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Remimazolam und Remifentanil ohne neuromuskuläre Blocker

21. April 2022 aktualisiert von: Hyo-Seok Na, Seoul National University Bundang Hospital

Allgemeine Anästhesie mit Remimazolam und Remifentanil ohne neuromuskuläres Blockierungsmittel: Prospektive Beobachtungsstudie

Remimazolam ist ein neuartiges Medikament, das für die Einleitung und Aufrechterhaltung einer Vollnarkose zugelassen ist. Diese Studie zielt darauf ab, die angemessene Dosis und das Ansprechen des Patienten durch die Verabreichung von Remimazolam und Remifentanil bei Operationen zu überprüfen, die keine neuromuskulären Blocker erfordern.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Frau, die für eine gynäkologische Operation unter Vollnarkose geplant ist

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Frau, die für eine gynäkologische Operation unter Vollnarkose geplant ist
  • Grad 1 oder 2 der American Society of Anesthesiology
  • Bei Verwendung einer Larynxmaske zur Aufrechterhaltung der Vollnarkose

Ausschlusskriterien:

  • Grunderkrankungen: Leber, Niere, Gehirn, Nervensystem, Glaukom
  • Patienten mit einem BMI von mehr als 30 und weniger als 18,5
  • Patienten mit diagnostizierter Schlafapnoe
  • Alkohol- oder drogenabhängige Patienten
  • Patienten mit schwerer oder akuter respiratorischer Insuffizienz
  • Laktoseintoleranz
  • Dextran 40 Überempfindlichkeit
  • Patienten im Schock oder Koma

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Vollnarkose mit Remimazolam und Remifentanil
Erwachsene Patientinnen, bei denen eine gynäkologische Operation unter Vollnarkose mit Remimazolam und Remifentanil geplant ist
Beladung zur Narkoseeinleitung: Remimazolam 6 mg/kg/h bis zur Bewusstlosigkeit Dauerinfusion zur Narkoseerhaltung: Remimazolam 1-2 mg/kg/h unter Überwachung des Bispektralindex

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Remimazolam-Induktionsdosis
Zeitfenster: Während der Anästhesieeinleitung (vom Beginn der Anästhesie bis zum Einsetzen der Larynxmaske)
Während der Anästhesieeinleitung (vom Beginn der Anästhesie bis zum Einsetzen der Larynxmaske)
Remimazolam-Erhaltungsdosis
Zeitfenster: Während der Anästhesie-Aufrechterhaltung (vom Einsetzen der Larynxmaske bis zum Stoppen der Remimazolam-Infusion)
Während der Anästhesie-Aufrechterhaltung (vom Einsetzen der Larynxmaske bis zum Stoppen der Remimazolam-Infusion)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verwendung von Notfall-Midazolam
Zeitfenster: Während der Anästhesie (vom Beginn der Anästhesie bis zum Stoppen der Remimazolam-Infusion)
Während der Anästhesie (vom Beginn der Anästhesie bis zum Stoppen der Remimazolam-Infusion)
Verwendung von Rettungs-Rocuronium
Zeitfenster: Während der Anästhesie (vom Beginn der Anästhesie bis zum Stoppen der Remimazolam-Infusion)
Während der Anästhesie (vom Beginn der Anästhesie bis zum Stoppen der Remimazolam-Infusion)
Verwendung von Flumazenil
Zeitfenster: Während der Erholung der Anästhesie (vom Stoppen der Remimazolam-Infusion bis zur Wiedererlangung des Bewusstseins)
Während der Erholung der Anästhesie (vom Stoppen der Remimazolam-Infusion bis zur Wiedererlangung des Bewusstseins)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. November 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Januar 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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