- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01501136
Behandlung des natürlichen Killer-/T-Zell-Lymphoms-I/II (CTTNKTL-I/II)
15. Juli 2015 aktualisiert von: Mingzhi Zhang
Eine randomisierte, kontrollierte, multizentrische klinische Studie zur Behandlung des NK/T-Zell-Lymphoms im Stadium I/II mit DDGP-Regime (Gemcitabin, Pegaspargase, Cisplatin, Dexamethason)
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des DDGP-Regimes (Gemcitabin, Pegaspargase, Cisplatin, Dexamethason) bei Patienten mit neu diagnostiziertem natürlichem Killer (NK)/T-Zell-Lymphom im Stadium I/II.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit NK/T-Zell-Lymphom haben in der Regel eine schlechte Prognose.
Diese Patienten können mit der konventionellen CHOP-Chemotherapie nicht erfolgreich behandelt werden.
Die Prüfärzte haben diese Studie durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit des kombinierten Chemotherapie-Regimes DDGP (Gemcitabin, Pegaspargase, Cisplatin, Dexamethason) bei Patienten mit NK/T-Zell-Lymphom im Stadium I/II zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450052
- Rekrutierung
- Oncology Department of The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
Hauptermittler:
- Mingzhi Zhang, Pro,Dr
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 70 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Altersspanne 14-70 Jahre alt; ECOG-Leistungsstatus 0-2; Geschätzte Überlebenszeit > 3 Monate
- Histologisch bestätigtes NK/T-Zell-Lymphom
- Keine Chemotherapie oder Strahlentherapie wurde zuvor verwendet
- Keine Chemotherapie-Kontraindikation: Hämoglobin ≥ 90 g/dl, Neutrophile ≥ 1,5 × 109/L, Thrombozyten ≥ 100 × 109/L, ALT und AST ≤ 2 × ULN, Serum-Bilirubin ≤ 1,5 × ULN, Serum-Kreatin ≤ 1,5 × obere Grenze normal (ULN), Serumalbumin ≥ 30 g/L, Serumplasminogen ist normal (Einschlusskriterien von 1,3,6 Gruppen)
- Mindestens eine messbare Läsion
- Bei keiner anderen schweren Erkrankung ist die kardiopulmonale Funktion normal
- Der Schwangerschaftstest von Frauen im gebärfähigen Alter muss negativ sein
- Patienten könnten nachverfolgt werden
- Keine anderen verwandten Behandlungen, einschließlich der traditionellen chinesischen Medizin, Immuntherapie, Biotherapie, außer der Anti-Knochenmetastasen-Therapie und anderen symptomatischen Behandlungen.
- Freiwillige, die eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
Ausschlusskriterien:
- Meinungsverschiedenheit über die Entnahme von Blutproben
- Patienten, die allergisch gegen eines der Arzneimittel in diesem Regime sind oder eine Stoffwechselstörung haben
- Schwangere oder stillende Frauen
- Schwerwiegende medizinische Erkrankung, die die Teilnahme wahrscheinlich beeinträchtigt
- Schwere Infektion
- Primitive oder sekundäre Tumoren des Zentralnervensystems
- Kontraindikation Chemotherapie oder Strahlentherapie
- Der Nachweis von ZNS-Metastasen
- Geschichte der peripheren Nervenstörung oder Dysphrenie
- Patienten, die an anderen klinischen Studien teilnehmen
- Patienten, die andere Antitumormittel einnehmen
- Patienten, die vom Prüfarzt als ungeeignet eingeschätzt werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: sequentielle Studie, DDGP, Strahlentherapie
sequentielles DDGP-Regime (Gemcitabin, Pegaspargase, Cisplatin, Dexamethason), gefolgt von Strahlentherapie
|
DDP 20 mg/m2, ivgtt (intravenös guttae), d1-4; DEX 15 mg/m2, ivgtt, d1-5; GEM 800 mg/m2, ivgtt, 30 min, d1,8; Pegasparaginase, im, 2500 IE/m2 d1.Alle 21 Tage für einen Zyklus und drei Zyklen sind erforderlich.
Auf den Abschluss der Chemotherapie folgt eine Strahlentherapie mit 50 Gy. Die Wirksamkeit wurde alle zwei Zyklen bewertet.
Andere Namen:
|
|
Experimental: sequentielle Studie, VIPD, Strahlentherapie
sequentielles VIPD (Cisplatin, Etoposid, Ifosfamid, Dexamethason, Mesna)-Regiment, gefolgt von Strahlentherapie
|
DDP, 33 mg/m2, ivgtt (intravenös guttae), d1-3, VP-16, 100 mg/m2, ivgtt, d1-3, IFO, 1,2 g/m2, ivgtt, d1-3, DEX, 40 mg, ivgtt, d1- 4;Mesna,0、4、8h nach IFO,240mg/m2,iv,d1-3.Alle 21 Tage für einen Zyklus und drei Zyklen sind erforderlich.
Auf den Abschluss der Chemotherapie folgt eine Strahlentherapie mit 50 Gy. Die Wirksamkeit wurde alle zwei Zyklen bewertet.
Andere Namen:
|
|
Experimental: sequentielle Studie, Strahlentherapie, DDGP
sequentielle Strahlentherapie, gefolgt von einem DDGP-Regiment (Gemcitabin, Pegaspargase, Cisplatin, Dexamethason).
|
Auf Strahlentherapie 50 Gy folgt Chemotherapie (DDP 20 mg/m2, ivgtt (intravenös guttae), d1–4; DEX 15 mg/m2, ivgtt, d1–5; GEM 800 mg/m2, ivgtt, 30 min, d1,8; Pegasparaginase, im ,2500 IU/m2 d1. Alle 21 Tage für einen Zyklus und drei Zyklen sind erforderlich). Die Wirksamkeit wurde alle zwei Zyklen bewertet.
Andere Namen:
|
|
Experimental: sequentielle Studie, Strahlentherapie, VIPD
sequentielle Strahlentherapie, gefolgt von VIPD (Cisplatin, Etoposid, Ifosfamid, Dexamethason, Mesna) Regimentschemotherapie
|
Auf die Strahlentherapie 50 Gy folgt eine Chemotherapie (DDP, 33 mg/m2, ivgtt (intravenös guttae), d1-3, VP-16, 100 mg/m2, ivgtt, d1-3, IFO, 1,2 g/m2, ivgtt, d1-3, DEX ,40 mg, ivgtt, d1–4; Mesna, 0, 4, 8 h nach IFO, 240 mg/m2, iv, d1–3. Alle 21 Tage für einen Zyklus und drei Zyklen sind erforderlich). Die Wirksamkeit wurde alle zwei Zyklen bewertet.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Strahlentherapie
Geeignete Art intensitätsmodulierte Strahlentherapie (IMRT) 50GY
|
Geeigneter Typ intensitätsmodulierte Strahlentherapie (IMRT) 50Gy
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase (ca. 24 Monate)
|
bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase (ca. 24 Monate)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zum Todestag (ca. 5 Jahre)
|
bis zum Todestag (ca. 5 Jahre)
|
|
|
Antwortquote
Zeitfenster: alle 6 Wochen, bis zum Abschluss der Behandlung (ca. 18 Wochen)
|
21 Tage (3 Wochen) für einen Zyklus. Die Wirksamkeit wurde alle zwei Zyklen bewertet.
|
alle 6 Wochen, bis zum Abschluss der Behandlung (ca. 18 Wochen)
|
|
mittlere Überlebenszeit
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mingzhi Zhang, Pro,Dr, The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2011
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2015
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. November 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Dezember 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. Dezember 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
17. Juli 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Juli 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
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- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, T-Zell
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antivirale Mittel
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- Antimetaboliten, antineoplastisch
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- Schutzmittel
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
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- Topoisomerase-II-Inhibitoren
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- Gemcitabin
- Dexamethason
- Dexamethasonacetat
- BB1101
- Etoposid
- Etoposidphosphat
- Cisplatin
- Ifosfamid
- Isophosphamidsenf
- Asparaginase
- Pegaspargase
- Mesna
Andere Studien-ID-Nummern
- hnslblzlzx2011
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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