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Wirksamkeitsanalyse der Tigecyclin-basierten Therapie und der Polymyxin B-basierten Therapie bei Infektionen auf der Intensivstation

19. Juli 2021 aktualisiert von: Xiangya Hospital of Central South University

Geschlecht, Alter, Diagnose auf der Intensivstation, Grunderkrankungen, Antibiotika-Behandlungsplan, physiologische Indikatoren, Dauer des Krankenhausaufenthalts, Länge des Aufenthalts auf der Intensivstation, Krankenhauskosten, Prognose und andere Entlassungsinformationen von Patienten, die Tigecyclin oder Polymyxin B erhalten und auf der Intensivstation aufgenommen wurden Berücksichtigt wurden Krankenhäuser der Klasse A auf Provinzebene in Changsha, Provinz Hunan, China von 2017 bis 2021.

Analyse der therapeutischen Wirkung von Antibiotikatherapien auf Tigecyclin- oder Polymyxin-B-Basis und deren Auswirkungen auf die Prognose von Patienten sowie Durchführung einer Subgruppenanalyse.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Geschlecht, Alter, Diagnose auf der Intensivstation, Grunderkrankungen, Antibiotika-Behandlungsplan, physiologische Indikatoren, Dauer des Krankenhausaufenthalts, Länge des Aufenthalts auf der Intensivstation, Krankenhauskosten, Prognose und andere Entlassungsinformationen von Patienten, die Tigecyclin oder Polymyxin B erhalten und auf der Intensivstation aufgenommen wurden Berücksichtigt wurden Krankenhäuser der Klasse A auf Provinzebene in Changsha, Provinz Hunan, China von 2017 bis 2021. Zu den vier Krankenhäusern gehörten das 1.–3. XiangYa-Krankenhaus und das Hunan Provincial People's Hospital. Organisieren Sie die Daten. Patienten mit einer Behandlungsdauer von < 4 Tagen und Haarausfall wurden ausgeschlossen. Analyse der therapeutischen Wirkung von Antibiotikatherapien auf Tigecyclin- oder Polymyxin B-Basis und deren Auswirkungen auf die Prognose der Patienten sowie Durchführung einer Subgruppenanalyse. Für die Zähldaten wurde der Chi-Quadrat-Test und für die Messdaten der Mann-Whitney-U-Test oder Kruskal-Wallis-H-Test verwendet. Der Signifikanzwert wurde durch die Bonferroni-Korrekturmethode für mehrere Tests angepasst und das P wurde auf beiden Seiten getestet, P > 0,05.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

800

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China
        • Rekrutierung
        • Xiangya Hospital of Central South University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 95 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

14–95-jährige Patienten auf der Intensivstation, die eine Tigecyclin- und Polymyxin-B-Behandlung erhielten (≥4 Tage).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Intensivpatienten, die eine Behandlung mit Tigecyclin oder Polymyxin B erhalten;
  • Alter 14–95, Geschlecht unbegrenzt;
  • es gibt eindeutige Infektionen und Belastungen;
  • Der Patient und/oder seine Familie erklären sich damit einverstanden, die Einverständniserklärung freiwillig zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer Behandlungsdauer von weniger als 4 Tagen;
  • Patienten mit Abszision;
  • Schwangere Patienten;
  • Patienten mit einem Alter < 14 Jahre oder > 95 Jahre.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhaussterblichkeitsrate
Zeitfenster: bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod im Krankenhaus, bis zu 48 Wochen (Schätzung).
Patienten sterben im Krankenhaus oder brechen die Behandlung aufgrund einer schlechten Prognose im Krankenhaus nach der Behandlung mit Tigecyclin oder Polymyxin B ab
bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod im Krankenhaus, bis zu 48 Wochen (Schätzung).
30-Tage-Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: bis zum 30. Tag der Behandlung mit Tigecyclin oder Polymyxin B
Patienten sterben nach der Behandlung mit Tigecyclin oder Polymyxin B
bis zum 30. Tag der Behandlung mit Tigecyclin oder Polymyxin B
Bakterielle Clearance-Rate
Zeitfenster: vom ersten Tag der Behandlung mit Tigecyclin oder Polymyxin B bis zum letzten Tag, bis zu 8 Wochen (Schätzung).
Bakterienclearance während der Behandlung mit Tigecyclin oder Polymyxin B
vom ersten Tag der Behandlung mit Tigecyclin oder Polymyxin B bis zum letzten Tag, bis zu 8 Wochen (Schätzung).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod im Krankenhaus, bis zu 48 Wochen (Schätzung).
Die Dauer des Krankenhausaufenthalts, Tage
bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod im Krankenhaus, bis zu 48 Wochen (Schätzung).
Die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod im Krankenhaus, bis zu 24 Wochen (Schätzung).
Die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod im Krankenhaus, bis zu 24 Wochen (Schätzung).
Kosten für den Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod im Krankenhaus, bis zu 48 Wochen (Schätzung).
Gesamtkosten für den Krankenhausaufenthalt
bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod im Krankenhaus, bis zu 48 Wochen (Schätzung).
Serumkreatinin
Zeitfenster: am letzten Tag der Behandlung mit Tigecyclin oder Polymyxin B, bis zu 8 Wochen (Schätzung).
Serumkreatinin am letzten Tag der Behandlung mit Tigecyclin oder Polymyxin B
am letzten Tag der Behandlung mit Tigecyclin oder Polymyxin B, bis zu 8 Wochen (Schätzung).
MV-Tage
Zeitfenster: bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod im Krankenhaus, bis zu 48 Wochen (Schätzung).
die gesamten Tage mit mechanischer Beatmung
bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod im Krankenhaus, bis zu 48 Wochen (Schätzung).
VA-Tage
Zeitfenster: bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod im Krankenhaus, bis zu 48 Wochen (Schätzung).
die Gesamtzahl der Tage mit vasoaktivem Mittel
bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod im Krankenhaus, bis zu 48 Wochen (Schätzung).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Shuangping Zhao, Xiangya Hospital of Central South University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Juli 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Juli 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 202105202

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Intensivstation

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