- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04921787
EXHIT ENTRE Implementierungsversuch einer Strategie mit hoher Intensität versus niedriger Intensität (EXHITENTRE)
20. April 2026 aktualisiert von: Gavin Bart
Exemplarische Krankenhauseinleitungsstudie zur Verbesserung des Behandlungsengagements - Implementierungsstudie einer Strategie mit hoher Intensität versus niedriger Intensität zur Unterstützung der Behandlung von krankenhausbasierten Opioidkonsumstörungen
Diese Studie ist eine Cluster-randomisierte Implementierungsstudie mit zwei Gruppen an mehreren Standorten, die eine Implementierungsstrategie mit niedriger und hoher Intensität zur Unterstützung der Behandlung von krankenhausbasierten Opioidkonsumstörungen (HBOT) in kommunalen Krankenhausumgebungen vergleicht, in denen Medikamente gegen Opioidkonsumstörungen (MOUD) Behandlung wurde nicht durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird ungefähr 24 kommunale Krankenhäuser randomisieren, die definierte Zulassungsvoraussetzungen erfüllen, einschließlich des Wunsches, OUD unter stationären Patienten durch den Einsatz von MOUD anzugehen.
Gemeinschaftskrankenhäuser werden 1:1 randomisiert, um eine Strategie mit niedriger oder hoher Intensität umzusetzen.
Krankenhäuser werden randomisiert, wobei die Interventionsimplementierung und -aufsicht einem von 3-4 geografisch verteilten akademischen medizinischen Zentren mit vorhandener klinischer und Forschungskompetenz in HBOT zugewiesen wird.
Die Randomisierung erfolgt stratifiziert nach Standort/Hub.
Die Teilnehmer werden auf "Engagement mit MOUD" bewertet, gemessen als Anteil der OUD-Entlassungen aus kommunalen Krankenhäusern, die sich innerhalb von 34 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus in den Monaten 13-24 der Intervention mit MOUD beschäftigten.
Weitere Ergebnisse werden während der gesamten 4-jährigen Studiendauer bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
24
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02119
- Boston University
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
- Hennepin Healthcare Research Institute
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Es muss sich um ein kommunales Krankenhaus handeln, das nach Ansicht der leitenden Ermittler in der Region eines Standorts/Hubs liegt. Region wird normalerweise als Staat definiert, es sei denn, es kann ein zwingender Grund für die geografische Machbarkeit der Durchführung der Intervention und den Zugriff auf relevante Medicaid-Daten gegeben werden.
- Seien Sie bereit, einen Site-Champion zu identifizieren, der Veränderungen fördert und annimmt, die OUD bei Krankenhauspatienten angehen können.
- Haben Sie Krankenhauspersonal, das erklärt, dass seine Institution an der Implementierung von MOUD vor der Entlassung aus dem Krankenhaus interessiert und bereit wäre, daran zu arbeiten.
- Setzen Sie sich dafür ein, dass Buprenorphin-verzichtbare Verschreiber bereit und in der Lage sind, Rezepte auszustellen, um entlassene Patienten mit einer OUD-Behandlung nach der Entlassung zu überbrücken, oder einen direkten Zugang zu ambulanten MOUD mit Methadon oder Buprenorphin haben.
- Krankenhauspersonal haben, das bereit ist, mit einem Standort-/Hub-Team für Schulungen und für die Datenerfassung zusammenzuarbeiten.
- Seien Sie bereit, nach dem Zufallsprinzip für Implementierungsunterstützung mit geringer oder hoher Intensität eingesetzt zu werden.
- Bereitstellung einer stationären allgemeinmedizinischen Versorgung.
- Eine ausreichende Anzahl von Medicaid OUD-Entlassungen haben (jede aufgelistete Diagnose; ausreichend ist definiert als mindestens so viel, dass es zu den anderen Krankenhäusern in der Region hinzugerechnet durchschnittlich 100 Entlassungen pro Jahr gibt). Medicaid-Daten müssen mindestens 3 Entlassungsdiagnosen, ambulantes MOUD, erfassen und innerhalb von nicht mehr als 12 Monaten nach der Entlassung verfügbar sein.
Ausschlusskriterien:
- Haben Sie einen ACS, der MOUD bei der Entlassung routinemäßig verschreibt.
- Haben Sie ein bestehendes, funktionierendes HBOT-Programm oder starten Sie unmittelbar eine HBOT-Initiative, wie vom Prüfteam bestätigt.
- Seien Sie ein Krankenhaus für Veteranenangelegenheiten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Niedrige Intensität
MOUD-Schulung und -Unterstützung durch die Verwendung von Schulungsmaterialien.
|
Nur Schulung und Ausbildung, eine Strategie mit geringer Intensität, einschließlich eines HBOT-Handbuchs, einmaliger Live-Schulung zur Verwendung des HBOT-Handbuchs und 7 Videokonferenz-Präsentationen.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Hohe Intensität
MOUD-Schulung und Unterstützung durch die Verwendung von Schulungsmaterialien zusätzlich zur Übungserleichterung.
|
Übungserleichterung, eine Strategie mit hoher Intensität, die ein Training mit geringer Intensität beinhaltet, plus Übungserleichterung, die teilweise auf einem Programmplanungsmodell basiert.
Diese Studie ist ein hybrides Implementierungseffektivitätsdesign, das eine Implementierungsstrategie testet und gleichzeitig Informationen über die Auswirkungen der klinischen Intervention auf relevante Ergebnisse beobachtet und sammelt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Engagement mit MOUD
Zeitfenster: 34 Tage nach Krankenhausentlassung
|
gemessen als der Anteil der OUD-Entlassungen aus kommunalen Krankenhäusern, die innerhalb von 34 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus in den Monaten 13-24 der Intervention mit MOUD in Verbindung standen.
|
34 Tage nach Krankenhausentlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gavin Bart, MD,PhD, Hennepin Healthcare
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Proctor E, Silmere H, Raghavan R, Hovmand P, Aarons G, Bunger A, Griffey R, Hensley M. Outcomes for implementation research: conceptual distinctions, measurement challenges, and research agenda. Adm Policy Ment Health. 2011 Mar;38(2):65-76. doi: 10.1007/s10488-010-0319-7.
- Trowbridge P, Weinstein ZM, Kerensky T, Roy P, Regan D, Samet JH, Walley AY. Addiction consultation services - Linking hospitalized patients to outpatient addiction treatment. J Subst Abuse Treat. 2017 Aug;79:1-5. doi: 10.1016/j.jsat.2017.05.007. Epub 2017 May 11.
- Powell BJ, Waltz TJ, Chinman MJ, Damschroder LJ, Smith JL, Matthieu MM, Proctor EK, Kirchner JE. A refined compilation of implementation strategies: results from the Expert Recommendations for Implementing Change (ERIC) project. Implement Sci. 2015 Feb 12;10:21. doi: 10.1186/s13012-015-0209-1.
- Bart G, Korthuis PT, Donohue JM, Hagedorn HJ, Gustafson DH, Bazzi AR, Enns E, McNeely J, Ghitza UE, Magane KM, Baukol P, Vena A, Harris J, Voronca D, Saitz R. Exemplar Hospital initiation trial to Enhance Treatment Engagement (EXHIT ENTRE): protocol for CTN-0098B a randomized implementation study to support hospitals in caring for patients with opioid use disorder. Addict Sci Clin Pract. 2024 Apr 11;19(1):29. doi: 10.1186/s13722-024-00455-9.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. Oktober 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
21. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
21. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juni 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Juni 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Drogenbezogene Störungen
- Psychische Störungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Chemisch induzierte Störungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Opioidbezogene Störungen
- Substanzbezogene Störungen
- Lymphom, follikulär
- Physikalische Phänomene
- Sozioökonomische Faktoren
- Bevölkerungseigenschaften
- Strahlung
- Strahlung, nichtionisierend
- Klang
- Bildungsstatus
- Ultraschallwellen
Andere Studien-ID-Nummern
- NIDA CTN 0098B
- 2UG1DA040316-06 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten werden vom Studiendaten- und Statistikzentrum an die benannte Partei zur Anonymisierung, Veröffentlichung, Speicherung und Archivierung auf der Data Share-Website des National Institute on Drug Abuse (NIDA) übermittelt.
Data Share ist ein Online-Repository mit Daten aus Studien, die vom National Institute on Drug Abuse finanziert wurden.
Es wird erwartet, dass anonymisierte Daten einzelner Teilnehmer zur Verfügung gestellt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Die Daten werden geteilt, nachdem das primäre Ergebnispapier zur Veröffentlichung angenommen wurde, oder 18 Monate nach der Datensperre, je nachdem, was zuerst eintritt.
Die Daten bleiben auf unbestimmte Zeit erhalten.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Daten aus dieser Studie werden Forschern auf der Website https://datashare.nida.nih.gov/ zur Verfügung stehen, nachdem die Studie abgeschlossen und die Daten analysiert wurden.
Diese Website enthält keine Informationen, die einzelne Studienteilnehmer identifizieren können. Die folgenden Informationen werden veröffentlicht: Studienprotokoll, Verweis auf die Studienveröffentlichung des primären Ergebnisses, Datensätze (SAS und ASCII), kommentierte Fallberichtsformulare, Definitionsdatei (auch bekannt als Data Dictionary), studienspezifische Anonymisierungshinweise.
Vor dem Herunterladen von Studiendaten wird der Nutzer aufgefordert, eine Registrierungsvereinbarung zur Datennutzung abzuschließen.
Benutzer müssen einen Namen und eine gültige E-Mail-Adresse registrieren, um Daten herunterzuladen und ihre Verantwortung für die Verwendung von Daten gemäß dem NIDA Data Share Agreement zu akzeptieren.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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