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Pemetrexed und Pembrolizumab zur Behandlung von rezidivierendem und/oder metastasiertem Speicheldrüsenkrebs

8. Mai 2026 aktualisiert von: Mayo Clinic

Phase-II-Studie zu Pemetrexed und Pembrolizumab bei rezidivierenden und/oder metastasierten Malignomen der Speicheldrüse

Diese Phase-II-Studie untersucht die Wirkung von Pemetrexed und Pembrolizumab bei der Behandlung von Patienten mit Speicheldrüsenkrebs, der wieder aufgetreten ist (wiederkehrend) und/oder sich auf andere Stellen im Körper ausgebreitet hat (metastasiert). Chemotherapeutika wie Pemetrexed wirken auf unterschiedliche Weise, um das Wachstum von Tumorzellen zu stoppen, indem sie entweder die Zellen abtöten, sie daran hindern, sich zu teilen, oder indem sie ihre Ausbreitung stoppen. Eine Immuntherapie mit monoklonalen Antikörpern wie Pembrolizumab kann dem körpereigenen Immunsystem helfen, den Krebs anzugreifen, und kann die Fähigkeit von Tumorzellen beeinträchtigen, zu wachsen und sich auszubreiten. Der Zweck dieser Studie ist es zu bewerten, ob Pembrolizumab, ein Immuntherapeutikum, in Kombination mit dem Chemotherapeutikum Pemetrexed eine Wirkung auf fortgeschrittenen Speicheldrüsenkrebs hat.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

PRIMÄRES ZIEL:

I. Bestimmung der Ansprechrate der Kombination aus Pembrolizumab und Pemetrexed bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Speicheldrüsenkrebs (R/M SGC).

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Bestimmung des progressionsfreien Überlebens (PFS), des Gesamtüberlebens (OS) und der Nebenwirkungen der Kombination von Pembrolizumab und Pemetrexed bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Speicheldrüsenkrebs (R/M SGC).

II. Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der Kombination von Pembrolizumab und Pemetrexed bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Speicheldrüsenkrebs (R/M SGC).

ZIELE DER KORRELATIVEN FORSCHUNG:

I. Untersuchung der Häufigkeit des MTAP-Verlusts durch Immunhistochemie bei R/M-SGC und ob er mit einer verstärkten Reaktion auf Pemetrexed korreliert.

II. Messung des Ausmaßes der PDL1-Expression unter Verwendung von Formalin-fixierten Tumorproben und Bestimmung des Ausmaßes der PDL1-Expression, das mit dem Ansprechen auf die Studienbehandlung korreliert.

III. Untersuchung der Expression von Thymidylat-Synthase durch Immunhistochemie in R/M-SGC und ob sie mit einer verstärkten Reaktion auf Pemetrexed korreliert.

IV. Untersuchung der zirkulierenden Tumor-Desoxyribonukleinsäure (DNA) (ctDNA) und der Korrelation mit dem Ansprechen auf die Studienbehandlung.

GLIEDERUNG:

Die Patienten erhalten an Tag 1 Pembrolizumab intravenös (i.v.) über 30 Minuten und Pemetrexed-Dinatrium i.v. über 10 Minuten. Die Behandlung mit Pembrolizumab wird alle 21 Tage für bis zu 35 Zyklen (2 Jahre) wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Zyklen von Pemetrexed-Dinatrium werden alle 21 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Patienten, die nach Abschluss von 35 Pembrolizumab-Zyklen eine stabile Krankheit, partielles Ansprechen oder vollständiges Ansprechen hatten, können die Behandlung mit Pembrolizumab für weitere 17 Zyklen (1 Jahr) fortsetzen, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Nach Abschluss der Studienintervention werden die Patienten nach 30 Tagen und dann alle 3 Monate für bis zu 3 Jahre nachuntersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

45

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
        • Mayo Clinic in Arizona
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic in Rochester

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • REGISTRIERUNG - EINSCHLUSSKRITERIEN
  • Alter >= 18 Jahre
  • Histologisch gesicherte Diagnose eines rezidivierenden oder metastasierten Speicheldrüsenkrebses, der einer Therapie mit kurativer Absicht nicht zugänglich ist
  • Messbare Erkrankung gemäß den Kriterien der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version (v)1.1

    • HINWEIS: Tumorläsionen in einem zuvor bestrahlten Bereich gelten als messbare Erkrankung, wenn bei solchen Läsionen eine Progression nachgewiesen wurde. Krankheiten, die nur durch körperliche Untersuchung messbar sind, sind nicht förderfähig
  • Vorbehandlung:

    • Vorbehandlung mit Checkpoint-Inhibitor(en) erlaubt
    • Nach Ermessen des Prüfarztes ist eine beliebige Anzahl von Vortherapien im rezidivierenden/metastasierenden Setting zulässig
  • Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1

    • HINWEIS: Der PS muss innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments erneut beurteilt werden
  • Hämoglobin >= 9,0 g/dL (erhalten =< 8 Tage vor Registrierung)

    • HINWEIS: Muss ohne Unterstützung durch Wachstumsfaktoren und ohne Transfusionen <14 Tage vor dem Test erfüllt werden
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1500/mm^3 (erhalten =< 8 Tage vor der Registrierung)
  • Thrombozytenzahl >= 100.000/mm^3 (erhalten =< 8 Tage vor der Registrierung)
  • Gesamtbilirubin = < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) (erhalten = < 8 Tage vor Registrierung)
  • Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Transaminase (AST) = < 2,5 x ULN (= < 5 x ULN bei Patienten mit Leberbeteiligung) (erhalten = < 8 Tage vor Registrierung)
  • Prothrombinzeit (PT)/international normalisierte Ratio (INR)/aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) = < 1,5 x ULN ODER wenn der Patient eine Antikoagulanzientherapie erhält und INR oder aPTT im Zielbereich der Therapie liegen (erhalten = < 8 Tage vor Anmeldung)
  • Kreatinin = < 1,5 x ULN ODER berechnete Kreatinin-Clearance >= 45 ml/min unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Formel (erhalten = < 8 Tage vor der Registrierung)
  • Negativer Schwangerschaftstest durchgeführt = < 7 Tage vor der Registrierung, nur für Personen im gebärfähigen Alter

    • Hinweis: Wenn der Eignungstest > 72 Stunden vor der ersten Dosis durchgeführt wurde, muss der Schwangerschaftstest wiederholt werden und das Ergebnis muss negativ sein, damit die Patientin eine Behandlung erhält
  • Personen, die schwanger werden ODER ein Kind zeugen können, müssen bereit sein, während der Behandlung und für 180 Tage nach der letzten Behandlung eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden
  • Lebenserwartung >= 12 Wochen
  • Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab
  • Bereitschaft, zur Nachsorge an die einschreibende Einrichtung zurückzukehren (während der aktiven Überwachungsphase der Studie)
  • Bereitschaft zur Bereitstellung obligatorischer Blutproben für korrelative Forschung
  • Bereitschaft zur Bereitstellung obligatorischer Gewebeproben für die korrelative Forschung

Ausschlusskriterien:

  • REGISTRIERUNG - AUSSCHLUSSKRITERIEN
  • Eines der folgenden, da diese Studie einen Wirkstoff mit bekannten genotoxischen, mutagenen und teratogenen Wirkungen beinhaltet:

    • Schwangere
    • Pflegende Personen
    • Personen im gebärfähigen Alter und Personen, die ein Kind zeugen können und nicht bereit sind, eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden
    • Personen, die erwarten, während der Studienbehandlung oder innerhalb von 180 Tagen (6 Monaten) nach der letzten Behandlung schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen
  • Eine der folgenden Vortherapien:

    • Operation < 3 Wochen vor Anmeldung
    • Systemische Krebstherapie < 3 Wochen vor der Registrierung
    • Strahlentherapie < 2 Wochen vor Registrierung ODER palliative Bestrahlung < 1 Woche vor Registrierung

      • HINWEISE: Muss sich von allen strahlenbedingten Nebenwirkungen erholt haben (=< Grad 1) Darf derzeit keine Kortikosteroide benötigen Darf keine Strahlenpneumonitis gehabt haben
    • Lebendimpfstoff < 4 Wochen vor der Registrierung

      • HINWEISE: Beispiele für Lebendimpfstoffe sind unter anderem: Masern, Mumps, Röteln, Varizellen/Zoster (Windpocken), Gelbfieber, Tollwut, Bacillus Calmette-Guerin (BCG) und Typhus-Impfstoff. Impfstoffe gegen saisonale Influenza zur Injektion sind im Allgemeinen Impfstoffe gegen abgetötete Viren und erlaubt; Intranasale Grippeimpfstoffe (z. B. FluMist) sind jedoch attenuierte Lebendimpfstoffe und nicht zulässig
    • < 4 Wochen vor der Registrierung einen Prüfwirkstoff erhalten oder ein Prüfgerät verwendet oder an einer Studie mit einem Prüfwirkstoff teilgenommen haben
  • Bekannte aktive Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (definiert als Patienten, die keine antiretrovirale Behandlung erhalten und eine nachweisbare Viruslast und CD4+ < 500/ml haben)

    • HINWEIS: HIV-positive Patienten, die mit einer antiretroviralen Therapie gut eingestellt sind, dürfen sich anmelden
  • Aktive Autoimmunerkrankung, die eine systemische Behandlung erfordert < 2 Jahre vor der Registrierung, dokumentierte Vorgeschichte einer schweren Autoimmunerkrankung oder ein Syndrom, das systemische Steroide oder immunsuppressive Mittel mit der Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln erfordert

    • HINWEIS: Ausnahmen sind zulässig für:

      • Vitiligo
      • Behobenes Asthma/Atopie im Kindesalter
      • Intermittierende Anwendung von Bronchodilatatoren oder inhalativen Steroiden
      • Tägliche Steroide bei einer Dosis von =< 10 mg Prednison (oder Äquivalent)
      • Lokale Steroidinjektionen
      • Stabile Hypothyreose unter Substitutionstherapie
      • Stabiler Diabetes mellitus unter Therapie (mit oder ohne Insulin)
      • Sjögren-Syndrom
      • Eine Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder eine physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) gilt nicht als Form der systemischen Behandlung und ist zulässig
  • Aktuelle oder frühere Einnahme von immunsuppressiven Medikamenten < 14 Tage vor der Registrierung

    • HINWEIS: Die folgenden sind Ausnahmen von diesem Kriterium:

      • Intranasale, inhalierte, topische Steroide oder lokale Steroidinjektionen (z. B. intraartikuläre Injektion)
      • Systemische Kortikosteroide in physiologischen Dosen von nicht mehr als 10 mg/Tag Prednison oder dessen Äquivalent

        • Steroide als Prämedikation für Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. Prämedikation für Computertomographie [CT]-Scans)
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • Anhaltende oder aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert
    • Interstitielle Lungenerkrankung oder klinisch signifikanter Pleuraerguss
    • Klinisch signifikanter Aszites
    • Schwerwiegende, chronische Magen-Darm-Erkrankungen im Zusammenhang mit Durchfall (z. B. Morbus Crohn oder andere)
    • Bekannte Vorgeschichte von Hepatitis B (d. h. bekanntermaßen positiv auf das Hepatitis-B-Virus [HBV]-Oberflächenantigen [HBsAg] reaktiv)
    • Bekannte aktive Hepatitis C (d. h. positiv für Hepatitis-C-Virus [HCV]-Ribonukleinsäure [RNA], nachgewiesen durch Polymerase-Kettenreaktion [PCR])
    • Bekannte aktive Tuberkulose (TB)
    • Symptomatische kongestive Herzinsuffizienz
    • Instabile Angina pectoris
    • Instabile Herzrhythmusstörungen bzw
    • Psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Erfüllung der Studienanforderungen einschränken würden (z. B. Drogenmissbrauch)
  • Komorbide systemische Erkrankungen oder andere schwere Begleiterkrankungen oder aktuelle Hinweise auf einen Zustand, eine Therapie oder eine Laboranomalie, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen oder die ordnungsgemäße Sicherheitsbewertung erheblich beeinträchtigen würden und Toxizität der vorgeschriebenen Therapien
  • Nichterholung auf =< Grad 1 (oder Ausgangswert) von unerwünschten Ereignissen aufgrund zuvor verabreichter Therapien oder vorheriger Operationen

    • Ausnahmen: Neuropathie, Müdigkeit und/oder Alopezie können Grad 1 sein
  • Bekannte Metastasen des aktiven Zentralnervensystems (ZNS).

    • HINWEIS: Patienten mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, sofern alle folgenden Punkte zutreffen:

      • Sie sind stabil (ohne Nachweis einer Progression durch Bildgebung = < 4 Wochen vor der Registrierung und alle neurologischen Symptome sind auf den Ausgangswert zurückgekehrt)
      • Keine Hinweise auf neue oder sich vergrößernde Hirnmetastasen haben und
      • Verwenden Sie keine Steroide =< 14 Tage vor der Registrierung
  • Bekannte leptomeningeale Erkrankung
  • Überempfindlichkeit (>= Grad 3) gegen Pembrolizumab oder einen der sonstigen Bestandteile
  • Früheres schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (>= Grad 3), das einer vorherigen Checkpoint-Inhibitor-Therapie zugeschrieben wurde
  • Geschichte einer (nicht infektiösen) Pneumonitis, die Steroide erforderte oder eine aktuelle Pneumonitis hat
  • Vorgeschichte von immunvermittelten unerwünschten Ereignissen >= 3 oder eines beliebigen Grades von immunvermittelten neurologischen oder okulären unerwünschten Ereignissen während der Immuntherapie

    • Hinweis: Patienten mit endokrinen unerwünschten Ereignissen < Grad 2 dürfen aufgenommen werden, wenn sie unter einer geeigneten Ersatztherapie stabil und asymptomatisch sind
  • Andere aktive Malignität < 2 Jahre vor der Registrierung

    • AUSNAHMEN: Nicht-melanotischer Hautkrebs, oberflächlicher Blasenkrebs, papillärer Schilddrüsenkrebs oder Carcinoma-in-situ des Gebärmutterhalses oder andere, die kurativ behandelt werden und jetzt ein Rückfallrisiko von weniger als 30 % aufweisen
  • Geschichte der allogenen Gewebe-/festen Organtransplantation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung (Pembrolizumab, Pemetrexed)
Die Patienten erhalten am ersten Tag Pembrolizumab IV über 30 Minuten und Pemetrexeddinatrium IV über 10 Minuten. Die Behandlung mit Pembrolizumab wird alle 21 Tage für bis zu 35 Zyklen (2 Jahre) wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Zyklen mit Pemetrexed-Dinatrium werden alle 21 Tage wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Patienten, die nach Abschluss von 35 Zyklen Pembrolizumab eine stabile Erkrankung, ein teilweises Ansprechen oder ein vollständiges Ansprechen zeigten, können Pembrolizumab für weitere 17 Zyklen (1 Jahr) weiterführen, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt. Patienten werden zusätzlich einer Blutentnahme, CT, PET/CT oder MRT unterzogen und können sich während der Studie auch einer PSMA-PET unterziehen.
Unterziehe dich einer MRT
Andere Namen:
  • MRT
  • Magnetresonanz
  • Magnetresonanztomographie-Scan
  • Medizinische Bildgebung, Magnetresonanz / Kernspinresonanz
  • HERR
  • MR-Bildgebung
  • MRT-Untersuchung
  • NMR-Bildgebung
  • Kernspintomographie
  • Magnetresonanztomographie (MRT)
  • sMRT
  • Magnetresonanztomographie (Verfahren)
  • MRTs
  • Strukturelle MRT
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Alimta
  • LY231514
  • N-[4-[2-(2-Amino-4,7-dihydro-4-oxo-1H-pyrrolo[2,3-d]pyrimidin-5-yl)ethyl]benzoyl]-L-glutaminsäure-Dinatriumsalz
  • Almita
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Keytruda
  • MK-3475
  • Lambrolizumab
  • SCH900475
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
  • Biologische Probensammlung
  • Bioprobe gesammelt
  • Probenentnahme
PET unterziehen
Andere Namen:
  • Medizinische Bildgebung, Positronen-Emissions-Tomographie
  • HAUSTIER
  • PET-Scan
  • Positronen-Emissions-Tomographie-Scan
  • Positronen-Emissions-Tomographie
  • Protonen-Magnetresonanzspektroskopische Bildgebung
  • Pt
  • Positronen-Emissions-Tomographie (Verfahren)
Unterziehen Sie sich einem CT oder PET/CT
Andere Namen:
  • CT
  • KATZE
  • Computertomographie
  • Computergestützte axiale Tomographie
  • CT-Scan
  • Tomographie
  • Computerisierte Axialtomographie (Verfahren)
  • Computertomographie (CT)-Scan
Unterziehen Sie sich PSMA-PET
Andere Namen:
  • PSMA-PET
  • Prostataspezifisches Membranantigen PET
  • PSMA-Positronen-Emissions-Tomographie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Confirmed Response Rate
Zeitfenster: 24 weeks
Evaluated by Response Evaluation Criteria in Solid Tumors version 1.1.
24 weeks
Clinical Benefit Rate (CBR)
Zeitfenster: 24 weeks
CBR will be defined as the rate of patients with stable disease, partial response or complete response as their best response during treatment.
24 weeks

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Overall Survival
Zeitfenster: 3 years
Estimated using the Kaplan-Meier method.
3 years
Progression-free Survival
Zeitfenster: 30 months
Estimated using the Kaplan-Meier method.
30 months
Incidence of Adverse Events
Zeitfenster: 27 months
The maximum grade for each type of adverse event will be summarized using Common Terminology Criteria for Adverse Events version 5.0. The count and percentage of patients that reported a grade 3+ adverse event will be reported.
27 months

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Frequency of MTAP Loss
Zeitfenster: Up to 3 years
Assessed by immunohistochemistry. Will investigate correlation with enhanced response to pemetrexed. The associations of these markers with response will be done via Chi-square or Fisher's exact tests by cohort for categorical biomarkers and done via 2-sample t-tests (or the Wilcoxon Rank-Sum test) by cohort for continuous biomarker data. Descriptive statistics and tables will be reported.
Up to 3 years
Degree of PDL1 Expression Using Formalin-fixed Tumor Samples
Zeitfenster: Up to 3 years
Will determine the extent of PDL1 expression correlation with response to study treatment. The associations of these markers with response will be done via Chi-square or Fisher's exact tests by cohort for categorical biomarkers and done via 2-sample t-tests (or the Wilcoxon Rank-Sum test) by cohort for continuous biomarker data. Descriptive statistics and tables will be reported.
Up to 3 years
Expression of Thymidylate Synthase
Zeitfenster: Up to 3 years
Assessed by immunohistochemistry. Will investigate correlation with enhanced response to pemetrexed. The associations of these markers with response will be done via Chi-square or Fisher's exact tests by cohort for categorical biomarkers and done via 2-sample t-tests (or the Wilcoxon Rank-Sum test) by cohort for continuous biomarker data. Descriptive statistics and tables will be reported.
Up to 3 years

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Katherine A. Price, MD, Mayo Clinic in Rochester
  • Hauptermittler: Ashish Chintakuntlawar, MBBS, PhD, Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

28. Februar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Adenoidzystisches Karzinom

Klinische Studien zur Magnetresonanztomographie

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