- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05035433
Einfluss der Reihenfolge von Dilatation und Lithotripsie auf die Behandlung von Choledocholithiasis mit ERCP
Eine prospektive, multizentrische klinische Studie über die Auswirkung der Dilatationsordnung des Papillarmuskels und der mechanischen Lithotripsie auf die Wirksamkeit und postoperative Komplikationen von ERCP bei der Behandlung von Choledocholithiasis.
Choledocholithiasis ist eine häufige und häufig auftretende Krankheit in China und macht 15,3 % bis 31,7 % der gesamten Cholelithiasis aus. Je nach Quelle kann sie in primäre und sekundäre Choledocholithiasis unterteilt werden. Bei großer Choledocholithiasis ist es schwierig, alle Steine nach der Dilatation zu entfernen B. eines Ballons mit großem Durchmesser oder eines mechanischen Steins, der allein folgt. Daher verwendeten wir die Methode der Ballondilatation in Kombination mit mechanischer Lithotripsie nach EST. Es gibt nur wenige Untersuchungen zur Abfolge von Ballondilatation und mechanischer Lithotripsie im In- und Ausland, und es gibt keinen einheitlichen Standard .
Durch die ERCP-Ballonexpansion des Schließmuskels der Zwölffingerdarmpapille und die mechanische Lithotripsie bei der Behandlung von Gallengangssteinen bei Patienten mit klinischer Beobachtung, der Ballonexpansion und der mechanischen Lithotripsie, der zeitlichen Reihenfolge der Steinentnahme, der Steinrückstandsrate und dem Einfluss neuerer Komplikationen wie postoperativer Komplikationen Pankreatitis, ERCP bei der Behandlung großer Steine wurde ein Optimierungsverfahren formuliert.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wang Xuefeng, PhD
- Telefonnummer: 13601833209
- E-Mail: wangxuefeng@xinhuamed.com.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Weng Hao, PhD
- Telefonnummer: 15000564124
- E-Mail: wenghao@xinhuamed.com.cn
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China
- Rekrutierung
- Xinhua Hospital, Affiliated to Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
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Kontakt:
- Weng Hao, PhD
- Telefonnummer: 15000564124
- E-Mail: wenghao@xinhuamed.com.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- >18 Jahre alt
- Bei Patienten mit durch MRCP festgestellter Choledocholithiasis und möglicher ERCP-Lithotomie sollte der Durchmesser der Steine ≥ 1 cm angegeben werden (Anzahl der Steine sollte >5 oder <5 sein).
- Während der ERCP entschied der Chirurg, dass die Steine durch eine Kombination aus EPBD und mechanischer Lithotripsie entfernt werden sollten und dass die Steine durch eine einzige ERCP entfernt werden könnten
- Eine frühere Cholezystektomie oder eine kürzlich geplante Cholezystektomie oder Leberlobektomie kann ebenfalls einbezogen werden
- Die Probanden nehmen freiwillig an dieser Studie teil und unterzeichnen die Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Gerinnungsstörungen (INR>1,3) und die Anzahl der peripheren Blutplättchen sank signifikant auf <50x10^9/L
- Präoperativ kompliziert mit akuter Pankreatitis
- Präoperative Gallenblutung
- Kompliziert mit schwerer Lebererkrankung und primär sklerosierender Cholangitis
- Mirizzi-Syndrom und intrahepatische Gallengangssteine
- Komplizierter bösartiger Tumor des hepatobiliären und pankreatischen Systems
- Kompliziert durch offensichtliche Striktur des unteren Abschnitts des Gallengangs
- Intraoperativ wurde eine Gallengang-Duodenal-Fistel gefunden
- Vorherige EST oder EPBD
- Vorgeschichte von Magen-Darm-Rekonstruktionsoperationen 11. Andere ERCP-Kontraindikationen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Zuerst Lithotripsie und dann EPBD
Nach erfolgreicher selektiver Gallengangsintubation wurde Kontrastmittel injiziert, um die Dicke des Gallengangs und die Größe von Gallengangssteinen unter Durchleuchtung zu messen.
Für diejenigen, die die Einschlusskriterien erfüllten, wurde zuerst eine Sphinkterotomie durchgeführt. Papillärer Schließmuskelschnitt nach dem Verweilen der Galette im Gallengang, Seide mit unpopulärem Charakter wird nach dem Gallentrakt von oben in Schutt zerkleinert, gebrochene Linie auf geeignete Größe nach der Umstellung auf expandierenden Ballon EPBD und weitere Nierensteine, papillärer Schließmuskelschnitt nach dem Verweilen im Gallengang, antipopuläre Charakterseide wird nach dem Gallengang auf der Oberseite zu Trümmern zerkleinert, Ballon nach dem Wechsel zur Expansion auf geeignete Größe zerbrochen, Expansionsgröße 10-12 mm , entsprechend dem Durchmesser des unteren Gallengangs, Expansionszeit von 30 Sekunden. Anschließend wurden die Steine mit einem Netzkorb oder Ballon entfernt und der Nasobiliärgang platziert, um die Operation zu beenden.
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Nach erfolgreicher selektiver Gallengangsintubation wurde Kontrastmittel injiziert, um die Dicke des Gallengangs und die Größe von Gallengangssteinen unter Durchleuchtung zu messen.
Für diejenigen, die die Einschlusskriterien erfüllten, wurde zuerst eine Sphinkterotomie durchgeführt. Papillärer Schließmuskelschnitt nach dem Verweilen der Galette im Gallengang, Seide mit unpopulärem Charakter wird nach dem Gallentrakt von oben in Schutt zerkleinert, gebrochene Linie auf geeignete Größe nach der Umstellung auf expandierenden Ballon EPBD und weitere Nierensteine, papillärer Schließmuskelschnitt nach dem Verweilen im Gallengang, antipopuläre Charakterseide wird nach dem Gallengang auf der Oberseite zu Trümmern zerkleinert, Ballon nach dem Wechsel zur Expansion auf geeignete Größe zerbrochen, Expansionsgröße 10-12 mm , entsprechend dem Durchmesser des unteren Gallengangs, Expansionszeit von 30 Sekunden. Anschließend wurden die Steine mit einem Netzkorb oder Ballon entfernt und der Nasobiliärgang platziert, um die Operation zu beenden.
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Experimental: Zuerst EPBD und dann Lithotripsie
Nach Punktion des Papillensphinkters wurde der Führungsdraht im Gallengang verweilt und im Austausch der säulenförmige Dilatationsballon eingeführt.
Die Dilatationsgröße betrug 10-12 mm und die Dilatationszeit betrug 30 Sekunden entsprechend dem Durchmesser des unteren Endes des Gallengangs. Am Ende der Expansion wurden die Steine mit einem einteiligen Kiesnetz auf eine geeignete Größe gebrochen Korb.Die Steine wurden mit einem Steinnetzkorb oder Ballon entfernt und der Nasobiliarisgang wurde platziert, um die Operation zu beenden.
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Nach Punktion des Papillensphinkters wurde der Führungsdraht im Gallengang verweilt und im Austausch der säulenförmige Dilatationsballon eingeführt.
Die Dilatationsgröße betrug 10-12 mm und die Dilatationszeit betrug 30 Sekunden entsprechend dem Durchmesser des unteren Endes des Gallengangs. Am Ende der Expansion wurden die Steine mit einem einteiligen Kiesnetz auf eine geeignete Größe gebrochen Korb.Die Steine wurden mit einem Steinnetzkorb oder Ballon entfernt und der Nasobiliarisgang wurde platziert, um die Operation zu beenden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Steinschnittzeit
Zeitfenster: Ungefähr 20 Minuten
|
Die Zeit, die vom Abschluss der papillären Myotomie bis zum Abschluss der Lithotomie benötigt wird, einschließlich der Zeit der zylindrischen Ballondilatation
|
Ungefähr 20 Minuten
|
Reststeinrate
Zeitfenster: ca. 2 Tage
|
Es wurde eine routinemäßige Verweildauer des Ductus nasobiliaris durchgeführt und vor der Entfernung eine nasobiliäre Angiographie durchgeführt, um das Vorhandensein von Reststeinen zu bestätigen
|
ca. 2 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Wang Xuefeng, PhD, Xinhua Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XH-20-022
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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