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Routinebewertung der sozialen Determinanten von Gesundheit in der Onkologie: Benutzerzentrierte Ressourcenkoordinierung und Engagement (RESOURCE)

1. Mai 2023 aktualisiert von: Nadine McCleary, MD, MPH, Dana-Farber Cancer Institute
Der Zweck dieser Forschung ist es zu verstehen, wie ein Screening auf den Ressourcenbedarf des Patienten, gefolgt von einem angepassten Ressourcenabgleich, die Ergebnisse für Erwachsene mit Brust-, Lungen- oder Magen-Darm-Krebs verbessern kann.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Forschungsstudie ist eine Interventionsbewertung; Dies ist das erste Mal, dass Forscher am Dana-Farber Cancer Institute die Auswirkungen des Screenings auf Ressourcenbedarf, gefolgt von einem maßgeschneiderten Ressourcenabgleich, untersuchen.

  • Die Forschungsstudienverfahren umfassen ein Screening auf soziale Determinanten des Gesundheits(ressourcen-)bedarfs und, je nach Studiengruppe, ein Ressourcenmatching.
  • Die Teilnehmer werden zufällig in eine von zwei Gruppen eingeteilt.

    • Übliche Pflege oder übliche Pflege mit angepasstem Ressourcenabgleich.

Es wird erwartet, dass etwa 125 Teilnehmer an dieser Forschungsstudie teilnehmen werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

125

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Dana Farber Cancer Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Berechtigte Patienten sind Erwachsene ab 18 Jahren, die einwilligungsfähig sind und für eine neue Patientenberatung in DFCI BOC, TOP oder GCC vorgesehen sind. Um Patienten aus demografischen Gruppen auszuwählen, die für SDoH-Anforderungen anfällig sind, sind zwei verschiedene Gruppen zur Teilnahme berechtigt.
  • Gruppe A

    • BIPOC (Schwarz, Latinx, Indianer oder Pazifikinsulaner)
    • LEP spanischsprachig (wie von der EHR angegeben)
    • Niedriger SES (aus Postleitzahl mit mittlerem Haushaltseinkommen <32.000 USD/Jahr) ODER
    • Alter 70+
  • Gruppe B

    • Jede NPIQ-Antwort, die auf SDoH-Bedarf hinweist
    • Gesundheitskompetenz/Rechenkompetenz, Fürsorge/Beziehungen, ODER Finanzen

Ausschlusskriterien:

- Gruppe A und B

-- Patienten, die nicht weiter im Dana Farber Cancer Institute behandelt werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: RESSOURCEN-Abgleich
Die in den Interventionsarm randomisierten Teilnehmer erhalten eine individuelle Ressourcenanpassung
Zu den Ressourcenmitarbeitern, die am angepassten Ressourcenanpassungsarm der Intervention beteiligt sind, gehören Mitarbeiter der DFCI-Patientendienste und der DFCI-Finanzberatung. Die Finanzberatung unterstützt Patienten mit finanziellem Bedarf. Die DFCI-Patientendienste bieten Unterstützung für alle anderen Bedürfnisse von Patienten, die soziale Determinanten der Gesundheit sind.
Aktiver Komparator: Übliche Pflege
Teilnehmer, die in die Kontrollgruppe randomisiert werden, erhalten eine bereits vorhandene Broschüre mit detaillierten DFCI-Ressourcen
Patienten, die in die Kontrollgruppe randomisiert wurden, erhalten eine bereits vorhandene Broschüre mit detaillierten Angaben zu den DFCI-Ressourcen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten Behandlungsunterbrechung
Zeitfenster: 30 Tage
Anzahl der Unterbrechungen der Krebsbehandlung (hier definiert als Behandlungsunterbrechung, -reduzierung, -abbruch oder Besuche in der Notaufnahme/Krankenhauseinweisung gemäß den Angaben in der Krankenakte des Patienten)
30 Tage
Anzahl der Patienten Behandlungsunterbrechung
Zeitfenster: 90 Tage
Anzahl der Unterbrechungen der Krebsbehandlung (hier definiert als Behandlungsunterbrechung, -reduzierung, -abbruch oder Besuche in der Notaufnahme/Krankenhauseinweisung gemäß den Angaben in der Krankenakte des Patienten)
90 Tage
Anzahl der Patienten Behandlungsunterbrechung
Zeitfenster: 180 Tage
Anzahl der Unterbrechungen der Krebsbehandlung (hier definiert als Behandlungsunterbrechung, -reduzierung, -abbruch oder Besuche in der Notaufnahme/Krankenhauseinweisung gemäß den Angaben in der Krankenakte des Patienten)
180 Tage
Rate der Behandlungsunterbrechungen
Zeitfenster: 00 Tage
Rate der Unterbrechungen der Krebsbehandlung (hier definiert als Behandlungsunterbrechung, -reduktion, -abbruch oder Besuche in der Notaufnahme/Krankenhausaufenthalte, wie in der Krankenakte des Patienten angegeben)
00 Tage
Rate der Behandlungsunterbrechungen
Zeitfenster: 90 Tage
Rate der Unterbrechungen der Krebsbehandlung (hier definiert als Behandlungsunterbrechung, -reduktion, -abbruch oder Besuche in der Notaufnahme/Krankenhausaufenthalte, wie in der Krankenakte des Patienten angegeben)
90 Tage
Rate der Behandlungsunterbrechungen
Zeitfenster: 180 Tage
Rate der Unterbrechungen der Krebsbehandlung (hier definiert als Behandlungsunterbrechung, -reduktion, -abbruch oder Besuche in der Notaufnahme/Krankenhausaufenthalte, wie in der Krankenakte des Patienten angegeben)
180 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nadine J. McCleary, MD, MPH, Dana-Farber Cancer Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Dana-Farber / Harvard Cancer Center fördert und unterstützt den verantwortungsbewussten und ethischen Austausch von Daten aus klinischen Studien. Anonymisierte Teilnehmerdaten aus dem endgültigen Forschungsdatensatz, der im veröffentlichten Manuskript verwendet wird, dürfen nur im Rahmen einer Datennutzungsvereinbarung weitergegeben werden. Anfragen können an den Sponsor Investigator oder einen Beauftragten gerichtet werden. Das Protokoll und der statistische Analyseplan werden auf Clinicaltrials.gov zur Verfügung gestellt nur nach Maßgabe der Bundesverordnung oder als Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Daten können frühestens 1 Jahr nach dem Datum der Veröffentlichung geteilt werden

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

DFCI – Kontaktieren Sie das Belfer Office for Dana-Farber Innovations (BODFI) unter innovation@dfci.harvard.edu

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Ressourcenabgleich

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