- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04991597
Die Auswirkungen der Kühlung der Injektionsstelle und der Lösungspufferung auf den wahrgenommenen Schmerz während der Lokalanästhesie
18. September 2022 aktualisiert von: Nicholas Bastidas
Den Teilnehmern wird eine Lokalanästhesie an der Handfläche beider Unterarme mit 4 verschiedenen Injektionsmethoden verabreicht, um festzustellen, welche Methode die besten Ergebnisse in Bezug auf wahrgenommenen Schmerz, allgemeinen Komfort und Präferenz der Teilnehmer liefert.
Die Kühlung der Injektionsstelle und Lösungspufferung mit einem Verhältnis von 3:1 wird mit dem aktuellen Standard ohne Kühlung der Injektionsstelle und 9:1 Lösungspufferung verglichen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung
- Erklärte Bereitschaft, alle Studienverfahren einzuhalten
- Alle Geschlechter im Alter von 21 bis 65 Jahren
- In gutem Allgemeinzustand ohne periphere Neuropathie oder Störungen, die periphere Neuropathie hervorrufen können, wie z. B. unkontrollierter Diabetes mellitus
- Gesunde, intakte Haut an der Handfläche des linken und rechten Unterarms
- Fließend Englisch
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle Einnahme von Medikamenten
- Schwangerschaft
- Bekannte allergische Reaktionen auf Bestandteile des Lokalanästhetikums wie Sulfite
- Geschichte der vasovagalen Reaktion auf Venenpunktion oder Impfung
- Vorgeschichte von Traumata an den Unterarmen, d. h. Knochenbrüche, Verbrennungen, tiefe Schnittwunden
- Verringerte Empfindung auf der palmaren Seite beider Unterarme
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Injektionsstellen am linken Unterarm gekühlt, Injektionsstellen am rechten Unterarm bei Raumtemperatur
Auf den palmaren Aspekt des linken Unterarms der Teilnehmer wird eine kalte Kompresse gelegt.
Auf die Handfläche des rechten Unterarms wird eine Kompresse mit Raumtemperatur gelegt.
In jeden Unterarm wird 1 ml Lidocain mit Epinephrin, gepuffert mit Natriumbicarbonat, injiziert.
Jeder Unterarm wird einmal mit dem Versuchsverhältnis (3:1) und einmal mit dem Standardkontrollverhältnis (9:1) injiziert.
Die Injektionen werden in einer randomisierten Reihenfolge verabreicht.
|
Auf den palmaren Teil des Unterarms wird eine kalte Kompresse gelegt.
Auf den palmaren Teil des Unterarms wird eine Kompresse mit Raumtemperatur gelegt.
Lidocain mit Epinephrin wird 3:1 mit Natriumbicarbonat gepuffert
Andere Namen:
Lidocain mit Epinephrin wird 9:1 mit Natriumbicarbonat gepuffert
Andere Namen:
|
|
Experimental: Injektionsstellen am rechten Unterarm gekühlt, Injektionsstellen am linken Unterarm bei Raumtemperatur
Auf den palmaren Aspekt des rechten Unterarms der Teilnehmer wird eine kalte Kompresse gelegt.
Auf der palmaren Seite des linken Unterarms wird eine Kompresse mit Raumtemperatur platziert.
In jeden Unterarm wird 1 ml Lidocain mit Epinephrin, gepuffert mit Natriumbicarbonat, injiziert.
Jeder Unterarm wird einmal mit dem Versuchsverhältnis (3:1) und einmal mit dem Standardkontrollverhältnis (9:1) injiziert.
Die Injektionen werden in einer randomisierten Reihenfolge verabreicht.
|
Auf den palmaren Teil des Unterarms wird eine kalte Kompresse gelegt.
Auf den palmaren Teil des Unterarms wird eine Kompresse mit Raumtemperatur gelegt.
Lidocain mit Epinephrin wird 3:1 mit Natriumbicarbonat gepuffert
Andere Namen:
Lidocain mit Epinephrin wird 9:1 mit Natriumbicarbonat gepuffert
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzen durch das Einführen der Nadel
Zeitfenster: 2 Monate
|
Schmerzen durch das Einführen der Nadel während jeder Injektion werden von den Teilnehmern auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet
|
2 Monate
|
|
Schmerz durch Lösungsablagerung
Zeitfenster: 2 Monate
|
Schmerzen durch Lösungsablagerungen während jeder Injektion werden von den Teilnehmern auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet
|
2 Monate
|
|
Gesamtkomfortniveau während der Injektion
Zeitfenster: 2 Monate
|
Das Komfortniveau während jeder Injektion wird von den Teilnehmern auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet
|
2 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bevorzugte Injektionsmethode
Zeitfenster: 2 Monate
|
Die Teilnehmer wählen, welche der 4 Injektionsmethoden sie bevorzugen
|
2 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PH-Wert der gepufferten Anästhesielösung
Zeitfenster: 2 Monate
|
Der pH-Wert jeder Lösung wird mit einer kalibrierten pH-Sonde gemessen
|
2 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nicholas Bastidas, MD, Northwell Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Januar 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Mai 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. August 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. August 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. September 2022
Zuletzt verifiziert
1. September 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Lidocain
- Epinephrin
- Racepinephrin
- Epinephrylborat
Andere Studien-ID-Nummern
- LESB 001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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