- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04852081
Analyse der Therapiesequenz bei Frauen mit HR+, HER2 - mBC in Moskau: Eine multizentrische retrospektive Beobachtungsstudie.
Analyse der Therapiesequenz bei Frauen mit Hormonrezeptor-positivem, HER2-negativem metastasierendem Brustkrebs in Russland: Eine multizentrische retrospektive Beobachtungsstudie aus dem wirklichen Leben.
Eine Bewertung der Wirksamkeit von endokrinen Erst-/Zweitlinientherapien ± Zieltherapien und Chemotherapie im realen Leben bei Patientinnen mit Hormonrezeptor-positivem (HR+)/HER2-negativem metastasierendem Brustkrebs wurde in Moskau noch nicht durchgeführt.
Methoden: Retrospektive Beobachtungsstudie, durchgeführt in onkologischen Krankenhäusern in Moskau, bei Patientinnen mit Hormonrezeptor-positivem (HR+)/HER2-negativem metastasierendem Brustkrebs. Die deskriptive Analyse wird für Patientenmerkmale, Reaktionen auf die Behandlung und Behandlungsergebnisse durchgeführt.
Diese Studie wird eine retrospektive Diagrammübersicht der Evidenz zur Anwendung der Therapie in der routinemäßigen klinischen Praxis mit Schwerpunkt auf der Bevölkerung von Moskau liefern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Vera Karaseva
- Telefonnummer: +7 (499) 686-02-37
- E-Mail: Karaseva@russco.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Marina Stenina
Studienorte
-
-
-
Moscow, Russische Föderation, 115478
- Rekrutierung
- N.N. Blokhin National Medical Research Center of Oncology
-
Kontakt:
- Sergei Tjulandin, MD PhD
- Telefonnummer: +74993249874
- E-Mail: stjulandin@mail.ru
-
Hauptermittler:
- Sergei Tjulandin, MD PhD
-
Unterermittler:
- Marina Stenina, MD PhD
-
Unterermittler:
- Ludmila Zhukova, MD PhD
-
Unterermittler:
- Daniil 4. Stroyakovsky, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat eine histologisch und/oder zytologisch bestätigte Diagnose von Östrogenrezeptor-positivem und/oder Progesteronrezeptor-positivem Brustkrebs, basierend auf der zuletzt analysierten Gewebeprobe und alle von einem örtlichen Labor getestet. ER sollte mehr als 10 % ER-positiv oder Allred ≥5 laut lokalen Labortests sein.
- Die Patientin hat HER2-negativen Brustkrebs, definiert als negativer In-situ-Hybridisierungstest oder einen IHC-Status von 0, 1+ oder 2+. Wenn IHC 2+ ist, ist ein negativer In-situ-Hybridisierungstest (FISH, CISH oder SISH) durch lokale Labortests und basierend auf der zuletzt analysierten Gewebeprobe erforderlich.
- Die Patientin hat inoperablen, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Brustkrebs
- Der Patient hat eine ausreichende Knochenmark- und Organfunktion
- Der Patient muss körperlich so gesund sein, dass er zur Behandlung fähig ist
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat einen schweren akuten oder chronischen medizinischen oder psychiatrischen Zustand, einschließlich kürzlicher oder aktiver Suizidgedanken oder -verhalten oder Laboranomalien, die die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können
- keine klinischen und anamnestischen Informationen oder Informationen zur Sicherheit oder Informationen zur Wirksamkeit der Behandlung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Patienten mit HR+, HER2- fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs
|
Letrozol wird während der gesamten Studie täglich mit einer festen Dosis von 2,5 mg/Tag verabreicht.
Palbociclib liegt in Form von oralen Kapseln vor.
Palbociclib, Kapsel, 125 mg, oral einmal täglich an 21 aufeinanderfolgenden Tagen, gefolgt von 7 Tagen Behandlungspause, um einen vollständigen Zyklus von 28 Tagen zu bilden.
Palbociclib sollte mit Nahrung eingenommen werden
Andere Namen:
Ribociclib, Tabletten, 600 mg oral (drei 200-mg-Tabletten), eingenommen einmal täglich mit oder ohne Nahrung für 21 aufeinanderfolgende Tage, gefolgt von 7 Tagen Behandlungspause
Andere Namen:
Abemaciclib in Kombination mit Fulvestrant oder einem Aromatasehemmer: 150 mg zweimal täglich Abemaciclib als Monotherapie: 200 mg zweimal täglich.
(2.1)
Andere Namen:
Anastrozol wird während der gesamten Studie täglich mit einer festen Dosis von 1 mg/Tag verabreicht.
Tamoxifen wird während der gesamten Studie täglich mit einer festen Dosis von 20 mg/Tag dosiert.
Fulvestrant liegt in Form einer Fertigspritze vor, die 5 ml einer Injektionslösung von 250 mg Fulvestrant zur intramuskulären Injektion enthält.
Die empfohlene Dosis beträgt einmal alle 28 Tage, einmal in einer Dosis von 500 mg, und am 15. Tag nach der ersten Injektion wird eine Aufsättigungsdosis von 500 mg Fulvestrant hinzugefügt.
Andere Namen:
Exemestan wird während der gesamten Studie täglich mit einer festen Dosis von 25 mg/Tag verabreicht.
Andere Namen:
Alpelisib wird während der gesamten Studie täglich mit einer festen Dosis von 300 mg/Tag verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beschreibung der Behandlungssequenzen aller Therapielinien, die HER2 + mBC-Patienten in Moskau erhalten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der Anteil jeder Art von Behandlung, die für alle Therapielinien in der metastasierten Umgebung erhalten wird, wird bestimmt.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Patienten in der Studienpopulation mit symptomatischen viszeralen Metastasen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anteil der Patienten in der Studienpopulation mit symptomatischen viszeralen Metastasen
|
12 Monate
|
Anteil der Patienten in der Studienpopulation, die behandlungsbedingte Nebenwirkungen haben
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anteil der Patienten in der Studienpopulation, die behandlungsbedingte Nebenwirkungen haben
|
12 Monate
|
Anteil prämenopausaler Frauen an der Studienpopulation
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anteil prämenopausaler Frauen an der Studienpopulation
|
12 Monate
|
Prozentsatz der Gewinnung von Tumorproben und der Neubewertung gezielter Marker bei Brustkrebspatientinnen, die nach einer kurativen Behandlung einen Rückfall erlitten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Prozentsatz der Gewinnung von Tumorproben und der Neubewertung gezielter Marker bei Brustkrebspatientinnen, die nach einer kurativen Behandlung einen Rückfall erlitten
|
12 Monate
|
Anteil der Patienten in der Studienpopulation mit viszeralen Metastasen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anteil der Patienten in der Studienpopulation mit viszeralen Metastasen
|
12 Monate
|
Bewertung des Ergebnisses pro Behandlungslinie
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewertung des Ergebnisses von Patienten pro Behandlungslinie (objektives Ansprechen, progressionsfreies Überleben, Zeit bis zur Krankheitsprogression pro Therapielinie), Gesamtüberleben
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Sergei Tjulandin, N.N. Blokhin National Medical Research Center of Oncology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Hormonantagonisten
- Mittel zur Erhaltung der Knochendichte
- Aromatasehemmer
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Östrogen Antagonisten
- Östrogenrezeptorantagonisten
- Selektive Östrogenrezeptormodulatoren
- Östrogenrezeptormodulatoren
- Letrozol
- Fulvestrant
- Palbociclib
- Tamoxifen
- Anastrozol
- Exemestan
Andere Studien-ID-Nummern
- 01-2021
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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