untersucht werden. Die COVID-RIC3-Studie wird daher diesen vorgescreenten Probanden gemäß ihrer Zustimmung oder Ablehnung einer Impfung gegen COVID-19 auf der Grundlage einer Frage vorgeschlagen, die zum Zeitpunkt ihrer Aufnahme in COVID-RIC1 gestellt wurde.
Die Wirksamkeit und Sicherheit der SARS-CoV2-Impfstoffe sowie die impfstoffinduzierten humoralen Immunantworten und ihre Aufrechterhaltung im Laufe der Zeit bei immunsupprimierten Patienten mit CIRs sind wesentlich, um die Impfstoffempfehlungen in diesen spezifischen immungeschwächten Populationen in Bezug auf „Boost“ oder Auffrischung zu leiten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Brest, Frankreich, 29200
- CHU Brest
-
Clermont-Ferrand, Frankreich, 63000
- Chu Clermont-Ferrand
-
Marseille, Frankreich, 13274
- CHU Marseille
-
Nancy, Frankreich, 54511
- CHU Nancy
-
Nantes, Frankreich, 44093
- CHU Nantes
-
Nice, Frankreich, 06001
- CHU Nice
-
Nîmes, Frankreich, 30029
- CHU Nîmes
-
Paris, Frankreich, 75013
- APHP La Pitié Salpêtrière
-
Paris, Frankreich, 75012
- APHP Saint Antoine
-
Rouen, Frankreich, 76000
- CHU Rouen
-
Toulouse, Frankreich, 31059
- CHU Toulouse
-
Tours, Frankreich, 37170
- CHU Tours
-
-
Occitanie
-
Montpellier, Occitanie, Frankreich, 34295
- Centre Hospitalier Universitaire De Montpellier
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener ≥ 18 Jahre alt,
- Chronische entzündliche Arthritis: rheumatoide Arthritis, Psoriasis-Arthritis, axiale SpA, diagnostiziert von einem Rheumatologen
- Negative Serologie für SARS-CoV-2-Infektion bei Aufnahme in COVID-RIC1.
- Unter csDMARD (konventionelles synthetisches krankheitsmodifizierendes Antirheumatikum), Biotherapie, JAK-Inhibitor oder unter symptomatischer Behandlung wie NSAIDs oder Kortikosteroiden allein oder in Kombination mit einem DMARD (krankheitsmodifizierendes Antirheumatikum)
- Betreff, der eine Zustimmung unterzeichnet hat
- Verbunden mit der Sozialversicherung
- Akzeptiert oder zugestimmt haben, gegen COVID-19 geimpft zu werden (für die Impfgruppe)
- Verweigerung der Impfung gegen COVID-19 (für Nicht-Impfgruppe)
Ausschlusskriterien:
- Volljähriger Patient unter Rechtsschutz (Vormund, Kurator)
- Patient wurde vor dem serologischen Test mit einem Anti-SARS-CoV-2-Impfstoff geimpft
- Verweigerung der Impfung (für Impfgruppe)
- Zustimmung zur Impfung (für Nicht-Impfgruppe))
- Ablehnung der Teilnahme an der Studie
- Schwangerschaft und Stillzeit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Geimpft
Seronegativer chronisch entzündlicher Rheumatismus (CIR), der eine Impfung gegen SARS-CoV2 akzeptiert hat
|
Serum- und Plasmaproben.
Zu Studienbeginn, 3, 6 und 12 Monate
|
|
Nicht geimpft
Seronegativer chronisch entzündlicher Rheumatismus (CIR), der eine Impfung gegen SARS-CoV2 ablehnte
|
Serum- und Plasmaproben.
Zu Studienbeginn, 3, 6 und 12 Monate
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der dokumentierten COVID-19-Infektion bei geimpften Patienten mit chronisch entzündlichem Rheuma
Zeitfenster: 3 Monate nach der 1. Dosis des Impfstoffs SARS-COV-2
|
Anteil der dokumentierten COVID-19-Infektion gemäß den Kriterien der Food and Drug Administration bei geimpften Patienten mit chronisch entzündlichem Rheuma
|
3 Monate nach der 1. Dosis des Impfstoffs SARS-COV-2
|
|
Anteil der dokumentierten COVID-19-Infektion bei nicht geimpften Patienten mit chronisch entzündlichem Rheuma
Zeitfenster: 3 Monate nach der 1. Dosis des Impfstoffs SARS-COV-2
|
Anteil der dokumentierten COVID-19-Infektion gemäß den Kriterien der Food and Drug Administration bei nicht geimpften Patienten mit chronisch entzündlichem Rheuma
|
3 Monate nach der 1. Dosis des Impfstoffs SARS-COV-2
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der dokumentierten COVID-19-Infektion
Zeitfenster: 6 Monate ab der 1. Impfdosis
|
Anteil der dokumentierten COVID-19-Infektion nach 6 Monaten zwischen Gruppen von geimpften und nicht geimpften Patienten
|
6 Monate ab der 1. Impfdosis
|
|
Anteil der dokumentierten COVID-19-Infektion
Zeitfenster: 12 Monate ab der 1. Impfdosis
|
Anteil der dokumentierten COVID-19-Infektion nach 12 Monaten zwischen Gruppen von geimpften und nicht geimpften Patienten
|
12 Monate ab der 1. Impfdosis
|
|
Auftreten von Infektionen nach Art der Behandlung
Zeitfenster: 6 Monate ab der 1. Impfdosis
|
Auftreten von Infektionen nach 6 Monaten nach Art der Behandlung
|
6 Monate ab der 1. Impfdosis
|
|
Auftreten von Infektionen nach Art der Behandlung
Zeitfenster: 12 Monate ab der 1. Impfdosis
|
Auftreten von Infektionen nach 12 Monaten nach Art der Behandlung
|
12 Monate ab der 1. Impfdosis
|
|
Auftreten von Infektionen nach Art des Impfstoffs
Zeitfenster: 3 Monate ab der 1. Impfdosis
|
Auftreten von Infektionen nach 3 Monaten nach Art des Impfstoffs
|
3 Monate ab der 1. Impfdosis
|
|
Anteil der Patienten, die lokale oder systemische Reaktionen auf den Impfstoff entwickelten, in der geimpften Gruppe nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate ab der 1. Impfdosis
|
Anteil der Patienten, die lokale oder systemische Reaktionen auf den Impfstoff entwickelten, in der geimpften Gruppe nach 3 Monaten
|
3 Monate ab der 1. Impfdosis
|
|
Anteil der Patienten, die lokale oder systemische Reaktionen auf den Impfstoff entwickelten, in der geimpften Gruppe nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate ab der 1. Impfdosis
|
Anteil der Patienten, die lokale oder systemische Reaktionen auf den Impfstoff entwickelten, in der geimpften Gruppe nach 6 Monaten
|
6 Monate ab der 1. Impfdosis
|
|
Anteil der Patienten, die lokale oder systemische Reaktionen auf den Impfstoff entwickelten, in der geimpften Gruppe nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate ab der 1. Impfdosis
|
Anteil der Patienten, die lokale oder systemische Reaktionen auf den Impfstoff entwickelten, in der geimpften Gruppe nach 12 Monaten
|
12 Monate ab der 1. Impfdosis
|
|
Anteil der Patienten, die nach 12 Monaten unerwünschte Ereignisse entwickelten
Zeitfenster: 12 Monate ab der 1. Impfdosis
|
Anteil der Patienten, die nach 12 Monaten unerwünschte Ereignisse entwickelten
|
12 Monate ab der 1. Impfdosis
|
|
Anteil der Patienten mit Ansprechen auf die Impfung
Zeitfenster: 3 Monate ab der 1. Impfdosis
|
Anteil der Patienten mit Ansprechen auf den Impfstoff (Titer der IgG- und IgM-Titer des neutralisierenden SARS-CoV-2-Antikörpers) nach der Impfung gegen SARS-CoV2 in der Gruppe der geimpften Patienten
|
3 Monate ab der 1. Impfdosis
|
|
Anteil der Patienten mit Ansprechen auf die Impfung
Zeitfenster: 6 Monate ab der 1. Impfdosis
|
Anteil der Patienten mit Ansprechen auf den Impfstoff (Titer der IgG- und IgM-Titer des neutralisierenden SARS-CoV-2-Antikörpers) nach der Impfung gegen SARS-CoV2 in der Gruppe der geimpften Patienten
|
6 Monate ab der 1. Impfdosis
|
|
Anteil der ansprechenden Patienten
Zeitfenster: 3 Monate ab der 1. Impfdosis
|
Anteil der ansprechenden Patienten mit spezifischem IgG im ELISA ≥ Titer entsprechend der Impfschutzschwelle und neutralisierendem IgG 3 Monate nach der ersten Dosis des COVID19-Impfstoffs in geimpften ICRs
|
3 Monate ab der 1. Impfdosis
|
|
Anteil der ansprechenden Patienten
Zeitfenster: 6 Monate ab der 1. Impfdosis
|
Anteil der ansprechenden Patienten mit spezifischem IgG im ELISA ≥ Titer entsprechend der Impfschutzschwelle und neutralisierendem IgG 3 Monate nach der ersten Dosis des COVID19-Impfstoffs in geimpften ICRs
|
6 Monate ab der 1. Impfdosis
|
|
Anteil der ansprechenden Patienten
Zeitfenster: 12 Monate ab der 1. Impfdosis
|
Anteil der ansprechenden Patienten mit spezifischem IgG im ELISA ≥ Titer entsprechend der Impfschutzschwelle und neutralisierendem IgG 3 Monate nach der ersten Dosis des COVID19-Impfstoffs in geimpften ICRs
|
12 Monate ab der 1. Impfdosis
|
|
Vergleichen Sie die Entwicklung der Krankheitsaktivität
Zeitfenster: 3 Monate ab der ersten Impfdosis
|
Vergleichen Sie die Entwicklung der Krankheitsaktivität nach 3 Monaten in den beiden Gruppen: Änderung der Formel DAS28-CRP (Disease Activity Score C-reactive Protein) zwischen 0 und 3 Monaten für Patienten mit rheumatoider Arthritis (RA) und Patienten mit Psoriasis-Arthritis. DAS28 < 2,6: Remission DAS28 >= 2,6 und <= 3,2: Niedrige Krankheitsaktivität DAS28 > 3,2 und <= 5,1: Mittlere Krankheitsaktivität DAS28 > 5,1: Hohe Krankheitsaktivität |
3 Monate ab der ersten Impfdosis
|
|
Vergleichen Sie die Entwicklung der Krankheitsaktivität
Zeitfenster: 6 Monate ab der ersten Impfdosis
|
Vergleichen Sie die Entwicklung der Krankheitsaktivität nach 6 Monaten in den beiden Gruppen: Änderung der Formel DAS28- CRP (Disease Activity Score C-reactive Protein) zwischen 0 und 6 Monaten für Patienten mit rheumatoider Arthritis (RA) und Patienten mit Psoriasis-Arthritis DAS28 < 2,6 : Remission DAS28 >= 2,6 und <= 3,2: Niedrige Krankheitsaktivität DAS28 > 3,2 und <= 5,1: Mittlere Krankheitsaktivität DAS28 > 5,1: Hohe Krankheitsaktivität
|
6 Monate ab der ersten Impfdosis
|
|
Vergleichen Sie die Entwicklung der Krankheitsaktivität
Zeitfenster: 12 Monate ab der ersten Impfdosis
|
Vergleichen Sie die Entwicklung der Krankheitsaktivität nach 12 Monaten in den beiden Gruppen: Änderung der Formel DAS28- CRP (Disease Activity Score C-reactive Protein) zwischen 0 und 12 Monaten für Patienten mit rheumatoider Arthritis (RA) und Patienten mit Psoriasis-Arthritis DAS28 < 2,6 : Remission DAS28 >= 2,6 und <= 3,2: Niedrige Krankheitsaktivität DAS28 > 3,2 und <= 5,1: Mittlere Krankheitsaktivität DAS28 > 5,1: Hohe Krankheitsaktivität
|
12 Monate ab der ersten Impfdosis
|
|
Vergleichen Sie die Entwicklung der Krankheitsaktivität
Zeitfenster: 3 Monate ab der ersten Impfdosis
|
Vergleichen Sie die Entwicklung der Krankheitsaktivität nach 3 Monaten in den beiden Gruppen: Änderung der Formel ASDAS-CRP (Ankylosing Spondylitis Disease Activity Score mit C-reaktivem Protein) zwischen 0 und 6 Monaten für Patienten mit ankylosierender Spondylitis (SpA) ASDAS < 1,3: Inaktiv Krankheit ASDAS >= 1,3 und <= 2,1: Niedrige Krankheitsaktivität ASDAS > 2,1 und <= 3,5: Mittlere Krankheitsaktivität ASDAS > 3,5: Hohe Krankheitsaktivität
|
3 Monate ab der ersten Impfdosis
|
|
Vergleichen Sie die Entwicklung der Krankheitsaktivität
Zeitfenster: 6 Monate ab der ersten Impfdosis
|
Vergleichen Sie die Entwicklung der Krankheitsaktivität nach 6 Monaten in den beiden Gruppen: Änderung der Formel ASDAS-CRP (Ankylosing Spondylitis Disease Activity Score mit C-reaktivem Protein) zwischen 0 und 6 Monaten für Patienten mit ankylosierender Spondylitis (SpA) ASDAS < 1,3: Inaktiv Krankheit ASDAS >= 1,3 und <= 2,1: Niedrige Krankheitsaktivität ASDAS > 2,1 und <= 3,5: Mittlere Krankheitsaktivität ASDAS > 3,5: Hohe Krankheitsaktivität
|
6 Monate ab der ersten Impfdosis
|
|
Vergleichen Sie die Entwicklung der Krankheitsaktivität
Zeitfenster: 12 Monate ab der ersten Impfdosis
|
vergleichen Sie die Entwicklung der Krankheitsaktivität nach 12 Monaten in den beiden Gruppen: Änderung der Formel ASDAS-CRP (Ankylosing Spondylitis Disease Activity Score mit C-reaktivem Protein) zwischen 0 und 12 Monaten für Patienten mit ankylosierender Spondylitis (SpA) ASDAS < 1,3: Inaktiv Krankheit ASDAS >= 1,3 und <= 2,1: Niedrige Krankheitsaktivität ASDAS > 2,1 und <= 3,5: Mittlere Krankheitsaktivität ASDAS > 3,5: Hohe Krankheitsaktivität
|
12 Monate ab der ersten Impfdosis
|
|
Psychologische Wirkungswerte: Angst (GAD7: General Anxiety Disorder-7)
Zeitfenster: 3 Monate ab der ersten Impfdosis
|
Der GAD-7-Score wird berechnet, indem den Antwortkategorien „überhaupt nicht“, „an einigen Tagen“, „an mehr als der Hälfte der Tage“ und „fast jeden Tag“ die Scores 0, 1, 2 und 3 zugeordnet werden. , und addieren Sie die Punktzahlen für die sieben Fragen. Werte von 5, 10 und 15 werden als Grenzwerte für leichte, mittelschwere bzw. schwere Angst genommen. |
3 Monate ab der ersten Impfdosis
|
|
Psychologische Wirkungswerte: Angst (GAD7: General Anxiety Disorder-7)
Zeitfenster: 6 Monate ab der ersten Impfdosis
|
Der GAD-7-Score wird berechnet, indem den Antwortkategorien „überhaupt nicht“, „an einigen Tagen“, „an mehr als der Hälfte der Tage“ und „fast jeden Tag“ die Scores 0, 1, 2 und 3 zugeordnet werden. , und addieren Sie die Punktzahlen für die sieben Fragen. Werte von 5, 10 und 15 werden als Grenzwerte für leichte, mittelschwere bzw. schwere Angst genommen. |
6 Monate ab der ersten Impfdosis
|
|
Psychologische Wirkungswerte: Angst (GAD7: General Anxiety Disorder-7)
Zeitfenster: 12 Monate ab der ersten Impfdosis
|
Der GAD-7-Score wird berechnet, indem den Antwortkategorien „überhaupt nicht“, „an einigen Tagen“, „an mehr als der Hälfte der Tage“ und „fast jeden Tag“ die Scores 0, 1, 2 und 3 zugeordnet werden. , und addieren Sie die Punktzahlen für die sieben Fragen. Werte von 5, 10 und 15 werden als Grenzwerte für leichte, mittelschwere bzw. schwere Angst genommen. |
12 Monate ab der ersten Impfdosis
|
|
Psychologische Belastungswerte: Depression (HADS: Hospital Anxiety and Depression Scale)
Zeitfenster: 3 Monate ab der ersten Impfdosis
|
Die HADS ist eine selbstverwaltete 14-Punkte-Skala.
Jedes Item wird auf einer Skala von 0 bis 3 bewertet. Borderline-Scores ermöglichen die Unterscheidung: Nicht-Fälle oder asymptomatische Fälle (Score ≤ 7); wahrscheinliche oder Grenzfälle (Punktzahl 8-10); eindeutig oder klinisch symptomatische Fälle (Score ≥ 11).
|
3 Monate ab der ersten Impfdosis
|
|
Psychologische Belastungswerte: Depression (HADS: Hospital Anxiety and Depression Scale)
Zeitfenster: 6 Monate ab der ersten Impfdosis
|
Die HADS ist eine selbstverwaltete 14-Punkte-Skala.
Jedes Item wird auf einer Skala von 0 bis 3 bewertet. Borderline-Scores ermöglichen die Unterscheidung: Nicht-Fälle oder asymptomatische Fälle (Score ≤ 7); wahrscheinliche oder Grenzfälle (Punktzahl 8-10); eindeutig oder klinisch symptomatische Fälle (Score ≥ 11).
|
6 Monate ab der ersten Impfdosis
|
|
Psychologische Belastungswerte: Depression (HADS: Hospital Anxiety and Depression Scale)
Zeitfenster: 12 Monate ab der ersten Impfdosis
|
Die HADS ist eine selbstverwaltete 14-Punkte-Skala.
Jedes Item wird auf einer Skala von 0 bis 3 bewertet. Borderline-Scores ermöglichen die Unterscheidung: Nicht-Fälle oder asymptomatische Fälle (Score ≤ 7); wahrscheinliche oder Grenzfälle (Punktzahl 8-10); eindeutig oder klinisch symptomatische Fälle (Score ≥ 11).
|
12 Monate ab der ersten Impfdosis
|
|
Psychologische Wirkungswerte: Lebensqualität (EQ5D)
Zeitfenster: 3 Monate ab der ersten Impfdosis
|
EQ-5D ist eine europäische Lebensqualitätsskala.
Es stellt sich wie folgt dar: ein erster Teil mit den Fragen „EQ-5D beschreibendes System“, ergänzt durch eine visuelle Analogskala „EQ-5D VAS“.
Es besteht aus einer 20 cm langen Linie mit einer Skala von 0 bis 100, auf der der Patient angeben muss, wie er seinen aktuellen Gesundheitszustand einschätzt, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste Zustand ist.
|
3 Monate ab der ersten Impfdosis
|
|
Psychologische Wirkungswerte: Lebensqualität (EQ5D)
Zeitfenster: 6 Monate ab der ersten Impfdosis
|
EQ-5D ist eine europäische Lebensqualitätsskala.
Es stellt sich wie folgt dar: ein erster Teil mit den Fragen „EQ-5D beschreibendes System“, ergänzt durch eine visuelle Analogskala „EQ-5D VAS“.
Es besteht aus einer 20 cm langen Linie mit einer Skala von 0 bis 100, auf der der Patient angeben muss, wie er seinen aktuellen Gesundheitszustand einschätzt, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste Zustand ist.
|
6 Monate ab der ersten Impfdosis
|
|
Psychologische Wirkungswerte: Lebensqualität (EQ5D)
Zeitfenster: 12 Monate ab der ersten Impfdosis
|
EQ-5D ist eine europäische Lebensqualitätsskala.
Es stellt sich wie folgt dar: ein erster Teil mit den Fragen „EQ-5D beschreibendes System“, ergänzt durch eine visuelle Analogskala „EQ-5D VAS“.
Es besteht aus einer 20 cm langen Linie mit einer Skala von 0 bis 100, auf der der Patient angeben muss, wie er seinen aktuellen Gesundheitszustand einschätzt, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste Zustand ist.
|
12 Monate ab der ersten Impfdosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Bindegewebserkrankungen
- Arthritis
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Streptokokken-Infektionen
- Grampositive bakterielle Infektionen
- Schweres akutes respiratorisches Syndrom
- COVID-19
- Rheumatische Erkrankungen
- Kollagenerkrankungen
- Rheumatisches Fieber
Andere Studien-ID-Nummern
- RECHMPL21_0021
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur COVID-19
-
PfizerAktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 | Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) | Covid-19 Infektion | Covid-19 Impfungen | SARS-CoV-2-Infektion, COVID19 | COVID-19-Impfung | SARS-CoV-2-Infektion, COVID-19 | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019) | COVID-19 SARS-CoV-2-InfektionVereinigte Staaten
-
Shanghai Public Health Clinical CenterNoch keine Rekrutierung
-
Duke UniversityNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD)Abgeschlossen
-
Eggensberger OHGBavarian Health and Food Safety Authority (LGL)RekrutierungZustand nach COVID-19 | Nach COVID-19 | Post-COVID-19-Syndrom | Langes COVID-19-Syndrom | Zustand nach COVID-19 (PCC)Deutschland
-
PfizerRekrutierungErkrankungen der Atemwege | COVID-19 | Lungenentzündung | Lungenkrankheit | Coronavirus Krankheit 2019 | Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) | Covid-19 Infektion | Infektionen der oberen Atemwege | Infektion der Atemwege | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019) | COVID-19 SARS-CoV-2-InfektionBelgien
-
ModeX Therapeutics, An OPKO Health CompanyRekrutierungCOVID 19 | COVID-19 (Prävention)Vereinigte Staaten
-
University of Missouri, Kansas CityNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD)Aktiv, nicht rekrutierendCovid-19-TestverhaltenVereinigte Staaten
-
Lawson Research Institute of St. Joseph'sCanadian Institutes of Health Research (CIHR); Western University, CanadaRekrutierungErmüdung | Post-COVID-19-Syndrom | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Lange COVID-19 | Lang-COVID | Post-COVID-ZustandKanada
-
University of Roma La SapienzaQueen Mary University of London; Università degli studi di Roma Foro Italico; Bios...AbgeschlossenPostakute Folgen von COVID-19 | Zustand nach COVID-19 | Lang-COVID | Chronisches COVID-19-SyndromItalien
-
RSUP PersahabatanAbgeschlossenPost-COVID-19-Syndrom | Langes COVID-19-Syndrom | Post-COVID-Syndrom Long CovidIndonesien
Klinische Studien zur Biologische Proben
-
Hillel Yaffe Medical CenterUnbekannt
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenInfektionen, PapillomavirusTaiwan, Thailand, Brasilien
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenInfektionen, PapillomavirusVereinigte Staaten, Kanada
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenMasern | Röteln | Mumps | VarizellenIndien
-
Uludag UniversityIstanbul UniversityAbgeschlossenStrahlungsbelastung | Chemieunfall | Vergiftung durch biologische SubstanzenTruthahn
-
Hualan Biological Engineering, Inc.Abgeschlossen
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenImmunogenität und Reaktogenität einer Auffrischungsdosis des DTPa-HBV-IPV/Hib-Impfstoffs von GSK BioHepatitis B | Tetanus | Diphtherie | Azelluläre Keuchhusten | Poliomyelitis | Haemophilus influenzae Typ bFinnland
-
Jiangsu Province Centers for Disease Control and...Beijing Minhai Biotechnology Co., LtdAbgeschlossen
-
Jiangsu Province Centers for Disease Control and...AbgeschlossenNebenwirkungen und Immunogenität des ImpfstoffsChina
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenMasern | Röteln | Mumps | Masern-Mumps-Röteln-ImpfstoffVereinigte Staaten, Puerto Rico