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Vergleich der postoperativen Schmerzbehandlung bei Patienten, die sich einer laparoskopischen kolorektalen Operation im Rahmen des Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-Programms, einer laparoskopischen kolorektalen Operation ohne ERAS und einer offenen kolorektalen Operation unterziehen

9. Oktober 2021 aktualisiert von: Sasikaan Nimmaanrat, Prince of Songkla University
Dies ist eine retrospektive Studie zum Vergleich der postoperativen Schmerzintensität bei Patienten, die sich einer laparoskopischen kolorektalen Operation mit Enhanced Recovery after Surgery (ERAS), ohne ERAS und einer offenen kolorektalen Operation unterziehen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine gematchte Fall-Kontroll-Studie. Kontrollpatienten werden ERAS-Fällen im Verhältnis 1:1:1 zugeordnet (laparoskopische Operation mit ERAS-Protokoll : laparoskopische Operation ohne ERAS-Protokoll : offene Operation).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

162

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Interessengruppe: Laparoskopische kolorektale Chirurgie mit Enhanced Recovery after Surgery (ERAS)-Programm, definiert als Patienten, die sich einer laparoskopischen kolorektalen Operation unterziehen [laparoskopische rechte / linke Hemikolektomie, laparoskopische untere anteriore Resektion, laparoskopische abdominoperineale Resektion (APR) und andere] unter dem ERAS-Protokoll.

Kontrolle 1: Laparoskopische kolorektale Chirurgie ohne Enhanced Recovery after Surgery (ERAS)-Programm, definiert als Patienten, die sich einer laparoskopischen kolorektalen Operation [laparoskopische rechte/linke Hemikolektomie, laparoskopische untere anteriore Resektion, laparoskopische abdominoperineale Resektion (APR) und andere] unter konventionellem Protokoll unterziehen.

Kontrolle 2: Offene kolorektale Chirurgie, definiert als Patienten, die sich einer offenen Laparotomie für eine kolorektale Chirurgie unterziehen [offene rechte/linke Hemikolektomie, offene untere anteriore Resektion, offene abdominoperineale Resektion (APR) und andere].

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer kolorektalen Operation im Rahmen des ERAS-Programms unterziehen, und Patienten mit der gleichen Art von laparoskopischer Operation ohne das ERAS-Programm sowie Patienten mit offener kolorektaler Operation mit vollständigen erforderlichen aufgezeichneten Daten.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Patienten mit unvollständigen erforderlichen Daten in der Akte.
  • 2. Personen mit größeren intraoperativen oder postoperativen Komplikationen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
ZEITEN
Patienten, die sich einer laparoskopischen Darmoperation mit ERAS unterziehen
Patienten in der ERAS-Gruppe erhielten Celecoxib
Nicht ERAS
Patienten, die sich einer laparoskopischen Darmoperation ohne ERAS unterziehen
Offen
Patienten, die sich einer offenen kolorektalen Operation unterziehen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzintensität
Zeitfenster: Bis zur Entlassung (5-7 Tage)
Schmerzscore (Verbal Numerical Rating Scale: VNRS) nach der Operation, VNRS besteht aus 0-10, wobei 0 keine Schmerzen und 10 die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen bedeutet
Bis zur Entlassung (5-7 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Opioid
Zeitfenster: Bis zur Entlassung (5-7 Tage)
Höhe des postoperativen Opioidkonsums
Bis zur Entlassung (5-7 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Oktober 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juli 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

9. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen

Klinische Studien zur Celecoxib

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