- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04898348
Eine Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von KBL697 bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer aktiver Colitis ulcerosa
31. Juli 2023 aktualisiert von: KoBioLabs
Eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von KBL697 bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer aktiver Colitis ulcerosa
Ziel der Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von KBL697 bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer aktiver Colitis ulcerosa zu untersuchen.
KBL697 wurde als potenzielle neue Behandlung für Colitis ulcerosa entwickelt.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3002
- The Royal Melbourne Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat seit mindestens 3 Monaten vor dem Screening eine gesicherte Diagnose einer Colitis ulcerosa
- Der Patient leidet bei Besuch 2 an einer aktiven leichten bis mittelschweren Colitis ulcerosa
- Der Patient nimmt mindestens eines der folgenden oralen Medikamente ein: 5-ASA, Kortikosteroide, Immunmodulatoren
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine mögliche oder bestätigte Diagnose von Morbus Crohn oder anderen Formen entzündlicher Darmerkrankungen
- Der Patient hat anhaltendes Fieber von ≥ 38,3 °C
- Der Patient weist aktuelle Anzeichen oder Symptome einer Infektion auf
- Der Patient leidet an einer immunsuppressiven Erkrankung
- Der Patient hat innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening eine bekannte bösartige Erkrankung
- Patient mit einer medizinischen Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch
- Patient, der nach Ansicht des Prüfarztes an einer klinisch signifikanten komorbiden Erkrankung leidet
- Der Patient hat Leberversagen
- Die Patientin ist schwanger oder plant innerhalb des Studienzeitraums eine Schwangerschaft
- Der Patient hatte in der Vergangenheit keine Behandlung gegen Colitis ulcerosa (nicht vorbehandelter Patient).
- Der Patient erhält eine laufende oder fehlgeschlagene Behandlung seiner Colitis ulcerosa mit einem Calcineurin-Inhibitor
- Der Patient hat biologische Medikamente erhalten
- Der Patient hat innerhalb von 4 Wochen vor Besuch 2 Antibiotika erhalten
- Der Patient ist nicht in der Lage, die vorherige Antibiotikabehandlung während des Studienzeitraums abzubrechen
- Der Patient hat innerhalb von 2 Wochen vor Besuch 2 Probiotika erhalten
- Patient mit größeren chirurgischen Eingriffen in einer beliebigen Region des Magen-Darm-Trakts in der Vorgeschichte
- Der Patient hat ein Prüfpräparat erhalten oder an einer anderen klinischen Studie teilgenommen
- Der Patient hat eine Stuhlkultur oder eine andere Untersuchung, die positiv auf einen enterischen Krankheitserreger ist
- Der PCR-Test beim Screening zeigt, dass der Patient positiv auf CMV getestet wurde
- Der Patient wird beim Screening positiv auf HIV getestet
- Ausschlusskriterien basierend auf den Ergebnissen von Hepatitis B beim Screening
- Ausschlusskriterien basierend auf den Ergebnissen von Hepatitis C beim Screening
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
3 Kapseln zweimal täglich als Placebo-Dosierung
|
3 Kapseln zweimal täglich als Placebo-Dosierung
|
|
Experimental: KBL697
3 Kapseln zweimal täglich, Dosierung von KBL697
|
3 Kapseln zweimal täglich, Dosierung von KBL697
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Patienten mit klinischer Remission
Zeitfenster: Woche 8
|
Anteil der Patienten mit klinischer Remission in Woche 8
|
Woche 8
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des partiellen Mayo-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 8
|
Änderung des partiellen Mayo-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 8. Minimalwert: 0, Maximalwert: 9, ein höherer Score bedeutet ein schlechteres Ergebnis
|
Woche 8
|
|
Anteil der Patienten mit endoskopischer Subscore-Änderung
Zeitfenster: Woche 8
|
Anteil der Patienten mit endoskopischem Subscore sinkt in Woche 8 auf ≥ 1
|
Woche 8
|
|
Änderung des C-reaktiven Proteins gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 8
|
Änderung der Konzentration des C-reaktiven Proteins gegenüber dem Ausgangswert
|
Woche 8
|
|
Änderung des fäkalen Calprotectin gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 8
|
Änderung der Konzentration von fäkalem Calprotectin gegenüber dem Ausgangswert
|
Woche 8
|
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen zu entzündlichen Darmerkrankungen
Zeitfenster: Woche 8
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen zu entzündlichen Darmerkrankungen. Mindestwert: 0, Höchstwert: 224, ein höherer Wert bedeutet ein schlechteres Ergebnis
|
Woche 8
|
|
Änderung der histologischen Krankheitsaktivität gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 8
|
Veränderung der histologischen Krankheitsaktivität gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand des Geboes-Scores
|
Woche 8
|
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Sicherheitsmaßnahme durch Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Woche 12
|
Das Auftreten von TEAEs, behandlungsbedingten TEAEs, TEAEs nach Schweregrad (leicht/mittel/schwer), schwerwiegenden TEAEs, TEAEs, die zu einer Dosisanpassung, einem Behandlungsabbruch oder zum Tod führen, werden jeweils nach tatsächlichen Behandlungsgruppen zusammengefasst.
|
Woche 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Januar 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Juli 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Juli 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Mai 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Mai 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Mai 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KBL-CURE-2020-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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