- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04848974
Uproleselan, Cladribin und niedrig dosiertes Cytarabin zur Behandlung von Patienten mit behandelter sekundärer akuter myeloischer Leukämie
Phase-Ib/II-Studie mit Uproleselan als Zusatz zur Induktion mit Cladribin plus niedrig dosiertem Cytarabin (LDAC), gefolgt von Konsolidierung mit Uproleselan plus Cladribin plus LDAC bei Patienten mit behandelter sekundärer AML (TS-AML)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Bestimmung der Sicherheit, Verträglichkeit und empfohlenen Phase-II-Dosis (RP2D) von Uproleselan in Kombination mit Cladribin + niedrig dosiertem Cytarabin (LDAC) bei Patienten mit behandelter sekundärer akuter myeloischer Leukämie (AML) (ts-AML).
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Zur Beurteilung der Wirksamkeit (Gesamtansprechrate [ORR], vollständiges Ansprechen [CR], vollständiges Ansprechen ohne Erholung des Blutbildes [CRi], CR mit partieller hämatologischer Erholung [CRh], partielles Ansprechen [PR] oder morphologische Leukämiefreiheit Zustand von Uproleselan in Kombination mit Cladribin + LDAC bei Patienten mit ts-AML.
II. Um die Rate der Negativität der minimalen Resterkrankung (MRD) durch Durchflusszytometrie beim Ansprechen zu bewerten.
III. Bewertung des Gesamtüberlebens (OS), der Remissionsdauer (CRd) und des progressionsfreien Überlebens (PFS) bei Patienten mit ts-AML, die mit Uproleselan in Kombination mit Cladribin + LDAC behandelt wurden.
IV. Bewertung der Rate des vollständigen zytogenetischen Ansprechens (CCyR) bei Patienten mit ts-AML mit abnormalem Ausgangskaryotyp, die mit Uproleselan in Kombination mit Cladribin + LDAC behandelt wurden.
V. Bewertung der Toxizität und Induktionsmortalität von Patienten mit AML, die mit Uproleselan in Kombination mit Cladribin + LDAC behandelt wurden.
EXPLORATORISCHE ZIELE:
I. Untersuchung von Biomarkern für Ansprechen und Resistenz bei Patienten mit ts-AML, die mit Uproleselan in Kombination mit Cladribin + LDAC behandelt wurden.
II. Es sollte die Korrelation von E-Selectin-Ligand-bildenden Glykosylierungsgenen von Leukämieblasten mit dem klinischen Ergebnis untersucht werden.
ÜBERBLICK: Dies ist eine Phase-I-Dosiseskalationsstudie mit Cladribin und Cytarabin, gefolgt von einer Phase-II-Studie.
INDUKTIONSTHERAPIE: Die Patienten erhalten Uproleselan intravenös (i.v.) über 20 Minuten an Tag 1 und alle (Q) 12 Stunden an den Tagen 2–12, Cladribin i.v. über 1–2 Stunden an den Tagen 1–5 und Cytarabin subkutan (sc) zweimal täglich ( BID) an den Tagen 1-10 in Abwesenheit von Krankheitsprogression oder inakzeptabler Toxizität. Patienten, die nach Zyklus 1 keine CR oder CRi erreichen, können einen zweiten Induktionszyklus erhalten.
KONSOLIDIERUNGS-/ERHALTUNGSTHERAPIE: Die Patienten erhalten Uproleselan i.v. über 20 Minuten an Tag 1 und Q12 Stunden an den Tagen 2-1. Patienten, die nach der Induktionstherapie mindestens einen CR/CRi- oder morphologischen leukämiefreien Zustand erreicht haben, erhalten Uproleselan IV einmal täglich (QD) an den Tagen 1-12. Die Patienten erhalten außerdem Cladribin i.v. über 1-2 Stunden an den Tagen 1-3 und Cytarabin s.c. BID an den Tagen 1-10. Die Behandlung wird alle 4 Wochen für bis zu 6 Zyklen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten alle 6–12 Monate nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- M D Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit der Diagnose einer behandelten sekundären AML (TS-AML), die keine Therapie gegen ihre AML erhalten haben, sind teilnahmeberechtigt
- TS-AML ist definiert als AML, die aus einer zuvor behandelten vorausgegangenen myeloischen Neubildung (myelodysplastisches Syndrom oder myeloproliferative Neubildung) entsteht.
- Alter >= 18 Jahre
- Gesamtbilirubin = < 2 mg/dL
- Aspartat-Aminotransferase (AST) und/oder Alanin-Aminotransferase (ALT) = < 3 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) – oder < 5 x ULN, wenn es mit einer Leukämie-Beteiligung zusammenhängt
- Kreatinin = < 1,5 x ULN
- Bekannte kardiale Ejektionsfraktion von > oder = 45 % innerhalb der letzten 6 Monate
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von =< 2
- Ein negativer Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest ist innerhalb von 1 Woche für alle Frauen im gebärfähigen Alter vor der Aufnahme in diese Studie erforderlich
- Der Patient muss in der Lage sein, die Anforderungen der Studie zu verstehen, und eine Einverständniserklärung abgeben. Vor der Aufnahme in das Protokoll ist eine unterschriebene Einverständniserklärung des Patienten oder seines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters erforderlich
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da die in dieser Studie verwendeten Wirkstoffe das Potenzial für teratogene oder abortive Wirkungen haben. Da nach der Behandlung der Mutter mit den Chemotherapeutika ein potenzielles Risiko für unerwünschte Ereignisse bei gestillten Säuglingen besteht, sollte auch das Stillen vermieden werden
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf aktive unkontrollierte Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse III oder IV), instabile Angina pectoris, klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Compliance einschränken würden mit Studienvoraussetzungen
- Patienten mit dokumentierter Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Chemotherapieprogramms
- Männer und Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht verhüten. Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen der Anwendung von Verhütungsmitteln vor Studieneintritt und für die Dauer der Studienteilnahme zustimmen
- Vorbehandlung mit uproleselan
- Patienten mit der Diagnose einer akuten Promyelozytenleukämie (AML-M3) werden von dieser Studie ausgeschlossen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ph 1 Behandlungsdosisstufe -1 Cladaribin 3,75 mg/m²
INDUKTIONSTHERAPIE: Patienten erhalten Uproleselan IV über 20 Minuten am Tag 1 und Q 12 Stunden an den Tagen 2–12, Cladribin IV über 1–2 Stunden an den Tagen 1–5 und Cytarabin SC BID an den Tagen 1–10, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Patienten, die nach Zyklus 1 keine CR oder CRi erreichen, können einen zweiten Induktionszyklus erhalten. KONSOLIDIERUNGS-/ERHALTUNGSTHERAPIE: Die Patienten erhalten Uproleselan IV über 20 Minuten am Tag 1 und alle 12 Stunden an den Tagen 2–1. Patienten, die nach der Induktionstherapie mindestens CR/CRi oder einen Zustand ohne morphologische Leukämie erreicht haben, erhalten Uproleselan IV QD an den Tagen 1–12. Die Patienten erhalten außerdem Cladribin IV über 1–2 Stunden an den Tagen 1–3 und Cytarabin SC BID an den Tagen 1–10. Die Behandlung wird alle 4 Wochen für bis zu 6 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. |
SC gegeben
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
|
|
Experimental: Ph 1 Behandlungsdosis Stufe 1 Cladaribin 5 mg/m²
INDUKTIONSTHERAPIE: Patienten erhalten Uproleselan IV über 20 Minuten am Tag 1 und Q 12 Stunden an den Tagen 2–12, Cladribin IV über 1–2 Stunden an den Tagen 1–5 und Cytarabin SC BID an den Tagen 1–10, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Patienten, die nach Zyklus 1 keine CR oder CRi erreichen, können einen zweiten Induktionszyklus erhalten. KONSOLIDIERUNGS-/ERHALTUNGSTHERAPIE: Die Patienten erhalten Uproleselan IV über 20 Minuten am Tag 1 und alle 12 Stunden an den Tagen 2–1. Patienten, die nach der Induktionstherapie mindestens CR/CRi oder einen Zustand ohne morphologische Leukämie erreicht haben, erhalten Uproleselan IV QD an den Tagen 1–12. Die Patienten erhalten außerdem Cladribin IV über 1–2 Stunden an den Tagen 1–3 und Cytarabin SC BID an den Tagen 1–10. Die Behandlung wird alle 4 Wochen für bis zu 6 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. |
SC gegeben
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
|
|
Experimental: Ph 2 Behandlungsdosis Stufe 1 Cladaribin 5 mg/m²
INDUKTIONSTHERAPIE: Patienten erhalten Uproleselan IV über 20 Minuten am Tag 1 und Q 12 Stunden an den Tagen 2–12, Cladribin IV über 1–2 Stunden an den Tagen 1–5 und Cytarabin SC BID an den Tagen 1–10, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Patienten, die nach Zyklus 1 keine CR oder CRi erreichen, können einen zweiten Induktionszyklus erhalten. KONSOLIDIERUNGS-/ERHALTUNGSTHERAPIE: Die Patienten erhalten Uproleselan IV über 20 Minuten am Tag 1 und alle 12 Stunden an den Tagen 2–1. Patienten, die nach der Induktionstherapie mindestens CR/CRi oder einen Zustand ohne morphologische Leukämie erreicht haben, erhalten Uproleselan IV QD an den Tagen 1–12. Die Patienten erhalten außerdem Cladribin IV über 1–2 Stunden an den Tagen 1–3 und Cytarabin SC BID an den Tagen 1–10. Die Behandlung wird alle 4 Wochen für bis zu 6 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. |
SC gegeben
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Empfohlene Phase-II-Dosis
Zeitfenster: Bis zu zwei Zyklen Induktionstherapie, jeder Kurs dauert etwa 4 Wochen +/- 7 Tage
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Während der Sicherheitseinführung werden wir das Bayesian Optimal Interval (BOIN)-Design verwenden, um den RP2D der Kombinationstherapie zu identifizieren. Wenn die beobachtete DLT-Rate bei der aktuellen Dosis beträgt. 0,236, erhöhen Sie die Dosis auf die nächsthöhere Dosisstufe; . wenn die beobachtete DLT-Rate bei der aktuellen Dosis beträgt. 0,359, deeskalieren Sie die Dosis auf die nächstniedrigere Dosisstufe; andernfalls bleiben Sie bei der aktuellen Dosis. |
Bis zu zwei Zyklen Induktionstherapie, jeder Kurs dauert etwa 4 Wochen +/- 7 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Antwort
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre, 4 Monate und 14 Tage
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Die Reaktion ist vollständige Remission (CR) + vollständige Remission ohne Wiederherstellung der Anzahl (CRi) + morphologischer Leukämie-freier Zustand (MLFS) – CR ist das Verschwinden aller klinischen und/oder radiologischen Anzeichen einer Krankheit, einschließlich extramedullärer Leukämie.
Neutrophilenzahl.
1,0 x 10^9/L und Thrombozytenzahl.
100 x 10^9/L und Knochenmarkdifferenzialdarstellung.
5 % Explosionen.
CRi ist alle Kriterien für CR erfüllt, mit Ausnahme einer verbleibenden Neutropenie (ANC < 1,0 x 10^9/L) oder einer Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl < 100 x 10^9/L).
MLFS ist ein Knochenmarkdifferential mit < 5 % Blasten, keine Hinweise auf periphere Blasten oder extramedulläre Erkrankungen, aber ohne Erholung des peripheren Blutbildes auf die Neutrophilenzahl.
1,0 x 10^9/L & Thrombozytenzahl.
100 x 10^9/L.
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Bis zu 3 Jahre, 4 Monate und 14 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit vollständiger Antwort (CR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre, 4 Monate und 14 Tage
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Verschwinden aller klinischen und/oder radiologischen Anzeichen einer Erkrankung, einschließlich extramedullärer Leukämie.
Neutrophilenzahl.
1,0 x 10^9/L und Thrombozytenzahl.
100 x 10^9/L und Knochenmarkdifferenzialdarstellung.
5 % Explosionen.
|
Bis zu 3 Jahre, 4 Monate und 14 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit vollständiger Remission ohne Wiederherstellung des Blutbildes (CRi)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre, 4 Monate und 14 Tage
|
Alle Kriterien für CR erfüllt haben, mit Ausnahme von Restneutropenie (ANC < 1,0 x 10^9/L) oder Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl < 100 x 10^9/L).
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Bis zu 3 Jahre, 4 Monate und 14 Tage
|
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Anzahl der Teilnehmer, die den Zustand ohne morphologische Leukämie (MLFS) erreichen
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre, 4 Monate und 14 Tage
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Knochenmarksdifferenzial mit < 5 % Blasten, kein Hinweis auf periphere Blasten oder extramedulläre Erkrankung, jedoch ohne Wiederherstellung des peripheren Blutbildes zur Neutrophilenzahl.
1,0 x 10^9/L & Thrombozytenzahl.
100 x 10^9/L.
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Bis zu 3 Jahre, 4 Monate und 14 Tage
|
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Anzahl der Minimal Residual Disease (MRD)-Negativitäten bei Respondern
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre, 4 Monate und 14 Tage
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Misst die Negativität der minimalen Resterkrankung (MRD) bei Teilnehmern, die eine vollständige Remission (CR) oder eine vollständige Remission ohne Wiederherstellung der Anzahl (CRi) erreichen. CR ist das Verschwinden aller klinischen und/oder radiologischen Anzeichen einer Krankheit, einschließlich extramedullärer Leukämie.
Neutrophilenzahl.
1,0 x 10^9/L und Thrombozytenzahl.
100 x 10^9/L und Knochenmarkdifferenzialdarstellung.
5 % Explosionen.
CRi ist alle Kriterien für CR erfüllt, mit Ausnahme einer verbleibenden Neutropenie (ANC < 1,0 x 10^9/L) oder einer Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl < 100 x 10^9/L).
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Bis zu 3 Jahre, 4 Monate und 14 Tage
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Todesdatum oder der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 3 Jahre, 4 Monate und 14 Tage
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Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund.
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Vom Beginn der Behandlung bis zum Todesdatum oder der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 3 Jahre, 4 Monate und 14 Tage
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Vollständige Remissionsdauer
Zeitfenster: Vom Datum der CR/CRi bis zum Datum des Krankheitsrückfalls, des Todes oder der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 4,5 Jahre geschätzt
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Das Datum der vollständigen Reaktion bis zum Datum des Verlusts der Reaktion oder der letzten Nachuntersuchung.
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Vom Datum der CR/CRi bis zum Datum des Krankheitsrückfalls, des Todes oder der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 4,5 Jahre geschätzt
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Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Datum des Todes, Rückfalls oder der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 3 Jahre, 4 Monate und 14 Tage
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Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Datum des Versagens oder Todes aus jeglicher Ursache.
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Vom Beginn der Behandlung bis zum Datum des Todes, Rückfalls oder der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 3 Jahre, 4 Monate und 14 Tage
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Die Anzahl der Teilnehmer mit vollständiger zytogenetischer Reaktion (CCyR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre, 4 Monate und 14 Tage
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Zur Beurteilung der Rate der vollständigen zytogenetischen Reaktion (CCyR) bei Patienten mit abnormalem Ausgangskaryotyp, die mit Uproleselan in Kombination mit Cladribin + LDAC behandelt wurden.
Die Teilnehmer wurden auf einen abnormalen Ausgangskaryotyp untersucht und nach der Behandlung erneut untersucht.
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Bis zu 3 Jahre, 4 Monate und 14 Tage
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Induktionssterblichkeit, Anzahl der Teilnehmer
Zeitfenster: Bis zu zwei Zyklen Induktionstherapie, jeder Kurs dauert etwa 4 Wochen +/- 7 Tage
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Anzahl der Teilnehmer, die während der Induktionsphase der Therapie verstorben sind.
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Bis zu zwei Zyklen Induktionstherapie, jeder Kurs dauert etwa 4 Wochen +/- 7 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tapan M Kadia, M.D. Anderson Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Neoplastische Prozesse
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloisch, akut
- Neoplasma Metastasierung
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Nukleinsäuren, Nukleotide und Nukleoside
- Purines
- Cytidin
- Pyrimidin -Nucleoside
- Pyrimidine
- Nukleoside
- Ribonukleoside
- Arabinonukleosides
- Desoxyribonukleoside
- 2-Chloroadenosin
- Adenosin
- Purin -Nukleoside
- Desoxyadenosinen
- Cytarabin
- Cladribin
- uproleselan
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-0988 (Andere Kennung: M D Anderson Cancer Center)
- NCI-2021-02298 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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