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Vergleich einer synthetischen Fasermatrix im Hybridmaßstab mit dem Pflegestandard bei der Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren

21. September 2023 aktualisiert von: Acera Surgical, Inc.

Bewertung des Wundverschlusses im Vergleich zur synthetischen Fasermatrix im Hybridmaßstab mit dem Behandlungsstandard bei der Behandlung von diabetischem Fußgeschwür

Der Zweck der folgenden prospektiven, randomisierten, kontrollierten klinischen Studie besteht darin, eine synthetische Fasermatrix im Hybridmaßstab (Restrata®, Acera Surgical, Inc.) mit der Standardbehandlung bei der Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren bei Menschen zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Hoffman Estates, Illinois, Vereinigte Staaten, 60169
        • Midwest Foot and Ankle Clinics

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient ist mindestens 18 Jahre alt
  2. Der Patient ist bereit und in der Lage, alle Anforderungen des Protokolls zu erfüllen
  3. Patient oder gesetzlich bevollmächtigter Vertreter (LAR) ist bereit, vor oder zu Beginn der Einlaufzeit eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  4. Patient hat Typ-1- oder Typ-2-Diabetes (Kriterien für die Diagnose von Diabetes mellitus gemäß der American Diabetes Association)
  5. Ulkus muss zumindest teilweise am Fuß oder Knöchel lokalisiert sein
  6. Ulkus muss mindestens 28 Tage vor Randomisierung und Erstanwendung des Studienprodukts vorhanden sein
  7. Die Wundgröße muss am Tag der Randomisierung und der ersten Anwendung des Studienprodukts nach anfänglichem Debridement < 30 cm2 sein
  8. Der Patient hat eine ausreichende Durchblutung der betroffenen Extremität, wie durch mindestens EINEN der folgenden Punkte innerhalb von 60 Tagen vor der Aufnahme/Randomisierung nachgewiesen wurde:

    1. Dorsumer transkutaner Sauerstofftest (TcPO2) des Studienabschnitts mit Ergebnissen ≥40 mmHg ODER
    2. Knöchel-Arm-Index (ABI) des Studienbeins mit Ergebnissen von ≥ 0,7
    3. Zehen-Arm-Index (TBI) der Studienextremität mit Ergebnissen von > 50 mmHg

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient wurde zuvor in diese Studie aufgenommen oder nimmt derzeit an einer anderen Arzneimittel- oder Gerätestudie teil, die ihren primären Endpunkt nicht erreicht hat
  2. Die Patientin ist schwanger, stillt oder plant, schwanger zu werden
  3. Patient hat eine bekannte Allergie gegen resorbierbares Nahtmaterial, z. Polyglactin 910 (PGLA), Polydioxanon (PDS)
  4. Der Patient hat eine vom Prüfarzt beurteilte Lebenserwartung von weniger als sechs Monaten
  5. Der Patient hat während der Einlaufzeit oder innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Einlaufzeit Hautersatzmittel erhalten
  6. Der Patient hat eine zusätzliche Wunde innerhalb von 3 cm von der Studienwunde
  7. Hgb A1c > 12 % innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung bei Patienten mit bekannter Diabetes-Vorgeschichte
  8. Der Patient befindet sich nach Einschätzung des Prüfarztes nicht in angemessener Stoffwechseleinstellung
  9. Patient mit einer bekannten Vorgeschichte von schlechter Compliance mit medizinischen Behandlungen
  10. Patient, der sich derzeit einer Krebsbehandlung unterzieht
  11. Beim Patienten wurde mindestens eine der folgenden autoimmunen Bindegewebserkrankungen diagnostiziert: Lupus, Vaskulitis, Sichelzellenanämie oder unkontrollierte rheumatoide Arthritis
  12. Der Patient nimmt während der Einlaufzeit oder bis zu 30 Tage vor der Einlaufzeit an 7 aufeinanderfolgenden Tagen parenterale Kortikosteroide oder andere zytotoxische Mittel ein. Eine chronische orale Steroidanwendung ist nicht ausgeschlossen, wenn die Dosis für Prednison < 10 mg pro Tag beträgt.
  13. Aktive Infektion, undrainierter Abszess oder kritische Besiedelung der Wunde mit Bakterien nach Einschätzung des Untersuchers
  14. Osteomyelitis oder freiliegender Knochen, Sonden an Knochen oder Gelenkkapsel bei Untersuchung durch den Untersucher oder Röntgenbefund
  15. Der Patient ist nicht bereit oder nicht in der Lage, eine geeignete Entlastungsvorrichtung sicher zu verwenden, um die Wunde zu entlasten
  16. Das Studiengeschwür schließt sich spontan während der 2-wöchigen Einlaufzeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung mit synthetischer Fasermatrix im Hybridmaßstab
Diabetische Fußgeschwüre werden durch Auftragen der Synthetic Hybrid-Scale Fiber Matrix behandelt. Die synthetische Matrix wird nach Ermessen des Arztes und laufender Wundbeurteilung wöchentlich oder nach Bedarf aufgetragen.
Restrata® ist ein steriles Gerät zum einmaligen Gebrauch, das zur lokalen Behandlung von Wunden bestimmt ist. Restrata® ist eine weiche, weiße, anschmiegsame, nicht bröckelnde, resorbierbare Matrix, die eine feuchte Umgebung für den natürlichen Heilungsprozess des Körpers bietet. Restrata® wird aus synthetischen biokompatiblen Materialien hergestellt und wurde so konzipiert, dass es eine faserige Struktur mit hoher Porosität enthält, ähnlich der nativen extrazellulären Matrix.
Andere Namen:
  • Synthetische Fasermatrix im Hybridmaßstab
Aktiver Komparator: Behandlung mit dem Pflegestandard
Diabetische Fußgeschwüre werden durch Anlegen eines geeigneten Verbands (Schaum- oder Alginatverband) behandelt, um das Wundfeuchtigkeitsgleichgewicht in der Wunde aufrechtzuerhalten und täglich zu wechseln.
Alginat- oder Schaumstoff-Wundverbände dienen der Wundbehandlung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit 100 % Reepithelisierung
Zeitfenster: 12 Wochen
Primärer Endpunkt ist die Anzahl der Teilnehmer mit 100 % Epithelisierung nach 12 Behandlungswochen, bestimmt durch Beurteilung des Geschwürs durch den Prüfer und Bildgebung.
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung im Wundbereich
Zeitfenster: 12 Wochen
Der Unterschied in der Wundfläche vom Ausgangswert bis zur 100 %igen Reepithelisierung oder Woche 12 wird für jede Behandlungsgruppe in jedem Arm zusammengefasst. Die Wundgrößen wurden vom Prüfarzt zu Studienbeginn bis zum Ende der Behandlungsperiode für jeden Teilnehmer dokumentiert.
12 Wochen
Anzahl der Behandlungsanträge
Zeitfenster: 12 Wochen
Die Anzahl der Studienbehandlungsanträge, einschließlich der Erstanwendung bis 12 Wochen oder bis zur vollständigen Reepithelisierung, je nachdem, was zuerst eintritt.
12 Wochen
Zeit zum Wundverschluss
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Zunächst wird die Anzahl der Wochen von der ersten Anwendung der Studienbehandlung bis zur vollständigen Reepithelisierung ermittelt.
Bis zu 12 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebensqualität - SF-36
Zeitfenster: 12 Wochen
Die Untersuchung wird am Tag der Erstanwendung und entweder nach 12 Wochen oder nach vollständiger Reepithelisierung abgeschlossen
12 Wochen
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen
Kosteneffizienz / Wirtschaftsmodell
Zeitfenster: 12 Wochen
Kostendaten aus der Behandlung des Patienten werden auf der Grundlage von Diagnosen, Verfahrens- und Versorgungscodes analysiert, um die Kostenwirksamkeit und Ergebnisse des Behandlungspfads und der zugehörigen Technologie, die im Verlauf der Pflege eingesetzt werden, zu ermitteln.
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Khalid Husain, DPM, Midwest Foot & Ankle Clinics

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetisches Fußgeschwür

Klinische Studien zur Restrata®

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