- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04893733
Die intravenöse Verabreichung von Vitamin B-Komplex verbessert die Nierenerholung bei Patienten mit AKI (VIBAKI)
Die Verwendung von intravenösem Vitamin B-Komplex verbessert die renale Erholung bei Patienten mit akuter Nierenschädigung
Tier- und Humanstudien haben gezeigt, dass die Verabreichung von Vitamin B3 (Niacin) die renale Ischämie verbessert; hilft, sich effektiver von einer akuten Nierenverletzung (AKI) zu erholen; Daher könnte seine Anwendung bei Patienten mit AKI die kurzfristigen Ergebnisse verbessern: Beschleunigung der Wiederherstellung der Nierenfunktion, Reduzierung der Tage des Krankenhausaufenthalts und der Kosten; sowie die Verringerung der Inzidenz einer chronischen Nierenerkrankung (CKD) oder des Fortschreitens einer CKD nach einer AKI-Episode.
Unser Hauptziel ist es, die Nützlichkeit der Verabreichung von Vitamin B-Komplex zur Behandlung einer bestehenden akuten Nierenschädigung und ihre Wirkung auf kurz- und langfristige Ergebnisse zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cochabamba, Bolivien
- Hospital Obrero No 2 - C.N.S.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 18 Jahre, die die modifizierten KDIGO-Kriterien für eine akute Nierenschädigung erfüllen, basierend auf den Kriterien für Serumkreatinin oder Urinvolumen.
Ausschlusskriterien:
- Patient unter 18 Jahren
- Patienten mit chronischer Nierenerkrankung im Stadium G5
- Patienten mit chronischer Nierenersatztherapie.
- Schwangere Frau
- Transplantationspatienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Vitamin B -Komplex
Randomisierte Patienten mit AKI zu diesem Arm werden in 5 aufeinanderfolgenden Tagen IV -Vitamin B -Komplex pro 12 Stunden erhalten.
|
Patienten mit nachgewiesener AKI werden randomisiert und erhalten IV-Vitamin-B-Komplex alle 1 Stunde an 5 aufeinanderfolgenden Tagen im Vergleich zu Placebo. Alle Patienten erhalten auch den Behandlungsstandard der Institution für AKI
Andere Namen:
Stop AKI -Protokolle beinhaltet:: S: Identifizieren und behandeln Sie Sepsis. Standardmaßnahmen sollten befolgt werden, um das Infektionsrisiko zu verringern. Nahe Überwachung zur Ermittlung früher Anzeichen einer Infektion mit geeigneter Behandlung t: Vermeiden Sie Nephrotoxine. Vermeidung von Drogen, die die Nieren schädigen (z. NSAIDs, Gentamicin) Pflege mit intravenösem iodiertem Kontrast O: den Blutdruck optimieren und den Volumenstatus optimieren. Vermeiden Sie Dehydration, z. verwirrter Patient. Behandeln Sie die Hypovolämie umgehend. Erwägen Sie, den Patienten mit den Antipertensiven/Diuretika zu verhindern, bis nach einer größeren Operation bewertet wurde oder wenn der Patient Sepsis/Hypovolämie P: Schaden verhindern. Identifizieren Sie die Ursache umgehend und verwalten Sie angemessen, um den Fortschritt zu verhindern. Verhindern Sie Komplikationen durch Einführung einer schnellen Therapie. Identifizieren Sie Medikamente, die durch die Nieren ausgeschieden werden, und passen Sie die Arzneimitteldosen unverzüglich an, wenn sich AKI entwickelt. Überprüfen Sie das Flüssigkeitsmanagementpläne, um eine unzureichende oder übermäßige intravenöse Flüssigkeitsverabreichung zu verhindern |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vollständige Erholung der Nieren
Zeitfenster: Tag 7
|
Der Serumkreatininspiegel (CrS) kehrt auf seinen Ausgangswert oder einen niedrigeren Wert zurück.
|
Tag 7
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progression zur akuten Nierenerkrankung (AKD)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Eine eGFR < als 60 ml/m/1,73 m2
|
1 Monat
|
|
De novo chronische Nierenerkrankung (CKD)
Zeitfenster: 3 Monate
|
Eine eGFR < als 60 ml/m/1,73 m2
|
3 Monate
|
|
Fortschreiten der CKD
Zeitfenster: 3 Monate
|
Patienten entwickeln sich von einem niedrigeren KDIGO-CNI-Stadium zu einem höheren CNI-Stadium
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Rolando Claure-Del Granado, M.D., Hospital Obrero No 2 - C.N.S.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Akute Nierenschädigung
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- Vitamin-B-Komplex
Andere Studien-ID-Nummern
- VBCNS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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