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Sicherheit und Pharmakokinetik von Fluzoparib bei gesunden Probanden und Personen mit eingeschränkter Nierenfunktion

18. Januar 2024 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Eine multizentrische, offene und parallel kontrollierte Studie zur Untersuchung der Pharmakokinetik von Fluzoparib bei gesunden Probanden und Personen mit eingeschränkter Nierenfunktion

Das primäre Ziel ist die Bewertung der Pharmakokinetik von Fluzoparib und seines Hauptmetaboliten bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion im Vergleich zu gesunden Probanden, um Dosisempfehlungen für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion zu entwickeln.

Das sekundäre Ziel ist die Bewertung der Sicherheit von Fluzoparib bei Probanden mit leichter und mittelschwerer Nierenfunktionsstörung und bei gesunden Probanden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400000
        • The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

-

Einschlusskriterien für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion:

  1. Unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung vor der Studie und verstehen Sie den Inhalt, den Ablauf und mögliche Nebenwirkungen der Studie vollständig;
  2. Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 70 (einschließlich 18 und 70);
  3. Body-Mass-Index (BMI) reicht von 18 kg/m2 bis 28 kg/m2 (einschließlich 18 und 28);
  4. Die glomeruläre Filtrationsrate sollte die folgenden Kriterien erfüllen (GFR, ml/min): Patienten mit leichter Nierenfunktionsstörung (CKD2): 60–89 ml/min (einschließlich 60–89); Patienten mit mäßiger Nierenfunktionsstörung (CKD3): 30– 59 ml/min (einschließlich 30–59 Enden);
  5. Die Nierenfunktion sollte stabil sein und die GFR-Ergebnisse sollten vor der Verabreichung zweimal (im Abstand von mindestens 3 Tagen) innerhalb desselben CNE-Stadiums getestet werden.

Einschlusskriterien für Probanden mit normaler Nierenfunktion:

  1. Unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung vor der Studie und verstehen Sie den Inhalt, den Ablauf und mögliche Nebenwirkungen der Studie vollständig;
  2. Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 70 (einschließlich 18 und 70);
  3. Body-Mass-Index (BMI) reicht von 18 kg/m2 bis 28 kg/m2 (einschließlich 18 und 28);
  4. Glomeruläre Filtrationsrate (GFR) ≥90 ml/min.

Ausschlusskriterien:

-

Ausschlusskriterien für Personen mit eingeschränkter Nierenfunktion:

  1. Geschichte der Nierentransplantation;
  2. Benötigen Sie während der Studie eine Nierendialyse;
  3. Harninkontinenz oder Anurie;
  4. Klinisch signifikante Herzerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: dekompensierte Herzinsuffizienz, symptomatische koronare Herzkrankheit, Myokardinfarkt, QTcF≥470 ms (weiblich) oder QTcF≥450 ms (männlich) innerhalb von 12 Monaten vor Beginn der Behandlung;
  5. Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studie;
  6. Einnahme von Arzneimitteln, die das Stoffwechselenzym CYP3A innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studie beeinflussen können;
  7. Raucher und Alkoholiker oder solche, die positiv auf Alkohol getestet wurden;
  8. Vorgeschichte des Drogenkonsums oder positives Screening auf Drogenmissbrauch.

Ausschlusskriterien für Probanden mit normaler Nierenfunktion:

  1. Geschichte der Nierentransplantation;
  2. Klinisch signifikante Herzerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: dekompensierte Herzinsuffizienz, symptomatische koronare Herzkrankheit, Myokardinfarkt, QTcF≥470 ms (weiblich) oder QTcF≥450 ms (männlich) innerhalb von 12 Monaten vor Beginn der Behandlung;
  3. Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studie;
  4. Einnahme von Arzneimitteln, die das Stoffwechselenzym CYP3A innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studie beeinflussen können;
  5. Raucher und Alkoholiker oder solche, die positiv auf Alkohol getestet wurden;
  6. Vorgeschichte des Drogenkonsums oder positives Screening auf Drogenmissbrauch.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe A
Normale Nierenfunktion: Es wird eine orale Einzeldosis Fluzoparib verabreicht.
Leichte Nierenfunktionsstörung: Es wird eine orale Einzeldosis Fluzoparib verabreicht.
Mittelschwere Nierenfunktionsstörung: Es wird eine orale Einzeldosis Fluzoparib verabreicht.
Experimental: Gruppe B
Normale Nierenfunktion: Es wird eine orale Einzeldosis Fluzoparib verabreicht.
Leichte Nierenfunktionsstörung: Es wird eine orale Einzeldosis Fluzoparib verabreicht.
Mittelschwere Nierenfunktionsstörung: Es wird eine orale Einzeldosis Fluzoparib verabreicht.
Experimental: Gruppe C
Normale Nierenfunktion: Es wird eine orale Einzeldosis Fluzoparib verabreicht.
Leichte Nierenfunktionsstörung: Es wird eine orale Einzeldosis Fluzoparib verabreicht.
Mittelschwere Nierenfunktionsstörung: Es wird eine orale Einzeldosis Fluzoparib verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetische Parameter von Fluzoparib: Cmax
Zeitfenster: 96 Stunden nach der Einnahme
96 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetische Parameter von Fluzoparib: AUC0-t
Zeitfenster: 96 Stunden nach der Einnahme
96 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetische Parameter von Fluzoparib: AUC0-∞ (falls verfügbar)
Zeitfenster: 96 Stunden nach der Einnahme
96 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetische Parameter des Hauptmetaboliten (SHR165202) von Fluzoparib: Cmax
Zeitfenster: 96 Stunden nach der Einnahme
96 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetische Parameter des Hauptmetaboliten (SHR165202) von Fluzoparib: AUC0-t
Zeitfenster: 96 Stunden nach der Einnahme
96 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetische Parameter des Hauptmetaboliten (SHR165202) von Fluzoparib: AUC0-∞ (falls verfügbar)
Zeitfenster: 96 Stunden nach der Einnahme
96 Stunden nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Andere pharmakokinetische Parameter von Fluzoparib: Tmax
Zeitfenster: 96 Stunden nach der Einnahme
96 Stunden nach der Einnahme
Andere pharmakokinetische Parameter des Hauptmetaboliten (SHR165202) von Fluzoparib: Tmax
Zeitfenster: 96 Stunden nach der Einnahme
96 Stunden nach der Einnahme
Plasmaproteinbindungsrate von Fluzoparib
Zeitfenster: Tag 01 nach der Dosis
Tag 01 nach der Dosis
Plasmaproteinbindungsrate des Hauptmetaboliten (SHR165202) von Fluzoparib
Zeitfenster: Tag 01 nach der Dosis
Tag 01 nach der Dosis
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse/schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (basierend auf NCI-CTCAE 5.0)
Zeitfenster: 19 Tage
19 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. November 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierenfunktionsstörung

Klinische Studien zur Fluzoparib

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