- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05043350
Kombinierte Antihistaminika-Therapie bei COVID-19-Patienten
Mögliches therapeutisches Ergebnis einer kombinierten Antihistaminika-Therapie bei COVID-19-Patienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der Aufnahme ins Krankenhaus wird der Patient hauptsächlich auf der Grundlage von Lungensymptomen mit Verdacht auf COVID-19 diagnostiziert und durch einen RT-PCR-Diagnosetest als positiv für COVID-19 bestätigt und dann auf einer COVID-19-Station untergebracht. Gemäß den Richtlinien des Gesundheitsministeriums werden mittelschwere Fälle von COVID 19 identifiziert, wenn der Patient radiologische Manifestationen einer Lungenentzündung aufweist, die mit Symptomen (Fieber, Husten, allgemeine Schwäche/Müdigkeit, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Anorexie, Durchfall und Erbrechen) und / oder verbunden sind Leukopenie oder Lymphopenie.
Die Behandlung wird in der Notaufnahme mit dem Pflegestandard pro aufnehmendem Anbieter eingeleitet. Die Standardversorgung umfasst radiologische Untersuchungen, zusätzlichen Sauerstoff, falls erforderlich, und intravenöse (IV) Flüssigkeitszufuhr, falls erforderlich. Neben begleitenden Behandlungen wie dem Malariamedikament Hydroxychloroquin, dem entzündungshemmenden Medikament Dexamethason (IV).plus, Famotidin 40 mg p.o. zweimal täglich und Loratadin 10 mg p.o. einmal täglich (interventionelle Gruppe) und die Kontrollgruppe erhalten eine medikamentöse Standardtherapie gemäß den Behandlungsprotokollen des National Committee of COVID-19 + Famotidin 40 mg p.o. zweimal täglich. Der vom Gesundheitsministerium bereitgestellte COVID-19-Versorgungsstandard ist in Anhang 1 beigefügt. Blutproben werden den Patienten zu Studienbeginn und alle 7 Tage entnommen, um die folgenden Parameter mit routinemäßigen Labormethoden zu beurteilen. Vollständiges Blutbild: Lymphopenie, Eosinopenie, Neutrophilen-/Lymphozyten-Verhältnis und Thrombozytenzahl, C-reaktives Protein und Ferritin, Laktatdehydrogenase (LDH), d-Dimer Herzmarker, IL-6, Procalcitonin, Prothrombinzeit, aktivierte partielle Thromboplastinzeit, Kreatinkinase (CK), Glutaminsäure-Pyruvat Transaminase (SGPT) und Harnstoff sowie Serum-Kreatinin zur Bestimmung des Auftretens von Organversagen. Diese biologisch gefährlichen Abfälle werden gemäß Krankenhausprotokoll über das Krankenhauslabor zu Verbrennungsanlagen geschickt.
Vorbeugung gegen Infektionen:
Der leitende Prüfarzt und alle Angehörigen der Gesundheitsberufe müssen eine vollständige persönliche Schutzausrüstung (PSA) gemäß dem Krankenhausprotokoll tragen, einschließlich vollständiger Kittel, vollständiger Gesichtsmaske und Sicherheitshandschuhen, wenn sie bei der Nachsorge in direkten Kontakt mit Patienten kommen. Diese PSA werden vor dem Verlassen der COVID-19-Station entfernt und als gefährlicher Abfall entsorgt. Desinfektionsmittel werden von allen Mitarbeitern vor dem Verlassen der Station verwendet
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11765
- Nasr City Insurance Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten (>18 Jahre alt).
- Bestätigte COVID-19-Infektion mit PCR.
- Moderate Covid-Patienten, die mit Sp02
- CT Thoraxinfiltration mehr als 50 %
- Vorstellung im Krankenhaus innerhalb von 24 bis 48 Stunden
- CBC (WBCs können normal oder hoch oder niedrig sein, mit Lymphozytopenie, vermindertem Hämoglobin, Neutrophilie mit Neutrophilen/Lymphozyten-Verhältnis > 3,1)
Ausschlusskriterien:
- Leber- oder Nierenversagen: (Alanin-Transaminase oder Aspartat-Transaminase > 3 Mal über dem normalen Grenzwert)
- Vorgeschichte oder Nachweis eines langen QT-Segments im Elektrokardiogramm,
- Schwangerschaft oder stillende Mutter
- Patient am Beatmungsgerät.
- Patient, der einen Impfstoff erhalten hat.
- Patienten, die Antidepressiva, Opioide (z. B. Antikonvulsiva, Clonazepam) erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Interventionsgruppe
107 Patienten erhalten bis zum Tag der Entlassung eine Standardpharmakotherapie gemäß den Behandlungsprotokollen des Nationalen Komitees für COVID-19 zusätzlich zu 40 mg Famotidin i.v. zweimal täglich (hergestellt von der AMOUN Pharmaceutical Company) bis zum Tag der Entlassung + orales LORATIDIN (hergestellt von der AMOUN Pharmaceutical Company). : 10 mg einmal täglich.
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107 Patienten erhalten bis zum Tag der Entlassung eine Standardpharmakotherapie gemäß den Behandlungsprotokollen des Nationalen Komitees für COVID-19 zusätzlich zu 40 mg Famotidin i.v. zweimal täglich (hergestellt von der AMOUN Pharmaceutical Company) bis zum Tag der Entlassung + orales LORATIDIN (hergestellt von der AMOUN Pharmaceutical Company). : 10 mg einmal täglich.
107 Patienten erhalten bis zum Tag der Entlassung eine Standardpharmakotherapie gemäß den Behandlungsprotokollen des Nationalen Komitees für COVID-19 zusätzlich zu 40 mg Famotidin i.v. zweimal täglich (hergestellt von der AMOUN Pharmaceutical Company) bis zum Tag der Entlassung + orales LORATIDIN (hergestellt von der AMOUN Pharmaceutical Company). : 10 mg einmal täglich.
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
107 Patienten erhalten eine Standardmedikamententherapie gemäß den Behandlungsprotokollen des Nationalen Komitees für COVID-19 zusätzlich zu 40 mg Famotidin i.v. zweimal täglich (hergestellt von AMOUN Pharmaceutical Company).
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107 Patienten erhalten bis zum Tag der Entlassung eine Standardpharmakotherapie gemäß den Behandlungsprotokollen des Nationalen Komitees für COVID-19 zusätzlich zu 40 mg Famotidin i.v. zweimal täglich (hergestellt von der AMOUN Pharmaceutical Company) bis zum Tag der Entlassung + orales LORATIDIN (hergestellt von der AMOUN Pharmaceutical Company). : 10 mg einmal täglich.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Einschätzung der Anzahl der Patienten, die eine mechanische Beatmung benötigen
Zeitfenster: während des Krankenhausaufenthaltes (bis zu 28 Tage)
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während des Krankenhausaufenthaltes (bis zu 28 Tage)
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Bewertung der Anzahl der Patienten, die aufgrund des Fortschreitens eines Schocks einen Vasopressor benötigen
Zeitfenster: während des Krankenhausaufenthaltes (bis zu 28 Tage)
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während des Krankenhausaufenthaltes (bis zu 28 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beurteilung der Dauer (Anzahl der Tage), die die Patienten eine Sauerstoffunterstützungstherapie benötigen
Zeitfenster: während des Krankenhausaufenthaltes (bis zu 28 Tage)
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Die Dauer der Sauerstoffunterstützungstherapie für diejenigen, die eine invasive oder nicht-invasive Sauerstofftherapie benötigen, wird dokumentiert
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während des Krankenhausaufenthaltes (bis zu 28 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Andere Studien-ID-Nummern
- ACUCFPASURHDIRB2020110301REC43
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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