- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05024682
Gepulste Hochfrequenz im Vergleich zu gepulster Dosis Gepulste Hochfrequenz des Pudendusnervs bei Patienten mit Pudendusneuralgie
Die relativ komplexe anatomische Struktur des Beckens war ein Studienschwerpunkt im medizinischen Bereich. Die Diagnose der Ursachen chronischer Beckenschmerzen ist in der Regel ein komplizierter Prozess.
Pudendusneuralgie ist ein Syndrom, das durch Schmerzen im Beckenbereich gekennzeichnet ist, einschließlich Schmerzen oder Beschwerden im Bereich des Darms, der Blase, sexueller Dysfunktion, starkem Brennen und nadelartigen Schmerzen, die sich beim Sitzen verschlimmern und nach dem Stehen nachlassen. Pudendusneuralgien werden durch eine Schädigung des Pudendusnervs induziert. Der Mechanismus der PRF wurde wiederholt untersucht. Es wurde bestätigt, dass PRF einen bestimmten sicheren Behandlungsbereich hat, aber während der PRF-Behandlung kann sich das die Elektrode umgebende Gewebe in gewissem Maße verändern, sodass es schwierig ist, einen tatsächlichen Schaden zu beurteilen.7 Basierend auf der Intensität des elektrischen Felds kann PRF dies tatsächlich tun Gewebeveränderungen hervorrufen, die in einer histologischen Frühphasenstudie als in vitro-Veränderungen der Ultrastruktur beobachtbar sind. Diese biologischen Veränderungen wurden in biologische Wirkungen umgewandelt, um neuropathische Schmerzen in Tiermodellen zu lindern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71111
- Saeid Metwaly Elsawy
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schmerzen im Verteilungsbereich des Pudendusnervs
- Schmerzintensität nimmt in sitzender Position zu;
- keine nächtlichen Schmerzsymptome;
- Schmerz ohne objektive sensorische Beeinträchtigung
- Schmerzen werden durch diagnostische Pudendal gelindert
- das Schmerzsymptom ist mit sexueller Dysfunktion verbunden, mit der Beseitigung von geburtshilflichen und gynäkologischen, urologischen und anorektalen Erkrankungen in den entsprechenden Abteilungen und dem Fehlen jeglicher körperlicher und psychischer Störungen;
- Behandlung durch andere Abteilungen ist ungültig;
- Patienten sollten älter als 18 Jahre sein
- Patienten sollten in der Lage sein, eine Einverständniserklärung zu unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- Patienten haben einfache Steißbein-, Gesäßmuskel- oder Unterbauchschmerzen oder nur paroxysmale Schmerzen oder nur juckende Symptome und/oder haben Anomalien in der Bildgebung, die die Symptome erklären können;
- weibliche Patienten, die schwanger sind;
- Patienten, die gerinnungshemmende Medikamente einnehmen oder eine Gerinnungsstörung haben;
- Patienten, die den Fragebogen nicht ausfüllen können;
- Patienten mit Schmerzen, die durch bösartige oder Autoimmunerkrankungen verursacht werden und
- Patienten, die auf Metalle überempfindlich reagieren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: herkömmliche gepulste Hochfrequenz
|
Nach dem Anschließen der Elektrode und der PRF-Nadel bestimmt der Interventionist, ob die Innervation des Pudendusnervs im sensorischen Stimulationstest mit einer Frequenz von 50 Hz, einer Impulsbreite von 1 ms und einer Spannung von 0,3–0,5 V Parästhesien erzeugt. Danach erfolgt die Hochfrequenzablation Die Therapie wurde bei 42 °C, 120 Sekunden Impulsmodus durchgeführt, der aus vier Zyklen (8 Minuten) bestand.
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Experimental: Puls dosierte gepulste Hochfrequenz
|
Nach dem Anschließen der Elektrode und der PRF-Nadel bestimmt der Interventionist, ob die Innervation des Pudendusnervs im sensorischen Stimulationstest mit einer Frequenz von 50 Hz, einer Impulsbreite von 1 ms und einer Spannung von 0,3–0,5 V Parästhesien erzeugt. Danach erfolgt die Hochfrequenzablation Die Therapie wurde bei 42°C, 240 Sekunden Impulsdosismodus durchgeführt, der aus zwei Zyklen (8 Minuten) bestand.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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visuelle analoge Partitur
Zeitfenster: 3 Monate
|
Es wurde der VAS-Score verwendet, der 0-10 Punkte hat.
Der 0-Punkt steht für den schmerzfreien Zustand und eine Bewertung von 1 bis 3 Punkten steht für leichten Schmerz, von 4 bis 6 Punkten steht für mäßigen Schmerz und von 7 bis 10 Punkten steht für starken Schmerz.
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- wx1569
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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