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Eine prospektive klinische Studie zu Ruxolitinib und Etoposid in Kombination mit einem DDGP-Regime (RUE-DDGP) in der Induktionstherapie des T/NK-Zell-Lymphom-assoziierten hämophagozytischen Syndroms. (RUE-DDGP)

3. August 2021 aktualisiert von: Mingzhi Zhang, Zhengzhou University

Eine prospektive klinische Studie mit Ruxolitinib-Phosphat-Tabletten und Etoposid in Kombination mit einem DDGP-Schema (RUE-DDGP) in der Induktionstherapie des T/NK-Zell-Lymphom-assoziierten hämophagozytischen Syndroms.

Beobachtung der Wirksamkeit und Sicherheit von Ruxolitinib und Etoposid in Kombination mit einem DDGP-Schema (cis-Platin, Dexamethason, Gemcitabin und Pegaspargase) in der Erstlinien-Induktionstherapie des T-Zell-Lymphoms und des NK/T-Zell-Lymphom-assoziierten hämophagozytischen Syndroms.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, einarmige, prospektive klinische Verbundstudie. Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit der neuen Kombinationstherapie von Ruxolitinib und Etoposid in Kombination mit einem DDGP-Schema (cis-Platin, Dexamethason, Gemcitabin und Pegaspargase) bei Patienten mit primärer Induktionstherapie mit primärem Zentralnervensystem-Lymphom zu beobachten. Insgesamt 30 Patienten planen, an der Studie teilzunehmen. Der primäre Endpunkt ist die objektive Remissionsrate (ORR) des hämophagozytischen Syndroms, und die sekundären Endpunkte umfassen das progressionsfreie Überleben (PFS), die objektive Remissionsrate (ORR) des Lymphoms, das Gesamtüberleben (OS) und unerwünschte Ereignisse (UAW).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450052
        • Rekrutierung
        • Oncology Department of The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histopathologisch nachgewiesenes T-Zell-Lymphom oder NK/T-Zell-Lymphom;
  2. Erfüllt die diagnostischen Kriterien von HLH-2004; Hämophagozytisches Syndrom kann diagnostiziert werden, wenn eines der beiden folgenden Kriterien erfüllt ist:

    A. Die molekulare Diagnose stimmt mit dem hämophagozytischen Syndrom überein. Pathologische Mutationen wurden in bekannten pathogenen Genen im Zusammenhang mit dem hämophagozytischen Syndrom gefunden, wie PRF1, UNC13D, STX11, STXBP2, RAB27A, LYST, SH2D1A, BIRC4, ITK, AP3B1, MAGT1, CD27 usw.

    B. Treffen Sie 5 der folgenden 8 Indikatoren I. Fieber: Die Körpertemperatur war > 38,5℃ und hielt > für 7 Tage an. II. Splenomegalie . III. Hämozytopenie (betrifft zwei oder drei Linien peripheren Blutes): Hämoglobin < 90 g/l, Blutplättchen < 100 × 10 ^ 9 / l, Neutrophile < 1,0 × 10 ^ 9 / l und nicht durch eine reduzierte hämatopoetische Funktion des Knochenmarks verursacht.

    IV. Hypertriglyceridämie und/oder Hypofibrinogenämie: Triglycerid > 3 mmol/l oder 3 Standardabweichungen höher als im gleichen Alter, Fibrinogen < 1,5 g/l oder 3 Standardabweichungen niedriger als im gleichen Alter.

    V. Hämophagozyten werden im Knochenmark, in der Milz, in der Leber oder in den Lymphknoten gefunden. VI.NK-Zellaktivität vermindert oder nicht vorhanden. VII. Erhöhtes Serum-Ferritin: Ferritin ≥500 μg/l. VIII. Erhöhter sCD25 (löslicher Interleukin-2-Rezeptor).

  3. Alter 14-75 Jahre.
  4. Erwartete Überlebenszeit von mehr als 1 Woche.
  5. Patienten mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion > 50 %, ohne größere Blutungen aktiver innerer Organe (Verdauungstrakt, Lunge, Gehirn usw.) und Oxygenierungsindex > 250.
  6. Die Patienten haben eine gute Compliance mit der geplanten Behandlung und Nachsorge, können den Forschungsprozess dieser Studie verstehen und die schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Drei oder mehr Medikamente, darunter Ruxolitinb, Etoposid, Pemasparase, Gemcitabin oder Cisplatin, wurden gleichzeitig in den letzten 28 Tagen verwendet.
  2. Schwangere oder stillende Frauen und Patientinnen im gebärfähigen Alter, die sich weigern, im Verlauf dieser Studie angemessene Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen. Wenn der Patient männlich war, weigerte er sich, während des Studienzeitraums und für 3 Monate nach der letzten Studie mit Lymphom-bezogenen Chemotherapeutika eine angemessene Verhütung oder Samenspende anzuwenden.
  3. Allergisch gegen Medikamente im Programm.
  4. Herzerkrankung Grad III oder IV, basierend auf dem Score der New York Heart Association (NYHA).
  5. Größere aktive Blutung innerer Organe (einschließlich Magen-Darm-Blutungen, alveoläre Blutungen, intrakranielle Blutungen usw.).
  6. Akute Pankreatitis.
  7. Menschen, die mit HIV infiziert sind (HIV-Antikörper-positiv).
  8. Die HBV-DNA-Kopienzahl beträgt >10^4/ml bei Patienten mit akuter oder chronischer aktiver Hepatitis B und die HBV-DNA-Kopienzahl beträgt >10^4/ml bei Patienten mit akuter oder chronischer aktiver Hepatitis C (HCV-Antikörper-positiv, HCV-RNA-negativ akzeptabel).
  9. Beteiligen Sie sich an anderen klinischen Forschern.
  10. Die Prüfärzte identifizierten Patienten, die für die Studie nicht in Frage kamen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Behandlungsgruppe

Alle eingeschriebenen Patienten erhalten 28 Tage lang ein Regime mit Ruxilitinib, Etoposid, Dexamethason, Gemcitabin, Pasparase und Platinum. Das spezifische Medikament ist wie folgt:

Ruxilitinib 10 mg, zweimal täglich, d1-28, P.O. Etoposid 100 mg pro Woche, zwei Wochen, ivgtt Dexamethason, 15 mg/(m²·d), d1-12, 10 mg/ (m²·d) , d13-14, 5 mg/ (m²·d) , d15-21, 2.5 mg/(m²·d),d22-28,ivgtt oder P.O.

Gemcitabin, 0,5 g/m², d8, ivgtt Pegaspargase, 2500 IE/m², d9, im Platinum, 20 mg/m² d10 d11, ivgtt

Alle eingeschriebenen Patienten erhalten 28 Tage lang ein Regime mit Ruxilitinib, Etoposid, Dexamethason, Gemcitabin, Pasparase und Platinum. Das spezifische Medikament ist wie folgt:

Ruxilitinib 10 mg, zweimal täglich, d1-28, P.O. Etoposid 100 mg pro Woche, zwei Wochen, ivgtt Dexamethason, 15 mg/(m²·d), d1-12, 10 mg/ (m²·d) , d13-14, 5 mg/ (m²·d) , d15-21, 2.5 mg/(m²·d),d22-28,ivgtt oder P.O.

Gemcitabin, 0,5 g/m², d8, ivgtt Pegaspargase, 2500 IE/m², d9, im Platinum, 20 mg/m² d10 d11, ivgtt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR des hämophagozytischen Syndroms
Zeitfenster: 28 Tage
Objektive Remissionsrate des hämophagozytischen Syndroms
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebssystem
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Gesamtüberleben
bis zu 24 Monate
PFS
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Progressionsfreies Überleben
bis zu 24 Monate
ORR des Lymphoms
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Objektive Remissionsrate des Lymphoms
bis zu 24 Monate
ADR
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Nebenwirkungsrate
bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yu Chang, Pro.Dr., The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

30. Mai 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Juni 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. August 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

11. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hämophagozytisches Syndrom

Klinische Studien zur Ruxolitinib, Etoposid, Dexamethason, Gemcitabin, Pegaspargase, Cis-Platin

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