- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05016323
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HR19042-Kapseln bei der Behandlung von primärer IgA-Nephropathie.
11. März 2026 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische, placebokontrollierte, parallele Gruppen, klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HR19042-Kapseln bei der Behandlung von primärer IgA-Nephropathie.
Diese Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von HR19042-Kapseln im Vergleich zu passendem Placebo zur Behandlung der primären IgA-Nephropathie bewerten und die optimale Dosis für die Behandlung untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
316
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510515
- Nanfang Hospital of Southern Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche oder männliche Patienten ≥18 Jahre alt;
- Durch Biopsie bestätigte primäre IgA-Nephropathie;
- Urinprotein≥0,75 g/24h oder Protein-Kreatinin-Quotient im Urin (UPCR)≥0,5 g/g;
- Geschätzte GFR (unter Verwendung der CKD-EPI2009-Formel) ≥30 ml/min/1,73 m2;
- Bereitschaft und Fähigkeit, während der Studie eine angemessene Verhütungsmethode einzunehmen;
- Bereit und in der Lage, während der Studie eine Einverständniserklärung abzugeben und die Protokolle zu befolgen.
Ausschlusskriterien:
- Systemerkrankungen, die zu einer sekundären IgA-Nephropathie führen können;
- Patienten mit schwerer chronischer Infektion oder aktiver Infektion unter systemischer Antibiotikatherapie in den letzten 14 Tagen;
- Patienten mit schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen;
- Patienten, bei denen innerhalb der letzten 5 Jahre eine Malignität diagnostiziert wurde;
- Patienten mit Leberzirrhose;
- Patienten erhielten eine Organtransplantation;
- Patienten mit unkontrolliertem Diabetes Typ 1 oder 2;
- Positive Ergebnisse bei HIV-Ab/TP-Ab/HBsAg/HCV-Ab-Tests;
- Patienten, die innerhalb der letzten 12 Monate vor dem Screening mit systemischen immunsuppressiven Arzneimitteln (außer Kortikosteroiden) behandelt wurden;
- Patienten, die in den letzten 3 Monaten vor dem Screening mit systemischen Kortikosteroiden behandelt wurden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Placebo
|
|
Experimental: HR19042 Kapseln
|
HR19042 Kapseln
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung des Urin-Protein-Kreatinin-Verhältnisses (UPCR) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 9 Monate
|
9 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung der geschätzten GFR gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 9 Monate
|
9 Monate
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|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei 24-Stunden-Proteinurie
Zeitfenster: 9 Monate
|
9 Monate
|
|
Veränderung des Urin-Albumin-Kreatinin-Verhältnisses (UACR) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 9 Monate
|
9 Monate
|
|
Änderung der geschätzten GFR gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. September 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
9. Juni 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. August 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. August 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. August 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. September 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Glomerulonephritis
- Nephritis
- Glomerulonephritis, IGA
Andere Studien-ID-Nummern
- HR19042-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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