- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04879927
Routinebewertung der sozialen Determinanten von Gesundheit in der Onkologie: Benutzerzentrierte Ressourcenkoordinierung und Engagement (RESOURCE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Forschungsstudie ist eine Interventionsbewertung; Dies ist das erste Mal, dass Forscher am Dana-Farber Cancer Institute die Auswirkungen des Screenings auf Ressourcenbedarf, gefolgt von einem maßgeschneiderten Ressourcenabgleich, untersuchen.
- Die Forschungsstudienverfahren umfassen ein Screening auf soziale Determinanten des Gesundheits(ressourcen-)bedarfs und, je nach Studiengruppe, ein Ressourcenmatching.
Die Teilnehmer werden zufällig in eine von zwei Gruppen eingeteilt.
- Übliche Pflege oder übliche Pflege mit angepasstem Ressourcenabgleich.
Es wird erwartet, dass etwa 125 Teilnehmer an dieser Forschungsstudie teilnehmen werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana Farber Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Berechtigte Patienten sind Erwachsene ab 18 Jahren, die einwilligungsfähig sind und für eine neue Patientenberatung in DFCI BOC, TOP oder GCC vorgesehen sind. Um Patienten aus demografischen Gruppen auszuwählen, die für SDoH-Anforderungen anfällig sind, sind zwei verschiedene Gruppen zur Teilnahme berechtigt.
Gruppe A
- BIPOC (Schwarz, Latinx, Indianer oder Pazifikinsulaner)
- LEP spanischsprachig (wie von der EHR angegeben)
- Niedriger SES (aus Postleitzahl mit mittlerem Haushaltseinkommen <32.000 USD/Jahr) ODER
- Alter 70+
Gruppe B
- Jede NPIQ-Antwort, die auf SDoH-Bedarf hinweist
- Gesundheitskompetenz/Rechenkompetenz, Fürsorge/Beziehungen, ODER Finanzen
Ausschlusskriterien:
- Gruppe A und B
-- Patienten, die nicht weiter im Dana Farber Cancer Institute behandelt werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: RESSOURCEN-Abgleich
Die in den Interventionsarm randomisierten Teilnehmer erhalten eine individuelle Ressourcenanpassung
|
Zu den Ressourcenmitarbeitern, die am angepassten Ressourcenanpassungsarm der Intervention beteiligt sind, gehören Mitarbeiter der DFCI-Patientendienste und der DFCI-Finanzberatung.
Die Finanzberatung unterstützt Patienten mit finanziellem Bedarf.
Die DFCI-Patientendienste bieten Unterstützung für alle anderen Bedürfnisse von Patienten, die soziale Determinanten der Gesundheit sind.
|
Aktiver Komparator: Übliche Pflege
Teilnehmer, die in die Kontrollgruppe randomisiert werden, erhalten eine bereits vorhandene Broschüre mit detaillierten DFCI-Ressourcen
|
Patienten, die in die Kontrollgruppe randomisiert wurden, erhalten eine bereits vorhandene Broschüre mit detaillierten Angaben zu den DFCI-Ressourcen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patienten Behandlungsunterbrechung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der Unterbrechungen der Krebsbehandlung (hier definiert als Behandlungsunterbrechung, -reduzierung, -abbruch oder Besuche in der Notaufnahme/Krankenhauseinweisung gemäß den Angaben in der Krankenakte des Patienten)
|
30 Tage
|
Anzahl der Patienten Behandlungsunterbrechung
Zeitfenster: 90 Tage
|
Anzahl der Unterbrechungen der Krebsbehandlung (hier definiert als Behandlungsunterbrechung, -reduzierung, -abbruch oder Besuche in der Notaufnahme/Krankenhauseinweisung gemäß den Angaben in der Krankenakte des Patienten)
|
90 Tage
|
Anzahl der Patienten Behandlungsunterbrechung
Zeitfenster: 180 Tage
|
Anzahl der Unterbrechungen der Krebsbehandlung (hier definiert als Behandlungsunterbrechung, -reduzierung, -abbruch oder Besuche in der Notaufnahme/Krankenhauseinweisung gemäß den Angaben in der Krankenakte des Patienten)
|
180 Tage
|
Rate der Behandlungsunterbrechungen
Zeitfenster: 00 Tage
|
Rate der Unterbrechungen der Krebsbehandlung (hier definiert als Behandlungsunterbrechung, -reduktion, -abbruch oder Besuche in der Notaufnahme/Krankenhausaufenthalte, wie in der Krankenakte des Patienten angegeben)
|
00 Tage
|
Rate der Behandlungsunterbrechungen
Zeitfenster: 90 Tage
|
Rate der Unterbrechungen der Krebsbehandlung (hier definiert als Behandlungsunterbrechung, -reduktion, -abbruch oder Besuche in der Notaufnahme/Krankenhausaufenthalte, wie in der Krankenakte des Patienten angegeben)
|
90 Tage
|
Rate der Behandlungsunterbrechungen
Zeitfenster: 180 Tage
|
Rate der Unterbrechungen der Krebsbehandlung (hier definiert als Behandlungsunterbrechung, -reduktion, -abbruch oder Besuche in der Notaufnahme/Krankenhausaufenthalte, wie in der Krankenakte des Patienten angegeben)
|
180 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nadine J. McCleary, MD, MPH, Dana-Farber Cancer Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-437
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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