- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04843267
Eine multizentrische, nicht randomisierte, offene klinische Phase-II-Studie zur Behandlung des neu diagnostizierten fortgeschrittenen Hodgkin-Lymphoms mit PD-1-Antikörper (Tislelizumab) in Kombination mit einem AVD-Regime (Doxorubicin, Vindesin, Dacarbazin) unter Anleitung von PET/ CT
Das experimentelle Arzneimittelschema in dieser Studie umfasst eine PD-1-Antikörper (Tislelizumab)-Induktionsphase mit einem einzelnen Medikament und eine kombinierte Behandlungsphase mit PD-1-Antikörper + AVD.
PD-1-Antikörper (Tislelizumab) Behandlungszeitraum mit Einzelarzneimittelinduktion (erste 2 Zyklen für alle Patienten + 3-6 Zyklen für CR-Patienten):
PD-1-Antikörper (Tislelizumab), Spezifikation: 100 mg/Flasche. Anwendung und Dosierung: intravenöser Tropf, jeweils 200 mg, QD, D1. In der obigen PD-1-Antikörper-Einzelarzneimittel-Therapie werden 21 Tage als Behandlungszyklus angesehen, und alle Patienten erhalten zunächst 2 Zyklen einer PD-1-Antikörper-Einzelarzneimittel-Induktionsbehandlung;
Mittelfristige PET/CT-Evaluierung der Wirksamkeit, die als Richtschnur für Folgebehandlungsoptionen verwendet wird:
Beurteilung der PET/CT-Wirksamkeit vor dem 3. Behandlungszyklus (PET/CT2):
CR-Patienten: erhalten weiterhin eine PD-1-Antikörper-Monotherapie und erhalten dann 4 Zyklen einer PD-1-Antikörpertherapie; PR-Patienten: 4 aufeinanderfolgende Zyklen mit PD-1-Antikörper + AVD-Kombinations-Chemotherapie; PD+SD-Patienten: außerhalb der Gruppe und erhalten eine andere Anti-Lymphom-Therapie, die von den Prüfärzten als geeignet erachtet wird;
Nach dem 6. Kurs erhalten Patienten, die nicht aus der Gruppe sind, eine PET/CT3-Wirksamkeitsbewertung:
CR-Patienten: Beenden Sie die Behandlung und treten Sie in die Nachsorge ein; PR-Patienten: erhalten 2 weitere Kurse einer kombinierten PD-1-Antikörper + AVD-Chemotherapie und treten dann in die Nachsorge ein.
- PD-1-Antikörper + AVD-Kombinationsbehandlungszeitraum (3.-6./8. Kurs für PR-Patienten):
PD-1-Antikörper, Spezifikation: 100 mg/Flasche. Anwendung und Dosierung: intravenöser Tropf, jeweils 100 mg, QD, d1, d15. AVD-Schema Doxorubicin 25 mg/m2, d1, d15 intravenöse Injektion Vindesin 3 mg/m2, d1, d15 intravenöse Injektion Dacarbazin 0,375 mg/m2, d1, d15 intravenöse Infusion Bei diesem kombinierten Behandlungsschema ist alle 28 Tage ein Behandlungszyklus und die PD -1-Antikörper wird in Kombination mit AVD in D1 und D15 jedes Behandlungszyklus verwendet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Rekrutierung
- Sun Yat-Sen University Cancer Center
-
Kontakt:
- Zhiming Li
- Telefonnummer: +86-020-87343765
- E-Mail: lizhm@sysucc.org.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit neu diagnostiziertem klassischem Hodgkin-Lymphom (HL), bestätigt durch Histopathologie;
- Patienten im Stadium III-IV oder Stadium IIB mit mindestens einem Hochrisikofaktor (NCCN-Standard)
- Patienten, die für eine anschließende Strahlentherapie nicht geeignet sind
- Patienten mit mindestens einer bewertbaren Läsion (nach Lugano 2014 Standard);
- Alter 18 oder älter (einschließlich 18), keine Geschlechtsangabe;
- ECOG-PS-Score von 0-1 Punkten;
- Erwartete Überlebenszeit ≥ 3 Monate;
- Hämatopoetische Funktion: absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 x 109/l, Blutplättchen ≥ 90 x 109/l, Hämoglobin ≥ 90 g/l; Leberfunktion: bei Patienten ohne Hepatitis B Gesamtbilirubin, ALT und AST < 1,5 × ULN (obere Grenze des Normalwerts); Patienten mit Hepatitis B müssen wirksame antivirale Medikamente einnehmen und HBV-DNA-Kopie <2000 IE/ml und ALT<2×ULN; Nierenfunktion: Kreatinin < 1,5 × ULN und Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 50 ml/min;
- Mit normalen Hauptindikatoren der kardiopulmonalen Funktion und ohne offensichtliche Kontraindikation für eine Chemotherapie;
- Keine Antitumortherapie wie Strahlentherapie, Chemotherapie, zielgerichtete Therapie, zelluläre Immuntherapie oder hämatopoetische Stammzelltransplantation vor der Registrierung erhalten;
- Freiwillige Unterzeichnung einer Einverständniserklärung vor dem Screening der Studie.
Ausschlusskriterien:
- noduläres Lymphozyten-vorherrschendes HL;
- Patienten haben in der Vergangenheit irgendeine Form von Antitumortherapie erhalten;
- Patienten, die eine Strahlentherapie oder eine autologe Stammzelltransplantation planen;
- Mit Beteiligung des Zentralnervensystems (Meningen oder Hirnparenchym);
- Schwangere und stillende Frauen und gebärfähige Patientinnen, die nicht bereit sind, Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
- Patienten mit anderen Tumoren in der Vorgeschichte, mit Ausnahme von geheiltem Gebärmutterhalskrebs oder Basalzellkarzinom der Haut; Patienten, die eine Organtransplantation erhalten haben;
- Patienten, die innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme eine symptomatische Behandlung einer myelosuppressiven Toxizität erhalten haben;
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlung mit der ersten Dosis Immunsuppressiva angewendet haben,
- Patienten mit bekannter aktiver interstitieller Pneumonie;
- Abnormale Leberfunktion (Gesamtbilirubin > 1,5 × ULN, ALT/AST > 2,5 × ULN oder ALT/AST > 5 × ULN bei Patienten mit Leberinvasion), abnorme Nierenfunktion (Serumkreatinin > 1,5 × ULN), anormaler Elektrolytstoffwechsel;
- Periphere Neuropathie ≥ Grad 2;
- Patienten mit einer Vorgeschichte mit verlängertem QT-Intervall, das von klinischer Bedeutung ist (männlich > 450 ms, weiblich > 470 ms), ventrikuläre Tachykardie (VT), Vorhofflimmern (AF), Herzblock, Myokardinfarkt (MI) innerhalb von 1 Jahr, dekompensierte Herzinsuffizienz (CHF), Patienten mit symptomatischer koronarer Herzkrankheit, die eine Arzneimitteltherapie benötigen;
- Patienten mit einer enddiastolischen Weite des flüssigkeitsschalldurchlässigen Bereichs in der Perikardhöhle von ≥ 10 mm gemäß kardialer B-Ultrasonographie;
- Geistesgestörte/Patienten, die nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben;
- Patienten, die die Auswertung von Testergebnissen aufgrund von Drogenmissbrauch oder langfristigem Alkoholmissbrauch beeinflussen;
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie; Patienten, die nach Einschätzung der Prüfärzte nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
vollständige Ansprechrate nach zwei Zyklen Tislelizumab
Zeitfenster: 6 Wochen
|
vollständige Ansprechrate nach zwei Zyklen Tislelizumab durch PET/CT
|
6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B2020-324-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Hodgkin-Lymphom
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Marker Therapeutics, Inc.RekrutierungHodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, refraktär | Non-Hodgkin-Lymphom, rezidiviert | Hodgkin-Lymphom, rezidiviert, ErwachsenerVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRezidivierendes Hodgkin-Lymphom bei Erwachsenen | Hodgkin-Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen | Hodgkin-Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen | Rezidivierendes/refraktäres Hodgkin-Lymphom im Kindesalter | Hodgkin-Lymphom im Stadium III im Kindesalter | Hodgkin-Lymphom im Stadium IV im... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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University of WashingtonRekrutierungRezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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Academic and Community Cancer Research UnitedNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendAnn Arbor Stadium III Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Hodgkin-Lymphom im Stadium IIIA | Ann Arbor Hodgkin-Lymphom im Stadium IIIB | Ann Arbor Stadium IV Hodgkin-Lymphom | Ann-Arbor-Stadium IVA Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IVB Hodgkin-Lymphom | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Tessa TherapeuticsAktiv, nicht rekrutierendHodgkin-Lymphom, Erwachsener | Wiederkehrende Hodgkin-Krankheit | Refraktär bei Hodgkin-Krankheit | Hodgkin-Krankheit, PädiatrieVereinigte Staaten
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Baylor College of MedicineNational Cancer Institute (NCI); The Methodist Hospital Research Institute; Center...Aktiv, nicht rekrutierendHodgkin-Krankheit | Hodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRefraktäres Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Empfänger einer hämatopoetischen ZelltransplantationVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetRezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)The Lymphoma Academic Research OrganisationAktiv, nicht rekrutierendHIV infektion | Ann Arbor Stadium III Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Hodgkin-Lymphom im Stadium IIIA | Ann Arbor Hodgkin-Lymphom im Stadium IIIB | Ann Arbor Stadium IV Hodgkin-Lymphom | Ann-Arbor-Stadium IVA Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IVB Hodgkin-Lymphom | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Frankreich
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