- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05032235
Sicherheit und Pharmakokinetik von Fluzoparib bei gesunden Probanden und Personen mit eingeschränkter Nierenfunktion
Eine multizentrische, offene und parallel kontrollierte Studie zur Untersuchung der Pharmakokinetik von Fluzoparib bei gesunden Probanden und Personen mit eingeschränkter Nierenfunktion
Das primäre Ziel ist die Bewertung der Pharmakokinetik von Fluzoparib und seines Hauptmetaboliten bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion im Vergleich zu gesunden Probanden, um Dosisempfehlungen für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion zu entwickeln.
Das sekundäre Ziel ist die Bewertung der Sicherheit von Fluzoparib bei Probanden mit leichter und mittelschwerer Nierenfunktionsstörung und bei gesunden Probanden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400000
- The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
-
Einschlusskriterien für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion:
- Unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung vor der Studie und verstehen Sie den Inhalt, den Ablauf und mögliche Nebenwirkungen der Studie vollständig;
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 70 (einschließlich 18 und 70);
- Body-Mass-Index (BMI) reicht von 18 kg/m2 bis 28 kg/m2 (einschließlich 18 und 28);
- Die glomeruläre Filtrationsrate sollte die folgenden Kriterien erfüllen (GFR, ml/min): Patienten mit leichter Nierenfunktionsstörung (CKD2): 60–89 ml/min (einschließlich 60–89); Patienten mit mäßiger Nierenfunktionsstörung (CKD3): 30– 59 ml/min (einschließlich 30–59 Enden);
- Die Nierenfunktion sollte stabil sein und die GFR-Ergebnisse sollten vor der Verabreichung zweimal (im Abstand von mindestens 3 Tagen) innerhalb desselben CNE-Stadiums getestet werden.
Einschlusskriterien für Probanden mit normaler Nierenfunktion:
- Unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung vor der Studie und verstehen Sie den Inhalt, den Ablauf und mögliche Nebenwirkungen der Studie vollständig;
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 70 (einschließlich 18 und 70);
- Body-Mass-Index (BMI) reicht von 18 kg/m2 bis 28 kg/m2 (einschließlich 18 und 28);
- Glomeruläre Filtrationsrate (GFR) ≥90 ml/min.
Ausschlusskriterien:
-
Ausschlusskriterien für Personen mit eingeschränkter Nierenfunktion:
- Geschichte der Nierentransplantation;
- Benötigen Sie während der Studie eine Nierendialyse;
- Harninkontinenz oder Anurie;
- Klinisch signifikante Herzerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: dekompensierte Herzinsuffizienz, symptomatische koronare Herzkrankheit, Myokardinfarkt, QTcF≥470 ms (weiblich) oder QTcF≥450 ms (männlich) innerhalb von 12 Monaten vor Beginn der Behandlung;
- Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studie;
- Einnahme von Arzneimitteln, die das Stoffwechselenzym CYP3A innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studie beeinflussen können;
- Raucher und Alkoholiker oder solche, die positiv auf Alkohol getestet wurden;
- Vorgeschichte des Drogenkonsums oder positives Screening auf Drogenmissbrauch.
Ausschlusskriterien für Probanden mit normaler Nierenfunktion:
- Geschichte der Nierentransplantation;
- Klinisch signifikante Herzerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: dekompensierte Herzinsuffizienz, symptomatische koronare Herzkrankheit, Myokardinfarkt, QTcF≥470 ms (weiblich) oder QTcF≥450 ms (männlich) innerhalb von 12 Monaten vor Beginn der Behandlung;
- Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studie;
- Einnahme von Arzneimitteln, die das Stoffwechselenzym CYP3A innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studie beeinflussen können;
- Raucher und Alkoholiker oder solche, die positiv auf Alkohol getestet wurden;
- Vorgeschichte des Drogenkonsums oder positives Screening auf Drogenmissbrauch.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe A
|
Normale Nierenfunktion: Es wird eine orale Einzeldosis Fluzoparib verabreicht.
Leichte Nierenfunktionsstörung: Es wird eine orale Einzeldosis Fluzoparib verabreicht.
Mittelschwere Nierenfunktionsstörung: Es wird eine orale Einzeldosis Fluzoparib verabreicht.
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|
Experimental: Gruppe B
|
Normale Nierenfunktion: Es wird eine orale Einzeldosis Fluzoparib verabreicht.
Leichte Nierenfunktionsstörung: Es wird eine orale Einzeldosis Fluzoparib verabreicht.
Mittelschwere Nierenfunktionsstörung: Es wird eine orale Einzeldosis Fluzoparib verabreicht.
|
|
Experimental: Gruppe C
|
Normale Nierenfunktion: Es wird eine orale Einzeldosis Fluzoparib verabreicht.
Leichte Nierenfunktionsstörung: Es wird eine orale Einzeldosis Fluzoparib verabreicht.
Mittelschwere Nierenfunktionsstörung: Es wird eine orale Einzeldosis Fluzoparib verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Pharmakokinetische Parameter von Fluzoparib: Cmax
Zeitfenster: 96 Stunden nach der Einnahme
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96 Stunden nach der Einnahme
|
|
Pharmakokinetische Parameter von Fluzoparib: AUC0-t
Zeitfenster: 96 Stunden nach der Einnahme
|
96 Stunden nach der Einnahme
|
|
Pharmakokinetische Parameter von Fluzoparib: AUC0-∞ (falls verfügbar)
Zeitfenster: 96 Stunden nach der Einnahme
|
96 Stunden nach der Einnahme
|
|
Pharmakokinetische Parameter des Hauptmetaboliten (SHR165202) von Fluzoparib: Cmax
Zeitfenster: 96 Stunden nach der Einnahme
|
96 Stunden nach der Einnahme
|
|
Pharmakokinetische Parameter des Hauptmetaboliten (SHR165202) von Fluzoparib: AUC0-t
Zeitfenster: 96 Stunden nach der Einnahme
|
96 Stunden nach der Einnahme
|
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Pharmakokinetische Parameter des Hauptmetaboliten (SHR165202) von Fluzoparib: AUC0-∞ (falls verfügbar)
Zeitfenster: 96 Stunden nach der Einnahme
|
96 Stunden nach der Einnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Andere pharmakokinetische Parameter von Fluzoparib: Tmax
Zeitfenster: 96 Stunden nach der Einnahme
|
96 Stunden nach der Einnahme
|
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Andere pharmakokinetische Parameter des Hauptmetaboliten (SHR165202) von Fluzoparib: Tmax
Zeitfenster: 96 Stunden nach der Einnahme
|
96 Stunden nach der Einnahme
|
|
Plasmaproteinbindungsrate von Fluzoparib
Zeitfenster: Tag 01 nach der Dosis
|
Tag 01 nach der Dosis
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Plasmaproteinbindungsrate des Hauptmetaboliten (SHR165202) von Fluzoparib
Zeitfenster: Tag 01 nach der Dosis
|
Tag 01 nach der Dosis
|
|
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse/schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (basierend auf NCI-CTCAE 5.0)
Zeitfenster: 19 Tage
|
19 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Niereninsuffizienz
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Poly(ADP-Ribose)-Polymerase-Inhibitoren
- Fluzoparib
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR3162-I-119
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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