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Die Wirkung von Ultraschall und Fluoroskopie Guide Erector Spinae Plane Blocks

22. September 2021 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital

Die Wirkung sowohl von Ultraschall als auch von Fluoroskopie führt zu Blockaden der Erector Spinae Plane bei Patienten, die sich einer Brustoperation oder Schmerzinterventionsverfahren unterziehen

Seit der ursprünglichen Veröffentlichung des Erector Spinae Plane (ESP)-Blocks im Jahr 2016 hat sich die Technik des ESP-Blocks in den letzten Jahren erheblich weiterentwickelt. Aktuelle Berichte deuten darauf hin, dass die ESP-Blockierung bei postoperativen und chronischen Schmerzpatienten eine angemessene Analgesie im Brust- und Bauchbereich bietet. Allerdings gab es noch Ungereimtheiten und eine unklare Verteilung der Lokalanästhetika im Ultraschall-Führungs-ESP-Block.

Diese Studie konzentriert sich auf die Ausbreitung des Lokalanästhetikums bei ESP-Block unter Ultraschall und Fluoroskopie und mögliche Wirkmechanismen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Erector Spinae Plane (ESP)-Block wurde erstmals von Forero et al. Bedenkt man die Ausbreitung des Lokalanästhetikums im ESP-Block, kann es ausgedehntere Spinalnerven blockieren. Daher wurde die ESP-Blockade seit der ersten Veröffentlichung als wirksames Analgetikum für verschiedene Arten von Schmerzen beschrieben und hauptsächlich in der Thoraxchirurgie eingesetzt. Es wird unter anderem auch in der Bauchchirurgie, Nephrektomie, Hernienchirurgie und Hüftchirurgie eingesetzt. Darüber hinaus verwendete der ESP-Block nicht nur die Behandlung akuter Schmerzen, sondern auch die Behandlung chronischer Schmerzen.

Die Ausbreitung des Lokalanästhetikums im ESP-Block wurde auf verschiedene Weise untersucht, z. B. durch Computertomographie (CT) von Leichen, Fluoroskopie, Röntgenthorax und CT-Bildgebung der Patienten. Diese Untersuchungen zeigen, dass sich Lokalanästhetika im ESP-Block auf die Ober- und Unterseite der Interfaszienebene zwischen M. erector spinae und dem darunter liegenden Querfortsatz ausbreiten. Zusätzlich breitet sich das Lokalanästhetikum über den Querfortsatz hinaus zu den costotransversalen Übergängen aus, wonach es den paravertebralen Raum durchdringt.

Trotz der vielen Veröffentlichungen zu ESP-Blockaden gibt es immer noch Ungereimtheiten und Unklarheiten der Technik, wie z. B. Ausbreitung des Lokalanästhetikums und Wirkungsmechanismen. Diese Studie konzentriert sich auf die Ausbreitung des Lokalanästhetikums beim ESP-Block unter Ultraschall und Durchleuchtung und mögliche Wirkmechanismen .

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

70

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei county, Taiwan
        • Rekrutierung
        • National Taiwan University Cancer Center
        • Kontakt:
          • Wen-Ying Lin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Fünfunddreißig Patienten in jeder Gruppe von Patienten mit Brusttumoroperationen und Schmerzinterventionsverfahren.
  2. Alter > 20

Ausschlusskriterien:

  1. Fragebögen können nicht ausgefüllt werden.
  2. Mit Koagulopathie
  3. Anamnese eines Traumas oder einer Operation der Brustwirbelsäule.
  4. Allergie gegen Lokalanästhetika und Kontrastmittel (Iohexol)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: ESP-Block
ESP-Block unter gemischter Lokalanästhesie, Betamethason-Mittel
Ultraschall und Fluoroskopie, um die Ausbreitung des Arzneimittels zu identifizieren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzskala
Zeitfenster: 12 Monate
Reduzierung der visuellen Analogskala
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

20. April 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

14. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 202008018RINC

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Schmerzen, postoperativ

Klinische Studien zur ESP blockiert

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