- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04896177
Sirolimus DEB bei Koronarbifurkationsläsionen
Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte, nicht minderwertige klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des medikamentenfreisetzenden Koronarballonkatheters Sirolimus bei der Behandlung von Koronarbifurkationsläsionen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit des medikamentenfreisetzenden Sirolimus-Koronarballonkatheters bei der Behandlung von Koronarbifurkationsläsionen zu bewerten.
Dabei handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte, nicht minderwertige klinische Studie, an der insgesamt 280 Teilnehmer teilnehmen würden. Die Teilnehmer würden sich einer PCI mit Sirolimus-DEB oder Paclitaxel-DEB unterziehen und bis zu 24 Monate nachbeobachtet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit des medikamentenfreisetzenden Sirolimus-Koronarballonkatheters bei der Behandlung von Koronarbifurkationsläsionen zu bewerten.
Dabei handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte, nicht minderwertige klinische Studie, an der insgesamt 280 Teilnehmer teilnehmen würden. Teilnehmer mit einer PCI mit Sirolimus-DEB oder Paclitaxel-DEB würden sich einer Nachbeobachtung von bis zu 24 Monaten unterziehen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wei Huang, Dr.
- Telefonnummer: 88946 +86 83867888
- E-Mail: huangwei01@salubris.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jiatian Cao, Dr.
- Telefonnummer: 88946 +86 83867888
- E-Mail: amcjt@126.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital, Fudan University
-
Kontakt:
- Jiatian Cao, Dr.
- Telefonnummer: 88946 +86 83867888
- E-Mail: amcjt@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich im Alter von 18 bis 85 Jahren;
- Anzeichen einer Myokardischämie haben;
- Nimmt freiwillig an dieser Studie teil und unterzeichnet die Einverständniserklärung (ICF);
- Ausreichende Einhaltung des Studienprotokolls und Zustimmung zur Nachuntersuchung nach 1 Monat ±7 Tagen, 6 Monaten ±14 Tagen, 9 Monaten ±30 Tagen, 12 Monaten ±30 Tagen und 24 Monaten ±30 Tagen, wovon eine Angiographie erforderlich war nach 9 Monaten ±30 Tagen;
- Angiographie bestätigte eine De-novo-Bifurkationsläsion mit Seitenaststenose (Durchmesser) ≥70 %;
- Geeignet für PCI und Seitenastläsionen. Eine Stentimplantation ist nicht vorgesehen, und für den Hauptast wird kein medikamentenfreisetzender Ballon verwendet. Wenn ein Stent in den Hauptast implantiert wird, ist es in der Regel notwendig, einen abschließenden Ballonkuss an den beiden Ästen durchzuführen;
- Reststenose der Seitenastläsion ≦50 % nach Vorbehandlung, mit einem TIMI-Flow-Grad 3;
- Der Zielgefäßdurchmesser betrug 2,0 mm–4,0 mm.
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die schwanger oder stillend sind oder innerhalb eines Jahres einen Fruchtbarkeitsplan haben oder nicht bereit sind, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
- Patienten mit kardiogenem Schock;
- Mit hämorrhagischen Symptomen oder aktiven Magen-Darm-Geschwüren oder einem früheren Schlaganfall innerhalb von 6 Monaten oder mit einer voraussichtlichen Unverträglichkeit einer Doppelantikörpertherapie nach einer interventionellen Therapie;
- Ein ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) trat innerhalb einer Woche vor der Aufnahme in die Studie auf;
- Bei schwerer Herzinsuffizienz oder Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse Ⅳ;
- Bei schwerer Herzklappenerkrankung;
- Herztransplantationspatienten;
- Bei Niereninsuffizienz (Kreatinin > 3,0 mg/dl oder 265,2 umol/l) und/oder fortgeschrittener Nierenerkrankung, die eine Dialyse erfordert;
- Mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr;
- Mit Kontraindikationen, die kein Aspirin und/oder Clopidogrel und/oder Ticagrelor einnehmen können;
- Bei bekannten Allergien gegen Paclitaxel, Sirolimus, Kontrastmittel etc.;
- Teilnahme an klinischen Studien mit anderen Medikamenten oder Geräten und das Erreichen des primären Endpunkts nicht;
- Nicht-Zielläsionen können nicht bearbeitet werden, bevor die Behandlung der Zielläsionen oder Nicht-Zielläsionen fehlschlägt;
- Intra-Stent-Restenose;
- Hochriskante linke Haupterkrankung;
- Andere Patienten, die vom Prüfer als für die Aufnahme ungeeignet erachtet wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Sirolimus-Arzneimittel freisetzender Koronarballonkatheter
Hersteller: Shenzhen Salubris Pharmaceuticals Co., Ltd.
Bei diesem Produkt handelt es sich um einen medikamentenfreisetzenden Sirolimus-Ballonkatheter für die Koronararterientherapie.
Es handelt sich um einen schnell austauschbaren PTCA-Ballonkatheter (RX), die effektive Länge beträgt 140 cm und ist mit 0,014 Zoll kompatibel.
(0,36 mm) Führungsdraht.
Der Ballon am distalen Ende des Katheters war mit Sirolimus beschichtet, einem antiproliferativen und entzündungshemmenden Medikament.
|
Patienten in der Versuchsgruppe werden einer PCI mit einem medikamentenfreisetzenden Sirolimus-Koronarballonkatheter unterzogen. Probanden ohne Stentimplantation wurden 9 Monate nach der Operation regelmäßig mit dualen Thrombozytenaggregationshemmern behandelt.
Probanden mit Stents wurden 12 Monate nach der Operation regelmäßig mit dualen Thrombozytenaggregationshemmern gemäß den geltenden Richtlinien für perkutane Koronarinterventionen behandelt.
|
Aktiver Komparator: Medikamentenfreisetzender Ballonkatheter
Hersteller: Liaoning Yinyi Biotechnology Co., Ltd. Beschichtet mit Paclitaxel.
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Patienten in der Kontrollgruppe werden einer PCI unter Verwendung eines medikamentenfreisetzenden Paclitaxel-Koronarballonkatheters unterzogen. Probanden ohne Stentimplantation wurden 9 Monate lang nach der Operation regelmäßig mit dualen Thrombozytenaggregationshemmern behandelt.
Probanden mit Stents wurden 12 Monate nach der Operation regelmäßig mit dualen Thrombozytenaggregationshemmern gemäß den geltenden Richtlinien für perkutane Koronarinterventionen behandelt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Stenose des Lumendurchmessers des Zweigs der Zielläsion
Zeitfenster: 9 Monate (±30 Tage)
|
Der Grad der Lumendurchmesser-Stenose (%) = (1 – der minimale Lumendurchmesser des Gefäßes/der Referenzdurchmesser des Zielläsionsgefäßes) × 100 %
|
9 Monate (±30 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erfolgsquote der interventionellen Behandlung
Zeitfenster: Indexverfahren
|
Einschließlich Geräteerfolg, pathologischer Erfolg und klinischer Erfolg
|
Indexverfahren
|
Inzidenz einer Restenose der Zielläsionen
Zeitfenster: 9 Monate (±30 Tage)
|
Restenose definiert als angiographische Stenose ≥50 %
|
9 Monate (±30 Tage)
|
Später Lumenverlust (LLL)
Zeitfenster: 9 Monate (±30 Tage)
|
9 Monate (±30 Tage)
|
|
Revaskularisierung der Zielläsionen (TLR)
Zeitfenster: 1 Monat (±7 Tage), 6 Monate (±14 Tage), 9 Monate (±30 Tage), 12 Monate (±30 Tage), 24 Monate (±30 Tage)
|
Einschließlich PCI-Restenting, Ballondilatation, Plaque-Beschleifung oder -Exzision, Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG)
|
1 Monat (±7 Tage), 6 Monate (±14 Tage), 9 Monate (±30 Tage), 12 Monate (±30 Tage), 24 Monate (±30 Tage)
|
Zielgefäßrevaskularisation (TVR)
Zeitfenster: 1 Monat (±7 Tage), 6 Monate (±14 Tage), 9 Monate (±30 Tage), 12 Monate (±30 Tage), 24 Monate (±30 Tage)
|
Einschließlich PCI-Restenting, Ballondilatation, Plaque-Beschleifung oder -Exzision, Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG)
|
1 Monat (±7 Tage), 6 Monate (±14 Tage), 9 Monate (±30 Tage), 12 Monate (±30 Tage), 24 Monate (±30 Tage)
|
Zielläsionsausfallrate (TLF)
Zeitfenster: 1 Monat (±7 Tage), 6 Monate (±14 Tage), 9 Monate (±30 Tage), 12 Monate (±30 Tage), 24 Monate (±30 Tage)
|
Einschließlich Herztod, zielgefäßassoziierter Myokardinfarkt und Revaskularisierung der Zielläsion
|
1 Monat (±7 Tage), 6 Monate (±14 Tage), 9 Monate (±30 Tage), 12 Monate (±30 Tage), 24 Monate (±30 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Paclitaxel
- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- SalubrisDEB001
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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