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Atemwegsmanagementfähigkeiten bei Anästhesieanbietern

29. Mai 2026 aktualisiert von: Prisma Health-Upstate

Die Kompetenz und Effizienz der Atemwegsmanagementfähigkeiten bei Anästhesieanbietern: Eine multizentrische Basisbewertung

Das Ziel dieser Studie ist es, die Effizienz und Leistungsfähigkeit von drei gängigen Atemwegsmanagementtechniken unter Anästhesieanbietern zu bewerten, die in unserem Gesundheitssystem über Privilegien zum Atemwegsmanagement verfügen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Atemwegsmanagement kann in einer Vielzahl von Umgebungen mit unterschiedlichem Dringlichkeitsgrad stattfinden, von der Leistung für elektive operative Eingriffe bis hin zu lebensbedrohlichen Notfällen. Zur Durchführung der für das Atemwegsmanagement verwendeten Verfahren sind angemessene psychomotorische Fähigkeiten erforderlich, und die dafür erforderliche Zeit kann sich auf die Behandlungsergebnisse des Patienten auswirken. Längere Apnoeperioden und begleitende Hypoxie können zu Hirnschäden oder zum Tod führen. Diese Studie wurde entwickelt, um die Kompetenz von Anästhesieanbietern zu bewerten, die für die Ausübung des Atemwegsmanagements in Krankenhäusern oder Gesundheitssystemen in den Vereinigten Staaten verantwortlich sind, darunter Anästhesisten, zertifizierte Anästhesisten und Anästhesieassistenten. Wir versuchen, ein grundlegendes Kompetenzniveau festzulegen, indem wir die Zeit quantifizieren, die erforderlich ist, um ein erfolgreiches Atemwegsmanagement zu erreichen, und die Anzahl der Versuche, die dazu erforderlich sind, indem wir eine hochpräzise Trainingspuppe verwenden, die zur Simulation verschiedener physiologischer Bedingungen programmiert ist. Diese Grundlinieninformationen könnten dann verwendet werden, um die Entscheidungen zu verwalten, die Krankenhäuser oder Gesundheitssysteme in Bezug auf das Atemwegsmanagement in der Zukunft treffen, oder um die Richtlinien und Verfahren neu zu definieren, die für die Durchführung dieser Verfahren festgelegt wurden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

62

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • South Carolina
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
        • Prisma Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Allen von Prisma Health beschäftigten Mitarbeitern der jeweiligen Anästhesieabteilungen wird die Teilnahme an dieser Studie angeboten, darunter: Anästhesisten (zuvor abgeschlossene Facharztausbildung für Anästhesiologie), zertifizierte Anästhesisten (CRNA) und Anästhesieassistenten (AA).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die informierte Zustimmung wird vom Teilnehmer eingeholt
  • Die Teilnehmer sind derzeit als Anästhesist (zuvor abgeschlossene Anästhesiologie-Facharztausbildung), CRNA oder AA an einer teilnehmenden Einrichtung beschäftigt
  • Die Teilnehmer haben in ihrer Einrichtung Privilegien für das aktive Atemwegsmanagement

Ausschlusskriterien:

  • Die Teilnehmer sind nicht an ihrer Institution angestellt
  • Weigerung des Teilnehmers, eine Einwilligung zu unterzeichnen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Case-Crossover
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Anästhesieanbieter
Die Gruppe wird Anästhesisten, CRNA und AAs umfassen. Die Art des teilnehmenden medizinischen Fachpersonals wird zusammen mit der jahrelangen Erfahrung des Teilnehmers erfasst. Die Erfahrung jedes Teilnehmers wird in drei Bereiche eingeteilt: 0-3 Jahre, 3-10 Jahre und 10+ Jahre Erfahrung. Zur weiteren Klärung und Analyse wird auch die normale Praxisumgebung der medizinischen Fachkraft erfasst, einschließlich stationärer, ambulanter oder gemischter (stationärer und ambulanter) Einstellungen. Alle Anbieter werden gemeinsam analysiert.
Der Teilnehmer führt eine direkte Laryngoskopie auf einem Laerdal SimMan 3G unter gesunden Bedingungen und mit eingeschränktem Bewegungsbereich der Halswirbelsäule durch.
Der Teilnehmer führt die LMA-Platzierung auf einem Laerdal SimMan 3G unter gesunden Bedingungen und unter vollständigem Zungenödem durch.
Der Teilnehmer führt eine Videolaryngoskopie auf einem Laerdal SimMan 3G unter gesunden Bedingungen und unter einem halben Zungenödem mit pharyngealer Obstruktion durch.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Versuche, ein erfolgreiches Atemwegsmanagement zu erreichen
Zeitfenster: Sofortige Nachbehandlung
Ein erfolgreicher Versuch für eines der drei Verfahren wird dokumentiert, wenn ein Teilnehmer einen Beutel/ein Ventil anbringt und eine Beatmung versucht, was zum Vorhandensein von endtidalem Kohlendioxid führt (das angezeigt wird, wenn das Gerät richtig platziert ist). Fehlversuche für eines der drei Verfahren werden dokumentiert, wenn ein Teilnehmer ein Beutel-/Ventilgerät anbringt und eine Beatmung versucht, um das Vorhandensein von endtidalem Kohlendioxid zu bestätigen (das nicht angezeigt wird, wenn das Gerät nicht richtig platziert ist). Drei aufeinanderfolgende fehlgeschlagene Versuche führen dazu, dass keine erfolgreiche Atemwegssicherung erreicht wird.
Sofortige Nachbehandlung
Erforderliche Zeit für ein erfolgreiches Atemwegsmanagement
Zeitfenster: Sofortige Nachbehandlung
Die Zeit wird manuell per Stoppuhr gemessen. Die Zeitmessung für alle drei Verfahren beginnt, wenn der Teilnehmer das Laryngoskop, Videolaryngoskop oder die LMA aufnimmt, nachdem er seine Absicht signalisiert hat, mit dem Verfahren zu beginnen. Die Zeitmessung endet mit dem Nachweis von endexspiratorischem Kohlendioxid durch die Puppe, was auf einem Standard-Patientenmonitor angezeigt wird, der zu diesem Zweck an die Puppe angeschlossen ist. Die Zeitmessung wird während fehlgeschlagener Versuche und anschließender Bemühungen zur erfolgreichen Durchführung des Verfahrens fortgesetzt. Die Zeitmessung wird nach erfolgreicher endexspiratorischer Kohlendioxidmessung, drei aufeinanderfolgenden fehlgeschlagenen Versuchen zur Durchführung eines Verfahrens oder nach Ablauf von insgesamt fünf Minuten gestoppt.
Sofortige Nachbehandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert R. Morgan, MD, Prisma Health-Upstate

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. November 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. November 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atemwegsmanagement

Klinische Studien zur Direkte Laryngoskopie

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