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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05063071
Tenofoviralafenamid zur HBV-Prophylaxe bei postorthotopischer Lebertransplantation
22. September 2021 aktualisiert von: Fudan University
Wirksamkeit und Sicherheit von Tenofoviralafenamid zur HBV-Prophylaxe bei postorthotopischer Lebertransplantation mit HBV-bedingter Erkrankung
Eine TAF-Behandlung zur HBV-Prophylaxe könnte zu einer signifikanten Verringerung der ALT und einer signifikanten Verbesserung der Nierenfunktion führen.
Es liegen jedoch nur wenige Daten zur TAF-Monotherapie ohne HBIG zur HBV-Prophylaxe bei postorthotopischer Lebertransplantation mit HBV-bedingter Erkrankung vor.
Diese Studie basiert auf einer realen, multizentrischen, prospektiven Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von TAF zur HBV-Prophylaxe, die Lücken mit TAF-Monotherapie ohne HBIG nach Lebertransplantationen schließen wird.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die LT hat sich rasant weiterentwickelt und ist zur Standardtherapie bei akutem und chronischem Leberversagen unterschiedlicher Genese geworden. Bisher wurden mehr als 80.000 Eingriffe durchgeführt [13].
HBV-Infektionen sind weltweit ein Problem der öffentlichen Gesundheit, insbesondere in China.
Der Bedarf an einer antiviralen Behandlung mit NAs für Lebertransplantatempfänger hat zwei Ziele: die Verbesserung der Leberfunktion und die Verringerung des Risikos eines HBV-Rezidivs nach der Transplantation.
TAF, TDF und ETV sind derzeit in allen CHB-Behandlungsrichtlinien die Erstlinientherapie bei Patienten mit CHB, die eine höhere Wirksamkeit und höhere Resistenzbarrieren aufweisen.
Eine TAF-Behandlung zur HBV-Prophylaxe könnte zu einer signifikanten Verringerung der ALT und einer signifikanten Verbesserung der Nierenfunktion führen.
Es liegen jedoch nur wenige Daten zur TAF-Monotherapie ohne HBIG zur HBV-Prophylaxe bei postorthotopischer Lebertransplantation mit HBV-bedingter Erkrankung vor.
Diese Studie basiert auf einer realen, multizentrischen, prospektiven Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von TAF zur HBV-Prophylaxe, die Lücken mit TAF-Monotherapie ohne HBIG nach Lebertransplantationen schließen wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
150
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Zhongshan Hospital, Fudan University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss in der Lage sein, die schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen. Vor Beginn des Studienverfahrens müssen die Teilnehmer eine Einverständniserklärung einholen. Liegt der Patient im Leberkoma, muss das Familienmitglied die schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen.
- ≥18 Jahre alt.
- Orthotopische Lebertransplantation bei HBV-bedingten Erkrankungen (wie HCC, DCC oder Leberversagen). Alle Patienten waren mindestens 6 Monate vor der Lebertransplantation positiv auf HBsAg.
- HBV-DNA ≤ 2000 IE/ml vor orthotoper Lebertransplantation. (Einschließlich Patienten, die vor der Lebertransplantation eine orale antivirale Therapie erhalten oder nicht erhalten haben)
Ausschlusskriterien:
- Post-OLT-Patienten erhielten HBIG
- Andere Empfänger einer Organtransplantation
- HCV-, HDV- oder HIV-Koinfektion
- Andere primäre Lebererkrankungen im Endstadium (PBC, PSC usw.)
- Bei Patienten wurde eine erneute Lebertransplantation durchgeführt
- Lebertransplantate von HBsAg+-Spendern
- Transplantatfunktionsstörung aus anderen Gründen
- HCC mit primärem Pfortaderthrombus
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TAF-Monotherapie ohne HBIG
Es wurde die Standarddosis von 25 mg TAF täglich verwendet.
TAF kann am ersten Tag nach einer orthotopen Lebertransplantation eingesetzt werden.
Vor, während oder nach der Transplantation wurde kein HBIG verwendet; und therapeutische Impfungen wurden nicht routinemäßig eingesetzt.
|
Nach einer orthotopen Lebertransplantation erhalten alle Patienten eine Tenofoviralafenamid-Monotherapie ohne HBIG zur HBV-Prophylaxe.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate nicht nachweisbarer HBV-DNA in Woche 48.
Zeitfenster: 48 Wochen
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Bewerten Sie die Rate der nicht nachweisbaren HBV-DNA (definiert als HBV-DNA < 20 IE/ml) in Woche 48 nach der Lebertransplantation.
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48 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate nicht nachweisbarer HBV-DNA in Woche 96
Zeitfenster: 96 Wochen
|
Bewerten Sie die Rate der nicht nachweisbaren HBV-DNA (definiert als HBV-DNA < 20 IE/ml) in Woche 96 nach der Lebertransplantation.
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96 Wochen
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HBsAg-Negativrate in Woche 48
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Bewerten Sie die HBsAg-Negativrate in Woche 48 nach der Lebertransplantation.
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48 Wochen
|
|
HBsAg-Negativrate in Woche 96
Zeitfenster: 96 Wochen
|
Bewerten Sie die HBsAg-Negativrate in Woche 96 nach der Lebertransplantation.
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96 Wochen
|
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ALT-Normalisierungsrate in Woche 48
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Bewerten Sie die ALT-Normalisierungsrate in Woche 48 nach der Lebertransplantation.
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48 Wochen
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ALT-Normalisierungsrate in Woche 96
Zeitfenster: 96 Wochen
|
Bewerten Sie die ALT-Normalisierungsrate in Woche 96 nach der Lebertransplantation.
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96 Wochen
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Veränderungen des Serumkreatinins in Woche 48
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Bewerten Sie die Veränderung des Serumkreatinins in Woche 48 nach der Lebertransplantation.
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48 Wochen
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Veränderungen des Serumkreatinins in Woche 96
Zeitfenster: 96 Wochen
|
Bewerten Sie die Veränderung des Serumkreatinins in Woche 96 nach der Lebertransplantation.
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96 Wochen
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Veränderungen der eGFR (MDRD) in Woche 48
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Bewerten Sie die Veränderung der eGFR (MDRD) in Woche 48 nach der Lebertransplantation.
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48 Wochen
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Veränderungen der eGFR (MDRD) in Woche 96
Zeitfenster: 96 Wochen
|
Bewerten Sie die Veränderung der eGFR (MDRD) in Woche 96 nach der Lebertransplantation.
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96 Wochen
|
|
Veränderungen von β2-MG:Cr in Woche 48
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Bewerten Sie die Veränderung von β2-MG:Cr in Woche 48 nach der Lebertransplantation.
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48 Wochen
|
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Veränderungen von β2-MG:Cr in Woche 96
Zeitfenster: 96 Wochen
|
Bewerten Sie die Veränderung von β2-MG:Cr in Woche 96 nach der Lebertransplantation.
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96 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jian zhou, Shanghai Zhongshan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. Juli 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
29. Juli 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
29. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. August 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. September 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. September 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TAF-Prophylaxis-Post Liver Tx
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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