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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04882254
Normothermische Maschinenperfusion: ein Mehrwert für das Ergebnis einer Nierentransplantation? (APOLLO)
6. Mai 2024 aktualisiert von: Robert Minnee, Erasmus Medical Center
Normothermische Maschinenperfusion als Mehrwert zur hypothermischen Maschinenperfusion für Nierentransplantationsergebnisse. Eine monozentrische, offene, randomisierte, kontrollierte Studie.
Diese Studie ist eine randomisierte, kontrollierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit einer 2-stündigen normothermischen Maschinenperfusion (NMP) von Spendernieren mit erweiterten Kriterien (EC)-DBD (Spende nach Hirntod) und DCD (Spende nach Kreislauftod) im Vergleich zu Standardversorgung, die nur in den Niederlanden die hypothermische Maschinenperfusion (HMP) ist.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Rotterdam, Niederlande, 3015GD
- Erasmus MC Transplant Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- reine Nierentransplantation
- Nierenersatztherapie zum Zeitpunkt der Transplantation
- Erhalten eines Standard-Immunsuppressionsschemas nach der Transplantation.
- Spende nach Kreislauftod (DCD) Maastricht Typ III, IV oder V oder Spende nach erweiterten Kriterien nach Hirntod (DBD) Spendernieren.
Ausschlusskriterien:
- Präventiv zum Zeitpunkt der Transplantation
- eine Multiorgan- oder Doppelnierentransplantation erhalten
- Altersspender oder -empfänger unter 18 Jahren
- Maastricht Typ I und II DCD
- Spendernieren, konserviert auf statischem Kühllager (SCS)
- Nieren entnommen nach normothermischer regionaler Perfusion (NRP)
- Reaktive Antikörper des virtuellen Panels des Empfängers ≥85 %
- Empfänger, bei denen vorab vereinbart wurde, dass nach einer Transplantation eine Dialyse erforderlich ist, wie z. B. im Rahmen einer Hyperoxalurie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Normotherme maschinelle Perfusion
Zusätzliche 2 Stunden normotherme maschinelle Perfusion der Spenderniere mit einem Perfusat auf Basis roter Blutkörperchen.
|
Zusätzliche 2 h normothermische maschinelle Perfusion der Spenderniere mit einem auf Erythrozyten basierenden Perfusat.
|
Kein Eingriff: Pflegestandard
Standardbehandlung: In den Niederlanden handelt es sich um eine hypothermische Nierenmaschinenperfusion.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patienten mit sofortiger Transplantatfunktion
Zeitfenster: 3 Monate
|
Sofortige Transplantatfunktion, die definiert ist als keine verzögerte Transplantatfunktion und/oder keine primäre Nichtfunktion des Nierentransplantats.
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Dauer der verzögerten Transplantatfunktion
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
geschätzter Verlauf der glomerulären Filtrationsrate (eGFR) im ersten Jahr nach der Transplantation
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Anzahl der Patienten mit durch Biopsie nachgewiesener akuter Abstoßung (BPAR) innerhalb des ersten Jahres nach der Transplantation
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Transplantatüberleben aller Ursachen und Tod zensiert bis zu 5 Jahren
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Patientenüberleben bis zu 5 Jahren
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
6. Mai 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Mai 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Mai 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Mai 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
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- Niereninsuffizienz, chronisch
- Chronische Erkrankung
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenversagen, chronisch
- Niereninsuffizienz
Andere Studien-ID-Nummern
- APOLLO
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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